Nein, klar sehe ich das ein. Nur sagt mir meine Erfahrung, dass normale Dorfbewohner grössere Hemmungen haben, jemanden einfach so anzuklagen. Mafiosi und der Dorfbewohner mit den zwei Leben sind mMn da ein bisschen offener.
Für mich geht es schon lange nicht mehr darum, dass du angefangen hast. Meine Argumentation dir gegenüber scheint für mich und andere schlüssig, vor allem das mit den Informationen, die man dadurch bekommt, und deine Verteidigung und die deiner Unterstützer haben ein Gespräch lanciert, von dem ich einiges an Wissen gewinnen konnte. Vor allem sehe ich nun, wer wie aktiv ist (WAS NICHTS MIT DEM SPIEL ZU TUN HAT, SONDERN EINFACH MIT DER VERFÜGBAREN ZEIT) und wer sich wie verteidigt und welche Diskussionskultur besitzt. Ich habe mehr aus der Anklage selbst gewonnen als ich dachte. Die Lynchung ist dann der letzte Feinschliff einer Theorie.
Du bist leider mein Aufhänger geworden, und das tut mir jetzt, out-of-character, auch wirklich leid. Aber ich glaube dein Tod wird das Spiel am meisten voranbringen. Zudem habe ich versucht klare Zeichen zu setzen. Unter anderem vor allem in der Tatsache, dass eine Lynchung absolut notwendig für das Wohlergehen des Dorfes ist.
Ich persönlich, fände mich als Zuschauer am auffälligsten und verdächtigsten. Jedoch kann ich jetzt nicht mehr tun als, an das Dorf zu appelieren, mir ihr Vertrauen zu schenken. Liege ich falsch, sehen wir dann weiter und das Dorf kann mich später noch umbringen. Die obligatorische Aussage, dass ich ein Dorfbewohner bin und unschuldig lasse ich mal weg... Die bringt eh jeder und die sagt nichts aus.
Liege ich richtig, sind wir dem Sieg einen Schritt näher gekommen, jedoch würde ich dann vom anderen Mafiosi einfach in dieser Nacht umgebracht...
Also sterbe ich bei beiden Ausgängen meiner Anklage gegenüber @FloriToDah ziemlich wahrscheinlich selbst. Das ist ein Opfer, welches ich einzugehen wage, in der Hoffnung, dass die Vernunft siegt. (wow, ich wollte das nicht so kitschig klingen lassen)
Ich stelle man einen Teil meiner Vergleiche öffentlich:
Wäre ich Mafiosi, wer wäre dann mein Komplize? Überlegt euch das mal.
Ist Turbo Mafiosi, wer ist sein Komplize?
Ist Flo Mafiosi, wer ist sein Komplize? @DoctorImp? Und was sagt, das dann über mich oder Turbo aus?
notalda: Ich glaube nicht, dass @DoctorImp und @FloriToDah in einem Boot stecken. Dann hätten sie sich nicht von Anfang an gegenseitig beschuldigt. D
Das könnte genauso gut eine "billige" Verschleierungstaktik sein. Diese leeren Beschuldigungen sagen für mich nichts aus. Machen eher sogar noch verdächtiger.
So, was ich jetzt noch sagen will: Wie wäre es, wenn wir abstimmen und jemanden lynchen, bevor das alles sooo lange geht, dass niemand mehr Lust hat, weil es irgendwann sich nur noch im Kreis dreht und langweilig wird?
Wenn jemand was beitragen will oder mich kritisieren oder anklagen will: Gerne bin ich bereit zu diskutieren. Nochmals: Ich verstehe komplett, dass ich mich sehr verdächtig verhalte. Ich hätte mich wahrscheinlich selbst angeklagt. Nur will auch noch drauf aufmerksam machen, wie ich überhaupt dem Gespräch gejoint bin. Ich habe mein Leben selbst sozusagen aufs Spiel gestellt, weil ich mich überhaupt getraut habe, was Konstruktives zu sagen und mir durch eine begründete Anklage Feinde zu machen. Es wäre der viel sicherere Weg, so wie @Mil, FullMetalJensen, @BenniArt sich aus dem Gespräch herauszuhalten und nur bei der Abstimmung, die entscheidende Macht zu spielen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich erstens mitdiskutieren wollte, einfach um Sachen herauszufinden, und weil ich glaube, an etwas dran zu sein.