Ich habe gerade erstmals Zurück in die Zukunft gesehen und bin absolut begeistert.
Ich kann es mir nicht erklären wie es die Drehbuchautoren geschafft haben in 5 minuten Gegenwart so viel rein zu packen, dass im gesamten restlichen film so etwas von auf den Punkt gebrachte Anspielungen auf diese Zeit gemachet werden können. Ein genialer gag nach dem anderen, ohne dass einer der Witze billig wäre, bzw in einem anderen film funktionieren würde.
Zusätzlich finde ich auch die story absolut gelungen. Dass man es geschafft hat eine "der nerd ist in das hübsche Mädchen verliebt" Story zu machen ohne dass es eine peinliche Szene gibt (und an dieser stelle sei nochmal angemerkt, dass sich hier eine Teenagerin in ihren eigenen Sohn verliebt. Richtig gehört, trotzdem keine richtig peinliche Szene) ist extrem beeindruckend. Auch ansonsten ist die story absolut auf den Punkt gebracht. Es bleiben keine offenen Fragen, mit der Rückkehr in die Gegenwart schließt sich der gesamte Kreis der story und das Vergangenheits - Finale erzeugt tatsächlich Spannung.
Zusammen gefasst: Wahnsinns Film. Bin froh den endlich nachgeholt zu haben