Beiträge von Deverio

    Ich gerade ein neues Quiz fertig bekommen habe.Das ist echt arbeit sich da gute Fragen herauszusuchen und durch Wikipedia und co zu wühlen.Hoffe Robin kann wenigstens 3 Fragen beantworten xD

    Ich fordere das Akainu denn Rang Quizmaster bekommt.

    Also von dem was ich auch lese nehem ich mir mal raus das ihr Oldboy auch wie ein Buch bewertet.
    D.h. ihr seht nur den Plot und andere Aspekte interessierten euch ihn Filmen nicht.
    Für Laien sage ich mal (muss nichts schlechtes bedeuten oder heißen ),
    kann Oldboy an vorproduzierte Erwartung zerbrechen.
    Nun ist ein Film besonders einer wie Oldboy mehr als das, so sehen Filmfans nicht nur den Plot.
    Sie begeistern sich an jeder einzigartigen Kameraeinstellung , wie der Soundtrack grade passt, wie der Dialog
    oder wie immersiv die Szene grade ist etc. Ein Film ist also viel mehr als sein Plot , es ist die Mischung aus allem.
    Da bietet Oldboy nun mal viel Einzigartigkeit.

    Ach den Twist am ende fandes du krass ich fand den ganzen film nicht allzu gut war vorherhersehbar wie so ziemlich der ganze film halt weird sein des weird seins wegen aber das liegt daran das ich auch ein Film casual bin ich liebe CGI weis echt nicht was man daran nicht mögen kann ^^

    CGI ist halt in dem Moment scheiße wenn man merkt das es CGI ist , dass holt mich das aus den Film raus.
    Dies wird dann auch häufig von anderen kritisiert.
    Ich verstehe auch dein Weird sein um Weird zu sein überhaupt nicht.
    Actionreich um Actionreich zu sein oder Humorvoll um Humorvoll zu sein.
    Das Argument macht ,wenn man drüber nachdenkt keinen Sinn und ist reine Pseudo-Kritik.
    Soll jetzt nicht böse gemeint sein ;)

    Ich lese grade Abbitte von Ian McEwan , jedenfalls die deutsche Übersetzung . Schon von ersten Seiten war ich von unglaublich gekonnten Schreibstil wegblasen und schafft es mir einen trägen Handlungsverlauf mehr als schmackhaft zu machen.
    Es gibt mir auch eine andere Sicht auf Bücher im allgemeinen und wie sie geschrieben sind.
    Wer mal ein Buch lesen will was sich eher auf Charakterentwicklung und Schreibstil konzentriert kann ich das Buch nur sehr empfehlen.

    Ich bin beim sehr skeptisch was das neue Mass Effect anbelangt. Bereits der 3. hat mich komplett rausgeholt, weil ich alles gehasst habe was in diesem Teil vor sich ging (zb: Edie mit nen 80ziger Jahre sexualisierten Robo Körper ? what the shit)
    Teil 1 hat mich auch von einfachen Gegner zu plötzlich furchtbar starken Gegner geschickt , wobei ich das Gefühl hatte nichts richtig im Spiel zu machen.(So wie bei Dragon Age:Origins. ) Dafür hat mir da die Story und der Soundtrack besonders gut gefallen. Einige Momente sind einfach dazu gedacht instant Nostalgie zu triggern.
    In 2 war die Story zwar schwächer, dafür hatte es mehr und stärkere Charaktere gehabt, wobei ich den Illusive Man und Legion am intressantesten fand.
    3 hab wie gesagt für mich trotzt des guten Gamplays alles für mich kaputt gemacht ,was ich an den vorherigen Teilen mochte und deshalb sind meine Erwartungen so hoch wie bei einen neuen AC.

    Das ist auch eine Meinung aber ich würde ME nicht mit AC vergleichen ( ;

    War auch kein direkter Vergleich , war nur dazu gedacht um zu zeigen wie skeptisch ich bin.

    Ich bin beim sehr skeptisch was das neue Mass Effect anbelangt. Bereits der 3. hat mich komplett rausgeholt, weil ich alles gehasst habe was in diesem Teil vor sich ging (zb: Edie mit nen 80ziger Jahre sexualisierten Robo Körper ? what the shit)
    Teil 1 hat mich auch von einfachen Gegner zu plötzlich furchtbar starken Gegner geschickt , wobei ich das Gefühl hatte nichts richtig im Spiel zu machen.(So wie bei Dragon Age:Origins. ) Dafür hat mir da die Story und der Soundtrack besonders gut gefallen. Einige Momente sind einfach dazu gedacht instant Nostalgie zu triggern.
    In 2 war die Story zwar schwächer, dafür hatte es mehr und stärkere Charaktere gehabt, wobei ich den Illusive Man und Legion am intressantesten fand.
    3 hab wie gesagt für mich trotzt des guten Gamplays alles für mich kaputt gemacht ,was ich an den vorherigen Teilen mochte und deshalb sind meine Erwartungen so hoch wie bei einen neuen AC.

    Seltsamerweise habe ich ebenfalls dieses Gamplay Video gesehen und da sah nichts aus wie auf dem Bildern, mir kommt es so vor als würden die Frame für Frame hier nach schlechter Grafik suchen, denn was ich im Video gesehen hab sah immer noch beeindruckend aus. Selbst der Typ im Video lobt die Grafik des Spiels und wenn ich´s richtig verstanden war das Material kein Ultra.
    Dazu kommt noch hinzu das es auf jedem Bild andere Einstellungen und Lichtverhältnisse herrschen.
    Außerdem sind einiger der Downgrade Bilder von CD Projekt Red selbst von daher seh ich kein Grund warum ich mir betrogen vorkommen müsste.


    Also wie gesagt das Downgrade sieht auf den Bildern viel krasser aus als es eigentlich ist , von dem was ich gesehen hab.

    Glaube ich weniger. Ich weiß nicht wann genau das war, entweder letztes Jahr oder vorletztes Jahr, gab es ein Interview mit Kojima. Da wurde gefragt worauf er als nächstes Bock hätte.Er antwortete mit "Horror" . Er habe unglaublich viel lust ein Horrorspiel zu entwickeln.

    Da weiß man aber nicht ob das einfach nur PR geprabbel war.
    So laut den Motto:"So du entwickelst jetzt mal das neue Silent Hill mit, also finde Horror gefälligst gut ...". Ob Kojima aus freien Stücken Silent Hills entwickeln wollte, oder ob Konami ihn dazu gebracht hat ist nicht bekannt.

    Selbst wenn es Konami ist bezweifle ich sehr , dass Kojima aus "zwang" sowas sagen würde.
    Viel eher glaube ich das Silent Hills seine Idee war.

    Hab durch den Podcast Lust bekommen es mal mit Metal Gear 1 aus der HD Collection zu versuchen.
    Überaschenderweise fand ich es gut spielbar und hat für mich was Dark Souls artiges ,
    (d.h. beim scheitern lernt man was dazu und kommt das nächste mal schneller durch.)
    Die Bosse haben Teilweise absurdere Namen als in jeden MGS ,
    wie "Shotmaker"(da hätte ich gerne die dt. Übersetzung gesehen xD)

    In Mass Effect 2 mochte ich den Illusive Man ( oder auch Täuschender Mann ^^) sehr. Was dann in 3 mit ihn passiert ist

    fand ich sehr öde und ist einer der Gründe warum ich auch diesen Teil abgebrochen hab.


    Gene aus Mgs Portable Ops find ich zu einem einfach nur Badass:(auch wenn ich nur auf YT die Cutscenes anschauen konnte.


    Sonst sind die üblichen Vedächtigen wie Big Boss,GlaDos und Geralt.



    PS: Fast hätte ich den coolsten von allen vergessen

    Beste Charakter im allem und immer111!! ^^

    Mass Effect hat teilweise einen richtig guten Soundtrack, doch in Mass Effect 2 hat diesen einen Jingle mit jedesmal Gänsehaut bereitet und ist damit meiner Meinung nach der beste Part des Soundtracks:


    Dabei hat auch der Hintergrund und die Atmosphäre um den Charakter des Illusive Mans einfach perfekt gepasst.

    Wer ab und zu in mal so im internet rumstöbert wirt woll sicherlich mal was von ME!ME!ME! gehört oder es gar gesehen.


    Ich hab lange mich davor gesträubt mir das Video anzusehen, weil ich erwartet hab das es ein typisches Echie-Musicvideo ist und irgendwelchen Wert ist. Doch die ganzen Erwähnungen im Internet haben doch dann meine Neugier geweckt und wurde dann recht überrascht von der eigentlichen tiefgründigen Message dahinter, die mit absurden Bildern und (wie soll ichs anders sagen) Brüsten begleitet wird. Eine Kritik an die Otaku Kultur mit einen sehr Otaku-Video eben.

    Ich habe auch mal in Dota 2 reingeschaut fand es aber unglaublich verwirrend
    da bleib ich bei lol und meine bis zu 7 Games am tag (;
    falls jemand aber einen guide für dota weise oder es mir sogar erklären könnte wäre ich sehr dankbar (:

    Ich hab einfach damals Angefangen indem ich mir erstmal vorgenommen hab alle Helden mindestens einmal zu spielen.
    Guides bekommste mit paar clicks am linken oberen Bildschirmrand angezeigt. Die schreiben dir fast alles vor was du mit den Helden den du ausgewählt hast zu tun hast. Skills und was die machen halt vor dem Game am besten durchlesen.
    Sonst müsste man eigentlich nur die Rollenverteilung, das Lasthittingund Warding kennen (aber nicht unbedingt sofort können)
    So hab ichs halt gemacht , wenns einen Spaß macht bildet man sich dann automatisch weiter.

    Nun
    Bei mir sinds dann wohl:


    1. Dota 2 1,476h


    2.Skyrim 76h und dabei zählt es jetzt für mich zu einen der schlechten Rpg´s aber was solls


    3. Counter Strike Source 67h


    4. Battefield Bad Company 2 55h


    5. The Witcher:Enhanced Edition 38h


    6. Star Wars:Kotor 36h


    7. Metal Gear Rising:REVANGENCE 32h


    Dark Souls hab ich erst kürzlich auf Steam aber wenn ich die Spielzeit auf der Ps3 und dem PC zusammenrechnen würde, wäre es locker auf den 2, Platz und verdammt nah an Dota dran.