Beiträge von DoctorImp

    • Psycho Pass: Klasse Science Fiction Thriller Mysterie Anime
    • Cowboy Bebop: Klassiker mit einer ausgezeichneten Musik
    • Stein's Gate: Kennst du wahrscheinlich von Anime Awesome
    • Neon Genesis Evangelion: Mecha Anime der nicht so ist, wie du es am Anfang vermutet hast. Auch ein Klassiker. Wahrscheinlich nicht dein Geschmack, aber den muss man gesehen haben
    • Assassination Classroom: Keine Ahnung wie ich den beschreiben soll ohne etwas zu verraten. So viel aber trotzdem. Die Schüler einer Klasse müssen versuchen ihren Lehrer zu ermorden. Aber das ist nicht so leicht wie du vielleicht vermutest.

    Das sollte erstmal reichen, um dich ein wenig zu beschäftigen. Wenn du Evangelion gesehen hast. Bin ich sehr auf deine Meinung gespannt ;)

    Eine unglaubliche Folge. Das war eine meisterhaft inszenierte Folgen. Ich habe mir die ganze Zeit bei Rickon nur gedacht, dass er mal endlich im Zick-Zack laufen sollte. Für mich ein total dämlicher Tod. Flo das war es wohl mit Team Ramsay ^^

    Ich spiele gerade Siren Blood Curse auf der PS3 wegen PS+. Das Spiel ist in Episoden aufgeteilt, welche für meinen Geschmack zu kurz sind. Hänge gerade in der 3ten Episode wegen einer nervigen Instantdeath-Mechanik. Das Setting mit dem verfluchten japanischen Dorf und Shibito (clevere Zombies) machen das Spiel interessant. Werde jedenfalls versuchen weiterzuspielen.

    Verzeih mir, wenn ich jetzt nicht vollständig auf alles antworte. Dafür fehlt mir gerade die Zeit, weil ich für eine Zivilrechtsklausur lerne. Trotzdem spreche ich einen paar Punkt mal an. Zuerst mal warum dieses Video und Satire anders sind. Satire zeigt (genau wie dieses Video) Misstände in der Welt auf. Ob das jetzt lustig dargestellt wird oder nicht ist dabei für mein Argument nicht wichtig. Der Faktische Unterschied sehe ich aber in der Intention der Kritik. Satire möchte das System verändern in bestimmten Aspekten. Dieses Video will ein neues System: Keine Tötungen von Tieren und keinen stumpfsinnigen Konsum im ganzen. Also ziemlich Antikapitalismus. Ob das wirklich auch die Intention war kann nur der Ersteller des Videos sagen, dennoch kam es bei mehreren hier zumindest die Tendenz dazu an.

    Ich mag die Gesamtstimmung des ganzen Videos nicht. Er beschreibt wie beschissen die Welt ist und folgert daraus, dass Zorn die Lösung ist. Dies findet völlig unreflektiert statt und das gesamte System wird verteufelt. Jetzt haben schon andere die potentielle Radikalisierung angesprochen. Unter einer radikalen Meinung versteht man doch das Ziel des Sturzes des derzeitigen Systems. Er beschreibt doch hier wie alles schlecht ist und dem nichts gutes abzunehmen sei. Folglich möchte er doch (jedenfalls nach meinem Empfinden) ein neues System.
    Wie die anderen gesagt haben reicht ein Video alleine nicht aus, um einen Zuschauer zu radikalisieren, aber es bleibt ja nie bei einem Video. Eine Depression sehe ich nicht dafür ist keine Selbstreflexion vorhanden, aber ein gewisses Gewaltpotential sehe ich schon. Für so ein Video braucht man schon einen gewissen Willen. Das könnte gut ein Mitglied des linken Autonomen Block sein.