Splatoon - Prepare to dye!

  • Das Splatfest Pokemon Rot gegen Pokemon Blau war die reinste Katastrophe für mich .__.
    Ich hatte zwar früher die blaue Edition, aber hab mich bei meiner Entscheidung dummerweise an den "Erkenntnissen" einer Game Theory-Folge orientiert:


    Und dies wurd mir dann direkt zum Verhängnis, weil ca. 70 Prozent auf der roten Seite waren. Und eine zahlenmäßige Überlegenheit führt bei Splatoon erfahrungsgemäß unweigerlich dazu, dass man nicht nur ständig gegen das eigene Team spielt, sondern auch die predestinierten Niederlage einheimst D:


    Naja, an diesem WE ist ja Hoverboard vs. Jetpack...Und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass die ganzen unfähigen Bratzen Hoverboard wählen werden.
    Das sollte dann gewinntechnisch definitiv an mein Team Jetpack gehen :D

  • ...tja, bei einem Prozentualanteil von 51 kam mit meiner Einschätzung wohl der Hochmut vor dem Fall (erstmal beschämende Miiversepostings löschen...^^').

  • Das dauert dann hoffentlich nur 3 Monate bis die wieder zum Normalpreis im Laden stehen.
    Ich liebe nämlich die Musik von Splatoon (für mich definitiv der beste Soundtrack 2015) und die neuen Songs sind ja das Mainfeature dieser Figuren. Aber die erste Welle neuer Amiibos fällt ja der Spekulationsblase der Fritzen zum Opfer, die sie Leuten wir mir schnell wegkaufen, um sie dann nicht mal aus der Packung zu nehmen...

  • Das dauert dann hoffentlich nur 3 Monate bis die wieder zum Normalpreis im Laden stehen.
    Ich liebe nämlich die Musik von Splatoon (für mich definitiv der beste Soundtrack 2015) und die neuen Songs sind ja das Mainfeature dieser Figuren. Aber die erste Welle neuer Amiibos fällt ja der Spekulationsblase der Fritzen zum Opfer, die sie Leuten wir mir schnell wegkaufen, um sie dann nicht mal aus der Packung zu nehmen...

    Also ich gehöre zur ersten Welle, aber ich habe alle Amiibos nur 1mal und ausgepackt. XD


    Freue mich aber auch schon auf die neuen, auch wenn ich mir die Inklinge und den Squid nicht noch einmal holen werde, immerhin haben sie die selbe Funktion.

  • Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut und beim Gameplay hab ich direkt schon richtig bock drauf!!! ( ^o^)/



    Also ich kann komplett verstehen wenn man dem Spiel vorwirft auch blos ein Splatoon 1.5 zu sein. denn genau danach siehts eben aus. Aber das sind wiederum auch sehr viele Fortsetzungen von Spielen, also 1.5 Versionen, wo es denen nicht so stark nachgerufen wird. Ist zwar immer kein dolles Gegenargument zu sagen "Ja aber bei anderen ists doch auch so!", aber irgendwie fällts mir hier wieder besonders auf. Wie so oft wenns um Nintendo geht. Naja vielleicht blos'n subjektives Gefühl.


    Und ja ich hab auch wieder richtig lust drauf. Splatoon 1 hatte ich bestimmt auch an die 40-50 Stunden investiert. Das Gameplay macht einfach spaß und das Prinzip ist so gut umgesetzt. Allein wenn ich da jetzt wieder das Trefferfeedback sehe will ich das nun spielen. Freue mich also sehr drauf und der Titel ist auch ein sehr guter Grund für mich nicht auf die Switch verzichten zu wollen.

  • Also ich kann komplett verstehen wenn man dem Spiel vorwirft auch blos ein Splatoon 1.5 zu sein. denn genau danach siehts eben aus. Aber das sind wiederum auch sehr viele Fortsetzungen von Spielen, also 1.5 Versionen, wo es denen nicht so stark nachgerufen wird. Ist zwar immer kein dolles Gegenargument zu sagen "Ja aber bei anderen ists doch auch so!", aber irgendwie fällts mir hier wieder besonders auf. Wie so oft wenns um Nintendo geht. Naja vielleicht blos'n subjektives Gefühl.

    Ich glaub, das liegt nicht nur an Nintendo, sondern (wie Tom glaub gesagt hat) auch daran, dass Splatoon immer noch sehr einzigartig ist und selbst eine Fortsetzung immer noch nur der zweite Teil einer einzigartigen Reihe ist, da kann man das schon eher verzeihen.

  • Ich glaub, das liegt nicht nur an Nintendo, sondern (wie Tom glaub gesagt hat) auch daran, dass Splatoon immer noch sehr einzigartig ist und selbst eine Fortsetzung immer noch nur der zweite Teil einer einzigartigen Reihe ist, da kann man das schon eher verzeihen.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass sie wohl nicht versucht haben neue Inovationen zu erwingen. Aber Nintendo hat auch nicht gesagt, dass wir schon alles neue gesehn haben.


    Ich weiß nicht ob Splatoon vor oder nach der E3 kommt, aber wir bekommen sicher noch einen Splatoon Direct.

  • Ich glaub, das liegt nicht nur an Nintendo, sondern (wie Tom glaub gesagt hat) auch daran, dass Splatoon immer noch sehr einzigartig ist und selbst eine Fortsetzung immer noch nur der zweite Teil einer einzigartigen Reihe ist, da kann man das schon eher verzeihen.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass sie wohl nicht versucht haben neue Inovationen zu erwingen. Aber Nintendo hat auch nicht gesagt, dass wir schon alles neue gesehn haben.
    Ich weiß nicht ob Splatoon vor oder nach der E3 kommt, aber wir bekommen sicher noch einen Splatoon Direct.

    Splatoon bekam ja auch regelmäßig sehr löange Zeit immer neuen content. Denke mal bei Splatwon werden sie das auch machen. Fand es jedenfalls beim Ersten ganz gut so. So wurde man nicht direkt mit tausend Modi und Zeug überrumpelt und es gab immer sehr viele Spieler, da alle den selben Modus nutzen mussten.

  • Ich habe mir schon mal die Demo für das pre-release Splatfest am 15.07 runtergeladen, viel kann man da jetzt zwar derzeit nicht machen, aber es reicht um direkt zu sehen, dass sich in Sachen Grafik dann doch sichtbar was getan hat, was ich so gar nicht erwartet hatte.


    Aus Ungläubigkeit habe ich mir deswegen mal einen Vergleich bei YouTube gesucht und der bestätigt dann auch, dass ich nicht verrückt geworden bin. hkdLol







    Hier auch noch der Splatoon 2 Direct vom 06.07.17


  • Wer bei Splatoon noch nicht richtig warm mit der Bewegungssteuerung geworden ist, oder sie bisher lieber gleich aus gemacht hat, findet das Video von Dude vielleicht hilfreich. Immerhin ein Profi-Spieler, der ganz gut weiß wovon er redet.



    Kommt hier eigentlich jemand ohne Bewegssteuerung besser klar, ohne dabei einen Nachteil im Spiel für sich festzustellen? Ich kriege ohne fast nichts hin, außer durchgehend sterben halt. :D