Alle Falsch.
Beiträge von sawbones
-
-
Auch nicht.
-
Nope.
-
-
Lords of the Fallen? Kann mich da dunkel dran erinnern
-
Wieder Subnautica auf der ONE: Und noch läuft es! Ich hoffe es bleibt auch so. Ich liebe dieses Spielprinzip einfach.
-
Aber wenn wir mal die AC-Wurzeln des Hexers beiseite legen, muss man ja sagen, dass die englische Sprachausgabe bei weitem die bessere ist. Viel mehr Akzente und Dialekte. Ein Zwerg redet im englischen niemals wie ein Bauer und ein Bauer aus Velen niemals wie ein adeliger aus Touissant oder Novigrad. Außerdem fügen sich die Sprachen viel mehr in die Welt ein. Im deutschen kann ich NPC's auch aus 50 Meter belauschen, während im englischen die Stimmen schon bei 5 Meter stark in den Hintergrund der übrigen Geräusche geraten.
-
Habe teilgenommen.
-
Daher spiele ich jetzt wieder The Witcher 3 im New Game +. Habe es mal auf deutsch probiert. Nein, danke. Das Englische ist einfach besser.
Als jemand, der Witcher 3 noch nicht gespielt hat - ich finde ja, dass bei Witcher 2 die deutsche Synchro so viel besser ist als die englische! Hat sich da was dran getan, oder ist es immer noch mehr vom Gleichen?
Sind die gleichen. Also der deutsche Ezio Auditore als Hexer Geralt
-
Ein Bissel The Witcher 3 (XBox ONE + DLC's)
-
-
Eigentlich zocke ich ja Subnautica auf der ONE. Aber das hat sich erstmal. Zu erst wurde mein Savegame gelöscht und dann, beim zweiten Starten waren alle Fische nach einigen Minuten weg. Na gut. Ist halt Early Acsess. Das ist auch der Grund, warum ich das Spiel nicht sofort verteufel.
Daher spiele ich jetzt wieder The Witcher 3 im New Game +. Habe es mal auf deutsch probiert. Nein, danke. Das Englische ist einfach besser.
-
-
-
The Witcher 3, ja. Lass ich gelten. Mist. Zu easy.
-
-
Super Mario 64?
-
Ich weiß nicht wieso, aber ich fühle mich beim "Screenshot" an Banjo Kazooie erinnert.
-
Dann belebe ich den Thread mal wieder!
Nach Monaten der Arbeit kann ich endlich mal was "richtiges" vorzeigen! Das profesionelle Cover meiner ersten, professionellen, anstehenden Veröffentlichung!
Gut ... Nachname muss überarbeitet werden (Da fehlt ein "M") aber das ist kein Ding für meine Cover-Artistin.
Die Veröffentlichung wird wohl Ende 2016 (Spätestens Anfang 2017) erfolgen. Es handelt sich dabei um einen Ableger aus meinem Lyr-Universum. Die Handlung spielt zirka 100 Jahre vor den Ereignissen des ausstehenden ersten Lyr-Bandes mit dem Projekttitel "Tourbillon". Es ist, wie Band 1 ein Science-Fantasy Werk und spielt in einem eigenständigen Universum.
Die sogenannten "Forstmannen" sind eine alte, legendäre Gruppierung von Monsterjägern. Im Dorf Conwar ist der mit einem Gewehr bewaffnete Forstmanne Theowaren Pura auf der Suche nach zwei seiner Kameraden und rekrutiert für eine Reise durch den Skaphon-Wald die junge Jägerin Nanoko Kyoda, Tochter des Hauptmannes der Jägerszunft. Diese wird dann als Forstmatrone rekrutiert und zusammen suchen sie die beiden vermissten Kameraden!
-
Du planst aber nicht damit Kommerziell zu werden, oder? Immer wenn ich "Roman" lese, kommt in mir dieser professionelle Gedanke auf. Aber mir fallen direkt einige Sachen auf:
Die Formatierung ist nicht gut. Es gibt die sogenannte "Normseite" und die ist die ... Norm. Kein Verlag auf dem Planeten wird ein Manuskript ansehen, wenn sie nicht in einer Normseite eingereicht wurde. Die Normseite gibt es unter anderem hier zum Download, kannst du aber auch Manuell selbst machen: http://www.literaturcafe.de/no…dokumentvorlage-download/ Mit der Normseite siehst du auch direkt, wie viele Romanseiten dein Manuskript ungefähr hat. Weil eine Word/OpenOffice-Seite ist nicht eine Roman Seite. Und die allgemeine Formatierung stimmt natürlich auch noch nicht in deinem Manuskript/Leseprobe. Dialoge z.b in neuer Zeile, Szenenwechsel mit Zeilenumbruch erkennbar machen usw.
Dann würde ich unfassbar vorsichtig mit öffentlichen Leseproben sein. Ich würde sagen, solange du diesen thread hier noch hast, und er durch das simple googlen des Titels "Die Legende vom Zauberschlüssel" zu finden ist (Google mal selbst nach dem Titel! Das erste Ergebnis war bei mir dieser Thread) werden 80% der Verlage dein Manuskript als "Verbrannt" ansehen und ihn nicht veröffentlichen. Jeder Verlag googlet den Titel eines Manuskriptes. Daher würden sie den thread hier auch instant finden. Ich hatte selbst schon so einige Erfahrungen damit, immer negativer Natur.
Da ich deine Leseproben nicht gelesen habe, kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, aber wenn eine Zusammenfassung nötig ist, um die Leseproben zu verstehen, ist das nie gut. Kommen die 3 Kapitel so auch im fertigen Buch vor, als Kapitel 1, 2 und 3? Oder stammen sie "Mitten aus der Geschichte"? Wenn ersteres, dann müssen die Infos aus der Zusammenfassung auch im Manuskript vorkommen.
Falls du noch fragen hast, kannst du sie entweder hier im Thread stellen, im von mir gestarteten Der Hobby-Autoren-Thread oder auch gerne per PM. Ich schlage einfach mal vor, dass du einen Mod anschreibst und den thread hier in den Autoren-Thread verschiebst. Das würde dein manuskript vor "Verbrennung" etwas mehr schützen, denke ich.