Das Grundproblem was wir haben:
Der "Gegner" spielt nicht fair.
Wir können vielleicht verhindern, dass er weiteren Nachschub bekommt, aber wir können die Leute, die gerade aktiv sind, nicht dazu bringen, sich doch an die Regeln zu halten, zumindest nicht den harten Kern.
Wir haben nunmal Medien wie die BLÖD, die Pegida und der AfD massiv den Weg bereitet hat und immer noch bereitet. Und damit die auflagenstärkste Zeitung ist.
Wir haben nunmal Parteien wie CDU & SPD auf Bundesebene oder die Grünen hier in Baden-Württemberg, die, statt sich gegen Rechts abzugrenzen, selbst immer weiter nach rechts rutschen und damit Positionen der AfD mehrheitsfähig machen.
Wir haben nunmal Soziale Netzwerke wie Facebook, die lange Zeit Volksverhetzung, Rassismus usw. gewähren ließen und noch lassen während die, die dagegen stehen gegängelt werden.
Wenn die BLÖD berichtet, dass Helfer ein Flüchtlingsheim nur noch mit Schutzwesten betreten, dann ist das einerseits absoluter Bullshit, wird andererseits aber von so viel mehr Menschen aufgenommen, als jede mögliche Richtigstellung.
Wie wollt ihr also gegen einen Gegner vorgehen, der zu schmutzigen Tricks greift? Dass das mit fairen Mitteln wunderbar funktioniert haben Großbritannien und die USA gezeigt. Moment...