Beiträge von Turbolu

Und eine software-seitige Rauschunterdrückung ist keine Alternative?
    Gibts doch mittlerweile fast überall mit dazu.

Scheint allerdings ein hardwareseitiges Problem zu sein, da ich bei meinem Handy und meinem alten Case (leider ist da der "gute Port" kaputt gegangen) ich kein Rauschen bemerkt habe und weil die Intensität des Rauschen bei viel "Bewegung auf dem Bildschirm" (z.B: Scrollen, vor allem beim Spielen) zunimmt.Ist softwareseitige Rauschunterdrückung nicht sowieso nur für Mikrofone bzw. Noise Cancelling Headsets?

achso. Dachte es ginge um Aufnahmen... Sorry.

In besonderem Maße hat es das Wiki getroffen, weswegen es vor erst offline bleiben wird. Ich muss hier erst evaluieren, inwiefern ich das Wiki wieder herstellen kann.

Wenn du das nicht wieder hin bekommst, solltest du @Selenaja mindestens eine Pizza bestellen müssen.
    Ne Große!

EDIT:

Aufgrund einer Unaufmerksamkeit von mir

Vorhin war es noch die Tastatur! Was denn nun, das Volk ist irritiert und verunsichert!

Auf der Maus ausgerutscht.

Und dann kam ich zu den Punkt mit den Fenstern, weil normal sind nasse Fenster gewiss nicht. Ob eine zu hohe Luftfeuchtigkeit elektrische Geräte beschädigen kann, weiss ich nicht, aber für mich zumindest vorstellbar. Imo nen Anhaltspunkt und du solltest diese mal massiv reduzieren. Lässt sich ja auch messen.

Nun die Luftfeuchtigkeit wäre eine mögliche Ursache

Aber völlig egal, ob das deinem Problem hilft oder nicht, wäre es ganz gut ab und an zu lüften...

Aber was ist denn nun mit der Luftfeuchtigkeit?

:whistling:

Habe auch echt das gefühl dass der erste Dark Souls teil sehr schlecht altert. Wie träge es ist und wie mies die Hitboxen teilweise sind.

Ich mag das eigentlich sehr, dass es so viel langsamer und wirklcih etwas träge ist. Passt für mich besser ins Szenario und ich hab damit tatsächlich auch mehr Spaß als mit Dark Souls 3. Bloodborne hingegen liebe ich, für seine Schnelligkeit. Kommt halt auch immer aufs drum herum an bei mir.
    Hitboxen sind in allen Souls-Teilen stellenweise problematisch. Gerade bei Feuer... :/

Ich spiel gerade Demon´s Souls und meine bisherige Spielerfahrung ist echt durchwachsen. Bin jetzt 15 Stunden drin. So richtig Land sehe ich noch nicht, bin bestimmt schon hundertmal drauf gegangen. Hab erst einen Boss gelegt. Gegen den zweiten habe ich keine Schnitte und bei der letzten Session ist meine Rüstung zerstört worden. Jetzt muss ich Seelen farmen...

Ist das normal? Bin ich zu schlecht? Mach ich was falsch? Ich kann das irgendwie nicht so richtig einordnen.

Ich bin die ersten 10h auch noch ziemlich verzweifelt. Aber irgendwann ist man dann ganz gut drin.Man kann an einigen Stelken auch sehr gut Seelen farmen, was es dann deutlich einfacher macht.
    Hab an einer Stelle 20 Level-Ups gemacht und dann war es gut machbar.
    Die Bosse fand ich übrigens mit 1-2 Ausnahmen nie problematisch, immer nur den Weg zu den Bossen.

Fand den Anfang auch deutlich schwerer als alles andere. Hat man erstmal in jeder Welt den ersten Boss down kann man eigentlich ganz gut durch marschieren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber auch schon alle anderen Souls-Teile durch...
    Demon's Souls halt ich übrigens für den denkbar schlechtesten Einstieg in die Serie... Naja.

Tipp: Manche Bosse können mit dem Bogen aus der Distanz problemlos weg geschossen werden. Hol dir auf jeden Fall einen und Pack ordentlich Pfeile ein.
    Farmspot: In 4-2 (Shrine of Storms) gibt es direkt nach dem Archstone (also dem Einstieg ins Level) nen Raum voller Illusionen. Da durch rennen und den Beschwörer killen bringt jedes mal nen guten Haufen Seelen. Hat man die richtigen NPCs gefunden, sollte dort auch direkt ein Händler stehen.

Schau gerade aus unerfindlichen Gründen täglich ein Comedy Special auf Netflix.
    Falls da wer Empfehlungen hat...

Die letzten Tage waren Luis C.K., Bill Burr und Amy Schumer.
    Anthony Jeselnik und Jim Jefferies mag ich auch sehr.

Viele sagen indem Zusammenhang Bloodborne. Bitte kein Bloodborne 2 >_> ... aber das war ja auch nicht von bandai Namco. Und finde auch dass es irgendwie garnicht nach Bloodborne wirkt. Alles eher son anime Ding.

Menschen die sich in Werwölfe verwandeln, große werwolfartige Monster und das Verbrennen eben jener, Blut als Thematik, Kathedralen, Schwarz-Weiß mit roten Details als Farbpalette, agile Jäger mit langen Mänteln, konstruierte, mechanisch wirkende Waffen...

Nein. keine Ahnung wie einen das an Bloodborne erinnern könnte. :o

Für den Brexit haben andere Leute gewählt als für Trump.
    Und hier wählen nun wieder andere Leute. Da einen Zusammenhang herzustellen ist irgendwie seltsam...

Um dem aktuellen Trend in diesem Thread zu folgen, berichte ich auch mal von meinen neuen Kopfhörern In Ears.
    Hatte auf der Arbeit immer beschissene 10€-In Ears, bei denen die Gummidinger schon total am Ende waren.

Wollte außerdem schon lange kabellose In Ears. Mich störte aber, dass es zwar viele gibt, die mit BLuetooth arbeiten, die In Ears selbst aber mit einem Kabel verbunden waren. Bin dann auf aber auf die In Ears von Savfy gestoßen und habe mir diese dann nach dem Lesen einiger Reviews auch zugelegt.
    Sind wunderbar. Keine Verbindungsprobleme, sitzen perfekt, haben (für meine Ohren) einen guten Klang und schirmen auch super ab.
    Für 80€ würde ich mir die immer wieder kaufen.

Zudem habe ich bei Massdrop habe ich beim Blue Box: Thinksound Wooden IEMs mitgemacht und werde dort in den nächsten Tagen/Wochen auch noch ein paar In Ears bekommen, die ich dann an meinen Rechner nutzen werde.

Für die Leute, die Massdrop nicht kennen: Dort werden Deals mit Firmen ausgehandelt um besonders gute Preise für Großbestellungen von allem möglichen Auszuhandeln. Dann werden die Drops online gestellt und man kann sich dafür eintragen. Oft haben sie begrenzte Mengen und ab bestimmten Mengen sinkt der Preis dann nochmal weiter.
    Bei einer Blue Box wie in meinem Fall oben, besteht dann zusätzlich noch eine prozentuale Chance, höherwertige Produkte des selben Herstellers zu bekommen. Deshalb weiß ich auch noch nicht genau, welche In Ears es denn nun werden.

Wenn ihr das interessant findet und ihr euch dort anmelden wollt, wäre es ein Träumchen, wenn ihr diesen Link nutzen würdet.
    Once 5 friends have received their first purchase, you'll get a gift box with popular products we've dropped.

Danke übrigens an @notalda für die Empfehlung von Massdrop.

Gestern zum ersten mal Couscous durch Quinoa ersetzt. Kann ich nur empfehlen.
    Schmeckt im Endeffekt (wie Couscous auch) mehr oder weniger nach fast nichts, ist aber 234891 Level gesünder.
    Zusätzlich habe ich in den CouscousQuinoa-Salat dieses mal noch die Kerne eines Granatapfels gemacht. Auch super lecker. :3