Beiträge von Schuchi92

    Ich habe gerade eben Victoria gesehen und war selten so geflasht! Victoria erzählt eine glaubwürdige, spannende und dennoch simple Geschichte. Sie hätte verpackt in einem normalen Drama erzählt werden können und hätte völlig funktioniert, aber wie einige die Victoria kennen oder zumindest davon gehört haben wissen, tut der Film das alles IN EINEM EINZIGEN SHOT!!!!
    Ein Shot, kein CGI, keine billigen Tricks und das gemischt mit einer guten Story...ich kann meinen Enthusiasmus und meinen Respekt dafür gerade nicht in Worte fassen.
    Wer jetzt denkt das sei nach Birdman nichts neues mehr irrt, denn bei Victoria ist es wirklich nur ein Shot* und die Story wird wirklich in einem einzigen Rutsch erzählt, während bei Birdman ganz klar ist wann geschnitten wurde und Zeitsprünge von Nacht auf Tag gibt es auch....hier nicht.
    Ich will wirklich nichts verraten da ich auch völlig unbesonnen an den Film rangegangen bin und total überrascht wurde in welche Richtungen sich alles entwickelt...selbst wenn man nicht auf Dramen steht MUSS man diesen Film meiner Meinung nach gesehen haben!!!!!!!
    Bitte sagt mir dass es hier noch mehr Leute gibt die den Film schon kennen und so beeindruckt sind wie ich 8o
    Sonne könnte übrigens der Zwillingsbruder von Tom Hardy sein und Boxer sieht Michael Mando aka Vaas Montenegro extrem ähnlich...you can not unsee it!


    *Ok, ich konnte selbst 3 Stellen im Film entdecken, in denen man problemlos hätte schneiden können...aber SELBST wenn sie dort nen Cut haben ändert das rein garnichts. Der Film dauert über 2 Stunden und selbst wenn 3-4 Schnitte drin sein sollten, wäre das noch immer unfassbar....bei manchen Hollywood-Produktionen werden 2-minütige Plansequenzen schon als beeindruckend abgestempelt.



    Hänsel & Gretel-Hexenjäger habe ich übrigens auch gesehen...hatte den immer mit sowas wie Abraham Lincoln-Vampirjäger oder I.Frankenstein gleichgesetzt, wurde dann aber doch überrascht dass er nicht ganz so scheisse war. Netter 0815 Actionfilm für zwischendurch, mehr gibts nicht zu sagen.
    ....ausser dass ich Famke Janssen als Hexe ziemlich passend, glaubwürdig und cool fand...würde es sowas wie eine Top-Hexen-Liste geben wäre sie glaub ich bei mir auf Platz 1 :P

    Da es hier ja um Geständnisse geht, hau ich mal alles raus.... ohne Rücksicht auf Verluste. Viele werden mich vermutlich hassen... :P




    - Ich besitze mittlerweile 844 Filme...568 Blu-Rays und und 276 DVD's und es werden wöchentlich mehr (zumindest mehr Blu-Rays ^^) (EDIT: Habe mir heute die James Bond Collection geholt, was die Blu-Ray Liste um 23 Filme erhöht ^^)


    -Fast 50 davon habe ich noch immer nicht gesehen...


    -Filme die ich ''nur'' auf DVD besitze, kaufe ich zu 90 % auf Blu-Ray wenn ich sie mal wieder schauen will, weil ich die Bildqualität und den Sound von DVDs als unerträglichen Rückschritt empfinde :/
    Ausnahmen sind dabei Filme die ich zumindest auf Netflix schauen kann.


    -Somit habe ich mittlerweile eine ganze Schachtel voll mit doppelten Filmen, die ich aber trotzdem niemals verkaufen oder verschenken möchte,weil ich ein verrückter Sammler bin :whistling:


    -Herr der Ringe hat mein gesamtes Nerd-Dasein ausgelöst und hat mein Leben geprägt, weil es für mich das beste ist, das jemals erschaffen wurde! Habe jeden Teil mindestens zwischen 20 und 30 mal gesehen...ausserdem könnte ich Herr der Ringe NIEMALS auf Englisch schauen..


    -Jedes mal wenn in HdR-Die Gefährten, Achtung Spoiler-------------------- Gandalf ''stirbt'', muss ich weinen, weil Frodos Reaktion gemischt mit der besten Musik der Filmgeschichte einfach nur atemberaubend ist....


    -Ich habe seeeeehr viele Klassiker und Meilensteine der Filmgeschichte noch immer nicht gesehen...spontan fallen mir da Filme ein, wie z.B. E.T., Der weisse Hai, Scarface, Ben Hur, Schindlers Liste, Psycho, Casablanca uvm...das einzige was mich davon abhält ist die schier unendlich große Auswahl an Filmen die permanent releasen...bin ja kein Millionär ;(


    -Ich finde Star Wars zwar geil und besonders die Welt an sich gefällt mir unbeschreiblich gut, aber zu den Filmen selbst habe ich fast die gleiche Meinung wie Robin sie im aktuellen Podcast vertreten hat...dont kill me...


    -Ausserdem finde ich Episode 3 fast am besten....(ok, jetzt werde ich wohl aus diesem Forum verbannt, für immer ignoriert oder nie mehr ernst genommen... ;( )


    -Ich schaue mir, wenn ich die Zeit habe, zu allen Filmen immer alle Specials an, selbst wenn ich den Film kacke fand ||


    -Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Film irgendwo runtergeladen. Generell muss ich jeden Film den ich schaue auch besitzen! Jedoch habe ich diesen Zwang seit ich Netflix habe ein klein wenig runtergeschraubt...spart viel Geld ^^


    -Ich war mal riesiger Grey's Anatomy Fan...zumindest bis zu Staffel 5 :P


    -Die 3 schlechtesten Filme die ich je gesehen habe und leider besitze sind warscheinlich ''From Dusk Till Dawn 2'', Silent Hill-Revelations'' und ''I.Frankenstein''....zumindest fallen die mir als erstes ein.


    -Ich würde Doctor Who warscheinlich nicht mal dann schauen, wenn es die letzte Serie der Welt wäre...und ich habe keine Ahnung woher diese Abneigung kommt.


    -Ich kenne keinen einzigen der alten Batman Filme, weil sie mir einfach zu lächerlich erscheinen und ich deswegen keine Motivation habe sie zu schauen.


    -Ich liebe alle Marvel Filme und würde mich als riesen Fan bezeichnen...jedoch habe ich bis auf Civil War noch nie einen Comic gekauft oder gelesen!


    -Ich mag alle 4 Transformers Filme weil sie geile Action und grandiose Bilder liefern und kann diesen übertrieben lächerlichen hate nicht verstehen. Klar ist die Story dumm und/oder übertrieben, die Schauspieler nie das gelbe vom Ei und Dialoge usw. immer nur schlecht bis mittelmäßig...aber das trifft auch auf genug andere beliebte Filme zu.
    Mir kommts zumindest so vor als würden alle die Transformers haten einfach nur willenlose Mitläufer sein die sich der Masse anschliessen wollen...naja mir egal...man muss auch mal den Kopf ausschalten können und hirnlose Action genießen können. Popcorn-Blockbuster nennt man das halt...keine Ahnung warum Transformers da immer so negativ raussticht obwohl es so viele andere Filme gibt die das selbe machen und trotzdem akzeptiert werden...


    -Wie man vielleicht merkt hasse ich dieses gehate sehr, besonders wenn einfach immer aus Prinzip präzise auf eine Franchise, einen Regisseur oder einen Schauspieler gehetzt wird. Michael Bay und Transformers sind da halt einfach die besten Beispiele...Adam Sandler passt da auch gut rein.


    -Um euch alle noch mehr zu verärgern und um bei Transformers zu bleiben: Ich kann auch nicht verstehen was an Product Placement so schlimm ist. Geschichte XY spielt nunmal auf dem fucking Planeten Erde, warum ist es also eine so unfassbare Tragödie wenn jemand eine Cola trinkt oder irgendwas von Marke XY isst oder im Hintergrund eine Werbetafel von irgendwas steht?!?!?!!??! Boah ey ich hasse dieses ganze pedantische gehate so sehr.. besonders wenns um solche lächerlichen Kleinigkeiten geht...rage-Modus Ende :whistling:


    Tut mir leid wenn ich jemanden wütend gemacht habe, aber jeder hat zu allem nun mal seine eigene Ansicht und Meinung...also verstoßt mich bitte nicht :thumbsup:

    Keine Ausnahmen mehr machen, selbst wenn ich auf dem Mond rumfahre? ^^ Mal ehrlich..rechts von der Strasse ist ein Fluss (die Mur) und links ein riesiges komplett offenes Feld und weit und breit kein Auto oder Zeichen von Leben zu sehen...wer würde da mit 30 km/h rumtuckern :P

    Wurde gestern das erste mal in meinem Leben von der Polizei aufgehalten...und muss jetzt auch noch Strafe zahlen weil ich viel zu schnell gefahren bin. Dabei halte ich mich eigentlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen...aber dann mach ich einmal auf der verlassensten Strasse der Welt eine Ausnahme und...tschüss Geld ;(

    Also ich habe ca. 69 Stunden in dieses Spiel investiert und bin demzufolge einfach begeistert!
    Ich mach mir selbst zwar eigentlich ungern Toplisten und vergleiche was besser ist, aber ich würde glaube ich sagen dass RotTR direkt nach Witcher 3 auf Platz 2 meiner Spiele des Jahres ist!
    Da hat für mich einfach alles gepasst....
    - Die Grafik ist unbeschreiblich schön. Knapp 70 Screenshots musste ich machen um diese traumhaft schön designte Welt zu würdigen...die Panoramen... so schön :love:
    -Lara als Charakter gefällt mir noch besser als zuvor
    - Die Settings treffen GENAU meinen Geschmack und dieses Gefühl der Open World und der Erkundung ist genau im richtigen Maß für dieses Spiel...nicht so viel dass es nervt und belanglos wird wie z.B. die 800.000. Truhe bei Unity...aber mehr als genug um mich über 60 Stunden zu beschäftigen ohne dass jemals Langeweile eintritt
    - Das Gameplay, das Skill-System und Crafting-System...alles hat einfach gestimmt
    - Die Story hätte zwar ruhig mehr Schwung und Abwechslung zum 1. Teil vertragen können, aber auch die hat gereicht um mich nicht nur gameplay-technisch bei der Stange zu halten.


    Naja ich glaube das reicht um auszudrücken dass ich dieses Spiel LIEBE! :love: :love: :love:
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sehr viele der Achievements mit dem Punktangriff-Modus verbunden sind...der ist zwar ''Nice to have'' und bringt auch lustige Elemente mit ins Spiel (z.B. Big-Head Modus usw.)...aber dass man den Spielen MUSS um 1000 Gamerscore zu bekommen nervt mich halt immer || Alles was irgendwie mit Zeitlimits und Punkten zu tun hat ist mir generell zu stressig und nervig...
    Andererseits ist das immer noch um Welten besser als ein unnötig und halbherzig draufgeklatschter Multiplayer-Modus der beim 1. Teil mal eben erwartet hat, dass ich über 100 Stunden darin versenke um das höchste Level zu erreichen...
    Ändert aber natürlich nichts an der Genialtät des Spiels an sich :thumbsup: Absolute Empfehlung und 10/10 von mir! ^^



    PS: Hat zwar nur indirekt was mit Rise of the Tomb Raider zu tun, aber dennoch passts hier am besten rein:
    Aufgrund meiner Begeisterung für diese Spielereihe, habe ich mir jetzt nachträglich den Comic ''Tomb Raider-Lara Croft - Präludium'' gekauft, welcher die offizielle Vorgeschichte zum 1. Teil von 2013 erzählt.....
    Kurz gesagt...reine Geldverschwendung!
    Ich finde die sogenannte ''Geschichte'' darin so belanglos und schnarchlangweilig dass ich es kaum beschreiben kann...Lara Croft ist ausserdem nur zu ca. 5 % darin vertreten, hat keinen Charakter und ist zusätzlich auch noch richtig RICHTIG beschissen gezeichnet. Die ganz wenigen Momente in denen sie vorkommt um einen wertlosen Kommentar zu einer uninteressanten Unterhaltung hinzuzufügen sind so schlecht gezeichnet, dass Lara fast schon verstümmelt aussieht.
    Ich kann mir nicht erklären wie es dieser Misthaufen geschafft hat offiziell Canon dieses Franchises zu werden...schade!
    Hat noch jemand Präludium gelesen und hat eine Meinung dazu? :P

    Mittlerweile werden meine Kästen und Regale tatsächlich zu voll, habe aber im Wohnzimmer selbst noch Platz für neue Kästen wenn ich den Tisch mal wegräume, den ich sowieso niemals brauche. Jetzt nutze ich den Platz noch für einen Weihnachtsbaum und im Jänner/Februar muss ich dann wohl mal neue Möbel kaufen :whistling:

    Wow was hier alles ans Licht kommt ist der Hammer, geiler Thread :thumbsup:
    Na dann hau ich auch mal was raus...


    - Ich habe Half-Life 1 & 2 noch nie gespielt und habe es auch nicht vor


    - Deshalb ist mir auch der Hype um Half-Life 3 ziemlich egal, obwohl ich es, wenn es jemals kommt, trotzdem feiern werde.. :P


    - Point & Click spiele interessieren mich nicht im geringsten, weil mir das ''Gameplay'' zu langweilig ist...


    - ...was auch bedeutet dass ich Day of the Tentacle & Co. nie gespielt habe und es auch niemals werde


    - Den ganzen Hype um LoL, WoW, DoTA & Co. kann ich nicht nachvollziehen...


    - Spiele wie Hearthstone oder Minecraft habe ich auch noch nie gespielt und werde es auch niemals..


    - eSport finde ich ebenfalls extrem langweilig und die lächerlich hohen Preisgelder dafür halte ich nicht für gerecht, wenn man bedenkt dass es trotzdem ''nur'' Spiele sind die da gespielt werden...mir ganz egal wie anstrengend das sein kann und wie klug und reaktionsfähig man dafür sein muss...Millionenbeträge für sowas?!?!? Ich raffs nicht..


    - Mass Effect 1-3, Red Dead Redemption & so ziemlich alle Playstation exklusiven Spiele ab der PS3 (AUSSER The Last of Us) habe ich nie gespielt...


    - Für The Last of Us habe ich mir einmal die PS3 eines Freundes geliehen und es in einem Rutsch durchgespielt...was fast 15 Stunden waren weil ich auch so ziemlich alles gesammelt habe usw.


    - Ich habe mir die PS4 noch immer nicht geholt, weil ich die Exclusivtitel bis jetzt nicht interessant finde*, mir das Menü und das Design im allgemeinen nicht gefällt und weil ich den Controller hasse und von seiner Unhandlichkeit Krämpfe bekomme!
    *Ok, Bloodborne will ich als Souls Fan natürlich endlich mal spielen, aber das reicht mir im Moment nicht aus um mir deshalb eine Konsole zu kaufen. (mit Uncharted 4 und der Nathan Drake Collection, Wild, Horizon-Zero Dawn usw. wird der Kauf dann aber doch mal irgendwann 2016 stattfinden ^^)


    - Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, mache ich als erstes nach dem duschen und essen Stimmungslichter an, mache überall Duft mit Duftöllampen, Duftkerzen und/oder Räucherstäbchen und habe überall Kerzen stehen weil ich mich dann beim zocken viel wohler fühle...was aber auch dazu führt dass ich immer sehr viel Zeit ''verschwende'' bis ich mal irgendwas machen kann und kosten tut das ganze natürlich auch so einiges..


    - Wenn ich zocke und Filme schaue habe ich meistens nichts an außer einer Unterhose, wenn überhaupt, und dachte eigentlich dass das völlig normal ist :rolleyes:


    -Wenn ich zocke trinke ich ausserdem nur Energy Drinks, Radler oder Jack Daniels mit Cola....hilfe!


    - Ich gebe viel zu viel Geld für Games, Filme und Figuren aus und nichts kann mich stoppen.. ;(


    - Ich habe niemanden mit dem ich meine Leidenschaft zu Games teilen kann und fühl mich dadurch auch oft einsam...also kompensiere ich das mit diesem Forum und dem ständigen schauen von T23 Videos und dem hören von Podcasts. Denn da reden Leute die so sind wie ich über die Dinge die ich selbst ständig tue und liebe..traurig aber wahr ;(


    - Ich habe zwar mal mit Greavous und noch ein paar wenigen über TS gechattet und Halo 5 gespielt, was ich sehr cool fand, bin aber eigentlich viel zu schüchtern für den TeamSpeak und schäme mich unter Deutschen mit meinem österreichischen Akzent zu sprechen :/


    - Ich bin ein Achievement Hunter, obwohl ich weiß dass manche Erfolge dazu führen dass ich schneller frustriert werde und den Spaß an Spiel XY verliere..



    So mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein...sind ein paar peinliche Sachen dabei aber nichts weltbewegendes (denke ich mal ^^).

    Habe mir gestern endlich Kingsman-The Secret Service angesehen und bin einfach begeistert! Ich wusste bereits von Kritiken usw. dass der Film einen sehr überraschen wird und ...oh ja das hat er!
    Grandiose Action, schöne Bilder und sehr viel Witz ohne bei den ganzen übertriebenen Situationen jemals lächerlich zu werden. Besonders genial ist, wie sich der Film an den ganzen alten Agenten-Klischees bedient und das auch noch im Film selbst anspricht...genial!!
    Schwer zu beschreiben wenn man nichts spoilern will, deshalb lass ichs mal so stehen..absolute Empfehlung! :thumbsup:


    Danach habe ich auch mal Runner Runner geschaut. Bis auf einen kleinen Twist war der Film zwar vorhersehbar und hat nichts neues gemacht, aber ich war trotzdem durchweg unterhalten und kann nicht ganz verstehen wieso er so schlechte Kritiken bekommen hat...aber das kann ich sowieso nie weil ich eh alle Filme liebe und nicht den geringsten wert auf Kritiker und ihr verbitterte Meinung lege :P


    Maggie ist ein seeeeeeeeeeeehr ruhiger und unfassbar bedrückender, depressiver Film. Es gibt nur wenig Dialoge und die Geschichte über Arnold Schwarzeneggers Tochter, die sich durch einen ''Zombie''-Biss* sehr langsam in einen ''Zombie'' verwandelt wird hauptsächlich über die Bilder und das Verhalten der Schauspieler erzählt...und das finde ich persönlich sehr stark. Tatsächlich konnte mir der Film sogar mal wieder eine Träne rauskitzeln...Maggie bringt mal frischen Wind in die immer gleichen Filme über Virus XY und Zombieapokalypsen rein, deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum der Film so verhalten aufgenommen wurde und so untergeht.....aber irgendwie kann ich auch verstehen wenn man damit nichts anfangen kann.
    *Sie werden zwar nicht als Zombies bezeichnet, aber im Prinzip sind die Infizierten es nunmal.



    Dann hab ich noch ein paar Filme gesehen, zum Beispiel:


    The Big Lebowski
    Unbeschreiblich gute Komödie mit fantastischen Charakteren. Bietet nicht die spannendste Story, aber der ironische Humor und die Charaktere sind hier ganz klar im Vordergrund und reichen auch völlig aus um den Film zu genießen. ...aber den kennt warscheinlich sowieso schon jeder ^^


    Groundhog Day/Und täglich grüßt das Murmeltier
    Hab den Film als Kind mehrmals gesehen und wollte meine Erinnerung mal wieder auffrischen. Fantastischer Film...mehr muss ich wohl auch hier nicht sagen...den kennt wohl auch jeder :P


    Blue Jasmine
    Cate Blanchett muss sich als verwöhnte High-Society Lady wieder ins echte Arbeitsleben stürzen, nachdem sie ihren Mann und ihren Reichtum verloren hat. Hatte mir nicht viel erwartet, wurde von dem Ensemble und Cate Blanchett so überzeugt dass ich keine Sekunde bereut habe.


    Layer Cake
    Der Film der Daniel Craig die Rolle von James Bond einbrachte. Nachdem ich immer wieder nur gutes gehört habe wollte ich den Film mal nachholen und wurde auch nicht enttäuscht. Auch Layer Cake macht nicht viel neues, aber erzählt seine Geschichte über das Drogengeschäft in einem schönen Gewand und mit wunderbaren Schauspielern. Wer auf Gangster-Thriller steht und diesen Film verpasst hat macht hier nichts falsch.


    Ausserdem habe ich noch nebenbei meinen Star War Marathon am laufen... Episode I-V habe ich bis jetzt geschafft und Episode VI kommt noch heute dran. Muss wohl nicht viel dazu sagen...ausser dass ich Episode III tatsächllich gut finde. :whistling:
    Leute die die Prequel-Trilogie aus Prinzip als Satans Werk ansehen werden mich nun köpfen wollen aber mal ganz ehrlich...trotz der vielen Schwächen und vielen peinlich-miesen Dialogen ist der Film trotzdem qualitativ um Dimensionen besser als Episode I und II.. Die Anfangsszene ist großartig, die Entwicklung zu Darth Vader wird verständlich erzählt, die Szene in der die Order 66 ausgeführt wird ist einfach sehr traurig und gibt mir jedes mal Goosebumps aus der Hölle und das Ende finde ich auch gut. Kann den Hass nicht ganz verstehen...aber naja jedem das seine, oder? :thumbup:
    PS: Die Star Wars Filme als Vorbereitung auf Star Wars 7 zu schauen und nebenbei Star Wars Battlefront zu suchten ist einfach der Hammer ;)

    There goes my money...typischer Freitagseinkauf halt :D Der Disney Infinity Sammel-Virus hat mich nun endgültig erwischt...auch wenn ich das Spiel selbst noch nichtmal habe :P
    Bei Libro gibts die meisten Infinity Figuren übrigens gerade für nur 7,99 € (wie man sieht)...ist verdammt billig wenn man bedenkt dass sie eigentlich noch recht neu sind und man bei Gamestop & ToysR'Us auch noch ca. 11 € bezahlt, obwohl sie dort auch gerade ''im Angebot'' sind :)

    Rise of the Tomb Raider habe ich bis auf 3-4 Erfolge (diese Punktangriff-Herausforderungen... :cursing: ) erstmal abgeschlossen!
    Jetzt wird primär Star Wars-Battlefront gesuchtet und hin und wieder ein paar Matches in Halo 5 ^^
    Würde gern so vieles mehr spielen, aber die Zeit.... :S

    Mein letzter Einkauf war dieses Star Wars Wandbild für unschlagbare 18 € statt 119 €!! Wollte es mir schon seit langem holen, war mir aber echt zu teuer...aber bei 100 € Preisnachlass muss man sofort zuschlagen :thumbsup:
    HIER DER LINK falls es jemanden interessiert ^^


    Ausserdem habe ich mir letzten Freitag noch Star Wars-Battlefront für die Xbox One und ''Can a Song Save Your Life'' auf Blu-Ray geholt :D

    Meine Lieblingspodcasts sind..

    • Radio Nukular : 3 Dullies, Nerdthemen, Anekdoten und Lachkrämpfe bis zum ersticken. Ich weiß noch, als wir in den Urlaub gefahren sind und ich (mal wieder) den Zivi-Podcast gehört hab... und bekomme einfach aus dem nichts den Lachflah meines Lebens.. meine Eltern waren irritiert, was mit mir los ist :D

    Kenn das von der Arbeit her nur zu gut ^^ Einfach einer der besten und lustigsten Podcasts überhaupt!


    Rumble Pack mit Max aka Rockstah von Radio Nukular, Jules und Tim ist vom Humor & Nonsense Geblabber auf dem selben Niveau, nur hauptsächlich eben auf Spiele bezogen (zumindest immer ab der Mitte der Podcasts ^^) ...auch absolut empfehlenswert!!! ;)

    Teranas: Sorry, wird nicht mehr vorkommen ^^


    Heute mal wieder ein paar Rise of the Tomb Raider Screenshots :P
    Beim ersten Bild frage ich mich, wie und woran der Typ gestorben sein soll...ruhig und aufrecht sitzend...total unlogisch aber egal :D



    Und dann noch ein hübsches Panorama und eine ''Entdeckung'' im Tutorial von Star -Wars-Battlefront (Yeti or what!? xD)
    Bin wie gesagt erst im Tutorial, deshalb weiß ich nicht ob das eine Art Secret ist oder ein völlig inflationär gebrauchtes Hintergrundobjekt welches man ständig sieht ^^
    Die Skybox und Grafik allgemein ist einfach nur der Wahnsinn...Screenshots können das leider nicht halb so gut einfangen...