Beiträge von sawbones

@BenniArt, das ist EXAKT was ich meine. Aufzuzählen, was in welchem Video erklärt wird, bietet exakt NULL Mehrwert. Da isses einfacher das Video einfach zu gucken.

Da stimme ich zu. daher wird es nur Artikel zu den lets Play Playlisten geben, also "Dark Souls (T23) und nicht "Dark Souls #1 (T23)" "Dark Souls #2 (T23).

Wie gesagt. Finde die "Fun-Artikel" keinesfalls ne schlechte Sache. So werden Neulingen die Insider nahe gebracht, ohne dass diese tausende Stunden von Content nachholen müssten. Außerdem handelt es sich bei Hooked nicht um... *auf Wortwahl aufpass um bloß nicht seriös zu sagen* ein humorloses/ernstes Projekt. Da ist ein humorvolles Wiki auch absolut angebracht. Hab mich nur an den dedizierten Communitymitglied Seiten "gestört".

Die Artikel sollten auch nur "Wichtige" User erhalten, Turbo, Dani, ich ( ^^ ) usw. Nicht jeder, da das sonst zu viel wäre. Die User müssen halt irgendwie "Wichtig" für Hooked sein

Bekam gerade ne Mail von Wikia:

Zitat

Hallo Sawbones194,
    Glückwunsch! Auf Hooked Wikia ist heute einiges los! Hier kannst du ein paar der der neuesten Updates lesen:
    ALLE NEUEN AKTIVITÄTENWenn du es nichts sowieso schon getan hast, kannst du dir jetzt in den Letzten Aktivitäten die fantastische Arbeit ansehen, die in deiner Community geleistet wurde. Da dort so viel los ist, möchtest du vielleicht auch in den Benutzereinstellungen angeben, wie häufig wir dir E-Mails mit Updates zuschicken sollen. Wenn du den Übersichts-Modus auswählst, erhältst du eine E-Mail, in der alle Aktivitäten eines Tages auf deinem Wikia zusammengefasst sind.Gut gemacht! Danke, dass du deine Fan-Community so aktiv hältst!

:D Bitte sehr!

Ich habe auch absolut nichts gegen lustige/alberne Artikel, Seiten für Community-Mitglieder sind aus meiner Sicht aber unnötig, weil exklusiv und elitär erscheinend. Nur weil jemand aktiv im Chat ist gehört er nicht auf ein Wiki... Da reichen ja Anspielungen und Erwähnungen wie bei dem Messer-Spektakel etc.

Aber ihr macht ja was ihr wollt. Ist halt nur die Frage was dann der Nutzen dieses Wiki ist. Für Leute die neu zu Hooked kommen ist es dann eher nicht (wäre für mich jedenfalls nicht so) hilfreich, da die Glorifizierung einiger weniger Community-Leute wohl eher abschreckend wirkt. Wirkt dann halt eher wie ein Ort an dem sich selbst gefeiert wird. Aber vllt. nehme auch nur ich das so war.

An sich finde ich's ne wirklich coole Idee! :)

Ich finds gut so, da so auch dran gearbeitet wird. Bislang sind die Mitarbeiter im Wiki alle Samt Funartikel.Writer. Von den leuten die gerne was ernsteres wollen gabs halt leider noch nichts, oder=

Wie gesagt: Es wird beides geben! Wenn ihr ideen für einen Artikel habt, vor allem wenn er ernst und wissenswert ist, dann haut in die Tasten. Der Inhalt des Wikis wird von den Schreibern bestimmt. Wenn 99% Ernsthafte Artikel wollen wird das Wiki 99% Ernsthafte Artikel haben. Wenn ihr mehr Seriosität im Wiki haben wollt, dann haut in die tasten. By the way hat NIEMAND in der umfrage auf "Es soll eine ernsthafte Wissensdatenbank sein. Mit Artikeln zu allen Videos, Leuten, usw. Alles nüchtern." geklickt, also wird es so oder so Fun-Artikel geben.

Warum soll ich mir die Mühe machen einen ernsthaften Eintrag zu schreiben wenn ich weiß das er in einem Haufen Quatschartikeln untergehen wird.Wo ist denn diese Umfrage gewesen?

Wenn es genug seriöse Artikel gibt, werden sie auch nicht untergehen. Sie würden einen eigenne Tab in der Bar oben bekommen, so viel steht fest.

Ähm schreibt ihr jetzt für jedes Communitymitglied einen Eintrag?
    Dafür gibt es doch die Foren Profile

Nebenbei hätte ich eine ernsthaftere und informative Wiki besser gefunden wo neue Leute sich über Hooked einfacher informieren können.
    nur um ein Beispiel zu bringen: http://gronkh-wiki.de/

Also finde ich etwas überflüssig nur weil jemand stark im Forum oder Twitchchat ist braucht man doch keinen Wikieintrag von jemandem. Da reicht eigentlich der Foreneintrag. Wie willst du sonst abwägen wer ins Wiki soll und wer nicht?
    Sonst nennt Wiki bitte nicht Hookedwiki

Das mit den Nutzereinträgen ist zwar ein netter Insider-Gag, steht aber meiner Meinung nach noch in keinem Verhältnis zum restlichen Informationsumfang des Wikis und ist eher verwirrend als hilfreich für Wissbegierige.

Wie gesagt: Es wird beides geben! Wenn ihr ideen für einen Artikel habt, vor allem wenn er ernst und wissenswert ist, dann haut in die Tasten. Der Inhalt des Wikis wird von den Schreibern bestimmt. Wenn 99% Ernsthafte Artikel wollen wird das Wiki 99% Ernsthafte Artikel haben. Wenn ihr mehr Seriosität im Wiki haben wollt, dann haut in die tasten. By the way hat NIEMAND in der umfrage auf "Es soll eine ernsthafte Wissensdatenbank sein. Mit Artikeln zu allen Videos, Leuten, usw. Alles nüchtern." geklickt, also wird es so oder so Fun-Artikel geben.

Zur not meldest du dich per PM, ich geb dir meine Mail adresse und du sendest mir die Dokumente. Dann mach ich ne Wiki-Seite auf wo alles Daten eingegeben werden, worauf man immer nachschlagen kann, wenn man ein LP-Artikel macht ... oder du machst einen Artikel für die Lets Play Daten (Egal wie du ihn nennst)

Da sich die Umfrage zwischen "Nur Fun!" und "Beides" einpendelt wird das Wiki erstmal wohl so bleiben, mit einigen Änderungen. So wird nicht jedes einzelne Video einen eigenen Artikel bekommen, sondenr nur wichtige (Ankündigungen, Ansagen etc). Zusätzlich erhält jedes Let's Play einen Artikel (Also ein Artikel für Dark Souls, NieR, MGS 2 usw.) anstatt für jeden part. gibt es einwände? Wünsche? Anregungen?

Ich werde dabei hauptsächlich Formatierungsarbeiten durchführen, Links setzen, Überschriften kürzen etc.

Ich kann zu jedem Let's Play die genaue insgesamte Länge, den Zeitraum etc. anbieten. Ich hab mal vor einiger Zeit, als ich viel Zeit und Langeweile hatte, eine Access-Datenbank darüber angelegt und seitdem aktuell gehalten ;)

Würde ich mit Kusshand annehmen. Wie übermittelt man das? als PDF? .txt? Oder kannst du es irgendwie im Wiki hochladen?

Da sich die Umfrage zwischen "Nur Fun!" und "Beides" einpendelt wird das Wiki erstmal wohl so bleiben, mit einigen Änderungen. So wird nicht jedes einzelne Video einen eigenen Artikel bekommen, sondenr nur wichtige (Ankündigungen, Ansagen etc). Zusätzlich erhält jedes Let's Play einen Artikel (Also ein Artikel für Dark Souls, NieR, MGS 2 usw.) anstatt für jeden part. gibt es einwände? Wünsche? Anregungen?

Ich werde dabei hauptsächlich Formatierungsarbeiten durchführen, Links setzen, Überschriften kürzen etc.

So. Hooked ist Community und die Community entscheidet: Wie soll das Wiki zu Hooked aufgebaut sein? Soll es eine Wissensdatenbank sein, wo man jedes Video einem Artikel zuordnet und wo man wirklich ALLES nachschlagen kann? Oder soll es sich eher an die Community richten, welche Hooked schon kennt und daher nur Insider-Jokes, Memes und so weiter sucht?

Die Ursprungs-Idee, wie spontan sie auch gekommen war, war die, einer Datenbank für alles Hooked. In einer Community wie dieser kommen unfassbar viele Insider Memes und Jokes zustande, die jeden Neuankömmling direkt sinnlos erscheinen. senfhose sagte mir z.b nichts, bis ich drüber gelesen habe. Das Wiki soll halt ein Nachschlagewerk werden. Der Fokus wird auf den Insidern liegen, nur ich z.b habe zwar derzeit wieder Massig Zeit die ich gern in Hooked Wiki stecken würde, kenne aber kaum Insider. Außerdem ist es ein Wikia-Wiki und somit eine Seite des größten Wiki-Anbieters. Somit ist das Hooked-Wiki auch eine Werbeplattform. Wären da nur diese Fun-Artikel hätte es für Außenstehende keinen Nutzen. Wir könnten es 100% Community-Bezogen machen, also für alleine die wissen was Hooked ist. Nur was für Artikel, die ich dann zum Großteil nicht schreiben kann stellt ihr euch da vor?