Beiträge von FloriToDah

Frage:
    Wie benutze ich die Armbrust?
    Ich weis das ich sie bei den Zaubern auswählen kann aber wie schiesse ich? Controller Steuerung.

Die Armbrust wählt man bei den Bomben aus.
    Man kann also gleichzeitig die Armbrust und einen Zauber aktiv haben.
    Dann kann man sie (wie auch die Bomben) mit R1 benutzen. Zum Zielen gedrückt halten und dann zum Schießen loslassen ;)

1. Ich spiele übrigen auf "Todesmarsch" (spiele immer alles gerne auf schwer und außerdem will ich die Goldtrophäe auf der PS4 :D).
    2. Benutze fast nur Quen (den Schild) weil es ohne den Zauber echt kaum möglich ist auf diesem Schwierigkeitsgrad mehrere Gegner zu bekämpfen.
    3. Ich mache jeden Auftrag den ich finde, solange es mein Level zulässt (bin aktuell Level 5).
    4. Mitnehmen tue ich alles was ich finde :D
    5. Und verhalte mich zwar eher nicht aggressiv, aber nehme gerne die sarkastischen Antworten und verlange auch immer Belohnungen anstatt etwas kostenlos zu machen.
    Bin aber halt schon fair und hilfsbereit.

Wie spielt ihr das Spiel eigentlich?
    Also:

• Welcher Schwierigkeitsgrad?
    • Welcher Zauber benutzt ihr am häufigsten?
    • Schnappt ihr euch jeden Auftrag, der nicht bei drei auf den Bäumen ist?
    • Sammelt ihr jede Pflanze und jeden Plunder ein?
    • Seid ihr bei den Entscheidungen eher friedlich, oder aggressiv?

usw......

Leute das sind Tutorialeinblendungen gewesen :D Lest ihr die nich? ;)

Ich hab die ausgestellet :D
    Hat mich genervt, dass andauernd das Spiel kurz pausiert wurde um was einzublenden.

Ich weiß nicht, ob es in einem Hilfetext an der Seite stand, aber wenn man im Charakterfenster Mutagene mit Fähigkeiten der selben Farbe des Mutagens paar, wird der Effekt mit jeder Fähigkeit wiederholt.
    Mir ist es erst ziemlich spät aufgefallen :D

Bsp.:
    1 gr. blaues Mutagen bringt +10% Zeichen-Effekte
    wenn in der selben Kategorie noch 3 blaue Zeichen-Fähigkeiten sind, hat man insgesamt einen Bonus von 40% auf Zeichen-Effekte

Ok danke, das ist gut zu wissen :)

Du guckst ja scheinbar nur Action-Filme :whistling:

Hab mich mal an Witcher 1 versucht, aber das Ding ist ja grausig. Steuerung ist wirklich mies. Habe nicht das gefühl komplette Kontrolle über Geralt zu haben und das Rumgeklicke als Kampfsystem zu bezeichnen ist auch ein Witz. Menüs sind überladen und unübersichtlich. Questverfolgung quasi fast nicht vorhanden, war überrascht dass ich die Gegenstände doch schon hatte für die ich da blind rumgrannt bin um dann eine Potion herzustellen, was scheinbar schief lief und nun kann ich die Zutaten nicht nochmal finden und komme dadurch nicht weiter. Naja ich weine den 2 Euro steamsale nicht hitnerher und Witcher kann mir weiterhin gestohlen bleiben. Vielleicht probiere ich mal Witcher 2 auf der Xbox aus, mit nem Pad sowas zu spielen könnte ja wenigstens noch spaß machen.

Ja, das Kampfsystem von Witcher 1 ist ziemlich veraltet. Hat mir insgesamt trotzdem Spaß gemacht.....
    Du solltest Teil 2 auf jeden Fall eine Chance geben. Das Kampfsystem ist da so ähnlich wie im dritten Teil und es ist auch alles übersichtlicher als im ersten ;)

Ich könnte nicht nur heute gegen Julian "haten" sondern ständig, weil ich nicht verstehe was daran toll ist die ganze zeit irgendwelche Leute zu beleidigen, ich persönlich muss nicht darauf aufpassen das ich nicht jeden beleidige da ich so was wie Respekt vor meinen Mitmenschen habe und sie deswegen nicht als "Hurensohn", "Spasst" , "Spatzengehirn" , "Bastard" etc. betitele.
    Ist es denn wirklich Notwendig auf eine solche Art und Weise zu kommunizieren? ... Achja das ist ja alles nur schwarzer Humor.. ich vergaß.

Naja, früher waren seine Videos noch lustig. Mittlerweile ist es echt meistens nur noch dämlich.

Mich macht wütend, dass man Schlafen muss.
    Man verliert so viel Zeit, in der man tolle Sachen machen könnte.
    Stattdessen liegt man stundenlang rum und ist, wenn man aufsteht, immer noch müde -.-

Für dieses Problem gibt es eine Lösung ;)

IMG_3736.JPG

Hab direkt am Erscheinungstag mal ne Frage. Vielleicht kann ja jetzt schon jemand helfen ;)

Kann man irgendwo, abgesehen von den Satteltaschen Gegenstände lagern?
    In Teil 1 & 2 ging das ja noch in den Gasthäusern. Haben sie das jetzt durch die Satteltaschen ersetzt, oder besteht immer noch die Möglichkeit, die Sachen sicher in einem Haus zu verwahren?

Man muss sich halt einfach damit abfinden, dass es eher ein Film als ein Spiel ist, aber dann kann man kurzweilig ganz gut unterhalten werden.

Die Kritiken wären sicher noch mal deutlich besser gewesen, wenn sich The Order selbst auch damit abgefunden hätte, dass es ein ganz guter interaktiver Film ist. Statt dessen wollte es auch noch ein Deckungsshooter sein und muss sich dann eben auch zusätzlich daran messen lassen.

Das ist natürlich wahr ;)
    Aber ich kenne halt Leute, die meinten, dass sie sich da echt durchgequält haben und es jetzt als verschwendete Lebenszeit betrachten. Und das kann ich dann echt nicht nachvollziehen...

Wenn jeder nach ner Woche den höchsten Rang hat, wäre das ganze ja schon ziemlich überflüssig....

Ja natürlich nicht sehr klein, aber ich bin ein Freund von vielen Rängen und ich meinte ja auch nicht das man alle hundert Punkte einen neuen Rank bekommt, aber es sollten anfangs kleinere und später größere Abstände geben. z.B. 100, 500, 1000 und dann irgendwie weiter :)

Also ich bin mit der Anzahl und dem Punkte-Abstand wohl zufrieden. Aber die Namen könnten dann jetzt wirklich bald mal geändert werden :)

Hab gerade The Order 1886 durch gespielt und kann die extrem negativen Kritiken echt nicht nachvollziehen.
    Das ist natürlich kein Anwärter auf das Spiel des Jahres, aber hat mir doch schon Spaß gemacht.
    Mal abgesehen von dem miserablen Gameplay kann das Spiel in einigen Punkten durchaus überzeugen.
    Es hat ein gutes Setting, eine echt starke Inszenierung, eine Story die durchaus in Ordnung ist und natürlich eine überragende Grafik.
    Man muss sich halt einfach damit abfinden, dass es eher ein Film als ein Spiel ist, aber dann kann man kurzweilig ganz gut unterhalten werden.

Ich bin mir sicher, dass der Hype deutlich kleiner gewesen wäre bzw gar nicht vorhanden, wenn die gezeigte ingame Grafik nicht so überragend ausgesehn hätte. Was natürlich auch massiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hätte. Bisher war The Witcher ja auch eher eine größer Niesche, weswegen so viele Leute wegen den hype um 3 überhaupt erst mal 1 und 2 nachholen mussten.

Naja, diese Grafik-Hypes kann ich als (hauptsächlich) Konsolen-Spieler eh nicht nachvollziehen. Wenn ein Spiel ne super Grafik hat, ist das natürlich toll, aber das kommt bei mir erst an letzter Stelle....

Dann hätte CD Projekt die Grafik selbst nicht so stark in den Fordergrund stellen sollen bei der PR. Wenn Gameplay Elemente plötzlich deutlicher schlechter wären, als in Aussicht gestellt wurde, hätte man auch einen guten Grund sich zu beschweren. Warum sollte das bei Grafik anders sein?

Also als ich die Präsentation auf der letzten Gamescom gesehen hab, wurde die Grafik überhaupt nicht in den Vordergrund gestellt. Da ging es fast ausschließlich um die Spielwelt.
    Natürlich ist es nicht schön, wenn die Grafik am Ende nicht so gut ist, wie man es erwartet hat, aber gibt es ernsthaft einen unter euch, der sich das Spiel nicht auch geholt hätte, wenn es direkt mit einer schlechteren Grafik angekündigt worden wäre?

Releases wie Watchdogs, AC Unity etc., bei denen meist nur aus Profitgier ein unfertiges Spiel veröffentlicht wird sind natürlich eine Frechheit. Aber wenn dann ein sympatisches Studio, wie CD Project Red ein scheinbar fantastisches Spiel rausbringt, dann beschweren sich erst einmal direkt alle darüber, dass die Grafik ein wenig schlechter ist als erwartet.

Man, Leute!
    Kann man sich nicht einfach mal auf die wichtigen Dinge eines Spiels konzentrieren?!
    In diesem Fall das Gameplay, die Story und die Spielwelt.
    Wen interessiert denn bitte, ob die Grafik jetzt nur gut, oder überragend ist, wenn der ganze Rest stimmt?

passiert hier eigentlich noch was?, gab jetzt ja schon echt viele gute und kreative Ideen hier, wäre schon wenn man bald einen anderen Rang als Anfänger, Schüler, etc. hätte und ich fände es vor allem schön wenn die Punkt Abstände zwischen den Rängen nicht allzu hoch wären und es sollte neben jedem Rang auch erkennbar sein wie hoch dieser denn jetzt ist.

Also die Abstände finde ich schon gut.
    Wenn jeder nach ner Woche den höchsten Rang hat, wäre das ganze ja schon ziemlich überflüssig....
    Aber ich finde auch, dass es schon nen paar gute Ideen gab und dass man ja vielleicht einfach mal abstimmen könnte.
    Die Reihenfolge kann man dann ja noch bestimmen, wenn man ein Paar ausgewählt hat.