Beiträge von Steph

Nach ca. 17 Stunden konnte ich nun ebenfalls den Epilog von Uncharted 4 genießen und bin mit dem Ende wohl mehr zufrieden, als die meisten anderen. Meine Eindrücke und die Gründe dafür im Spoiler.

Die nächsten Tage werde ich mich an den zweiten Run machen.

Carpenter Brut-Konzert war mega! Die Atmosphäre war auf jeden Fall besonders, zumal im Background immer herrlicher Splatter-Trash im Stile der 70er/80er über die Leinwand geflimmert ist. Den Song Roller Mobster live zu hören war allerdings etwas strange, ich hatte fast das Bedürfnis mich à la Hotline Miami durch die Gegend zu schnetzeln :3

Da ich gerade erst von einem Konzert nach Hause gekommen bin, konnte ich das Spiel nur (teilweise) via Ticker verfolgen. Was ein Glück, ich hätte sonst wahrscheinlich den Fernsehr kaputt geschrien!

[...]

Die letzte Generation (360/Ps3) bezeichne ich gerne als die Gen in der Resi selbst zum Untoten wurde.... besonders der 6. hats halt echt in den Sand gesetzt, hätte ich nicht gedacht dass ich mal bei nem Resi einfach nur ein "meh" hervorbringn würde :/

Geht mir ähnlich.

News dazu sauge ich dennoch weiter auf, wobei ich auf das Remake von Resident Evil 2 wohl am meisten gespannt bin :3

Es sieht so aus, als würde ich heute Abend unter anderen mit einer Bayern-Sympathisantin in meiner Wohnung das Spiel gucken...
    Falls Bayen gewinnt, könnte das was werden, da kann ich ja gleich mit @Wookieboy gucken :P :whistling:

Als Schalke-Fan muss das Spiel für dich doch der Horror sein, da weiß man doch gar nicht wem man die Niederlage mehr gönnt :D

Leider kann ich nicht wirklich gut zeichnen, arbeite aber gerne mit Photoshop :3 Für andere Seiten war ich daher oftmals für Spiele-Banner/Header oder Signaturen zuständig.

Hier habe ich mich mal an einen dezenten Wallpaper versucht. Nichts besonderes, aber ich wollt's trotzdem mal zeigen =^_^=

Anbei auch noch ein Poster, welches ich aus vorhandenen Bildmaterial zusammengeschustert habe.

Da das Wetter heute passt, waren wir vorhin endlich mal wieder joggen, noch eine Minute länger und mich hätte nur ein Sauerstoffzelt retten können. Wo auch immer meine Ausdauer nach dem Abi hin ist, sie kann bitte wieder zurückkommen Q_Q

Diese Aussage eines X-Man Fan macht mich gerade sehr glücklich!

Nicht alles an dem Film hat mir gefallen, aber nach den vielen durchwachsenen Kritiken bin ich doch recht zufrieden. Freu mich auch schon auf den Blu-ray-Release, da wird der Film nochmal mit O-Ton angeschaut, da ich die Synchro von Apocalypse schrecklich fand :D

Natürlich, aber wenn man nur Telefonieren, WhatsApp, etc benutzen und YouTube gucken und Surfen will, bedienen sich beide Systeme exakt gleich, da jede gute Bedinungs-Idee gleich vom anderen übernommen wird. Außer man will sein Handy modifizieren, etc, sich sich die Systene in der Bedinung sehr ähnlich.

Oberflächlich gesehen, bedient sich ein PC in diesen Dingen auch nicht viel anders (je nachdem welche Programme man dafür nutzt). Auch das BlackBerry OS liefert die selben Funktionen, allerdings würde ich nicht so weit gehen und sagen, dass sich die Systeme gleichen.

Lange Rede kurzer Sinn, pickt man sich solche Standardfunktionen als Beispiel raus, wirkt natürlich jedes System und die Bedienung dessen annähernd gleich.

@Steph wo geht's denn angeblich hin?

Chelsea soll wohl mit einem Angebot um die Ecke gekommen sein (im April gab's dazu auch schon Meldungen, soweit ich mich erinnere). Der Berater von Mkhitaryan steht angeblich einer Vertragsverlängerung beim BVB im Wege. Wobei hier natürlich immer viel hochgekocht wird, ich bin dennoch gespannt.

Wobei ich sagen muss, dass ich über die Jahre recht wenig bzw. keine Probleme mit WP hatte. Das 10er Update hatte ich aber auch nicht gleich zu Release aufgespielt, sondern erst nach den ersten "Patch". Von den Problemen einiger Nutzer habe ich aber natürlich auch schon mehrfach gelesen.

Wer wie gesagt kein "Smartphone-Power-User" ist, der kommt mit der App-Armut sicherlich ganz gut klar. Empfehlen würde ich ein Windows-Gerät aber dadurch nur bedingt. Meinen Eltern habe ich ohne zu zögern ein "Billig-Lumia" in die Hand gedrückt. Technisch affinieren Nutzern würde ich prinzipiell zu einem Android-Gerät raten, außer man ist einfach Fan von der bedienweise eines WPs.

[...]

Ich will hier Windows Phones niemandem madig reden, denn die Hardware ist trotzdem sehr, sehr gut. Microsoft müssen sich nur viel mehr in die Software reinknien und ein runderes OS schaffen. Machen sie im Moment leider nur nicht wirklich und ich glaube auch nicht, dass das noch kommt.

Ich sehe hier ehrlich gesagt selbst kein Licht am Ende des Tunnels, sofern das angekündigte Surface-Gerät nicht 2017 einschlägt, werden die Absatzzahlen weiter im Niemandsland bleiben.

Es gab eine Bürgerinitiative in Hamburg die sich für bessere Integration durch Vermeidung zu großer Flüchtlingsheime und angemessenen Abstand zwischen verschiedenen Heime einsetzte. Ein Volksentscheid gab es meinem Wissen nach noch nicht aber habe das auch etwas aus den Augen verloren. Die Unterschriftenaktion war ja nur der Auftakt für ein Bürgerbegehren, wenn der Senat von sich aus der Sache nachkam wurde wahrscheinlich auf ein Bürgerbegehren verzichtet.

Kleiner Disclaimer: Ich studiere in Sachsen-Anhalt, weiß nicht ob die Gesetzeslage in Hamburg genauso aussieht, aber eigentlich sind die Kommunalverfassungen der Länder in großen Teilen identisch.

Danke für die Info, über die Bürgerinitiative/Unterschriftenaktion habe ich jetzt auch ein paar Infos im Netz gefunden. Wobei ich hier noch nicht einordnen kann, wie zufriedenstellend die SPD hier eingelenkt hat :)

@Kauzi, du hast ja ein paar Beiträge zuvor von einem Volksentscheid bezüglich den Flüchtlingsunterkünften in Hamburg geschrieben. Ist mir da etwas entgangen? Leider finde ich dazu keine Informationen bzw. habe diese nicht erhalten. Ich selbst habe hier nur Kritik an den Groß-/Massenunterkünften wahrgenommen (Vermeidung von Ghettobildung etc.), woraufhin die SPD wohl die Flüchtlinge besser auf die Stadtviertel verteilen möchte. Wenn es schon etwas länger her ist, hab ich's auch vllt. einfach "verpasst", aber in wie weit sah der Volksentscheid aus? Unterschriften sammeln? Eine Konkrete Abstimmung? :)

Auch wenn Hakairo gleich wieder den Kopf schütteln wird, bin ich zufriedene WP-Nutzerin mit dem Lumia 930. Dieses gab's 2014 im Angebot und war das damalige Flaggschiff von Nokia. Die Verarbeitung ist bombe, die Leistung heute noch völlig ausreichend für mich und die Bedienung von Windows empfinde ich selbst als extrem angenehm. Wobei ich hier natürlich auch sagen muss, dass ich nur wenige Apps benötige und auch sonst keine Smartphone-Power-Userin bin.

Meine bessere Hälfte hat sich vor einiger Zeit auch das G7 geholt, obwohl die Abneigung gegen Samsung schon recht groß war. Die Kamera vom G7 ist wirklich spitze und auch sonst ist er als absoluter Smartphone-Nerd (er hatte schon mehr als 10 verschiedene Geräte) sehr zufrieden =O