Beiträge von gigs98

hab heute zu halloween einen Horrorfilm Abend mit ein paar freunden gemacht. Die zwei für mich neuen filme waren:
    Silent Hill:
    Meh. Sieht man von der story und der Grund Prämisse, die in diesem film sehr gut sind, aber direkt vom spiel kommen, ab ists leider eher ein schwacher film. Ich hatte nie wirklich angst und ich hatte das problem, dass man sich teilweise zu sehr an das Videospiel gehalten hat. Prozentuell gesehen dauert es im spiel wohl auch nicht länger bis die Protagonisten nach silent hill kommen, aber in totaler zeit, geht der Anfang einfach viel zu schnell. Man soll schon nach wenigen Minuten eine persönliche Bindung zu einigen Charakteren haben, was einfach nicht funktioniert und dazu führt, dass die erste hälfte des films für mich extrem gleichgültig war. Blöderweise ist die erste hälfte die einzige in der es um psychohorror geht, während ich das Gefühl habe, dass ich gegen ende nur noch mit schockierenden Bildern geschockt werden soll.

Grave Encounter
    Is ein found footage film... Naja, um ehrlich zu sein, der erste found footage film den ich gesehen habe, weshalb ich nie das Gefühl hatte, nur einen billigen Abklatsch, von irgendeinem anderen film zu sehen. Jedenfalls fand ich diesen film anders als Silent Hill relativ gruselig, und gerade in der schluss Szene kam eine extrem gute Atmosphäre auf, die mir tatsächlich angst gemacht hat. Insgesamt meiner Meinung nach ein guter, aber definitiv kein großartiger Horrorfilm.

Antonio Vivaldi - Die vier Jahreszeiten

Das Werk ist fast 300 Jahre alt und trotzdem noch immer einfach genial. Es ist sozusagen ein Vorreiter für die Gattung der Programmmusik, eine Gattung, die mir besonders gut gefällt.

schön das es diesen thread gibt, habe ihn gerade erst entdeckt.
    Vier Jahreszeiten wären meine erste Wahl gewesen wenns um meine liebste klassische Musik geht. Den Winter könnte ich täglich 24 Stunden hören und mir würde nicht langweilig werden.

Diese Stücke dürfen auch auf garkeinem Fall unerwähnt bleiben:

und als Österreicher natürlich noch:

wisst ihr ob der rpg auf mac rennt? Ich denk mal wenn man windows drauf hat schon, oder?

Da Kauzi das nicht macht (Böser Kauzi!), hab ich jetzt mal nen Link zu dem Drive-Ordner, in dem wir Zeug sammeln werden usw. Jeder der Interessiert daran ist, darf gerne reinschauen. Die Leute, die mitarbeiten können mir ihre Mail schicken, dann erhalten sie Schreibzugriff :)

habt ihr irgendwo, das gesamte RPG bis jetzt gesammelt? In dem Ordner ist ja glaube ich nicht alles bisherige drinnen und ich würde mir gerne mal die gesamte Geschichte durchlesen.

gute Nachrichten. Die Directs sind definitiv eine sehr gute Erfindung, durch die Nintendo nicht den Druck hat in der E3 alles rauszuhauen und dann komplett in der Kritik zu stehen, wenns bei der E3 trotzdem nicht läuft.

Ihr habt ja bereits mehrmals erwähnt dass ihr nicht für das neue zelda gehyped seit. Das macht auch durchaus sinn denn besonders gut sah das material, das bis jetzt gezeigt wurde, auch nicht aus. Trotzdem würde mich interessieren ob es etwas gäbe das Nintendo zu dem spiel zeigen könnte und das bei euch einen Hype auslösen könnte, oder seit ihr (bzw, ja eigentlich nur tom) einfach aus der Zeit raus in der ihr von einem Zelda gehyped werdet.

AWWWWWW....weil mein Opa morgen wegfährt und nicht zu mein Geburtstag da ist, ist er geradeeben vorbei gekommen und hat mir eine Zelda Cap geschenkt... WIE GEIL IST DAS DENN?! :D

was is dein opa denn für ein geiler typ? Meiner schafft es mit etwas Glück nen pc einzuschalten und deiner macht dir ein echtes gamer geschenk :D

Als jemand, der keine Ahnung von der F1, oder Rennsport im Allgemeinen hat, würde mich mal interessieren, worin die Faszination besteht es am Fernsehen zu schauen. Ist es nicht so, dass man 95% des Rennens überhaupt nicht mitbekommt, da es so viele verschiedene Fahrer gibt und die Strecke so groß ist?

... verzeiht mir diese unwissende Frage :P

Naja, ich habe begonnen Formel 1 zu schauen als ich noch sehr klein war. Da haben mich einfach die Autos fasziniert und ganz losgelassen hat mich diese Faszination auch nicht. Inzwischen schaue ich mir meistens die ersten 5-10 runden an und hoffe dass irgendwas besonderes dabei passiert, dar da eh am meisten los ist. Außerdem kann man dann schon so halbwegs abschätzen wie das weitere Rennen sein wird und ob es sich auszahlt weiter zu schauen. Im Fall von heute musst man zB nur die ersten 5 runden sehen und man konnte schon erahnen, dass das Rennen gut werden könnte.
    Davon abgesehen kann man auch gut was anderes nebenbei machen wie irgendwelche Hausaufgaben machen, die nicht viel Konzentration erfordern, oder auch irgendwelche yt videos ansehen. Da kann man dann schnell wieder auf das Rennen achten, und bekommt somit alle wichtigen Szenen mit ohne sich die restlichen 2 Stunden zu langweilen.

edit: und das mit der große der Strecke ist selten ein problem da es wiederholungen gibt und die entscheidenden Manöver werden sowieso live gezeigt da die ja nicht überraschend kommen.

Die Amerikanischen Zuseher beim F1 grand prix, die Rosberg aus gebuht haben. Wie verblödet kann man denn sein einen Sportler der eh schon krass am Boden ist, und gerade verloren hat auch noch zu beleidigen. Es war vielleicht Rosberg's Fehler, aber nichts verdient sich so eine Abwertung. Aber Hauptsache wir Europäer sind alle Spießer X( X( X(

Schön mal wieder ein gutes Rennen gesehen zu haben. Hätte liebend gerne Robin's Reaktion gesehen, als Rosberg den Fehler gemacht hat :D

War heute in der Wiener Stadthalle, beim Wiener Tennis Turnier. Es war absolut großartig mit toller Atmosphäre und zwei großartigen Spielen. Besonders das Spiel Gael Monfils gegen David Ferrer war eines der besten Spiele die ich jäh gesehen habe (vermutlich kams mir nur wegen der Atmosphäre so vor aber ein tolles spiel wars auf jeden fall).

Habe am Mittwoch Crimson Peak im Kino gesehen.
    Da ich bis jetzt nur gutes von dem Film gehört habe, und Guillermo del Toro normalerweise auch für sehr gute qualität spricht, bin ich mit ziemlich großen Erwartungen in den Film gegangen und war am Ende doch etwas enttäuscht.
    Erst einmal, muss gesagt werden, dass der Begriff Horrorfilm nur bedingt auf den Streifen zutrifft. Der Beginn des Films und die größten Teile der zweiten Hälfte sind vielleicht einer, der Rest eher eine romantische Tragödie, in der es um eine Liebesbeziehung geht von der man von Anfang an weiß, dass sie von einer Seite nur gestellt ist. Aber auch als es dann in den Teil hinein geht in dem der Horror dann endlich so richtig los gehen sollte ist bei mir nie so richtig Spannung aufgekommen. Figuren die anfangs noch für sich alleine für Schreckmomente sorgen sollen, werden so dermaßen abgenutzt, dass sie später nicht einmal mehr als Horror Elemente eingesetzt werden

Blöderweise hat der Film in Richtung Horror aber sonst nichts anzubieten. Einige Charaktere kommen einem vielleicht suspekt, aber sicherlich nicht grußelig vor. Das führt dazu, dass vom ersten Auftreten des Horrors die Spannung immer weiter ab- und nicht zunimmt, was für einen Horrorfilm schlicht katastrophal ist. Nur gegen Ende kommt es zu einer Art Endkampf, der 90% seiner Spannung aber nur durch die Dummheit des Protagonisten erhält.
    Obwohl das alles schon nicht gut ist, hätte der Film trotzdem noch ganz gut werden können, wenn man wenigstens bei der Story das Potential genutzt hätte, das eindeutig da war. Die Story hat einige extrem gute Ansätze, von denen ich mir leider viel zu viel erwartet habe. Es werden Mysterien aufgeworfen, die nie geklärt werden. Es kommen Gegenstände, Orte und Charaktere vor hinter denen man sich eine tiefe Story erwartet, aber all diese Möglichkeiten werden fallen gelassen. Und zudem ist die Story absolut banal und vorhersehbar. Kennt ihr diese Situation beim Film schauen, in denen man denkt bereits die ganze Story zu erahnen und gerade deshalb mit einem alles veränderndem Twist rechnet? Das ist einer dieser Filme, aber auf den Twist warte ich immer noch

Und zu den Mysterien

Insgesamt leider enttäuschend. Naja, dann wäre Silent Hills wohl eh nicht so gut geworden ;)

Wie sind Leute eigentlich darauf gekommen das der Schauspieler da wäre nur wegen Political Correctness. Gibts irgende Vorlage wo das anders war? Es gab doch schon viele File mit schwarzen Schauspielern in der Hauptrolle und da hat sich nie einer beschwert. Ich weiß nicht wo denn sowas herkommt.

Frag mich nicht. Und ganz ehrlich, ist das wirklich wichtig? Irgendwann muss man sich entschieden haben ob man einen schwarzen oder weißen Schauspieler nimmt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass political correctness dabei eine mehr oder weniger große Rolle gespielt hat. Nur wie gesagt, es könnte keine frage zu den neuen StarWars filmen geben, die für mich weniger wichtig ist als die Hautfarbe des Protagonisten.

edit: außer das ganze spielt für die story später noch eine Rolle, was ich aber eher bezweifle

Schön sich mit StarWars nichtmal ansatzweise so gut auszukennen, um aus dem trailer irgendwelche spoiler zu nehmen

aber zum Thema Wut:
    Ein Freund von mir will sich den Film nicht ansehen weil der Haupcharakter schwarz ist, allerdings nicht weil er rassistisch ist, sondern weil es unnötig ist extra einen Schwarzen zu nehmen, um ja nicht als rassistisch bezeichnet zu werden.
    Falls der Protagonist tatsächlich nur deshalb schwarz ist finde ich das zwar auch unnötig, aber nur weil es mir egal ist ob ein Schauspieler, weiß, schwarz, oder was auch immer ist, Hauptsache er passt in die Rolle und kann schauspielern. Mich regt diese Einstellung aber einfach furchtbar auf, weil das wsl die selben Leute sind die sich bei einem weißen Protagonisten darüber aufregen würden, dass nie schwarze Schauspieler genommen werden. Dieses "eine andere Ansicht zu haben einfach um anders zu sein" ist einfach zum kotzen

Bei Torhütern ist das immer besonders schwer zu sagen, wer jetzt besser ist, da meist nur sehr kleine Nuancen den Unterschied ausmachen und diese sind von Nicht-Torhütern eher schwer zu sehen.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste an Torhütern, dass sie keine Fehler machen. Glanzparaden kriegen alle hin und wieder hin, nur a) ist das ein absolut unverlässlicher wert und b) mit Paraden gewinnt man spiele, mit Konstanz Titel

Ein Beispiel das vermutlich nur dir was sagen wird: Jan Novota, der Rapid Goalie wird grundsätzlich nicht so schnell ins Spiel gebracht, wenns um die top Torhüter der Österreichischen Liga geht, denn absolut außergewöhnliche Spiele hat er nur sehr selten. Trotzdem ist er meiner Meinung nach der beste Torhüter den Rapid seit langem hat (und das sage ich als großer Helge Payer fan), weil er so gut wie nie grobe Unsicherheiten hat, und der Mannschaft einen Rückhalt gibt, auf den man sich immer verlassen kann.

Die Frage nach dem besten Torhüter ist im Moment wirklich schwer. Casillas war die letzten Saisonen durchgehend grottig und wurde trotzdem der beste gennant. Von Buffon sehe ich auch fast immer wenn ich ein spiel von ihm sehe Unsicherheiten und Neuer bekommt in den meisten spielen einfach kaum etwas zu tun. Würde mir jetzt einer ne Waffe an den kopf halten und mich nach dem besten Torhüter fragen würde ich zwar wsl. trotzdem Neuer sagen, wer es aber wirklich ist, ist meiner Meinung nach nicht zu beantworten.