Beiträge von notalda

    Also, ich melde mich mal ab! Ich bin jetzt für drei Monate in Sydney und gehe in eine Sprachschule. Das ist aber kein Gute-Laune Post.


    Aber wisst ihr, was mir gute Laune bereitet!? FUCKING YOUR NAME IST IM BORDPROGRAMM *___________*


    Aber ich werde sicherlich immer mal wieder hier reinschauen, habe aber 10 Stunden Zeitverschiebung! :)

    Da ich wieder auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht wurde, wollte ich auch mal noch meinen Senf dazu geben.


    Ich selbst bin auf einer kleinen politischen Ebene aktiv, aber nur bei uns selbst in unserer kleinen Stadt. Dazu gehörte Engagement in der Raumplanung und bei den Wahlen natürlich hier und da eine helfende Hand.


    An einer Demonstration hingegen war ich noch nie. Ein einziges Mal wollte ich an eine hingehen, das ging aber in die Hose.
    Im Rahmen der Sparmassnahmen des Kantons Zürichs wurde der Tag der Bildung ins Leben gerufen. Man wollte aufzeigen, dass sparen überall angebrachter wäre als im Bereich der Bildung.


    Die Schülerorganisationen aller Mittelschulen unseres Kantons haben sich da engagiert und eine Demonstration auf die Beine gestellt, alles war schon organisiert und bewilligt, die Zeiten waren auch festgelegt - alle waren bereit. Doch so etwa eine Woche vorher hatte sich eine inoffizielle Facebook-Gruppe zu dem Ganzen geäussert und gedroht, dass es zu Ausschreitungen kommen würde, wenn der Kanton nicht nachgibt. Diese Gruppe entsprang eines linksradikalen Flügels. Die Schülerorganisationen und auch die Schuldirektionen haben sich dann dazu entschlossen, diese Demo sausen zu lassen, da man die Sicherheit der Schüler nicht gewährleisten könne und nicht wolle, dass diese friedliche Kampagne durch diese Radikalen verfärbt wird.


    Die absolut richtige Entscheidung, aber trotzdem scheisse. Ich war damals richtig wütend, ich hatte mich darauf gefreut, unsere Botschaft weiterzutragen und es war einfach bitter, dabei zuzuschauen, wie das ganze, riesige Projekt wegen ein paar infantilen Idioten in den Dreck gezogen wurde.


    Und das war meine ganze Erfahrung bezüglich Demos. Wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl habe, dass hier in der Schweiz nicht so eine rege Demokultur herrscht wie in Teilen Deutschlands.

    Noch ein Tipp: Der Hauptdarsteller war auch zuständig für den Film und hat einen Oscar bekommen für sein Drehbuch. Er war kürzlich wieder in einer tollen Rolle zu sehen. Nebst ihm war da auch unter anderem Martin Freeman gecastet.

    Weil wir gestern unser verschobenes Weihnachts-Team-Essen hatten und es grossartig war. Ich habe jetzt mein halbjähriges Spitalpraktikum hinter mir und kann wirklich sagen, dass es eine tolle Zeit war. Ich habe viel gelernt, tolle Menschen kennengelernt, viel erlebt und auch ultra spannende Geschichten gehört. Ausserdem habe ich so ein tolles Team erwischt; ich fühlte mich auch als Praktikant stets wertgeschätzt und als vollständiger Teil des Teams. Ich war nicht der Bimbo vom Dienst.


    Wie auch immer, das Essen war toll, es wurde viel zu viel Wein konsumiert und danach gingen wir "Jungen", noch weiter und es war richtig cool. Ich werde sie vermissen, aber ich kann auf eine gute Zeit zurückschauen, wenn ich jetzt weiterziehe.


    Ich freue mich nämlich mega auf meine jetzt anstehende Reise: Ich reise am Donnerstag für drei Monate nach Sydney und besuche dort eine Sprachschule, während ich bei einer Gastmutter wohne. Danach werde ich da in Australien ein bisschen weiterreisen. Ich freue mich auch darauf, Your Name dort im Kino zu sehen, denn es gibt da noch welche, die das zeigen!


    Und ich bin gerade gut gelaunt, weil, obwohl ich von @Kowalski und @Yoodge in Street Fighter V zerstört werde, ich doch ein bisschen das Gefühl habe, so langsam besser zu werden.

    Ich glaube bei Kubo habe ich etwas verpasst. Ich verstehe das einfach nicht. Kubo sieht grossartig aus, ja. Also wirklich hervorragend schön. Er hat einen tollen Soundtrack. Aber die Geschichte?! Ich war durchgehend gelangweilt, was die Geschichte anging. Und die Witze konnten mich höchstens zum mitleidigen Lächeln bewegen. Zoomania hingegen fasziniert Jung bis Alt, ist zwar eine klassische "Fabel", aber sie baut schöne politische Statements, Trump-Dissing und viel Humor ein. Zudem kommt noch, dass Zoomania ja disneytypisch gut aussieht.


    Kubo ist schön und gut. Aber ich glaube da neigt man zur Überbewertung eines Films, damit es mal nicht Disney ist.

    Ein Freund von mir hatte vor mehreren Jahren so einen Medion/Aldi-Fertig-PC gekauft. i5-4400, 8 GB Ram und eine GTX 650. Das hat für ihn gereicht. Er ist jemand, der total auf Effizienz aus ist und hat jede optische Feinheit von Windows abgestellt, er hat auch kein Hintergrundbild usw.
    Gamingtechnisch gab er sich mit 30FPS zufrieden und spielte sowieso hauptsächlich Emulatorenspiele. Neuere hatte er immer auf Low und 720p gespielt.


    Da ich Ende letztes Jahr meine Graka geupgraded habe, hatte ich noch eine GTX 770 rumliegen. Die haben wir dann bei ihm eingebaut, nachdem wir sein Case endlich mal entstaubt haben... Das hatte es dringend nötig. Einziges Problem: Das 320W-Netzteil ist zu schwach und hat dementsprechend auch den benötigten Stromstecker für die neue Grafikkarte nicht.
    Die Frage war dann: Er hatte sowieso den Gedanken im Kopf einen neuen PC zu kaufen. Gibt ja inzwischen schon recht gute Fertiglösungen, die auch durchaus upgradefähig sind. Oder wir investieren die 70 Franken in ein neues Netzteil.


    Wir haben das Letztere getan und er ist super zufrieden. Die Spiele laufen super, Witcher 3 auf hoch mit 60 FPS und er hat den ersten Schritt in eine neue Welt getan. Bei unserem Witcher 3-"Benchmark" war der 30FPS-Lock an. Ich dachte: Moment, das kann nicht so schlecht laufen. Er: WOW; DAS LÄUFT SO FLÜSSIG. Dann habe ich in den Einstellungen geforscht und den Lock rausgenommen und er war richtig erstaunt, dass das jemand erkennen kann, ob ein Spiel mit 60 oder 30 läuft.


    Jetzt liess er mich eine Liste zusammenstellen, mit Spielen, auf die er nun nicht mehr verzichten muss. Seine Freude hat echt angesteckt und mir macht es sowieso immer Spass, an PCs rumzubasteln.


    PS: Kurz hatten wir auch einen Schockmoment. Neues Powersupply drin. Angeschaltet, Sicherung draussen. OK. Nächster Versucht, PC an, alle Fans drehen sich für eine Millisekunde, PC wieder aus. Weitere Versuche bringen nichts... Google usw. konsultiert. Fehler: Ich hatte vergessen das CPU-Stromkabel anzuschliessen...

    Ja und ich appelliere auch an alle es so zu tun. Man merkt sich halt einfach seine Seite oder bookmarked sich seinen Permalink und dann hat man's. Ich finde es mühsam, wenn ich so durchscrollen will, was andere User haben und da immer wieder etwas vom gleichen auftaucht.