@John Bishop
Wenn du uns ein Budget für Laptop + Desktop geben könntest, könnten wir vermutlich die beste Mischung aus leichtem, kleinen Laptop mit genügend Laufzeit und leistungsstarkem PC für Gaming und Editing finden...
Beiträge von Turbolu
-
-
Zum Mikrofon
Ich selbst und viele Freunde, die auch Podcasts machen haben das Auna MIC900 oder haben zumindest mit dem angefangen. Preis-Leistung ist da absolut super und du bekommst für 80€ auch direkt noch ne Mikrofonspinne (verhindert Geräusche durch Erschütterung) dazu. Da das MIC900 ein USB-Mikro ist, brauchst du auch kein Audio-Interface, sondern stecks es einfach ganz normal in den Rechner. Alles was du sonst ncoh brauchst sind ein Ständer und ein Popschutz. Popschutz bekommst du für 10-20€ und bei nem Ständer kommts schlicht darauf an, was du für einen haben willst.
Einziges Problem an dem Mikro ist, dass das Grundrauschen ziemlich hoch ist aber das hat man auch leicht weg editiert.Zu Audiosoftware
Ich weiß nicht was du vor hast aber ich erreiche alles was ich möchte mit Audacity. Rauschunterdrückung, Normalisierung, Kompression kannst du direkt darin machen und dann wirst du die Spur vermutlich sowieso direkt ins Schnittprogramm exportieren. Gerade wenn du dich damit schon auskennst, würde ich erstmal dabei bleiben. Ansonsten hört man sehr viel gutes über Reaper.Zu Laptop/Pc
Was @Phazonis sagt. -
Count me in. (Discord wäre aber schon deutlich interessanter imho.)
-
und seinen Storymode auf knapp 30 Stunden streckt, obwohl es 12-15 auch getan hätten.
Wir brauchen 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon.
-
Magst du mir mal fix verraten, in welchem Browser das so arg auseinanderknallt?
Google Chrome auf Windows 10
Ich benutze einen HD Monitor und zoomen ändert auch nichtsselbes Setup. Keinerlei Probleme.
-
Spielerisch ist es aber ziemlich blah, man hat zwar viele Gadgets, braucht sie aber eher für Rätsel. Die Kombos sind auch ziemlich egal, da die Gegner in der Regel eh nicht viel aushalten. Dazu kamen aber immer wieder Momente, die einfach nicht hätten sein müssen, da sie spielerisch nicht sehr gut waren und den Spielfluss nur unnötig bremsten.
Ja gerade bei den Kämpfen muss man sich schon irgendwie dazu zwingen verschiedene Waffen und Gadgets zu verwenden. Eigentlich kann man fast alles mit der selben Combo lösen.
Und mir fallen spontan auch ein paar nervige Passagen ein. Insgesamt mag ichs aber sehr gerne, was bei mir aber wohl sehr am Setting liegt. -
Getan, wobei dich auch keiner aufgehalten hätte
Kann das jeder hier einfach korrigieren, oder was meinst du?
Hast du das Konzept eines Wikis verstanden, Flo?
-
warten in einen Aktion RPG, das funktioniert nicht. Es ist einfach keine gute Passage, das hätte man besser lösen können.
Da hast du wohl Recht. Ich finde es nur etwas übertrieben, die 5 Minuten, die man für die Passage braucht, so aufzubauschen, dass man das Spiel dann verteufelt.
-
es ist einfach schlechtes Gamedesign.
Oooooder, du bist einfach nur zu ungeduldig.
Hab Darksiders nun drei mal durch, das letzte mal zum Release des Remasters auf der PS4 und erinnere mcih auch an den Frust bei dieser Stelle.
Wenn man aber einfach lange genug wartet, bis der Wurm wieder auf der normalen Bahn und dort dann einfach am anderen Ende des Gebiets ist, hat man eigentlich gar keine Probleme. -
Kommentare unter Bibs fantastischer Single sind gut.
Unbenannt.JPG -
Bei Black Mirror haben die einzelnen Folgen auch nichts mit einander zu tun. Das ist aber schon sehr ernst und gesellschaftskritisch.
Das ist aber schon echt harter Tobak. Die Serie mach teilweise ganz schön depressiv... also unter "unverbindliches Vergnügen" verstehe ich etwas anderes...
Deswegen hab ichs ja dazu geschrieben...
Wollte es nur erwähnen, da ich es sehr toll finde und die Folgen, wie gewünscht unabhängig voneinander sind. -
Wenn man von den Vorgängern ausgeht, denke ich, dass die Entwickler wissen was sie tun.
Der 3. Teil wird nicht von Vigil entwickelt. Ich glaub die gibt es gar nicht mehr.
Gunfire Games ist mehr oder weniger Vigil Games. Gleiche Gründer und zum Großteil die gleichen Mitarbeiter.
Neugründung kam nur durch die Auflösung von THQ. -
Bei Doctor Who gibt es zwar ne übergreifende, große Handlung, der Fokus liegt aber doch auf den einzelnen Geschichten, die (fast) immer in einer Folge abgeschlossen werden.
Bei Black Mirror haben die einzelnen Folgen auch nichts mit einander zu tun. Das ist aber schon sehr ernst und gesellschaftskritisch.
-
Ich meine, wen soll sowas beeindrucken, wenn man ein viel besser aussehendes Horizon da hat?
Das kannst du bei aktuell aber bei (nahezu) jedem Spiel sagen...
Wenn man sich auf die Grafik beschränkt ist rein aus technischer Sicht Horizon gerade einfach der Platzhirsch.Darksiders3 will doch aber, wie schon die Vorgänger Comic-Grafik machen und überhaupt nicht mit Horizon konkurrieren...
Kämpfen sehen leider noch lahm aus. Aber wenn man sich an die ersten paar Kämpfe in Darksiders 1 erinnert, war das da auch nicht groß anders. Man bekommt ja im Laufe des Spiels erst nen Haufen Combos und andere Waffen. Fury trägt auf dem Rücken ja auch noch etwas, dass man mit Sicherheit auch noch dynamischer in Kämpfe einbauen kann...Fragt sich nur, warum die jetzt damit an die Öffentlichkeit gehen und nicht wenigstens bis zur E3 warten.
Weil jetzt gerade der Mediabuzz da ist und alle Bock drauf haben und sie auf der E3 mit nem Haufen größerer Releases um die Aufmerksamkeit von Spieler und Presse konkurrieren müssten.
-
Habt ihr vielleicht schon mal überlegt, ob es "sinnvoller" wäre den Podcast ans Ende der Woche zu setzen (wobei mir bewusst ist, dass der Donenrstag aufgrund des Streams z.B. eher schlecht wäre), um in der Newst-Sektion quasi die ganze Woche Revue passieren zu lassen.
Das sorgt doch einfach nur dafür, dass die News von Freitag Nachmittag und alle News vom Wochenende eben eine Woche später erst im Podcast besprochen werden und ändert überhaupt nichts. Oder übersehe ich etwas? o_O
-
Bei HowLongToBeat.com kannst du Spiele eintragen, den aktuellen Fortschritt dokumentieren, Zeiten eintragen, Ratings vergeben und deine Liste nach all diesen Punkten sortieren.
Steamspiele kannst du außerdem direkt samt Spielzeiten importieren und es gab noch nie ein Spiel, welches ich dort nicht fand.
-
Also Leute... ist das normal, oder ist das Spiel doch ´ne Nummer zu groß für mich?
Nö passt schon.
Ich weiß, dass ich damals auch ungefähr so lang an den ersten 3 Bossen saß, wie an allen anderen zusammen. Du musst ja zudem noch erstmal ins Kampfsystem rein kommen, dass ich von anderen Souls spielen kannte.So lange u ncoh Spaß hast und es sich für dich nciht so anfühlt als ob du stecken bleibst, ist das doch aber auch egal, wie lang du brauchst oder ob der Durchschnitt auf HLTB geringer ist...
-
Wie es bei Dr. Who ist, weiß ich nicht. Aber irgendwie hätte ich da auch das Bedürfnis, den ganz alten "Kram" zuerst zu schauen, trotz des Reboots.
Viel Spaß dabei.
Teilweise sind dort über 60% der Folgen einer Staffel einfach nicht mehr existent, weil bei der BBC in den 70ern Bänder nach einiger Zeit einfach überspielt wurden.In meinen Augen ist das Reboot aber auch völlig eigenständig. Vergleichbar damit, bei Herr der Ringe alles von Tolkien zu konsumieren, was davor passierte. Natürlich gibt es ein paar Referenzen und man hat ab und an einen "Ach das ist Der! Ja den kenn ich!"-Moment, aber es wird dennoch alles erklärt.
Dafür würde ich mir keine 26 Staffeln anschauen.
Andererseits würde ich eben definitiv mit Staffel 1 des Reboots anfangen, da einem später einfach extrem viel Kontext fehlt und man viele der Magic Moments, vermutlich überhaupt nicht versteht oder gebührend wertschätzen kann.
-
gibts nen Grund dafür, dass du mit der fünften und nicht der ersten anfängst?
Ja, Netflix hat nur Staffel 5-9.
Damit verpasst du halt 4 Staffeln relativ wichtigen Kram. Darunter 3 mit Tennant, der in den Augen vieler der beste Doktor ist.
-
Habe mir jetzt nach House of Cards Doctor Who vorgenommen. Ich habe mir jetzt schonmal die ersten drei Folgen der fünften Staffel angesehen, und bis jetzt ist es ein bisschen gemischt. Momentan stören mich größtenteils die, für mich nicht ganz verständlichen, Motivationen von Amy Pond. Hingegen finde ich die Daleks sehr interessant, die haben mir ganz gut gefallen. Mal gucken, wie es nach der fünften Staffel aussieht.
gibts nen Grund dafür, dass du mit der fünften und nicht der ersten anfängst?