Alter Falter... meine Hände zittern, Buchstäblich.
Ich habe gerade den Grabfürsten Nito besiegt... aber meine Fresse, ist das ein Schweinehund. (Sorry für die Wortwahl).
Ich habe an diesem Schei*kerl jetzt echt ziemlich lange gesessen und nicht zuletzt wegen seiner miesen Scharr an Skelettfreunden und meinem Kurden Claymore +5 es einfach nicht geschafft, ihn down zu kriegen, wenn ich es denn überhaupt mal geschafft habe, zu ihm zu kommen. Verdammt, ich mach einfach zu wenig Schaden im Moment. Wo ich in Anor Londo noch super voran kam (Klar, Ornstein und Smough waren auch kein First-Try, fand ich vergleichsweise aber weniger schlimm), bin ich bei Nito immer und immer wieder in die Hölle geschickt worden.
Zum einen seine Freunde,
Zum anderen aber auch die Attacke durch den Boden. Ich habs selten geschafft, den Schrei richtig einzuschätzen und im richtigen Moment auszuweichen. Dabei muss man sagen, dass ich bei so Timing-Geschichten generell eher schlecht bin
Dann hab ich irgendwann gesagt "Ok, so kann es nicht weiter gehen, Du kommst einfach nicht weiter."
Habe mir selbst vorgenommen, Dark Souls so gut es geht ohne Onlinehilfe und Nachschlagen durchzuspielen. Ist mein erster "Run", bei späteren Läufen kann man ja immer mal hier und da was nachschauen. Trotzdem hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass Göttliche Waffen Skelette auch dauerhaft töten, obwohl die Beschwörer noch in der Nähe sind. Das würde den Kamp wenigstens einfacher machen. Da hab ich dann tatsächlich das erste Mal Google benutzt um zu sehen, wie und wo ich mir meine Waffe Göttlich machen kann und was das bringt. Schande über mein Haupt, aber ich war kurz davor, den Spielspaß zu verlieren.
Zudem habe ich einfach mal was riskiert und am Leuchtfeuer in den Gräbern eine Seele verwendet, um das Leuchtfeuer nochmal zu entfachen, in der Hoffnung, jetzt mehr als meine 10 Estos Flakons zu erhalten, und: Diesmal hatte ich Recht. (Hatte es nämlich schon mal versucht gehabt, viel früher im Spiel, und dadurch 2 Menschlichkeit quasi verschenkt.)
Auf dem Weg habe ich versucht, keinen Estos Flakon zu verschwenden und mich nur mit Zauber oder durch meinen Ring zu heilen (Gesundheit beim Töten von Gegnern, und kurz vorm Nebel gibt es ja somit genug Gesundheit zu farmen).
Ausgerüstet also mit meinem Göttlichen Claymore +9 und 15 Estos Flakons +2 gings dann also ins Re-re-re-re(......)-re-re-re-Match.
Noch in menschlicher Form habe ich es dann in einem packenden Kampf endlich, endlich geschafft, diesem Mistkerl den Garaus zu machen. 4 Estos Flakons hab ich sogar noch übrig
Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich bin stolz auf mich
So, und nun entschuldigt mich, ich muss sehen, was mich als nächstes umbringt.
PS: Grammatik, Recht-schreib und sonstige Fehler bitte mit Edding auf dem Monitor rot unterstreichen und diesen mir dann postalisch zukommen lassen, Danke.