Beiträge von Teranas

Sicher, es gibt zumindest keinen Grund das nicht zu tun. Allerdings kann es dann natürlich mit der Zeit zu Problemen kommen, weil ich das Design danach erst mal nicht mehr updaten werde :)

Keine Sorge, ich werde im Laufe des Tages das "richtige" Design für die, denen es zu viel ist, zur Auswahl aktivieren :)

Dafür ist VR nicht genügend für den Massenmarkt ausgerichtet. Allerdings bin ich ohnehin VR Skeptiker ... Nicht wegen der Technologie, sondern viel mehr wegen den Erwartungen, die in die Technologie gesetzt werden.

Jedenfalls bezweifle ich ganz stark, dass VR den PC-Markt aus der Krise führen wird.

Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass die jetzige Konsolen Generation nicht so langlebig ist, wie die davor, dafür entwickelt sich der Hardware Markt zu rasant. Zumal VR und physikalische Berechnungen immer besser und stärker werden, was viel Leistung frisst. Es entwickelt sich heute alles viel schneller und darum glaube ich, mal schauen wann die nächste Generation kommt.

Eigentlich ist fast das Gegenteil der Fall. Im Vergleich zur Situation vor 5 bis 10 Jahren sind die Entwicklungsschritte bei der Hardware winzig geworden. Die größten Fortschritte der letzten Jahre lagen im Wesentlichen bei den Speichermedien, die GPU und CPU Leistung hingegen ändert sich von Generation zu Generation nicht mehr so stark. Das liegt an mehreren Faktoren, wobei Wirtschaftlichkeit eine große Rolle spielt. Die Mehrkosten für größere Hardwaresprünge (vor allem durch noch bessere Fertigungstechnologien) spiegeln sich nicht mehr im Kaufverhalten der Konsumenten wieder und sie werden daher für die großen Hersteller immer unlukrativer.

Die Hersteller konzentrieren sich fast nur noch auf Effizienzsteigerung, also im Wesentlichen Senkung der Betriebskosten der verkauften Hardware. Dabei bleibt die Leistung in etwa die gleiche.

Letztlich können die Konsolenhersteller keine großen Sprünge machen ohne den Preis für die Konsole anzupassen.

Wie du aber richtig schreibst hängt die Leistung fast maßgeblich von der verwendeten Software ab. Ich bin auf dem Gebiet kein Experte aber auch hier denke ich, dass die jetzigen Engines eben durch die Nöte der vorherigen Konsolengeneration fast zu ende optimiert sind. Sicher ist da noch Luft, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass wir noch ein mal ein so starkes Gefälle zwischen Release der Generation und Ende der Generation erwarten können. Zumindest wird dies nicht mehr so stark sichtbar sein.

Diese Gesetze sind fürchterlich komplex. Es macht auch noch mal Unterschiede, ob die Fotos zum privaten Zweck aufgenommen werden oder zum kommerziellen. Dann macht die Anzahl der abgelichteten Personen meines Wissens auch noch einen Unterschied.

In meinen Augen auf einer Stufe mit dem deutschen Urheberrecht. Antiquierte Ansätze und Sachverhalte, bei denen dem Gesetzgeber schlicht die Kompetenz für richtige, zielführende Reformen fehlen. Nicht nur in Deutschland, auch auf europäischer Ebene.

Spannend, dass du die überhaupt findest, die liegen nämlich in einem aktuell ausgeblendeten Forum.

Ja, ich denke dazu machen wir auch dieses Jahr wieder ein Forum - warum auch nicht. Ich würde jetzt spontan sagen mit maximal ein oder zwei Wochen Vorlauf, vorher macht das in meinen Augen keinen Sinn. Wie genau das Forum aussieht, also wieder genau wie letztes Mal oder eine allgemeinere Lösung für zukünftige Events weiß ich noch nicht. Hab ich noch nicht ausführlich drüber nachgedacht :P

Ich denke, er möchte einen Butten unten auf der Seite, der die gleiche Funktion hat wie der Link ganz oben "Ungelesene Beiträge".
    Diesen nutze ich nämlich auch sehr oft (um nicht zu sagen nahezu jedes Mal, wenn ich hier bin, heißt, ca 100mal am Tag) und wenn man eben unten in einem Thema angekommen ist, muss man erst wieder gaaaanz nach oben scrollen, um dort hin zu gelangen, oooder aber den kleinen Pfeil ganz rechts unten verwenden, "Zum Seitenanfang", welcher allerdings leicht zu übersehen ist

Wenn es wirklich nur das ist, habe ich mal eine entsprechende Verlinkung im Footer-Menü ergänzt. Einen eigenen Button neben "Neues Thema" fände ich dafür nicht angemessen.

Das scheint ein Bug im Editor zu sein. Ich prüfe das die Tage mal im offiziellen Supportforum des Anbieters und werde ggf. einen Bugreport schreiben.

Was ich nice fände wäre ein "ungelesene Beiträge " Button unter den letzeten Beitrag (z.B. neben "Neues Thema).
    Ich weis es giebt die Seitenanfang-Schaltfäche aber das Ding is so dumm plaziert das ich es immer vergess und dann immer komplett hochscroll.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du meinst. Was ich natürlich machen könnte ist ein zusätzlicher "Zum Seitenanfang"-Button.

Ohne viel vorweg zu nehmen, weil ich nicht die Stimme von Tom und Robin bin, aber wir hatten vorhin kurz über die GC geredet. Ein Community-Treffen mit Tom und Robin scheint es wenn nur Mittwoch bis Freitag und außerhalb der eigentlichen Messe geben zu können, da sie, wenn ich es richtig verstanden habe, am Samstag gar nicht mehr da sind.

Die neue Forenstruktur ist nun verfügbar. Wir haben lediglich noch kleine Veränderungen vorgenommen.

Die neuen Foren wurden mit passenden Themen aus dem Off-Topic Bereich ergänzt. Die Threads sind dementsprechend u.U. auch etwas älter.

Wenn euch noch Threads auffallen, die sich im falschen Forum befinden, könnt ihr uns dies gerne melden.

Ich kann das tatsächlich nachvollziehen, weil die Hooked Community eben sehr von der Gemeinschaft getrieben ist. Aber: Hooked selbst ist nach wie vor im Kern inhaltsgetrieben. Aus diesem Grund wandert der Hooked on Community Bereich grundsätzlich unter den Hooked on Topics Bereich.

Wenn ihr bevorzugt, dass das Communityprojekte-Forum an erster Stelle im Hooked on Community Bereich steht, wäre das eine Änderung, bei der ich mit mir reden lasse ;)