Beiträge von Turbolu

    Das "beste Feature" ist im Übrigen die Möglichkeit, die Zeit im Fotomodus auf die Minute genau frei einzustellen. Ich habe mal spaßeshalber eine Actionszene mit gut 170 Bildern zu verschiedenen Tageszeiten aufgenommen und lasse die Szene am PC dann praktisch im Tag-Nacht-Wechsel als Wallpaper laufen.

    gibt es ien Programm mit dem man Wallpaper zu bestimmten Uhrzeit wechseln kann?
    Dann könnte man sich ja quasi eine Sonnenuhr bauen! :D

    Damit dem Herren @Teranas nciht langweilig wird, würde ich mal gerne etwas bezüglich der eingebundenen Bilder vorschlagen.


    Gibt es die Möglichkeit, das Ganze so umzusetzen, wie es auf NeoGAF gehandhabt wird?
    Also nur das einbinden der "Vorschau" erlauben und beim drauf klicken, diese im Beitrag durch das Vollbild zu ersetzen und nicht diese weirde Galerie zu öffnen, die manchmal noch viel zu lange zum Laden braucht?
    Dadurch bleibt der Kontext des Bildes erhalten und man müsste sich nicht mehr überlegen, ob man Dinge nun im Original oder in der Vorschau einbindet.

    Alter was ist das denn für ne Schlammschlacht...


    Spielereviews sind subjektiv. Punkt. Aus. Ende.
    Falls hier irgendjemand die Review von Jim Sterling gelesen hat (aktuell scheint es mir kaum so), würde er merken, dass dieser nicht einfach nur random hated sondern Argumente hat um diese Wertung zu untermauern.
    Wenn jemand Weapon Durabilty als störend empfindet und ihn das so sehr nervt, dass er dafür nen Punkt abziehen will, kann er das tun. Nur weil es dich (könnt ihr euch ja selbst überlegen, ob ihr hier angesprochen werdet) weniger stört ist es nicht objektiv "böse" das als störend zu empfinden.


    Dark Souls 3 hat zwischen seinen unfassbar vielen 9-10/10 Wertungen auch eine 7/10 Wertung auf Polygon bekommen. Die war begründet und hat die Wertung durch den Text gut erklärt. Nur weil Jim Sterling nun ein Problem mit den Copyright-Richtlinien von Nintendo hat, ist er trotzdem ein renommierter Redakteur, der vor seiner Unabhängigkeit für the escapist und Destructoid (webby-Award Preisträger) tätig war. Auch wenn er eine sehr polemische Wortwahl hat ist es in meinen Augen völliger Quatsch ihm seine Kompetenz (in Form von Reflektion) abzuerkennen.


    Ebenso ist es völlig absurd alle Zelda-Fans in einen Topf zu werfen. Ich kenne genug Leute die sich einen feuchten Dreck um Wertungen kümmern und das Spiel einfach gut finden, weil es ihnen Spaß macht. So eben auch bei Zelda. Nur weil hier das Fandom eben besonders groß ist, kommt die Masse an "verblendeten Fanboys" eben deutlich öfter zum Vorschein.
    Sehr viele hier hätten sich NieR Automata auch gekauft, wenn es 60er Wertungen bekommen hätte. Und verdammt nochmal wir hätten damit genau so viel Spaß gehabt.


    Was ich sagen will: Subjektive Meinungen in Form von Reviews sind genau das. Subjektiv! Diese dann in einen pseudo-objektiven Kontext in Form von Metascores etc. zu zwängen führt unweigerlich zu Missverständnissen. Deshalb ist es meiner Meinung nach extrem wichtig, den Redakteur hinter einer Wertung zu kennen um dies eben in den passenden Kontext setzen zu können.

    Übrigens auch ein guter Tipp um dem Überangebot Herr zu werden, was mir persönlich geholfen hat.
    Ich gehe mittlerweile alle ein, zwei Monate meine Youtube-Abos komplett durch und deabonniere alle Kanäle von denen ich sowieso seit Ewigkeiten nichts mehr geschaut habe. Es passiert bei mir nämlich nicht selten, dass ich manche Kanäle schon fast gedanklich ausblende und sowieso nichts von ihnen schaue. So reduziert man schon mal die Menge an Content die auf einen Einregnet wenn man Youtube öffnet ohne wirklich weniger zu konsumieren. Man lässt sich einfach nciht mehr so sehr von der Abobox erschlagen.


    Ebenso habe ich mal eine Weile lang Podcatcher benutzt, verzichte aber mittlerweile bewusst darauf. Es gibt einfach zu viele Podcasts, als dass ich sie alle hören könnte. Die steigende Zahl in einem Podcatcher an ungehörten Folgen würde mich da mehr erschlagen als alles andere.
    Mittlerweile lade ich Folgen ungefähr einmal die Woche dediziert und manuell auf einen USB-Stick um sie dann auf dem Weg zur Arbeit im Auto zu hören. Wenn es dir die 2 Minuten Aufwand nicht wert ist, die Folge manuell herunterzuladen, ist es vielleicht auch gar nicht so wichtig, dass du diesen Podcast nun unbedingt gehört hast.


    Bei HookedFM habe ich mir schon viel Mühe geben, nachdem ich 2016 angefangen habe, den Podcast regelmäßig zu verfolgen, aber es sind immer noch 70 - beinahe das komplette Jahr 2015 und ein paar Special-Spoiler-Podcasts fehlen mir noch.

    Wie Radio Giga früher, ist auch HookedFM für mich in erster Linie ein News Podcast. (Hach, Radio Giga... :love: ) Von daher verstehe ich nicht wirklich was du mit den ganzen alten Folgen willst. Ehrlich, ich glaube du verpasst nichts wenn du die Folgen von 2015 weglässt...

    OMFG! JA!
    Es ist ein Newspodcast in dem aktuelle Spiele besprochen werden. Falls diese Spiele in irgendeiner Form superkrass sind, wirst du bereits davon gehört haben. Und gerade die News sind mittlerweile zwei Jahre alt. Seriously. Stop it. Mach dich nicht selbst verrückt.

    (...)
    weil ich aktuell wirklich hauptberuflich prokrastiniere und nebenberuflich studiere und eigentlich genug Freizeit für alles mögliche auf der Welt haben müsste.
    (...)

    Ich weiß nichts über dein Studium, daher steht mir ein Urteil hier nicht zu. Aber vielleicht liegt hier auch ein Teil des Problems.

    Das kann ich mir tatsächlich auch vorstellen.
    Als ich noch studiert habe oder zur Schule gegangen bin hatte ich sehr viel mehr Zeit. Damals dachte ich auch, dass ich jedes gute Spiel spielen muss, wodurch ich auch dieses Gefühl einer Liste hatte, die immer länger wurde.
    Heute habe ich deutlich weniger Zeit. Komme frühstens um 16 Uhr nach Hause und bewege mich spätestens um 11 ins Bett. Dann habe ich aber noch nichts gegessen, nichts für meine privaten Projekte getan etc.
    Dadurch selektiere ich die Spiele, in die ich Zeit investieren will sehr viel besser, da ich weiß, dass ich sowieso niemals alle guten Spiele spielen werden kann. Dafür genieße ich die, die ich spiele dann aber auch sehr viel mehr, als vorher, wo ich immer tausend andere Titel im Nacken sitzen hatte.

    Ich habe da eigentlich kein Problem mit und freue mich eher darüber, wenn es so viele gute Spiele gibt.
    Natürlich bleiben da Dinge auf der Strecke. Bei mir sind das Beispielsweise Gravity Rush 2 oder Nioh, die ich in einem schlechteren Jahr bestimmt zu release gekauft hätte.
    Aber muss man denn alles zu release haben, wenn man noch genügend Sahen hat? Und muss ich jedes Spiel gespielt haben, dass gut ist? Dann spiele ich eben nur die Sachen, die mich völlig wegblasen und lasse andere Sachen eben liegen.


    Ich habe aber auch das Glück, dass ich wenig lese und quasi keine Filme schaue. Zudem schaue ich sehr wenige Serien (primär DocWho, wenn es was neues gibt und einmal im Jahr alle Staffeln Scrubs.)
    Sidequests und Spiele wie Binding of Isaac oder Enter the Gungeon spiele ich zudem meist, während ich Podcasts höre oder YT-Videos schaue.


    Generell sollte man sich das Konzept eines "Pile of Shames" mal ausreden. Spiele sollen Spaß machen und keine Liste sein, die man abarbeiten muss. Und beim aktuellen Angebot sollte man einfach nur die persönlichen Vorlieben nutzen und Cherrypicking betreiben.


    Und da @StewTM speziell NieR erwähnt: Das ist offenkundig kein gutes Spiel, was das Gameplay angeht und beinhaltet viel zu viel Farming. Warum sollte ich das also selbst spielen, wenn ich einfach die Geschichte in Form eines Lets Plays konsumieren kann? Ich sehe hier einfach keinen Grund, warum ich die extra Zeit investieren soll und zudem noch auf die extra Unterhaltung durch das Commentary verzichten soll. Und während ich das schaue kann ich dann wiederum ein anderes Spiel spielen.

    Schlägt man in DS nicht sowieso hauptsächlich mit dem R1 Button oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    R1 ist der leichte Schlag, R2 der schwere Schlag.


    Für die VC wären analoge Trigger wohl wirklich besser gewesen. Aber bei Shootern und DS geht es mir genau anders herum, ich habe da lieber die Reaktion instant ohne den Laufweg der Trigger.

    Bei Shootern imitiert der Trigger ja einfach nen Abzug.
    Da ist es in manchen Spielen sogar ein Perk, dass man den Trigger eben nicht ganz durchdrücken muss, sondern schon früher schießt. Da wird das also auch spielerisch eingesetzt.

    Der Xbox one Wireless Controller hat für 60€ kein Ladekabel oder Akku dabei, sondern nur 2 normale AA Batterien, deswegen ist er günstiger. Die Version mit Akku kosten auch 70€.

    Die Lösung mit den Batterien finde ich sogar sehr angenehm...
    Hatte sowieso ein Ladegerät und Akkus daheim und kann so immer kabellos spielen. Zudem hat man keine Leistungsabnahme der Akkus, da man sie sehr günstig tauschen kann. Ich muss mich nicht mit Kabeln rumschlagen oder irgendwas sonst.


    Und der PS4 Controller ist günstiger als die von Microsoft und Nintendo da er ein wesentlich schlechteren Akku als die Konkurrenz hat.

    Stört mich ebenfalls nicht. Er hält meiner Meinung nach lange genug und ich lade ihn problemlos zwischen den Sessions auf. Habe mir da eine Ladestation gekauft in die ich die Controller nach dem Spielen rein stecke und beim nächsten Mal sind sie wieder voll.
    Die kostet zwar auch Geld, ich wollte sie aber auch primär, weil das aufgeräumter ist. Kann man auch problemlos mit nem Kabel lösen.
    So sind meine Controller noch nie während ner Session plötzlich leer gewesen...



    Allgemein finde ich es fragwürdig, ob man den Preis eines Controllers allein am Akku festmachen kann.

    Mir fällt nur ein Beispiel für die Vorteilhaftigkeit von analogen Schultertasten ein und das sind Rennsimulationen, die es eh nicht auf der Swtich geben wird. Übersehe ich da irgendwas? Für mich wirkt der Kritikpunkt irgendwie ein bisschen gehaltlos, wenn es nur ums Prinzip geht. Vielleicht übersehe ich ja auch einfach irgendetwas. Dann erleuchtet mich bitte.

    sowohl in Luigi's Mansion als auch in Super Mario Sunshine waren die relativ wichtig.
    VC davon wäre also nicht ohne weiteres möglich.
    In Shootern fühlt es sich einfach besser an nen Abzug zu haben und auch in Dark Souls fühlt sich ein schlag durch den längeren Weg einfach mächtiger an, meiner Meinung nach.
    Und wenn es die Gamecube-Trigger wären, könnte man damit noch mehr coole Sachen machen. Die hatten ja nen analogen weg und dann nen festen Druckpunkt, der digital umgeschalten hat.
    Ein neues Metroid Prime könnte sich das z.B. zu nutze machen, in dem man durch den analogen weg charged un dann durchs umschalten abschießt oder ähnliches.
    Es bietet einfach deutlich mehr Möglichkeit und es gibt eigentlich keinen Grund darauf zu verzichten.


    Die 10 Euro extra kommen sicherlich über den NFC Reader, den sie sich getrost hätten sparen können, und eventuell das HD Rumble (ist das da überhaupt verbaut?).

    NFC Reader sind ein simples kleines Bauteil. Im Vergleich mit dem Touchpad des PS4-Pads oder ähnlichem rechtfertigt das niemals den Preis. Den Preis von HD Rumble kenn ich nicht.


    Nintendo hätte einfach die 10Euro schlucken sollen bei einem 60 Euro Preispunkt hätte sich glaube ich kaum jemand über den Preis beschwert, ähnlich wie bei der Konsole (330 zu 300 Euro). >.>

    jop.

    Final Fantasy 15 hat 10 Jahre gedauert und sah bei der Gamescom 3 Monate vor Release wohl noch schrecklich aus, da kann sich durchaus noch viel ändern, auch wenn es einen skeptisch machen sollte.

    das lag aber an sehr anderen Problemen...
    und es basierte nicht so sehr auf einem bestehenden Spiel wie nun SoW.
    Da sind 3 jahre schon relativ lang...
    Mal sehen.

    Außerdem finde ich es etwas absurd, dass sie 5 Monate vor Release einen Trailer bringen, der als "Alpha Gameplay" deklariert ist.
    Die haben seit 2014 (Shadow of Mordor) kein neues Spiel mehr gemacht und hatten damals schon die Basis für das hier.
    Was hat daran 3 Jahre gedauert, wenn es nun so gleich aussieht? o_O

    Das sieht ja grafisch gar nicht mal so gut aus. Nun.
    Ansonsten more of the same. Der erste Teil war meiner Meinung nach eher ein 7/10-Lückenfüller, der echt solide war aber halt überhaupt nichts besonderes. Naja. Werde ich mir dann wohl klemmen oder irgendwann wenn mal wieder mangel ist im Sale holen.
    Aber bei den aktuellen Releaseplänen wird das wohl eher nicht passieren.


    außer das es Orks gibt

    also im ersten Teil waren das Uruks. Keine Ahnung was das bedeutet, aber das haben sie damals immer groß gesagt, dass das was anderes ist.

    Hatte Nintendo beim Game Cube, ist danach bei Nintendo aber eben kein Standard geworden, so wie für MS und Sony Bewegungssteuerung immer noch nicht Standard im Controller ist

    Seit der PS3 hat jeder Playstation Controller Bewegungssensoren eingebaut...
    (Glücklicherweise) kommt das einfach nicht so oft zum einsatz.


    Analoge Trigger finde ich da etwas weit aus essenzielleres.

    Fertig mit Horizon und nach gut 36 Stunden auch Platin, was vor allem daran liegt, dass das Spiel ein unglaublich gutes Gefühl für die Fülle hat, die eine Open World braucht.
    Man wird nie erschlagen, hat aber immer genug zu tun und zu entdecken, damit man ständig durch die Welt streifen WILL und es nicht nur tut weil ein Questmarker einem gerade das als Aufgabe gibt.
    Dazu diese Optik, Aloy als tollen Charakter und wie @Matze bereits sagte Nebenquests die weit über "lol bring 10 tote Schweine!" hinaus gehen. Teilweise habe ich echt gezweifelt, ob das nun wirklich nur ne Nebenquest und keine Mainquest war.


    Wer es sich bisher nicht geholt hat, wird es wohl vor den nächsten großen Titeln auch nicht mehr tun. Aber wenn ihr im Sommerloch was braucht, wäre es spätestens dann auf jeden Fall ein bis zwei Blicke wert.