Beiträge von Steph

Ui, den Lucky treffen, nice <3

Ich selbst bin Donnerstag und Freitag auf der GamesCom, würde daher wieder den Samstag im Rheinpark bevorzugen - bei Einwänden bitte schreien! :3

Genaueres (Uhrzeit etc.) schreib ich nächste Woche noch in den Thread...

Heyho Community!

Auch wenn Tom und Robin bei der diesjährigen Gamescom nicht zu gegen sein werden, spricht sicherlich nichts gegen ein kleines Community-Treffen. Auch wenn etwas kurzfristig, würde ich gerne wissen ob generell Interesse besteht? Ob direkt auf der Gamescom, Samstag wieder im Rheinpark oder einfach in der Altstadt, kann man dann sicher noch besprechen :>

EDIT: Abseits davon möchte ich noch kurz anmerken, dass der Plan einer "kleinen Community, die dann durch und durch cool ist." für mich gefühlt nicht funktioniert hat. Das Forum, diverse Youtube-Kommentare, der TS und der IRC haben gezeigt, dass es auch in einer kleinen, kuscheligen Community Homophobie, Hass und Kriminalitätsverherrlichung gibt. Schade aber ist leider so.

Das lässt sich auch in kleinen Communities nicht gänzlich vermeiden. Aber gerade wenn ich an das Forum, IRC oder Discord denke, waren dies über die Jahre sicher nur Ausnahmefälle. Ich nehme die Community vor allem im Forum und Discord als aufgeschlossen und durchaus kuschelig wahr. Wenn dein Bild hier anders ist, wäre ich tatsächlich überrascht und "enttäuscht". Das wirkt in der Tat ein wenig verbittert ._.

Zum Thema Wachstum kann ich mich @Teranas nur anschließen. Bei dem Thema hatte ich selbst ja schon einen kritischen Standpunkt. Aber ich weiß auch, wie das Beharren auf Reichweitenoptimierung/Wachstum die Freude am eigenen Projekt schmälern kann.

Eventuell bin ich aktuell auch etwas treudoof... aber ich bin einfach nur froh, dass Hooked nun ein Weg gefunden ihr Potential weiter auszuschöpfen. Über die angesprochene Reichweitenoptimierung, hätte das mit den aktuellen Inhalten mit Sicherheit nicht funktioniert, wie @Tom auch schon selbst erläutert hat.

Merkste was? Diese Diskussion um Geld, und wer, wie viel, der ist mehr Fan wie der andere etc. pp geht jetzt schon los. Dann wird gegenseitig abgewogen, man stellt sich über jemanden yadda, yadda, yadda.

Sowas hat es bis dato bei Hooked nie gegeben. Die Fragmentierung ist echt das schlimmste in einer Community.

Nicht gleich den Weltuntergang heraufbeschwören ;D

Solche Diskussionen gab's auch schon bei Auf ein Bier, die sich allerdings nach 1-2 Tagen meist erledigt hatten. Man sollte nicht vergessen, dass es schon immer die Möglichkeit gab mehr zu spenden. Den 25$-Pledge werden sicher auch nicht alle nutzen, um ihren Namen einmal im Internet zu hören ( @FalseShepard ).

Weiterhin möchte ich betonen, dass die Community sich nicht nur aus Tom, Robin und deren Inhalte zusammensetzt. Die eingeschworene Gemeinschaft, die sich wöchentlich auf Twitch trifft, im Discord diskutiert, aktiv im Forum mitwirkt oder die Videos kommentiert, ist ebenfalls ein Teil der Community. Dieser bricht nicht gleich vollkommen weg oder verschließt sich aufgrund des neuen Konzeptes.

Und auch da ist dann eben eine harte Paywall schwierig zu verteidigen. Auf ein Bier hat eben NUR Patreon, da ist wesentlich einfacher zu sagen: Leute die eben zahlen bekommen das volle Angebot und alle die nichts beitragen nur das kostenlose. Bei Hooked weiß keiner wie viel du zum Projekt beiträgst und da dann anzunehmen, dass nur die Leute auf Patreon die Inhalte verdient hätten, weil sie "motiviert" genug sind ist schlicht ignorant.

Wie oben aber auch schon erwähnt, fährt Auf ein Bier schon von Beginn an mit diesem Konzept, sodass die Formate nach und nach eingeführt werden konnten. Wir würden diese Diskussion sicher nicht führen, hätte Hooked dies nicht auch schon nach Gründung so gehandhabt :D

Natürlich sollte man die anderen Kanäle und Zuwendungen nicht unterschlagen. Ich persönlich denke da aber auch nicht immer dran, weil mich dies in dem Fall nur ein Klick kostet und keinen zusätzlichen finanziellen Aufwand :>

Letztendlich sollten wir aber davon absehen uns hier gegenseitig als ignorant zu betiteln, Matze hat nur seine Gedankenwelt mitgeteilt - kein Grund gleich persönlich zu werden hkdLove

Wie läuft das eigentlich bei Patreon, muss man quasi immer wieder verlängern, so wie bei Twitch oder wird das zu einer bestimmten Zeit von Paypal Konto abgebucht?

Patreon verlängert jeden Monat automatisch, sofern dein Konto belastbar ist. Umgekehrt kannst du auch jeden Monat das "Abo" kündigen.

Und nochmals, damit das auch wirklich klar ist. Ich verstehe voll und ganz das ihr Geld generieren müsst als Selbstständige. Aber das wegnehmen was bereits alle hatten, ja das ist wirklich heavy.

So wie ich dies aus dem Video und Podcast entnehmen konnte, ist es den Beiden aktuell gar nicht möglich neue Formate aus dem Boden zu stampfen, da die aktuellen Formate schon 100% ihrer Arbeitskraft fordern. Auf ein Bier macht das in dem Fall "besser", weil dies schon von Beginn an ihr Konzept war und die Formate nach und nach eingeführt wurden.

Auch darf man hier nicht vergessen, das Hooked hier vornehmlich Videos produziert, die wie schon erwähnt, im Schnitt einfach aufwendiger sind und gegebenfalls mehr Equipment erfordern.

Tom und Robin wollten auch lange nicht diesen Weg gehen, aber ohne gewisse Dinge hinter eine "Paywall" zu setzen, scheint man nicht alle für so ein Bezahlmodell motivieren zu können. Das war vielleicht am Anfang etwas "naiv" gedacht, daher nun das neue Konzept.

Ich wäre umgekehrt sehr traurig, wenn alte und geliebte Formate wegfallen würden, weil man sich jetzt "zwangsweise" etwas Neues ausdenken müsste, nur um diesen Schritt besser zu rechtfertigen :<

Alles in allem eine bittere Pille für so manchen. Bei den vielen Angeboten muss man aber sowieso abwiegen, wofür man sein Geld ausgeben möchte.

Schließlich kennt man die exklusiven Inhalte nicht, also machen sie auch nicht heiß.

Das stimmt tatsächlich nicht. Zu jedem exklusiven Format gibt es mindestens eine Frei verfügbare Folge, eben gerade, um heiß zu machen.

Vielleicht kann das Hooked ja so ähnlich handhaben :)

Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte mal ein Rindersteak gegessen hab, aber wenn dann würde ich es zumindest auch nicht so halb gar blutig haben wollen. Das macht mich auch immer wütend diese "Nein das muss aber blutig sein sonst ist das falsch"-Nazis! Die Steak-Nazis!

Gibt ja schon ein Unterschied zwischen blutig, medium, medium well etc. Mein Fleisch darf auch nicht bluten, aber wenn man mir eine furztrockene Gummisohle serviert, werde ich genauso "wütend" hkdGitgud

... zudem wollte ich Benni nur ein wenig necken, der versteht das schon hkdLove

PS.: Ich bevorzuge übrigens "Medium well", innen noch zart rosa, aber nicht ganz durchgebraten :3

Darum geht es mir nicht, das ist schon klar. Meine Frage war was in den 2 Jahren seit sie von Giga weg sind, für wen besser geworden ist.
    Ich seh da halt nichts. Ich seh da ja auch nicht aus Bösswilligkeit nichts, ich seh da nur einfach nichts.

Das wurde doch schon mehrfach gesagt bzw. konnte man dies diversen Gesprächen entnehmen. Allein der SEO-Zwang bei den Artikeln hat meines Wissens nach den Spaß an der Arbeit nicht gerade gefördert. Weiterhin waren die unzähligen Top-Listen von Giga zwar durchaus unterhaltsam, aber weit inhaltloser, als der Content den man aktuell bei Hooked bekommt.

Dass ein Selbständiger mehr Freiheiten bei seinem Inhalt hat, als ein normaler Angestellter, sollte sich zudem von selbst erklären. Auch kann auf der Hooked-Website auf Werbung verzichtet werden. Falls du nicht weißt worauf ich hinaus möchte, öffne doch mal giga.de ohne AdBlocker.

Aktuell stellt sich mir die Frage, wie konzentriert du die letzten Monate und Jahre Hooked verfolgt hast, wenn du diesen Unterschied nicht wahrnimmst. Das finde ich wirklich extrem seltsam - sorry.

Und was sie mit ihrem Leben machen geht mich wirklich nichts an, aber deswegen darf ich dennoch anmerken, dass ich als Konsument keinerlei Vorteile auf keiner Seite feststellen kann.

In erster Linie besteht der Vorteil darin, dass Hooked weiter "gesichert" ist. Ich vermute einfach mal, dass sie mit den bisherigen Einnahmen auch nicht ewig weitergemacht hätten :>

@meisterlampe1989 umgekehrt gab es aber auch genug User, die mehrfach den Vorschlag gemacht haben, die Patreon-Kampagne auf diese Art und Weise anzupassen - zum Erhalt des Angebots quasi. Ich kann diesen Schritt absolut nachvollziehen und habe mich schon mehrfach gefragt, wie zur Hölle man zu zweit mit diesen Einnahmen über die Runden kommen kann. Für die Meisten sicherlich ein ungünstiger Zeitpunkt, aber irgendwann musste es so kommen, bei der Stagnation des Patreon-Kontos.

Ich hab mir schon ewig kein Fruchtjoghurt mehrgekauft. Ich nehme immer Naturjoghurt und hau da gegebenfalls frische Früchte rein :3

@Ricutor deine gemäßigte Stimme/Meinung in allen Ehren, aber hier nicht zu erkennen, dass auch Seitens der Polizei einiges falsch gelaufen ist, wirkt auf einem Auge blind. Wir sind uns sicherlich einig, dass die Sachbeschädigungen/Krawalle nicht zu entschuldigen sind. Der durchaus unverhältnismäßige und anscheinend auch taktisch fragwürdige Polizeieinsatz, sei aber nicht wegzureden. Zur sogenannten Deeskalation, hat die Polizei mit Sicherheit nicht an jeder Stelle beigetragen.

Ich sage nicht, dass die Polizei für die Handlungen der Randalierer verantwortlich ist. Das wäre ja blödsinnig. Aber die Polizei setzt in so einer komplizierten Situation Rahmenbedingungen, in denen sich das Protestgeschehen dynamisch entwickelt. Die Demonstration am Donnerstag durfte gar nicht loslaufen, sie wurde gestoppt und zerschlagen, obwohl die Einigung mit der Polizei erfolgt war. Große Teile haben die Vermummung wieder abgelegt. Und wenn die Polizei dann noch mit Wasserwerfern auf Leute spritzt, die auf einem Dach stehen, wenn sie eine Menschenmenge ohne Fluchtweg in die Zange nimmt und wahllos auf Demonstrierende und Unbeteiligte einschlägt, dann bringt das noch mehr Menschen gegen die Polizei auf.

... um hier nur einen Experten zu zitieren, man könnte jetzt sicherlich etliche Aussagen zum fragwürdigen Polizeieinsatz raussuchen. Aber ich schätze, du weißt worauf ich hinaus möchte.

Um hier mal einen typischen Tweet zu zitieren: klick. In dem Sinne kann man @Flockis Eingangspost nur unterschreiben, den du wie schon von ihm selbst erwähnt, vielleicht auch besser lesen hättest sollen ;)

im deutschen Amazon war das tatsächlich komisch versteckt. Durch die Suchleiste hat man es nicht gefunden. Nur durch Links kam man da hin. War auch erst nach ca. 2 Stunden nicht mehr vorbestellbar. Ganz komische Sache.

Für uns gestern wirklich ärgerlich, da über die amazon-Suche nicht (gleich) auffindbar. Da wir noch unterwegs waren, haben wir leider auch keine weiteren Quellen zum Vorbestellen durchforstet. Als wir dann zu Hause waren, konnte man den SNES-Mini auch schon nicht mehr vorbestellen :<

Zum Thema Patreon...

Eventuell helfen hier auch diverse Stretch Goals zu einer gewissen, finanziellen Stabilität. Die Jungs von The Pod handhaben dies ja ganz elegant, in dem sie sich schlicht das Ziel "Finanzielle Stabilität" auf Patreon gesetzt haben. Dies kann durchaus einen Anreiz für den ein oder anderen Backer bieten, um eventuell seinen Beitrag um ein paar Dollar zu erhöhen - schließlich wollen wir nur das Beste für euch :>

Aktuelle Formate/Inhalte hinter eine Paywall zu setzen stelle ich mir in eurem Fall allerdings schwierig vor, da es kaum regelmäßige Formate gibt und der Podcast hier wegfällt. Wie auch schon unter den Kommentaren vorgeschlagen, würden sich hier gegebenfallls Inhalte wie "Verrückte Spielewerbung" oder vielleicht auch eure "Tagebücher" anbieten. Das "Problem" der Regelmäßigkeit müsste natürlich dennoch diskutiert werden.

Generell würde ich vorschlagen, dass sich hinter einer 5$-Paywall zeitexklusiver Content befinden könnte und hinter 10$ ausgewählte Video-Formate, da diese auch einfach zeitaufwendiger in der Produktion sind.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie die weitere Planung auf Patreon aussehen wird. Ich persönlich könnte es jedenfalls absolut verstehen, wenn ihr zukünftig Inhalte/Formate hinter eine Paywall setzt. Meiner Unterstützung würde das keinen Abbruch tun!

hkdLove

Mir hat das Gameplay-Material von God of War gut gefallen, ansonsten ist leider nicht viel im Gedächtnis geblieben. Löblich natürlich, dass sie keine Spiele vorgestellt/angekündigt haben, die noch Jahre auf sich warten lassen. Dennoch wirkte die ganze PK recht lieblos und der Schluss ein wenig chaotisch.

Trotz guter Spiele, für mich einer der schwächsten PKs auf der diesjährigen E3.

@InFlame auch wenn ich selbst nichts zur Diskussion beitragen kann, lese ich interessiert mit. Dein "aggressiver" Grundton gegenüber den anderen Usern erschwert dies allerdings ungemein. Dein Vorwurf der Kritikunfähigkeit einiger User hier, wirkt in anbetracht deiner Nintendo-Beiträge im Forum auch recht seltsam. Manchmal kann man auch ruhig mal einen Gang zurückschalten, das gebietet die Höflichkeit hkdLove

Irgendjemand eine Meinung zur The Evil Within 2-Ankündigung/zum Leak? Ich empfand den ersten Teil durchaus unterhaltsam, wenn da nur nicht so viele Bullshit-Kapitel gewesen wären. Aber mal schauen, ob es jetzt in der Bethesta-PK mehr dazu gibt :>