Beiträge von Schuchi92

    Und noch mehr Rise of the Tomb Raider Screenshots...weils einfach zu schön ist um wahr zu sein :love: :rolleyes:

    Also ich bin 100%iger Konsolero, deshalb fallen Strategie-Spiele bis zum Release von Halo Wars 2 schonmal aus, auch wenn ich sie mag :P Ansonsten spiel ich alles, ausser Sport-Kampf-und Rennspiele (bis auf wenige Ausnahmen, dazu gleich mehr) ...und PC typische Games wie MOBA's MMO's und Simulationen interessieren mich nicht im geringsten. Bitte hasst mich jetzt nicht :P


    Ist aber jetzt auch nicht so dass ich mir Spiele nach Genre aussuche sondern einfach danach ob sie mir gefallen....Ausnahmen gibt es aber immer wieder, auch wenn mir das jeweilige Genre nicht besonders zusagt.
    Zum Beispiel war Need for Speed-The Run das letzte Rennspiel welches ich mir bewusst gekauft habe...danach ist mein ohnehin geringes Interesse daran völlig verschwunden.
    The Crew habe ich dann im Rahmen der Unity Katastrophe gratis bekommen und hatte wieder fast 50 Stunden Spaß damit, allerdings wars dann irgendwann doch wieder zu uninteressant und identitätslos, sodass ich aufgehört habe es zu spielen (und da es einfach nicht mein Fall war waren mir dann auch die ganzen Erfolge egal-um auf den ''Achievement-Hunter''-Punkt von vorhin zu kommen).
    Forza Horizon 2 presents Fast & Furious war dann auch noch gratis und das habe ich wieder mit Freude #ge100tet ;) ...das Genre an sich interessiert mich aber trotzdem nicht mehr und kaufen werde ich mir die nächsten Jahre auch kein Rennspiel mehr. Naja...ausser Mario Kart denn diese Reihe vergöttere ich wiederum....sehr kompliziert :rolleyes:
    (Ja ich weiß dass Hardcore-Rennspielfans es als Blasphemie ansehen wenn man Mario Kart als ''normales'' Rennspiel bezeichnet und mit Forza, Gran Turismo & Co. in einen Topf wirft, aber...mir egal xD)


    Bei Kampfspielen bin ich auch seit Jahren raus! Tekken habe ich immer gehasst, mit Street Fighter wurde ich nie warm und Mortal Kombat habe ich jedes gespielt, aber war auch immer sehr schnell davon gelangweilt, nachdem ich jeden Move, jeden Fatality, jeden X-Ray, jede Stage, usw. 100 fach gesehen habe.....dafür ist die Super Smash Bros Reihe eine meiner All-Time Favourites überhaupt... ^^ Man kann Smash Bros zwar nicht mit den restlichen Kampfspielen vergleichen, aber im Kern ist es doch das gleiche Genre.....und obwohl ich Tekken wie gesagt nie leiden konnte, freue ich mich riesig auf Pokken Tournament...obwohl das Genre eben nicht mein Fall ist, interessiert mich das Spiel aber an sich, da ich einfach Pokemon Fan erster Stunde bin und es einfach awesome aussieht :P


    Jedenfalls ist mein Punkt dass ich spiele nicht nach Genre kaufe sondern danach ob mir das Spiel an sich in irgendeiner Weise gefällt.



    Ist meine Einstellung dazu irgendwie verständlich oder bin ich für euch nur ein Verrückter der nicht weiß was er will? :D

    Erstmal vielen dank für eure Meinungen...bin sehr froh nicht alleine zu sein :D
    Es ist gerade so vieles um auf alles im Einzelnen einzugehen, aber ein paar Punkte will ich dann doch mal kurz kommentieren ^^


    @hadeshund: Das mit den S-Rängen in MGSV kann ich absolut verstehen...meistens macht es durchweg keinen Spaß Missionsbewertungen auf den besten Rang zu bringen, vor allem weil es dabei fast immer um schnelles durchrushen geht und man nicht so spielt wie man es eigentlich will. Wenn ich aber die jeweilige Mission sowieso schon 2-3 mal gespielt habe und sie auswendig kenne und ich alles darin gesehen habe, eignen sich solche Missionen & Co. perfekt um dann mal nebenbei Videos zu schauen, Podcasts oder Musik zu hören,etc....deshalb mache ich dann auch meistens solche ''nervigen'' Erfolge mit.
    So erlebe ich dann trotzdem ''mehr'' vom Spiel, sammle mehr Achievements oder In-Game Content usw. ohne aber die investierte Zeit als Zeitverschwendung zu sehen, da ich ja trotzdem noch nebenbei anderen Content konsumiere.
    Aber ist ja nur meine eigene Meinung ;)


    Übrigens kam es in meinem Text wohl anscheinend so rüber, als würde ich mich nur für Achievements interessieren....das stimmt aber nicht wirklich. Ich habe noch NIE ein Spiel gespielt nur um Erfolge zu ergattern....ich kaufe und zocke Spiele nur dann wenn sie mich wirklich interessieren und wenn ich sie auch wirklich mag versuche ich eben nebenbei so viele Erfolge wie möglich zu kriegen.
    Ich würde mich zwar trotzdem irgendwie als Achievement-Hunter bezeichnen, aber wie schon geschrieben ist es mir im Endeffekt auch nicht meine Zeit wert wenn bestimmte Erfolge einfach zu schwer, frustig und/oder zeitaufwendig sind...aber die die sich prima nebenher machen lassen oder durch grinden oder nochmaliges durchspielen zu ergattern sind, motivieren einfach dazu das Spiel noch länger zu spielen und noch mehr raus zu holen...ich hoffe ich hab meine Ansicht einigermaßen verständlich erklärt :P
    Perfekte Beispiele wären da einfach solche Aktivitäten wie z.B. alle Fragezeichen in Witcher 3 aufdecken, alle Riddler-Rätsel in der Arkham Reihe lösen oder alle Truhen etc. in Assassin's Creed XY sammeln....ist zwar nervig und meistens repetitiv, lässt sich aber prima nebenbei machen und gleichzeitig steckt man einfach noch länger in der Spielwelt drinnen und entdeckt trotzdem immer wieder neue Ecken und Geheimnisse.



    @Shihayazard: Bin sehr froh dass ich nicht als einziger soviel Zeit mit dem einsaugen der Welt und dem schießen von Screenshots bin :P Dass du dich bei bestimmten spielen so in eine Rolle versetzt finde ich wirklich krass aber sehr bewundernswert...könnte das selbst nicht, schon gar nicht bei einem GTA ^^
    Verzichtet man mit dieser Spielweise nicht auf ziemlich vieles in einem Spiel? ^^


    @larsupilami: Ja ich wende mein Spielverhalten, wenn man das so nennen kann, schon auf alle Spiele und Genres an, weil ich eben in allem was ich spiele alles sehen und erleben will ^^



    Kurzer Gedankensprung am Ende:
    Als ich heute bei der Arbeit die neue Folge HookedFM gehört habe, musste ich mich wieder ständig fragen ob ich in dem Job überhaupt klar kommen würde. :/ Ich glaube fast jeder von uns träumt davon in der Spielebranche arbeiten zu können und fürs spielen gut bezahlt zu werden...(NATÜRLICH weiß ich dass bei Tom & Robin weitaus mehr dazu kommt als einfach nur zu zocken aber ihr wisst schon wie ich das meine ^^) ...aber wenn ich so höre wie viel Tom und Robin immer in so kurzer Zeit spielen bin ich teilweise froh dass ich nicht diesen Druck habe (sie müssen ja für Podcasts & Co. einfach viele verschiedene Games zocken).


    Während Tom z.B. mal eben Legacy of the Void, Rise of the Tomb Raider, World of Warcraft & Fallout 4 in einer Woche runterrattert, bin ich im selben Zeitraum nur am Rise of the Tomb Raider zocken und frage mich wie man durch so wunderschöne Spiele in so kurzer Zeit durchrennen kann ;( Also ich kann es vollkommen akzeptieren wenn man es so macht und es einem gefällt, ich könnte es aber einfach selber nicht weil ich unter diesem Stress nicht so spielen könnte wie ich es möchte....naja egal wollte nur mal laut denken :P

    Rise of the Tomb Raider ist so schön! <3 <3 <3 <3 <3

    Hallo beste Community der Welt! ;)


    In letzter Zeit merke ich immer öfter dass mein eigenes Spielverhalten sich völlig von Leuten aus meiner Freundesliste oder auch von Leuten aus der Spielebranche, von denen ich Podcasts usw. höre, unterscheidet. (Hooked, Rumble Pack/Radio Nukular, Insert Moin, IGN,...)
    Immer wieder bekomme ich mit, dass einige sich ein Spiel kaufen um dann einfach straight durch die Story zu rushen und Spiel XY damit so schnell wie möglich beenden wollen...oder es sogar beenden bevor sie Spiel XY überhaupt durchgespielt haben, was mich einfach wütend macht! :P Wenn ich höre dass jemand sich für 60 € ein Spiel kauft und damit 8 Stunden verbringt und es dann zur Seite legt krieg ich nen Krampf xD Oder wenn Leute ein Open World Spiel wie MGS V, Fallout 4 oder Witcher 3 reviewen bevor sie überhaupt mehr als 5 % des Spiels gesehen haben....oder wenn jemand auf dem Sprint-Knopf gedrückt direkt durch ein wunderschönes und atemberaubendes Gebiet läuft und es einfach Schulter zuckend ignoriert während ich darin etliche Stunden verbringe, jeden Stein umdrehe und jeden Zentimeter nach Collectibles oder sonstigem absuche....sowas hasse ich aber genug vom hate... :P
    Ich persönlich kann das nicht im geringsten nachvollziehen und will mir deshalb einfach mal eure ganzen Meinungen dazu anhören.



    Wie spielt ihr eure Games? Warum spielt ihr sie so wie ihr es tut und worauf kommt das an?
    Ich für meinen Teil bin Completionist durch und durch. Achtung: Der folgende Text (bis zur Frage in fett) ist nur meine eigene Meinung...würde mich aber freuen wenn ihr euer eigenes Spielverhalten ähnlich genau erklärt ^^


    1. Ich interessiere mich bei allen Story-basierten Games für die Geschichte, selbst dann wenn sie einfach schlecht geschrieben ist, Logiklücken hat oder wie zuletzt z.B. in Halo 5 einfach wichtige Punkte ignoriert und schlecht bis gar nicht erklärt (wie der Master Chief z.B. nach dem Ende von Halo 4 wieder mit dem ''Blue Team'' zusammengekommen ist).
    Meistens bringen mich Spiele auch dazu mir sofort alles zu kaufen oder im Internet durchzulesen, was die Geschichte erweitert. Also kurz gesagt...Story gehört für mich einfach dazu und wird von mir aufgesaugt, analysiert, geliebt und nicht vergessen :rolleyes:


    2. Zusätzlich zur Story, bin ich aber auch ein extremer Completionist der absolut jedes noch so unbedeutende bisschen Content erleben und sehen will. Ich sammle immer ALLES ein was es an Collectibles zu finden gibt...ich will JEDE einzelne Nebenmission spielen....alles im Spiel muss auf 100 % sein....ich will jedes Ausrüstungsteil, jede Waffe und jede Fähigkeit besitzen...und vorallem will ich jeden Zentimeter der Spielwelt sehen!


    3. Natürlich bin ich zusätzlich auch Achievement Hunter der krampfhaft jedes Spiel auf 1000 Gamerscore bringen möchte! :P
    Hierbei gibt es dann aber doch noch Ausnahmen, denn wenn man für bestimmte Erfolge mehrere Stunden etwas tun muss was einfach zu nervig ist oder wie eben gesagt zu zeitaufwändig oder schlicht einfach nicht schaffbar, dann akzeptiere ich das schweren Herzens ||


    Zusätzlich zu all dem Sammelwahn & Co. bin ich aber auch noch der Typ, der oft einfach mehrere Sekunden stehen bleibt und ein Panorama genießt, aufsaugt und dann auch noch 1-2 Screenshots davon macht, um sie dann für die Ewigkeit auf meinem Laptop zu horten :P
    Zuletzt war das besonders bei Witcher 3 der Fall, wo ich einfach gefühlt jede Minute einen neuen Screenshot machte! Immer wieder bleibe ich stehen und sehe mir Sonnenuntergänge an, bewundere die Skybox, Hintergründe und Wettereffekte, beobachte das Verhalten von Bäumen, Gras & Co. im Wind, sehe mir die Physik von Wasser und bewegbaren Objekten an, zoome wenn möglich in die Gesichter von NPC' um Details zu begutachten und beobachte ihr Verhalten wie auch das von Gegnern usw.....wie schon oft gesagt sauge ich die meisten Spiele regelrecht auf was aber natürlich gleichzeitig dafür sorgt dass ich einfach unfassbar viele Stunden in Spielen verbringe...100 Stunden sind bei mir fast schon Standard.
    Auch aktuell bei Rise of the Tomb Raider habe ich gerade mal 40 % Spielfortschritt, spiele aber schon knapp 25 Stunden und habe über 30 Screenshots gemacht (it's so pretty :love: ).




    Womit ich wieder zu der Frage komme....geht es nur mir so oder bin ich damit nicht allein? Ist mein Spielverhalten nachvollziehbar oder krank in euren Augen? :D


    Es würde mich wirklich brennend interessieren wie diese Community ihre Spiele spielt ^^ Zusätzlich dazu könnt ihr auch gerne mal eure Spielzeiten posten (wie es auch Robin immer wieder gerne macht :P ) oder sonstige Punkte anbringen die ich jetzt nicht angesprochen habe!
    Ein paar von mir selbst als Abschluss und um meinen übertriebenen Zeitaufwand noch zu unterstreichen:


    Halo 5 - 104 Stunden (mit dem Multiplayer wird da noch einiges dazu kommen)
    Halo-The Master Chief Collection - 210 Stunden
    Metal Gear Solid V-The Phantom Pain - 289 Stunden
    The Witcher 3-Wild Hunt - 297 Stunden (bestes Spiel der Welt!)

    Habe seit Release fast täglich Halo 5 gezockt...habe mittlerweile auch 1000 Gamerscore und erfreue mich immer noch am Multiplayer...so GUT! (nächste Woche kommt dann auch Big Team Battle usw. ^^)
    Nebenbei spiele ich immer wieder Chibi-Robo Zip Lash auf dem 3DS....hatte mir so gut wie nichts erwartet und bin dennoch überrascht worden. Auch wenn Chibi Robo ''nur'' ein weiterer Platformer ist, hat es doch ein paar frische Ideen und motiviert mich immer weiter zu spielen :D
    Gerade habe ich Rise of the Tomb Raider ausgepackt und werde damit jetzt endlich anfangen ^^

    Endlich habe ich Rise of the Tomb Raider..das erste Spiel seit Monaten welches ich in der normalen Edition gekauft habe :P Ausserdem hab ich mir noch random 3 Filme geschnappt welche ich sowieso auf meinen Wunschzettel hatte und wieder 2 Disney Infinity Figuren...letzte Woche meinte ich noch dass der Hulkbuster eine Ausnahme war :rolleyes: :rolleyes:


    PS: Sammelt bzw. kauft ausser mir hier keiner Figuren, Amiibos, Disney Infinity Figuren oder ähnliches oder poste ich meine Einkäufe einfach nur lieber als andere? ^^

    Mein Geld bleibt einfach nicht gerne bei mir :P
    Disney Infinity Figuren sammle ich zwar nicht, aber beim Hulkbuster in dieser Größe und dem Detailgrad für 15 € i konnte ich einfach nicht nein sagen 8o
    Chibi Robo ist für nebenbei hoffentlich ganz nett...der wichtigste Kaufgrund war aber der Amiibo den es nicht einzeln gibt xD
    Und Star Wars endlich als kompakte Box auf Blu Ray um wieder mal alle Filme kurz vor The Force Awakens zu schauen...nice :thumbsup:

    Suche Mitspieler für Halo 5 Koop für die achievments ^^

    Wäre am Start, kannst mich ja mal hinzufügen, Scorpion2216.

    Hätte auch Interesse, würde aber gerne vorher die Kampagne einmal allein durchspielen ^^


    Bin gerade bei Mission 12....wann hattet ihr denn vor anzufangen, falls es noch nicht zu spät ist? ^^

    Das letzte mal als ich bei einem Gamestop war, kamen zwei 10-12 jährige rein und stürmten schreiend zum PS3 Regal, wo sie Call of Duty-Ghosts mal eben als das beste Spiel aller Zeiten betitelt haben!
    Ich gehöre keinesfalls zu denen die CoD ohne es zu spielen aus Prinzip und Mitläuferschaft als schlecht bezeichnen....aber das geht zu weit! X( :P (sorry das musste ich mal loswerden :D )

    Habe gerade das Interview mit Yoko Taro gesehen und dafür erstmal dicken Respekt! Ich freue mich echt für euch beide! Wer kommt als nächstes? Hideo Kojima? Park-Chan Wook? Gott?! 8o
    Naja jedenfalls fielen mir einige Fragen diesbezüglich ein ^^


    1. Wie kam es zu dem Interview? Wurdet ihr tatsächlich aufgrund des Reaction-Videos angesprochen oder musstet ihr dafür kämpfen? ^^
    2. Wie war Yoko Taro so, wenn die Kamera mal nicht dabei war?
    3. Wieso führt eigentlich immer Robin die Interviews? ^^ Ich kann mich jetzt spontan nicht erinnern, dass Tom mal ein Interview geführt hat ^^


    ..und hier noch ein paar andere Fragen:


    4. Trinkt ihr eigentlich Alkohol? Ich meine natürlich eher sowas wie mal ein Bier zu nem Film oder an heißen Sommertagen oder ein paar Gläser Sekt/Wein/etc. zu etwaigen Anlässen...oder haltet ihr euch generell komplett fern davon? (Wenn nicht: Was trinkt ihr am liebsten und warum?)
    5. Was haltet ihr davon, dass Harry Potter fortgesetzt wird? Jetzt kommt ja erstmal nur der Roman und das Theaterstück zu ''Harry Potter and the Cursed Child''...aber dass in den nächsten Jahren wohl auch mit einer Filmumsetzung zu rechnen ist, steht wohl ausser Frage (vorallem weil Chris Columbus schon jetzt Interesse daran hat!) Vorsichtige Vorfreude oder seid ihr absolut dagegen?
    6. Mögt ihr den Sommer oder Winter lieber?
    7. Nennt beide ganz spontan die 3 besten und schlechtesten Filme die ihr dieses Jahr gesehen habt ^^ (wenn ihr wollte das gleiche mit Games ^^)



    Ich glaube das reicht erstmal wieder! Wie immer das obligatorische DANKESCHÖN für alles was ihr macht!! Ihr und euer einzigartiger Content seid einfach das beste das es im deutschsprachigen Raum gibt! :love: :love:

    Nun ist auch endlich die Big Ben-Collectors Edition von AC-Syndicate da und hat sich zum Fotoshooting aufgestellt :D :D
    Trotzdem wird jetzt erstmal nur Halo 5 gezockt xD
    Die Uhrenzeiger bei der Figur kann man übrigens verstellen wie man will...aber sie hätten sie mit einer Batterie wirklich funktionstüchtig machen können, das wär noch ein Stück genialer...verpasste Chance! :P

    Habe heute wieder, trotz dem Back to the Future Marathon von letzter Woche, Zurück in die Zukunft 1 gesehen um ihn einer Freundin zu zeigen, die auch sehr begeistert davon war. Einfach ein großartiges Meisterwerk :thumbsup:


    Jetzt gerade habe ich die neue Doku Back in Time auf Netflix gesehen. An sich hatte die Doku leider kaum neue Einsichten oder sowas wie noch nie gezeigtes Material etc. aus der damaligen Zeit während der Entstehung der Filme...wenn man alle Specials der 3 Filme kennt weiß man eigentlich alles.
    Das muss aber nicht schlecht sein, denn dafür hat die Doku sehr sehr viele Interviews mit verschiedensten Leuten und geht mehr darauf ein wie Back to the Future Menschen berührt und beeinflusst hat und was für einen revolutionären Stempel diese Trilogie der Filmwelt aufgedrückt hat. Selbst sowas wie Secret Cinema, die Versuche Hoverboards zu entwickeln, Rick & Morty und viele andere Referenzen und durch die Filme beeinflusste Dinge werden besprochen. Damit zeigt die Doku auch mal eine ganz andere Seite aber das sollte einfach jeder für sich selbst entdecken.
    Natürlich gibts aber auch massenhaft neue Interviews mit den Schauspielern und allen die damals in der Entwicklung der Filme involviert waren ^^
    Für Fans der Trilogie also eine absolute Empfehlung :thumbup:


    Ausserdem habe ich auch noch San Andreas gesehen. Die Bilder die dieser Film zeigt sind einfach nur unfassbar beeindruckend und dadurch auch gleichzeitig schrecklich und furchteinflößend. Die Story kann man entweder mögen oder einfach ausblenden..ich war jedenfalls gut unterhalten und The Rock liebe ich sowieso als Schauspieler :D

    Habe heute mal wieder nach etlichen Wochen in Splatoon reingeschnuppert und war sofort wieder gefesselt. Es macht einfach so unfassbar viel Spass dieses Spiel zu spielen :love:
    Ausserdem muss man hier nochmal loben wie unfassbar gut Nintendo (besonders bei Splatoon) mit neuen Content umgeht! Regelmäßig kommen immer wieder brandneue Waffen, Verbesserungen und Arenen... und das kostenlos.
    Als ich vorhin Rangkampf gespielt habe, haben sich mir einfach mal so 2 komplett neue Arenen, Makrelenbrücke und Camp Schützenfisch, offenbart, welche auch noch richtig gut designed und schön sind! :thumbsup:


    Nachher schau ich mal wieder nebenbei in Hyrule Warriors rein. Ansonsten werd ich noch in Witcher 3 rumlaufen und die letzten Schätze aus dem Wasser fischen, Gwint spielen, die Schönheit der Spielwelt bewundern und Gegner meucheln, bis am Dienstag dann ENDLICH Halo 5 spielbar ist 8o

    Weiß nicht wo es sonst besser passen könnte, also post ich es mal hier! Keine Ahnung ob das nun lustig ist oder furchteinflößend ist....


    What.
    Is.
    This?!!
    Tötet es!!!


    Gibt es traurigerweise offiziell für 35 € auf Amazon.... LINK