Beiträge von notalda

Vorallem hab ich dann kurz gedacht, ah er hat "Drumpf" im Zitat stehen, also hat er wirklich Drumpf geschrieben. Und dann hab ich realisiert, dass das mögliche Trump im Zitat auch zu Drumpf wird :/

Weil ich das erste Drittel meiner Abschlussprüfungen hinter mir habe :D Bio lief mittel, aber Geschichte dafür lief nahezu perfekt.

Jetzt wird gezockt, muss mich auch mal Devil Daggers widmen :D

Weil Leo endlich seinen Oscar bekommen hat. Und zwar nicht, weil ich ihm den für Revenant gegeben hätte. Ich mag den Film (ausser Kamera und Soundtrack) überhaupt nicht und Leo find ich auch nicht sonderlich stark dadrin. (Er hätte ihn für seine anderen Filme bekommen können und dass er ihn jetzt bekommt, ist ein Armutszeugnis. Ich persönlich hätte den Oscar Fassbender gegeben.)

Sondern weil endlich diese gottverdammten Memes mit ihm aufhören können. Es gibt so viele andere Schauspieler, die noch keinen Oscar haben (allen voran Samuel L. Jackson) und keiner, KEINER, von diesen drängt sich der Publicity und der Academy so auf wie Leo. Oh er musste als Vegetarier rohes Fleisch essen und es war sehr kalt. Wow. Der Hauptdarsteller von Oldboy musste als Vegetarier drei lebende Octopi essen und Anne Hathaway hat sich bei den Dreharbeiten von Interstellar eine Unterkühlung zugezogen.
    Endlich ist das mit Leo geklärt und ich werde nicht mehr genervt davon :)

Nichtsdestotrotz: Seine Rede gefiel mir sehr :)

Ausserdem: Ich habe den ersten Teil meiner Maturitätsprüfungen erfolgreich hinter mir und es lief gar nicht mal soooo schlecht :D

Ich als passionierter Werwölfler und Freund der Pilzfigur wäre sofort dabei. Nur müsste man halt schon genug Leute organisieren und sich auch wirklich Mühe geben bei den Argumentationen. Ich glaube, dass das ein fruchtbarer Boden für sehr lustige Situationen wäre.

Also ich würde mich sehr freuen. Nur frage ich mich, wieso man das Setting ändern muss und nicht beim klassischen Werwölfe-Vampire-Dorfbewohner-Prinzip bleibt.

Also ich muss sagen, dass mir bei dieser Kamerafrage als erstes Emmanuel Lubezki einfiel. Das ist der, der bei Children of Men und Gravity von Alfonso Cuarón und bei Birdman und The Revenant von Alejandro Iñárritu die Kamera übernommen hat. Und er ist halt derjenige, der all diese ultra guten One-Shots dreht. Daher kenne ich ihn. Ich glaube sonst kommen die immer ein bisschen zu kurz.

PS: Sogar den Namen des Kameramannes bei Victoria habe ich vergessen. Schade eigentlich. Er ist der erste, der in den Credits genannt wird: Sturla Brandth Grøvlen

Also Turniere und so laufen eigentlich über s Forum ab, aber schlussendlich treffen sich einfach alle im Teamspeak und schauen was lauft. Wenn du Leute suchst, einfach auf den Teamspeak kommen und keine Angst haben, irgendeinen Channel zu betreten. Dann findet man immer was :D Vorallem Rocket League-Spieler gibts haufenweise. Starcraft2 leider nicht^^

Da ich heute ein bisschen mein Letterboxd-Profil aufgefrischt habe, ist mir aufgefallen, wie lahm das eigentlich ist, wenn ich da keine Freunde habe.
    Deshalb habe ich mich entschlossen, diesen Thread hier zu eröffnen.

Ich bin jemand der fast alles trackt/scrobbelt. So verfüge ich über Accounts bei Letterboxd, Last.fm, IMDb, MyAnimeList und Trakt.tv , um nur ein paar Beispiele zu nennen. (Auch wenns bei Last.fm um Musik geht, ich schreib das jetzt in Filme & TV-Serien)

Gibt's hier andere, die auch bei solchen Seiten angemeldet sind und die willig sind, ihre Links zu teilen? Oder gibt es gar solche, die jetzt Lust bekommen haben, einen dieser Dienste auszuprobieren? Kennt ihr vielleicht sogar andere Dienste, die besser sind oder vielleicht zu wenig bekannt? Dann nur her damit!

Ich hoffe, hier kommt so langsam was zusammen :)

Meine Links:

MyAnimeList
    Letterboxd
    Last.fm
    IMDb
    Trakt.tv

Ein super Medley. Ich persönlich finde, dass der Interstellar-Teil nicht soooo gut passt. Aber der Rest ist dafür hammer!

ToToM - Losing my Interstellar Intro (Losing My Religion/Day One/Intro)

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr die Serie Suits kennt. Sie nähert sich jetzt dem Ende ihrer fünften Staffel und ich wollte die Gelegenheit packen, um mal ein bisschen Werbung für die Serie zu machen, bei der mein "Fanboytum" am meisten zur Geltung kommt. Soweit ich weiss, sind die ersten vier Staffeln im deutschen Netflix verfügbar.

Suits ist im Grunde genommen eine Anwaltsserie. Jedoch entwickelt sie sich schnell weiter. Während Staffel 1 zu einem Teil noch auf einem "Case-of-the-week"-Schema basiert, werden schnell die zwischenmenschlichen Beziehungen in der Anwaltskanzlei wichtiger. Dabei muss ich sagen, dass Suits wahrscheinlich über die besten Dialoge verfügt, die ich in den letzten Jahren im Fernsehen gesehen habe, und die Serie ist auch mit Referenzen und Popkultur-Zitaten gefüllt. Ich muss sehr oft sehr laut lachen, woraufhin mich dann aber Tragik und Mitgefühl sofort wieder packen. Die Serie schafft den perfekten Spagat zwischen Komik und Ernsthaftigkeit und wird nie langweilig.

Der Hauptcharakter der Serie heisst Mike Ross und ist ein Betrüger. Er hat ein fotographisches Gedächtnis und aufgrund eines Verweises im College konnte er es nie schaffen, Anwalt zu werden. Er schreibt Abschlussprüfungen für andere und kommt so irgendwie über die Runden. Eines Tages bekommt er jedoch die Chance, auch ohne "Anwaltsdiplom" diesen Beruf anzunehmen. Auf dem baut dann die ganze Serie auf. Aber natürlich sind die anderen Charaktere auch toll, also wirklich, würde nicht sagen, dass jemand zu kurz kommt. Generell hat die Serie nach Staffel 3 einen richtig krassen Qualitätsanstieg an den Tag gelegt.

Falls ich euch überzeugen konnte oder ihr die Serie schon kennt, super :D
    Falls nicht, würde ich euch trotzdem mal den Piloten ans Herz legen: Ich kenne niemanden, dem er nicht gefallen hat :)