Beiträge von TheGreatMuffin

    Ich dachte du brauchst was für zwischendurch, wo man wenig mitdenken und sich nicht an jedes Detail der letzten Folge erinnern muss. Und jetzt schaust du House of Cards? D:


    BTW: unbreakable Kimmy Schmidt. Do it! NOW!

    Hach naja so wichtig ist das bei House of Cards auch nicht, die Folgen fangen meistens mit nem Problem an und Enden mit dessen Lösung und okay ;)

    Die Kamera muss man noch extra kaufen? wow.

    Ja ist irgendwie doof, aber da es das erste VR Headset ist das für den Massenmarkt gedacht ist (und ich denke auch das erste das in den Läden steht, VIVE und Oculus gibts ja nur Online) wollten sie den Preis drücken und ich vermute für viele wird VR nur im siten und mit Gamepad schon genug sein.

    Playstation VR erscheint im Oktober 2016 für 399€ und kostet damit so viel wie eine PS4 selbst. Hm.

    Sogar noch mehr, ne PS4 kostet ja "nur" noch 350.
    Die Kamere und Move liegen nicht dabei.


    Was ich aber echt gut finde ist, das Sony als einzige den Euroraum nicht komplett abzocken, sowohl die VIVE als auch die Oculus sind bei uns unverschämt viel teurer als in den USA.

    Ich habe jetzt alle Top Gear Folgen gesehen die es auf Netflix gibt.


    Jetzt weiß ich nichtmehr was ich gucken soll wenn ich mal wieder nichts zu tuen habe.


    Und bis zur neuen Serie von Amzon mit den 3 dauert es ja noch bis zum Herbst... :(

    Ich fände auch super und man bin ich froh das ich am Ende richtig gelegen habe :D
    Bin auf jeden Fall auch nochmal dabei.
    Und wegen dem Abstimmungskram:
    Wie in Werwolf wird ein abürgermeister gewählt und dessen Stimme zählt bei Unentschieden doppelt. Dann hat man auch ne gute Runden Eröffnung.

    Ich finde meinen von @Selenaja zitierten Gedanken ebenfalls nicht unbedenklich und enthalte mich zunächst. @Selenaja hat sich nicht mehr zuschulden kommen lassen, als Jensen, und der war im Endeffekt unschuldig. Gegen ihn gestimmt haben wir, soweit ich weiß, alle. @Matzes Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Deine Erklärung klingt, als hättest du es nötig, so dringend Vertrauen aufzubauen, obwohl dieser Vorfall der erste Grund für mich war, dich überhaupt erst zu beschuldigen.

    Ich nicht...

    Ich finde es ein bisschen naiv zu sagen, dass die AfD an Relevanz verliert, sobald die Flüchtlings"krise" vorbei ist. Soziale Ungerechtigkeit und Integrationsprobleme, sowie Kriminalität von Tätern mit Immigrationshintergrund werden sich in den nächsten Jahren nicht ändern. Dazu kommt, dass die AfD schon vor der Flüchtlingskrise mit Anti-EU Botschaften "sehr" erfolgreich war, und die Hemmschwelle radikal zu wählen durch jeden Erfolg der Partei gesenkt und sie somit "salonfähig" wird.


    Ich denke nicht, dass wir die so schnell wieder los werden. Es sei denn die erlauben sich im Laufe ihrer Parlamentszeit einen Riesen-Fauxpas.

    Ich denke es wird nicht für ewig möglich sein die Verbrechen die es gibt so stark zu instrumentalsisieren. Und mit dem Anti-EU Ding kaum sie gerade so, oder gerade so nicht, in die Parlamente, 5 und 15 Prozent das ist ein riesen unterschied. Zudem kümmert sich die AFD nen Scheiß um Soziale Gerechtigkeit und jetzt wo sie im Parlament ist wird sich das Zeigen, sie wollen den Mindestlohn abschaffen, reichensteuer senken, etc. Ich denke die AFD wird in 5 Jahren um ihren erhalt kämpfen müssen, denn jetzt müssen sie ihre forderungen umsetzten und den Drahtseilakt schaffen ihr Anti-Ethablisment image zu behalten, obwohl sie diesem jetzt angehört.


    Noch dazu zeichnet sich auf bundesebene jetzt schon ab das sie gewaltige Probleme mit ihrem Parteiprogramm haben.

    Man darf die Ergebnisse auch nicht überinterpretieren und sollte sich auch etwas genauer mit dem Wählerverhalten auseinandersetzen. In BW gibt es genug konservative Heimat. In BW ist die CDU noch etwas konservativer als im Bund und die Grünen sind in BW mit Kretschmann auch schon konservativ aufgestellt, zumal es in BW in Vergleich zu anderen Bundesländern wenig Probleme gibt was die Zahl der Protestwähler stark abschwächt, trotzdem sollte man natürlich die ~15%+/- nicht kleinreden, das repräsentiert aber denke ich ein Ergebnis, auf dem die AfD im Moment bundesweit kommen würde oder mindestens in die Nähe.
    Zu RLP kann ich wenig sagen, da ich mich mit diesem Bundesland 0 auskenne.
    Zu Sachsen-Anhalt muss man sagen, dass diese ~23%+/- Prozent nicht wie in BW auf 10 Millionen Bürger (sag ich mal so, da ich noch keine Zahlen zur Wahlbeteiligung gesehen habe) sondern "nur" auf 2 Millionen Bürger verteilt sind. Dazu kommt der Faktor osten, in welchem auf Grund von vielen Problemen die AfD generell stärker ist, da sieh dort besser Protestwähler anziehen kann.


    Zumal muss man sich fragen, wie lang die AfD überhaupt noch stark bleiben kann. Die AfD zieht ihre Kraft aus der Unzufriedenheit vieler Menschen, wenn Themen wie die Flüchtlingskrise kleiner werden und an Bedeutung verlieren, dann wird auch die AfD schwächer werden. Die meisten Leuten wählen AfD, um dem politischen Berlin einen Gedenkzettel zu verpassen. Ich meine es war eine Zahl von um die 75%, wenn diese 75% nicht mehr die AfD wählen, da sie dem politischen Berlin keinen Gedenkzettel mehr verpassen möchte, dann sieht es auch noch mal ganz anders aus.


    Wie gesagt, die Ergebnisse sind bitter, sollten aber nicht überinterpretiert werden.

    Das stimmt ja alles, trotzdem sind die Parlamente Jezt für Jahre ruiniert. Und es wird auf noch mehr große Koalition heraus laufen und das ist auch nicht schön...

    Hmm.... ich hatte mich mal tiefergehend mit Scientology beschäftigt und muss sagen, dass Scientology durchaus eine Organisation mit kriminellen bzw. fragwürdigen Strukturen ist, find Scientology persönlich allerdings nicht schlimmer als das was sich Religion nennt.

    Ich mag Scientology mehr. Der ihr Buch lässt sich besser lesen :D

    alle Religionen über einen Kamm zu scheren ist aber auch Mist, die aus den nahen Osten sind wahrscheinlich die die gemeint sind, aber es gibt ja auch noch ein paar mehr asiatische (Hinduismus ist anders) und die sind weniger von Instrumentalisierung belastet.
    Verallgemeinerung macht mich wütet.

    Die Entscheidung kann ich dir leider auch nicht abnehmen. Nur noch eine Sache, die dir vielleicht dabei helfen könnte:

    Das entkräftet das Argument von @TheGreatMuffin aber trotzdem nicht. Weil dann hätte @notalda aus deiner Sicht nach den Andeutungen von @Matze etc. nur falsches sagen können. Sagt er die Rolle: Ein echter Polizist würde sowas nie tunSagt er sie nicht: Warum ist er plötzlich so verschwiegen?

    Das ist jetzt wirklich ein Beispiel dafür das du @FloriToDah kritisierst.
    Bevor ich mich entscheide würde ich ja gerne mal irgendwas von @Selenaja hören, sie hat sich ja noch überhaupt nicht geäußert...

    Hmm, anderer Versuch: Meinst du nicht, ich hätte mich am zweiten Tag mehr eingesetzt als nur den einen Kommentar, in dem ich sagte, dass ich Flos Argumente nachvollziehbar finde? Mal angenommen, mein Partner wäre in Gefahr, würde ich doch zumindest mehr Zeit in Konterattacken verbrauchen.

    Es war ja ziemlich klar das er sterben wird, es fand ihn zumindest niemand wirklich überzeugend, er wäre ja fast schon am Tag davor gestorben.


    Oh, and by the way: Ich hab ein Argument gegen @notalda gefunden und bringe das an. Gesetzten Falles ich wäre Mafiosi: Was um alles in der Welt hätte mich dazu bewegen können, trotz sinnvollen Argumentes gegen Andi stattdessen gegen @Matze zu stimmen? Als Mafiosi wär mir der doch scheißegal und wenn es nur darum ginge, einen Verdächtigen außer Flo zu suchen wäre das Andi gewesen.

    Stimmt zum teil, man muss ja als Mafiosi nur glaubhaft wirken.


    Und nochmal Du und @Selenaja sind die die ich für verdächtig halte, es heißt ja noch lange nicht das ich davon überzeugt bist das du ein Mafiosi bist.

    Hast du denn dafür Argumente außer dass ich dachte, @notalda wäre der Täter? Dann möchte ich mal noch daran erinnern, dass Turbo, Imp und Matze die von mir Angeklagten waren. Andi hab ich immer kritisch gesehen, war mir aber nicht sicher genug, gegen ihn zu stimmen. Hätte ich als Mafiosi nicht sofort Flo helfen wollen ubd meine Verdächtigungen mit einem "Lynch: @notalda" bekräftigt?

    Wenn du ihm sofort hinterher rennst ist das als Mafiosi ja ein bisschen dumm, ihr beiden wart seine unterstützer und deshalb halte ich es für wahrscheinlich das einer von euch Mafiosi ist, da ihr garantiert nicht für ihn stimmen würdet.
    Ich weiß halt nur nicht ob du oder @Selenaja der Mafiosi ist.