Kommt ja ganz darauf an, wie viele Spiele dich den Interessieren. Eine PS2 mit einer Hand voll Spielen bekommst du auf ebay für 45€.
Wobei ich keine Ahnung hab wie teuer die einzelnen Spiele sind.
Als alternative könntest du einen Emulator nutzen. Falls du das moralisch vertretbar findest.
Beiträge von AlphaNUSS
-
-
Sollte eigentlich egal sein, wobei es bei HDMI ab und zu Probleme gibt (komischer kontrast, schwarze Balken etc.).
Beim Monitor ist aber meisten noch ein DVI Kabel dabei. -
Wenns 27 Zoll und FullHD sein soll sadgffgh, den hat BattleKeks auch.
Schreib doch dann nochmal, was du alles Bestellst hast und berichte, wies läuft, wenn alles da ist.
-
Den hier! der kostet nur halb so viel und ist ganz gut. Hier noch ein sehr ausführlicher Test von Prad.
-
WQHD benötigt ca 20% mehr Leistung als FullHD. Du könntest dich jetzt auch mal noch mit einem 24 Zöller zufreiden geben und in 2-3 Jahren dann auf 4k+(adaptivSync) aufrüsten.
-
Wenn es unbedingt 4k sein soll dann ist dieser hier von Lg eventuell was für dich.
Denn werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen. ICh habe auch "noch" eine 290, werde mir aber Ende nächsten Jahres eine Neue GPU zulegen, die sollte dann dank 14nm und HBM gen2 um einiges schneller sein und das vor allem in 4k.
Der Monitor hat auch Adaptiv sync, d.h. es gibt kein tearing und es sieht auch unter 60fps noch flüssig aus.
Es gibt aber auch noch keine Tests zum Monitor. -
4k kannst du vergessen, 1440p sollte gehen.
Beim MM gibts diesen hier für unter 280€, da hab ich aber keine Tests zu gefunden, der soll aber laut Foren Meinung ganz ok sein.
Dieser von Dell ist ziemlich gut, aber halt generalüberholt und von Ebay.
Ansonsten einen aus Korea, die sind echt top, benutzten die gleichen Panels wie Dell und LG, haben halt einen beschissenen Standfuß, den hat der iMac aber auch.Eventuell ist der hier auch was für dich, der ist etwas größer und hat Freesync, d.h. kein tearing und man kann auch mit unter 60fps noch gut spielen. Dafür ist die Pixeldichte nicht so hoch wie bei den andren drei.
-
-
Zur Not kannst du die auch bei Amazon kaufen und wenn du dann keine gute Verbindung hast, wieder zurückschicken.
-
Den Graka Treiber musst du noch selbst installieren, was aber super einfach ist. Ich würde mir einen Wlan Stick holen,
ein Freund von mir nutzt eine Wlan Karte und hat damit nur Probleme.
Dieser Wlan Stick ist anscheinend ganz gut.Die beste Lösung wäre wie bereits von Turbolu angesprochen Dlan, das gibts schon für 37€ bei Amazon.
Da wäre aber gut zu wissen, wie alt deine Wohnung/Haus ist und ob sich der Router auf der gleichen Etage wie der Pc befindet. -
Nein das hat kein Wlan, das haben nur die wenigsten Mainboards. Es gibt Wlan Karte, die in einen PCI Slot steckt oder USB Wlan sticks.
Wobei Lan beidem vorzuziehen ist. -
ok du kannst dann ja mal noch schreiben, wie es läuft, wenn du den Rechner hast und ob du dir eine mechanische tastatur zugelegt hast.
Zum Thema aufrüsten, die CPU wird wahrscheinlich noch locker bis zur nächsten nächsten Konsolen Generation und darüber hinaus halten, die GPU wirst du halt irgendwann aufrüsten müssen, wobei es da stark auf deine Ansprüche ankommt, man sieht ja meistens kaum bis garkeinen unterschied, wenn man die regler etwas nach links schiebt. -
Du kannst später auch nochmal 2x4GB aufrüsten und mehr als 16GB sollte man zum spielen nicht brauchen.
Wir können auch auf 1000€ runtergehen, aber da du ja noch Monitor etc dazukaufen musst, müsste man dafür an einigen Stellen sparen. Und ob man das will hm.....
-
Das teurere hat nen besseren onboard Sound und etwas mehr Steckplätze, wobei du die nicht brauchen wirst, bin mir nicht wirklich sicher ob sicher ob sich der Aufpreis lohnt. Wenn du Boxen mit einem Verstärker benutzt sollte das ja eh keinen Unterschied machen.
Bin aber wie gesagt kein Boxen Experte.Also von den roten würde ich die Finger lassen, die kann ich gar nicht leiden. Die braunen und schwarzen finde ich da um Einiges besser. Die blauen sind auch echt gut, aber sehr laut.
-
Ich beitreibe einen übertakteten i5 und eine übertaktete 290 mit einem 480 Watt Netzteil. Und das E10 mit 500 Watt leistet wahrscheinlich mehr als die meisten 600 Watt Netzteile.
Sein Rechner sollte maximal 350 Watt ziehen eher weniger.
-
Hier eine Anleitung , du kannst das per USB Stick machen oder die ISO auf einen Datenträger brennen.
Das Netzteil ist gut, als Alternative kannst du auch das hiernehmen, kostet 24€ mehr ist dafür aber leiser technisch besser und man
hat nicht ganz so viele Kabel im Gehäuse rumfliegen, dank CM(abnehmbaren Kabeln).Für welches Mainboard hast du dich jetzt entschieden?
-
Wenn du bei Hardwareversand kaufst dann, nimm diesen Prozessor, diese Gehäuse, diese Mainboard, Windows7 für 15€.
Die Soundchip des Mainboards sollte gut genug sein, als Alternative kannst du auch diese Mainboard nehmen,
das ist besser aber halt auch etwas teurer.
Dann wären wir bei ca 1300€, also etwas über den angepeilten 1000€....Hab ich hier glaub schon mal gepostet aber egal, Liste alle brauchbaren Netzteile, die ist echt sehr gut gemacht.
Ich hab gerade bemerkt das der i5 4460 bei Hardwareversand ohne boxed Kühler 50€ billiger ist Link füpr 10€ mehr
gibts den i5 4590 der ist nochmal ein Stückchen schneller. Der Xeon ist aber nopchmal ein Liga besser und mit einem i7 Vergleichbar.
Der hat dan so Sachen wie Hyperthreading etc, was mit dx12 ganz hilfreich werden könnte.Ich hoffe du kommst noch hinterher, bei dem ganzen Zeugs was ich hier schreibe.
-
Ja hätte ich erwähnen sollen, die für 60 €ist mechanisch die anderen nicht. Ich nutze auch brown switches aber das wird alles im Video erklärt, wobei testen am besten ist.
-
Ja wenn du das Spiel einmal auf Steam gekauft hast, geht das auf Linux Mac und Pc.
-
OK mit Boxen kenne ich mich "leider" überhaupt nicht aus. Wegen den Switches, solltest du dir später einfach das Video anschauen,
das ist mir etwas zu viel hier zusammenzufassen. Ich will dich ja auch nicht vom arbeiten abhaltenIch hatte auf die Empfehlung eines Freundes hi mal eine Logitech Maus, die hat mir aber überhaupt nicht zugesagt.
Aber was Mäuse angeht, ist da jeder unterschiedlich. Da ist diese Video noch ganz empfehlenswert.Von den Ganzen "gaming" Tastatuen halte ich auch nicht viel, die sind meist um einiges teurer und haben dafür ein paar extra Knöpfe die man eh kaum nutzt. Dann lieber in eine mechanische Tastatur investieren.