Kann mich nur den schon gefallenen Worten zu Star Wars 1-3 anschließen. Teil 1 und 2 sind von fraglicher Qualität aber zumindest den dritten Teil fand ich schon fast "on par" mit der alten Trilogie. Kontrovers, ich weiß.
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels empfand ich als guten Film auch wenn er sich manchmal im CGI-Overload selber etwas erstickt.
Bioshock 2 fand ich sogar besser als den ersten Teil. Die Story war zwar weitaus schlechter aber auch wieder auf sehr hohem Niveau und die Audiologs sind wieder toll gespielt/geschrieben. Das Gameplay hat man wie ich finde fast perfektioniert, für mich ist Bioshock 2 fast ein perfekter Shooter (aber nur wenn man ihn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt) Außerdem suckt er nicht im letzten Drittel ab wie Bioshock 1 und bittet eine weitaus größere Gegnervielfalt. Schlägt aber auch nicht System shock 2, besonders was die Rollenspielaspekte und die Atmosphäre angeht.
Ein Spiel was eigentlich auch nicht als schlecht gilt ist Thief: Deadly shadows aber der Teil wird teilweise von Fans erbitterst gehasst, hauptsächlich weil die Level verkleinert wurden. Aber mit Thief 2 eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Die Geschichte ist wirklich großartig und schließt die Trilogie so gut ab wie ich es bist in keinem anderen Spiel gesehen habe. Spielerisch und Leveldesign mäßig ist wie in den Vorgängern auch alles top. Fand da die Fanmeinung immer sehr überzogen.