-nahezu jegliches Zelda Spiel
-alle neuen Call of Dutys
-Metal Gear Solid (obwohl ich Teil 1 und 5 mal spielen will, ich find den aber den Elitismus und Fanatismus den manche MGS Fans an den Tag legen ziemlich widerlich)
-Dark souls
-GTA und Red Dead Redemption
-The last of us (wirkt immer auf mich wie ein relativ geradliniger Shooter mit einer halbwegs guten Zombiegeschichte, naja)
-Far cry 3 (was komisch ist, ich fand Blood dragon toll und mochte damals die Demo von Far Cry 1 auch sehr, naja ist halt von der Geschichte irgendwie bla)
Es gibt aber auch Spiele, die generell als gut oder toll gelten, die ich selber für schlecht halte oder zumindest für überbewertet:
-The elder scrolls (hab Morrorwind 10 Stunden gespielt und 10 gewartet wann es doch endlich großartig wird, dabei rennt man durch eine sehr systematische Welt während man Gesöcks mit einem nicht existenten Kampfsystem aus den Latschen haut, im Hintergrund läuft währendessen immer der Gleiche epische Track während man durch die Welt latscht. Oblivion habe ich dann gleich nach dem ersten Dungeon beendet)
-Half life 2 halt ich mal für sehr overhyped (ich mein außer ein paar Physikspielereien war der in Retrospektive nicht sehr viel tolles dran, Story ok, Gameplay ok, aber Spiele wie Timesplitters 2, Bioshock 2 und XIII sind viel bessere Shooter und Videospiele)
-Doom 1+2, Shadow Warrior (Original) überbewertet (sind halt ganz nett aber die Liebe die manche Leute für diese Spiele aufwenden find ich dann doch übertrieben)