Beiträge von AlphaNUSS

Es gibt meiner Meinung nach nur ein "gutes" Headset und zwar das HyperX Cloud. Die ganzen Teile von Razer und Logitech sind echt kompletter Müll.

Wenn du was richtig gutes haben willst holst du dir gute Kopfhörer, wie di von Superlux und nutzt ein ansteck mikro.
    Hier wird oft das von Zalman empfohlen, damit hab ich aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt nutze ich ein Antlion Modmic
    das ist echt TipTop aber da zahlt man halt fast 70€ für. Wenn man aber 200€ Kopfhörer und ne gute Soundkarte hat lohnt sich das,
    aber mit dem HyperX Teil bist du auch nicht schlecht dran.

Den Rechner wirst du ja nur zum Spielen nutzten oder? Du hast ja noch einen Mac.

Ich nutze zz die Minox Naos 700 mit der bin ich echt zufrieden, die ist halt etwas teurer. Ich würde mal im Elektronik"fachmarkt" mal verschiedene Mäuse und Tastaturen ausprobieren und schauen was zusagt. Ich investiere da auch lieber etwas mehr, Tastatur und Maus hat man ja meistens über mehrere Jahre.

Bei Tastaturen, würde ich etwas mechanisches empfehlen, zb. eine von Cherry die ist relativ günstig und taugt auch was. Mechanische Tastaturen solltest du aber unbedingt vorher testen, da es verschiedene Switches gibt. Wenn du aber einmal eine gute mechanische Tastatur hast, willst du eigentlich nichts anderes mehr ;)
    Wenns was einfaches sein soll, dann eine dieser beiden von Cherry, ich bevorzuge da die flachen Tasten.

Bei Mauspads kann ich das Steelseries QcK empfehlen, das gibt es in 2 verschiedenen Größen.

Wie sieht es denn eventuell mit einem Headset aus?

Nein, es lohnt sich komm, die "höherwertigen" Komponenten zu kaufen, da die nächste Grafikkarten Generation um einiges schneller sein wird und du für High end Hardware doppelt so viel zahlst, aber meist nur 20% mehr Leistung bekommst.

Nächstes Jahr sollen SSDs dank, neuem Fertigungsverfahren billiger als HDDs sein. Zum Spielen sollten 8gb Ram erst mal reichen, du kannst natürlich auch gleich 16 gb nehmen.

Was sich eventuell noch lohnen würde, wäre der Xeon mit dem anderen Mainboard, ob das die 70€ Aufpreis wert ist, ist schwer zu sagen. Die meisten Spiele sind eh nicht besonders CPU lastig und dank DX12 sollte sich das in den nächsten Jahren auch nicht ändern.

Ok bin jetzt offiziell zu blöd zum lesen.

799€ fürn Rechner und 210€ 24 Zoll Monitor 27 Zoll würde ich mir nicht mit FullHD antun.
    Am besten alles bei Mindfactory bestellen, dann bist du mit Versandkosten bei ca 1025€.

Windows und Laufwerk sind nicht dabei, weil ich nicht weiß ob du das brauchst. Ein Laufwerk gibts für 20€
    und Windows 7 auch für 20€ bei ebay, das kannst du dann auch kostenlos auf Win10 upgraden.

Wenn dus nicht selber zusammenbauen willst, solltest du bei Hardwareversand bestellen, da kann mans für 30€ zusammenbauen lassen, du wärst dann mit deren Preisen bei ca. 1080€.

Nachtrag: Grad gemerkt, dass ich den Arbeitsspeicher vergessen hab, da kannste den hier nehmen, dass sind nochmal 50€.
    Wenn dir das dann zu viel ist, kannst du eine 120gb SSD nehmen, da passt halt nicht mehr wirklich viel drauf.

Ich fand die Idee mit einem Host, der sich mit den Entwicklern unterhält eigentlich ganz gut, aber die aber fast 3 Stunden ist einfach zu lang für eine PK und es wurde zu wenig gezeigt. Das wird nächstes Jahr hoffentlich besser, dann bitte mit hl3 und alle sind zufrieden.

Wird sich Robin nun die Witcher (Hör)Bücher einmal zu Gemüte führen?
    Der erste Band besteht ja aus Kurzgeschichten und den hat man schnell durch.

Mit Bücher Wissen, hat man nochmal eine ganz andere Beziehung zu den Charakteren und der Welt,
    was die Spiele nochmal besser macht.

Ich finde, dass lohnt sich allein schon wegen der Lautstärke. Und gute Cpu Kühler gibts schon ab 20-30€.

Wenn du eine Kaufempfehlung haben willst, schreib mal was für eine Gehäuse und Cpu du benutzt

Das kommt dann hoffentlich wieder fürn Pc und macht mal ein bisschen was anders als DS2 und Bloodborn.
    Wenn man von den Screenshots aus geht, scheint das wieder ein Dark Souls 1.5 zu werden.
    Dieses Jahr kommt ja noch die Bloodborn Erweiterung, da brauche ich nicht gleich noch ein DS3.