Import i guess ?
Beiträge von DoctorImp
-
-
Also nur noch bei den ganz fossilen Lehrern könnte das ein Problem werden @notalda. Das Modell was ich kenne hatt einen Schwamm aus Plastik und richtige verschiedene farbige Stifte. Habe das aber nur in Mathe gesehen. Funktionen und Vektoren konnten damit richtig gut dargestellt werden
-
Ich sehe mich da eher in einer vermittelnden Position. Sachen wie Whiteboards müssen aber unbedingt in den Klassenraum. Die Unfähigkeit mancher Lehrer bestimmte geometrische Formen oder Tabellen zu zeichnen kann damit komplett kompensiert werden. Tafelbilder können daher auch gespeichert oder vorbereitet werden. Selbst Lehrer die gänzlich zu den Verfechtern "alter Schule" gehören, können jedoch nichts dagegen sagen, da es im Prinzip nur eine Tafel ohne Kreide ist für sie. Und nie wieder dieses ekelhaft Kreidegeräusch für zukünftige Generationen !!!!!
-
-
die meiste Schulbücher gibt es ohne hin in einer reclam Ausgabe für 2€
Das einzige was bei uns 2 Euro gekostet hat waren die Kopierkosten. Der Rest war 150 ins Gesamt pro Schuljahr -.-
-
@Teranas woher kennst du meinen Schnitt
-
Sandor ist wieder da !!! Bald geht er auch auf Rachefeldzug. Vielleicht sehen wir ja bald Stoneheart
-
@Turbolu Wenn wir Leute verbrennen würden, falls sie Witcher 3 nicht mögen, gäbe es 50% des Hooked Teams nicht mehr Andererseits gibt es ja bald ein Communitytreffen... *fängt an Mistgabeln und Fackeln zu sammeln*
-
Mal ganz blöd gefragt. Ist das eigentlich zu teuer für die Schule und ganz besonders für manche Familien ?
-
@Nahkampfnase für Overwatch kann ich dir empfehlen: Falls ein Bastion dir Ärger bereitet, stell dich einfach mit Genji vor ihn und reflektiere seine Kugeln. In 90 Prozent der fälle stirbt er dabei. Töte ihn ein oder zwei Mal und er wird wechseln.
-
Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich sehe nicht so ganz, was daran so negativ ist. Dass man als Unternehmen Geld verdienen will, ist doch ganz klar und das würde auch jeder von uns so machen. Aber ich sehe derzeit einfach nicht die Nachteile darin, dies mit einem durchaus erstrebenswerten Ziel in Sachen medialer Präsenz und Toleranz zu verbinden. Dass es bessere Methoden gibt, um sich diesem Thema anzunähern, wie eben ein ganzer Film, der sich nur diesem Thema widmet, ist ja ganz klar. Allerdings schließt das für mich nicht aus, auch Videospiele - und sei es nur nebensächlich - mit LBGT-Charakteren zu bereichern. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es dabei groß irgendwelche Verlierer gibt. Wenn das allerdings mittlerweile aus "Aufwertung" des eigenen Produkts gesehen wird, finde ich das sogar eher begrüßenswert. Zumal es im Videospiel-Marketing häufig immer noch eher als wirtschaftliches Risiko galt oder auch noch gilt, derartige "Randgruppen" prominent zu behandeln, weswegen ich ja von "kleinschrittig" sprach.^^
Ich führe mal die Diskussion hier fort. Mich nervt es halt, dass Spiele, welchen ihren Fokus auf eine starke Erzählung legen sozusagen Pluspunkte dafür bekommen, dass sie einen LGBT-Charakter verwenden. Gone Home hatte so zusagen als Plottwist eine lesbische Protagonisten. Redakteure haben es dafür geliebt und mir war das mehr eher so Schnuppe. Versteh mich nicht falsch. Es geht mir nur darum, dass das ein Pluspunkt wäre wenn man eine solche Geschichte erzählt. Gone Home gefällt mir wegen seiner Erzählweise und nicht wegen seiner Erzählung selbst. Dieser positive Trend sorgt halt dafür, dass man solche Geschichten nicht mehr kritisieren darf ohne dabei einen Shitstorm auszulösen. Man sollte das Medium Videospiel viel stärker ausreizen, nicht mehr versuchen einen Film zu imitieren und sich nicht darauf zu versteifen die gerade stärkste politische Meinung zu verwenden. Dabei vergessen die Schreiber meistens eine interessante/stimmige Geschichte zu schreiben, weil sie sich gerade selbst auf die Schulter klopfen aufgrund ihres fortschrittlichen Denkens.
-
Also mir geht es darum, dass manche Leute ihr Medium durch das Verwenden von LGBT-Charakteren ihr Medium aufbessern wollen. Leute die politisch Pro-LGBT sind und zusätzlich sich zusätzlich noch aktivistisch verhalten wollen nun Mal ihre Meinung bestätigt sehen. Das ist auch richtig. Wichtig ist es auch @Yoodge zu differenzieren wie ein LGBT-Charakter verwendet wurde. Filme wie "The Danish Girl" haben einen Transsexuellen immer Hauptfokus, um zu zeigen, dass Transsexualität nichts schlechtes ist. Das ist gut, sollte auch so sein und das kritisiere ich auch nicht. Was mir auf den Keks geht ist heuchlerisches Verhalten ala Ghostbusters 3 um eine vermutlich schlechte Komödie zu promoten oder halt Uncharted 4, worin die Antagonisten Nadine mit ihrem Fehlen glänzt, aber dennoch gesagt wird wir haben tolle schwarze und weibliche Charaktere. Da Entwickler nur auf das Verkäufe aus sind (schließlich handelt es sich um ein Unternehmen) bin ich nun Mal der festen Überzeugung, dass die nur gemacht wurde um die Verkaufszahlen noch ein bisschen zu steigern.
-
Absolut richtig @FullMetalJensen . Ich kann sogar einen Vorschlag machen. Die Entwickler sollen halt nicht über soziale Medien darüber Werbung. Beispielhaft nenne ich den neuen Ghostbusters Film, wo über Twitter bekanntgemacht wurde, dass der neue Film fast nur von Frauen gemacht wurde, um zu zeigen wie sie sich gegen Sexismus stellen. Oder die Nachricht von Naughty Dog, dass sie einen sexistischen Fokustester rausgeschmissen haben. Positive Beispiele sind da Legend of Kora oder Steven Universe. Haben solche Charaktere einfach in der Serie und machen keine Werbung damit.
-
Das könnte jetzt zu einem hin und her werden, wo wir uns gegenseitig entgegenhalten, dass der andere nicht recht und es genau anders ist, jedenfalls wer jetzt wo die Mehrheit ist. Da werden wir nur im Kreis rumlaufen und uns gegenseitig nerven. Das bringt uns nichts, weil ich genau weis, dass keiner von seiner Meinung abweichen wird. Wir sind beide von ihr überzeugt.
Aber zu den Videospielern: Keiner von uns kann seinen Punkt beweisen ( bezüglich der Anteile). Wovon man aber ausgehen kann ist, dass sie die lautesten sind besonders auf Videospielwebseiten. Kotaku ,IGN, Gamestar. Alle machen News darüber, weil es die sind, welche am meisten gelesen werden. So etwas generiert nun Mal Aufmerksamkeit und daraus verdienen sie nun mal Geld. Bei Dragon Age gab es doch schon immer homosexuelle Charaktere oder ? Ist doch ein Bioware Spiel ? Jedenfalls dürfen Spiele politisch sein nur sollte es dann der Hauptaspekt sein, Und nicht nur ein kleiner Aspekt , der dann zum Löwenanteil erhoben wird über soziale Netzwerke. Das ist dann ein bisschen heuchlerisch. Außerdem sollten es auch kontroverse Themen. Wie du bereits gesagt hat @Kauzi ist Homosexualität zum Glück nicht schlechtes mehr. Falls jemand etwas in Richtung sagt wie: "Homosexualität gehört unter Strafe" kann der sich nicht mehr unter Leuten zeigen. -
Ok ich muss mich wohl ein bisschen erklären. Die Wortwahl ist wohl etwas unangebracht gewesen sry dafür. Bei mir war es noch nie ein Thema welche Sexualität eine Person hat oder welches Geschlecht sie bezieht. Ich hoffe das ist klar geworden. Man sollte machen können was man will und das auch sagen, solange die Rechte anderer nicht verletzt werden. Das voran gestellt jetzt die Erklärung warum ich das "langweilig" finde. Es ist natürlich schön zu sehen, wenn Leute in Medien nicht diskriminiert werden, aber ich glaube nicht das solche Charakter in Spielen/Filmen verwendet werden, weil es die Überzeugen der Macher ist, sondern weil sie sich positive Nachrichten davon versprechen. @Matze natürlich sollte jeder Mensch so tolerant sein, aber die Meinung wird hauptsächlich von linken Parteien vertreten (Also alles ab der Mitte links). Konservative lehnen neue Lebenweisen in irgendeiner Form ab ( Gleichberechtigung der Ehe usw.). Die Konsumenten von Games sind nunmal eher linkslehnend. Sie freuen sich nunmal wenn ihre politische Überzeugung positiv dargestellt wird. Daraus folgen nun mal positive Nachrichten und potentielle bessere Verkaufszahlen. Man darf halt nie vergessen, dass es weiterhin Unternehmen sind und das an erster Stelle. Jedes mal wenn also eine LGBT-Charakter in einem Videospiel denke ich mir, dass das nur gemacht wurde, weil sich die Macher mehr Geld davon versprochen haben. Ich hoffe das konnte alles aufklären
-
Hallo liebes und Hooked Team und der vielleicht zusätzliche Gast
Der Trend in Videospielen immer mehr sich auf die Präsentation zu fokussieren und eine Story zu präsentieren beunruhigt mich immer mehr. Aktuelles Beispiel ist da ganz klar Uncharted 4. Das Spiel sieht zwar unglaublich aus, aber der Rest ist irgendwie bla für mich gewesen. Die Story war eine relativ belanglose Geschichte über das Thema, dass man seine Vergangenheit hinter sich lassen kann (oder auch nicht). Dieser Fokus auf die Beziehung zischen Drake und Elena war im total egal und Sam war da uch keine große Hilfe. Mir wird es immer wieder klar, dass Videospiele immer stärken versuchen eine starke Geschichte zu vermitteln, aber immer daran scheitern, da sie zu stark versuchen dem Medium Film zu ähneln. Versteht mich nicht falsch. Es gibt Spiele, die eine fantastische Geschichte haben, weil sie eben das Medium Spiel verwenden und nicht einen Film imitieren. Beispiele wären da
Bioshock mit seinem Would you kindly
oder Virtues Last Reward. Sachen wie Gone Home lassen mich da eher kalt. Das hat zum Teil auch damit zusammen, dass es eine Art "Walking Simulator" ist. Außerdem halte ich die Geschichte nicht für besonders gut. Also nicht die Präsentation dieser. In der heutigen Zeit interessiert es nur noch wenige wer welche Sexualität hat. Das wurde nur gemacht weil die extrem linkslehnende Videospielpresse so eine Geschichte niemals schlecht bewerten würde. Parallel wird ein geniales Virtues Last Reward fast gänzlich ignoriert. Stat dessen hätte ich wieder lieber mehr geniales Gameplay ala Vanquish oder Bajonetta. Natürlich sind tolle Geschichten auch stets wilkommen, wenn sie das Medium wie gesagt nutzen und nicht nur einen Film imitieren (The Order). Wie steht ihr dazu ? Persönlich finde ich die Verwendung von LGBT Personen immer langweilig, weil es nur gemacht wird, da es sozusagen heutzutage der "heiße Scheiß" ist.
-
Ja es geht. Liegt aber daran, dass ich die hauptsächlich auf Englisch sehe, außer wenn meine Eltern zufällig auch schauen
-
Das war schnell
-
@AustriaSherlock Ich erinnere dich an Hold the door das war leider nicht so gut
-