Beiträge von notalda

Nein, klar sehe ich das ein. Nur sagt mir meine Erfahrung, dass normale Dorfbewohner grössere Hemmungen haben, jemanden einfach so anzuklagen. Mafiosi und der Dorfbewohner mit den zwei Leben sind mMn da ein bisschen offener.

Für mich geht es schon lange nicht mehr darum, dass du angefangen hast. Meine Argumentation dir gegenüber scheint für mich und andere schlüssig, vor allem das mit den Informationen, die man dadurch bekommt, und deine Verteidigung und die deiner Unterstützer haben ein Gespräch lanciert, von dem ich einiges an Wissen gewinnen konnte. Vor allem sehe ich nun, wer wie aktiv ist (WAS NICHTS MIT DEM SPIEL ZU TUN HAT, SONDERN EINFACH MIT DER VERFÜGBAREN ZEIT) und wer sich wie verteidigt und welche Diskussionskultur besitzt. Ich habe mehr aus der Anklage selbst gewonnen als ich dachte. Die Lynchung ist dann der letzte Feinschliff einer Theorie.

Du bist leider mein Aufhänger geworden, und das tut mir jetzt, out-of-character, auch wirklich leid. Aber ich glaube dein Tod wird das Spiel am meisten voranbringen. Zudem habe ich versucht klare Zeichen zu setzen. Unter anderem vor allem in der Tatsache, dass eine Lynchung absolut notwendig für das Wohlergehen des Dorfes ist.

Ich persönlich, fände mich als Zuschauer am auffälligsten und verdächtigsten. Jedoch kann ich jetzt nicht mehr tun als, an das Dorf zu appelieren, mir ihr Vertrauen zu schenken. Liege ich falsch, sehen wir dann weiter und das Dorf kann mich später noch umbringen. Die obligatorische Aussage, dass ich ein Dorfbewohner bin und unschuldig lasse ich mal weg... Die bringt eh jeder und die sagt nichts aus.
    Liege ich richtig, sind wir dem Sieg einen Schritt näher gekommen, jedoch würde ich dann vom anderen Mafiosi einfach in dieser Nacht umgebracht...
    Also sterbe ich bei beiden Ausgängen meiner Anklage gegenüber @FloriToDah ziemlich wahrscheinlich selbst. Das ist ein Opfer, welches ich einzugehen wage, in der Hoffnung, dass die Vernunft siegt. (wow, ich wollte das nicht so kitschig klingen lassen)

Ich stelle man einen Teil meiner Vergleiche öffentlich:

Wäre ich Mafiosi, wer wäre dann mein Komplize? Überlegt euch das mal.
    Ist Turbo Mafiosi, wer ist sein Komplize?
    Ist Flo Mafiosi, wer ist sein Komplize? @DoctorImp? Und was sagt, das dann über mich oder Turbo aus?

notalda: Ich glaube nicht, dass @DoctorImp und @FloriToDah in einem Boot stecken. Dann hätten sie sich nicht von Anfang an gegenseitig beschuldigt. D

Das könnte genauso gut eine "billige" Verschleierungstaktik sein. Diese leeren Beschuldigungen sagen für mich nichts aus. Machen eher sogar noch verdächtiger.

So, was ich jetzt noch sagen will: Wie wäre es, wenn wir abstimmen und jemanden lynchen, bevor das alles sooo lange geht, dass niemand mehr Lust hat, weil es irgendwann sich nur noch im Kreis dreht und langweilig wird?

Wenn jemand was beitragen will oder mich kritisieren oder anklagen will: Gerne bin ich bereit zu diskutieren. Nochmals: Ich verstehe komplett, dass ich mich sehr verdächtig verhalte. Ich hätte mich wahrscheinlich selbst angeklagt. Nur will auch noch drauf aufmerksam machen, wie ich überhaupt dem Gespräch gejoint bin. Ich habe mein Leben selbst sozusagen aufs Spiel gestellt, weil ich mich überhaupt getraut habe, was Konstruktives zu sagen und mir durch eine begründete Anklage Feinde zu machen. Es wäre der viel sicherere Weg, so wie @Mil, FullMetalJensen, @BenniArt sich aus dem Gespräch herauszuhalten und nur bei der Abstimmung, die entscheidende Macht zu spielen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich erstens mitdiskutieren wollte, einfach um Sachen herauszufinden, und weil ich glaube, an etwas dran zu sein.

Ich bleibe bei meiner ersten Aussage:
    Am Anfang stand @FloriToDah.
    Der hat sich dadurch verdächtig gemacht, dass er aus dem Nichts jemanden anklagt. Das ist einfach so.
    Potentiell könnte Turbo zwar genauso gut ein Mafiosi sein, aber bei @FloriToDah kann ich nach seinem Tod mehr daraus schliessen.
    Offensichtlich ist Turbo ein Lynchkandidat, aber wäre er Mafiosi hätte ich keinerlei Ahnung, wer sein Komplize ist.
    Liege ich richtig und Flo ist der Mafiosi, vermute ich, wie Turbo schon drauf aufmerksam gemacht hat, dass @DoctorImp es auch ist.
    Ist es hingegen falsch und Flo ist unschuldig, dann hatte Flo Pech und wir Dörfler auch.
    Ziel des Spiels sind für mich aber Infos. Und ist Flo unschuldig, habe ich da so eine Theorie, die man weiterverfolgen könnte.
    Ich kann das aber nur tun, wenn ich die erste Nacht überlebe, weil ich je nachdem, wer stirbt, die Taktik der Mafiosi entlarven könnte.
    So, jetzt bitte ich wirklich alle für Flo zu stimmen, und wenn nicht für ihn, dann bitte wenigstens dafür zu sorgen, dass JEMAND stirbt.
    Tun wir das nicht, verlieren wir zwei weitere Leute, vielleicht sogar sehr wichtige Dorfbewohner und dann bräuchten wir zwei weitere Tage und bis dann, hat sich die Mafia schon ein gutes Polster gebaut...

Schon wieder ? Ich müsste immer 5 Stunden fahren um für ein Wochenende Skifahren -.- Bin vielleicht ein bisschen neidisch ^^

Genau das hab ich mir auch gedacht.. Also wollen wir eine Community-Ski-Fahrt planen? :D

Also ich bin immer bereit dazu. Hier in der Schweiz hats diese Woche echt viel geschneit: Es sind fast alle Bahnen noch offen.

Dass bis jetz alle unwissend sind, sollte offensichtlich sein. Trotzdem: mit dem Tod Flos lernt das Dorf einiges über ihn, Turbo, mich und DoctorImp. Er hat angefangen, muss die Konsequenzen tragen, vom Dorf genauso "random" umgebracht zu werden wie er random Turbo angeklagt hat, und er verhält sich in seiner Verteidigung wie @Matze das erwähnt sehr verdächtig. Grund genug einen "random" Lynch gegen ihn durchzuführen.

Ob Turbo oder Flo sterben, beides hat Vor- und Nachteile. Jedoch sind die Vorteile bei Flo größer, meiner bescheidenen Meinung nach. Nach seinem Tod können wir das Erfahrene investigativ verarbeiten und unsere Schlüsse ziehen, und das mehr als bei einem Tod von @Turbolu.

Leute, könnt ihr aufhören so Forumsachen zu intergrieren? Ich finde das hindert uns daran, irgendwelchen Progress zu machen. Niemand wird wegen seiner Postanzahl oder wegen seiner Diamanten verdächtig.

@FloriToDah hat den ersten Schritt gewagt und @Turbolu wegen nichts und wieder nichts angeklagt. Jetzt musst er mit den Konsequenzen rechnen. Hier habe ich eine organisatorische Frage an @sLaiN: Wissen denn die Mafiosi schon vor der ersten Nacht voneinander?

Wenn ja, dann hat sich meiner Meinung nach @DoctorImp geoutet. Er war gegen die Lynchung und ist jetzt für den Tod Turbolu's, für den es einfach keine empirische Basis gibt und der dem Dorf nichts bringt!!

Ich appeliere an die Vernunft aller, jemanden umzubringen, da das der einzige Weg ist, wie wir als Dorf gewinnen können. Turbo wegen seiner "Wortkargheit" anzuklagen ergibt für mich einfach keinen Sinn. Er hat mehr geschrieben als andere und ausser dieser Tatsache gab es noch keinen Grund. Für mich müssten es vorallem ja auch die Mafiosi sein, die am lautesten sind, weil eine Selbstzerstörung des Dorfes in ihrem Interesse ist.

Also entweder man lyncht FloriToDah, bei welchem man einiges über ihn selbst natürlich, Turbo und DoctorImp herausfinden kann, oder man macht nichts, was dumm ist. Diejenigen, die für Turbo stimmen, bitte ich darum, ihre Stimme Flo zu geben und sonst, nächste Runde wieder gegen Turbo, oder sonst auch mich, vorzugehen.

Mir ist klar, dass ich mir durch meine Analyse Feinde mache. Stirbt @FloriToDah als Unschuldiger, habe ich mich verdächtig gemacht. Ist er Mafiosi, werde ich sicher diese Nacht von dem anderen umgebracht. Sterbe ich also diese Nacht, in der Nacht, nachdem sich das Dorf Flos entledigt hat, will ich jetzt schon, von meiner Seite aus, die Vermutung nahelegen, dass das @DoctorImp war. Denn: Niemanden lynchen zu wollen, ist für mich einfach verdächtig. Schliesslich hat das @sLaiN schon bei den Tipps erwähnt und deshalb kann man diese Aussage nicht auf fehlende Erfahrung zurückführen:

Der Lynch ist die einzige Waffe der Bürger
    Denkt dran: Gemeinschaftlich könnt ihr die Mafia nur mit eurer Lynchung aufhalten. Deswegen versucht euch gemeinsam auf ein Ziel zu einigen. Es ist stets besser, jemanden zu töten, selbst wenn ihr euch unsicher seit, denn ihr habt danach weniger Verdächtige, beziehungsweise ihr könnt analysieren, wer für den Tod des Bürgers verantwortlich war.

Also liebes Dorf, folgt bitte der Mehrheit und bringt @FloriToDah um, das ist die einzige Entscheidung, die uns überhaupt was bringt. Turbos "verdächtiges" Verhalten begang doch erst, nach der Anklage @FloriToDahs und meiner Meinung nach hat er sich stets zu verteidigen versucht. Flo hingegen hat sich nach meiner Beschuldigung nicht oder nahezu nicht gegenüber meinen Argumenten geäussert. Er verweist auf seinen "Joke", der in meinen Augen kein Joke war.

Ich hab gute Laune, weil ich heute, während andere zur Schule gehen oder arbeiten, mit meinen zwei besten Freunden im schönen Tessin bei klarem Himmel und Sonnenschein Skifahren war :D

(Also ich finde das mit dem Ändern mega verwirrend.

Wäre es nicht viel einfacher, wenn man sagt, ok ich starte gegen den einen Prozess. Wer stimmt mir zu. Punkt. Man kann nur einmal jemandem zustimmen. Das heisst man sammelt Anklagen und dann wird abgestimmt. Und dann ist auch das absolute Mehr egal. Wird also nur eine einzige Person angeklagt und erreicht nicht das absolute Mehr, wird sie trotzdem umgebracht. Es hat sich ja niemand dagegen gewehrt. Ausserdem müsste ich sonst ja jederzeit zählen wer für wen ist und dann entscheiden sich plötzlich vier um während man nicht da ist usw.)

Ich bleibe bei meinem Anfangsstatement.
    Lynch: @FloriToDah

Es macht überhaupt keinen Sinn irgendwas in irgendwelche Verteidigungen reinzuinterpretieren. Fakt ist, niemanden zu lynchen ist ein Freekill für die Mafiosi, ohne dass man iiiirgendwelche Informationen bekommt. Dann ist man am nächsten Tag gleich weit wie vorher.

Ist Flo ein Mafiosi, wissen wir wie gesagt, dass @Turbolu unschuldig ist, ausser die beiden haben irgendeinen Mafiosi-Masterplan, was aber total schief gelaufen wäre, weil nun BEIDE kurz vorm Lynchtod stehen.

Ist @FloriToDah dumm, Anarchist oder hat er einfach Pech gehabt und wird als Unschuldiger getötet, wäre mein nächster Verdacht @DoctorImp weil er gegen eine Lynchung gestimmt hat, was einfach immer eine schlechte Entscheidung für das Dorf ist.

Ich würde es verstehen, wenn man jetzt mich anklagt. Ich bin bereit dieses Risiko einzugehen. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, wie viel Information man erhält, durch die Lynchung Flos. Ausserdem: Flo hat mich nicht sofort zurückangeklagt, was eigentlich Usus ist. Er hat sich selbst verteidigt. Vlt hat er die Anklage von mir einfach vergessen, weil er oder die Mafia als Ganzes mich stattdessen einfach in der Nacht umbringen.

Also, ich hab das gerade ganz ruhig beobachtet. (ich war Dota spielen)

Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Tag ohne Lynchen nur mit Verlusten einhergeht. Die Mafiosi können ungestraft jemand weiteres töten. Ich bin der Meinung, dass man einfach @FloriToDah tötet. Man gewinnt viele Informationen:
    1. Hat er @Turbolu einfach so angeklagt, ist er Anarchist und hat einfach Pech gehabt, wenn er stirbt.
    2. Ist er ein Mafiosi haben wir schon einen getötet und wissen, dass @Turbolu unschuldig ist.

Wir können nicht mehr als einen Anarchisten verlieren.

Ich würde deshalb für eine Lynchung stimmen.

Omg. Ich habe gerade die vierte Staffel von House of Cards beendet. SOO GUT. Meiner Meinung nach die beste Staffel und das beste, was das Fernsehen momentan zu bieten hat. Das Kevin Spacey Gott ist wissen wir ja alle, aber in dieser Show zeigt auch Robin Wright sowohl als Darstellerin als auch als Regisseurin, wie gut sie ist. Unbedingt anschauen!

Ich mache mit. Bin gespannt! Kenne es mit etwas anderen Regeln. Z.B. kenne ich es so, dass bei jeder Abstimmung jemand sterben muss. Das ist dann einfach der mit am meisten Votes, auch ohne absolutes Mehr. Aber ich bin offen für Neues ;)

Edit: Ich frage mich gerade, ob das nicht eher in die Sparte "Communityprojekte" gehört als in "Off the Hook"

Nein, das geht soweit ich weiss nur auf Trakt.tv. Bei Letterboxd kann man einfach die Filme eintragen, die man gesehen hat. Du könntest aber die Filme, die du besitzt, einfach dementsprechend taggen.