Beiträge von TheGreatMuffin

Ich halte aus den gleichen Gründen wie Muffin @FullMetalJensen für den Mafiosi. Er war auch schon in Runde 1 für einen Lynch an notalda, wenn jemand Lust hat, kann er ja mal die Begründung raussuchen...

notalda: Ich glaube nicht, dass @DoctorImp und @FloriToDah in einem Boot stecken. Dann hätten sie sich nicht von Anfang an gegenseitig beschuldigt. Die einzigen, die sich meiner Meinung nach seltsam verhalten sind du und Imp. Nur bringt eine Stimmänderung auf einen von euch beiden im Moment nicht so wirklich viel, drum belasse ich es jetzt mal bei Turbo.

Da hast du es:

Genau deshalb wär ich ja eigentlich für eine Lynch von Notalda oder Imp.

Macht ihn für mich schon ziemlich sicher zu einem Mafiosi

guckt man zurück auf Seite 10 (Stimmenzählung ist auf Seite 11) sind @Selenaja und @FullMetalJensen schon damals für einen Lynch an @notalda gewesen, da diese Theorie von @FloriToDah stammte vermute ich das er sich mit den anderen Mafiosi abgesprochen haben wird, Flos entscheidung stand damals schon ziemlich fest, damit vermutlich auch die der Mafia insgesamt, wir sollten also die beiden wirklich länger im Blick behalten. Ich bin mir zu 99% sicher das es einer von beiden ist.

Das mit @notalda war ja klar.

Ich weiß von mir das ich ein Bürger bin.
    @Turbolu schließe ich aufgrund seinem bisherigen Verhalten und aufgrund von seiner Reaktion unter Druck aus.
    @BenniArt halte ich weiterhin für einen Bürger
    @Matze ist glaube ich auch einer da er Andis Botschaft verstand und entsprechend handelte.

Bleiben noch @Selenaja die wie Turbo schon sagte verdächtig unentschieden ist.
    Und @FullMetalJensen der eben als einziger für Matze stimmte, Andi immer anzweifelte und generell eher auf der Seite von @FloriToDah war.

Ich glaube Jensen ist es, aber sicher bin ich mir noch nicht.

@FloriToDah Das er es am ersten Tag macht ist, zugegeben, seltsam, auch wenn ich ihm seine Begründung glaube und dann ist es doch logisch das er es erstmal nicht jedem unter die Nase reibt, bis er es dann halt gemacht hat um die entgültig anzuprangern, hätte ich mit der selben ausgangssituation nicht anders gemacht.
    Und selbst wenn er wirklich lügt und von der Mafia ist, morgen wissen wir das, mir ist es das Risiko wert.

Das ich nicht lache xD
    Seit meinem aller ersten Post, werde ich verdächtigt und nur aufgrund dessen bin ich jetzt in einer Position, die mich spätestens in dieser Nacht das Leben kosten wird

Okay, in dem gegebenen Umstand gegen Ende. :D

Ja, sry. Ich war nie davon überzeugt, dass er ein Mafiosi ist. Allerdings hieß es er oder ich. Da rette ich doch lieber sicher, mit mir, einen Dorfbewohner und gehe dafür das Risiko ein, dass Imp vielleicht unschuldig ist.
    Waren beides keine tollen Optionen, aber von @notaldas Schuld konnte ich ja nicht genug von euch überzeugen.

Naja noch warst du nicht Tod und nicht alle Stimmen abgegeben, es wäre auf keinen Kill hiausgelaufen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das macht dieses Argument ungültig.

Den ich entkräftet haben sollte.

Und genau das ist der Punkt, ich sehe das anders, ich finde du hast den Punkt nicht entkräftet. Aber auch da drehen wir uns im Kreis, das muss jeder für sich entscheiden.

Das beste Argument von mir das ich bis jetzt zurück gehalten hab ist folgendes:
    Du wärst schon lange tot, wenn du mich nicht davon hättest überzeugen können das du ein Mafiosi bist am ersten Tag, nur durch das was ich eingeleitet habe hast du überlebt und das ganze hatte für die Bürger katastrophale folgen, du wusstest genau für wen ich stimen würde wenn ich meine Meinung ändere und davon ausgehent das su ein Mafiosi warst wusstest du das es ein Bürger war und du hast nicht eine Sekunde gezweifelt das ein @DoctorImp gelyncht wird, du hast nicht einmal gesagt, halt warte, vielleicht töten wir ja einen Unschuldigen, im gegenteil hast du es glorifiziert dich umzuentscheiden und das macht dich verdächtig, für dich als Mafiosi hätte es kaum besser laufen können. Und selbst wen du ein Bürger wärst, dann hat dich der Tod von Imp erschreckend wenig geschert (auch wenn das auf uns alle zutrifft, aber dein gejammer das du nur aufgrund von der Mehrheit umgebracht werden würdest und dessen Folgen müssen dir klar gewesen sein).

Ihr werdet gerade von jemandem verarscht, der das Spiel sehr gut zu beherrschen scheint.
    Und das teilweise ohne groß darüber nachzudenken.

@notalda ist ziemlich gut keine Frage und vielleicht lasse ich mich ja gerade auch auf eine Falsche Spur leiten, aber, wirken meine Vorherigen Posts wirklich so als hätte ich nicht nachgedacht? Ja vielleicht bist du der Bürger und er der Mafiosi, SO WHAT? Dann hast du doch genau das gemacht, wenn auch ein bisschen unfreiwillig, was du von Andi forderst, du wärst das Opfer das uns weiterhilft die Mafiosi zu enttarnen, selbst wenn Andi der Mafia angehört, ist das nicht so tragisch, da wir das dann wissen und ihn töten können.
    Dann steht es nämlich am 3ten Tag 4:2, wir töten Andi, der verbleibede Mafiosi tötet einen Bürger 3:1, auch wenn ich denke das ich bis zu dem Zeitpunkt vermutlich schon Tot wäre, ist es doch noch sehr wahrscheinlich das die Bürger gewinnen.
    Wenn Andi recht hat haben wir schon so gut wie gewonnen 5:1 ist einfach zu stark.
    Also bringe doch bitte mal ein besseres Argument, als deinen Mitspielern mangeldes Überlegen Vorzuwerfen.
    Denn alle die bis jetzt gegen dich stimmen haben ihren Standpunkt klar gemacht, so wie @notalda oder ich, oder ünterstützen denjenigen dem sie vertrauen, also @Matze (der der zweite Mafiosi sein müsste, falls Andi einer wäre).
    Und hey, warte erstmal ab ob wir überhaupt eine Mehrheit finden, dafür das du Andi und mir immer gute Argumente absprichtst sind deine auch ziemlich billig.

@TheGreatMuffin
    Man gibt Sonderrollen nicht leichtfertig Preis?
    Glaubst du ernsthaft, dass er die Nacht überleben wird, falls er wirklich ein Bürger ist.
    Dann kann ihm ja keiner mehr was unterschieben, da dann alle sicher wissen, dass er ein Bürger ist.

Stimmt das hatte ich nicht bedacht, aber wenn du ein bürger wärst und wir Notalda töten würdest du vom anderen Mafiosi umgebracht werden, ihr seid somit eh beide tot, egal für wen von euch wir uns entscheiden, außer natürlich Notalda Mafiosi, aber dann stirbt er in der Nacht darauf und ich gehe vermutlich diese Nacht drauf.

Hab da noch was vergessen:

1. Im letzten Satzt meiner Begründung fehlt der Konjunktiv, es ist ja nicht sicher ob es einen Rollblocker gibt und selbst wenn würde Andi dadürch schlauer, falls er eine Sonderrolle hat.
    2. Ich lynche dich und nicht Andi aus dem selben Grund aus dem Er sich wohl nicht 100% offen geoutet hat, man setzt Sonderrollen nicht leichtfertig aufs Spiel, gibt ja noch nen anderen Mafiosi den wir bekommen müssen, falls Andi den Recht hat.

@FloriToDah
    Es gibt weder einen schlüssigen Beleg für eine Sonderrolle Andis noch eine schlüssige wiederlegung, das er sich nicht geoutet hat ist kein gutes Argument und dazu noch dein einziges. Hätte er eine Sonderrolle hat wäre das Tracker oder Cop, beides Rollen mit denen er eine Identität und damit so wie ich das sehe, deine Identität in Erfahrung gebracht haben wird, also wissen wir wenn wir dich lynchen zu 100% über dich und Andi Bescheid und haben morgen im besten Fall ein Verhältnis von 5-1 und im schlechtesten Fall ein Verhältnis von 4-2, beides noch Gewinnbar
    Selbst wenn es einen Mafia Rollblocker gibt, ist es klar das du damit verwickelt warst.
    Deshalb: Lynch: @FloriToDah