Also ehrlich ich bin wirklich kein Fan von Harry Potter (schon zu Schulzeiten nicht/bin 25), aber dieses Format finde ich gut Robin (wenn das auch zu großen Teilen an den Schnipseln der "Making of"s liegt).
Ich habe nur die ersten beiden Harry Potter Filme damals mit der Schule sehen müssen und es war einfach nicht mein Fall. Heute, da ich mich wegen meines Studiums wesentlich analytischer mit Filmen auseinandersetzen darf/muss, kann ich auch sagen, dass mir die Schnitte des ersten Films damals wie heute (von dem, was hier gezeigt wird) nicht gefallen haben.
Allerdings kann ich nun wesentlich leichter darüber hinweg sehen (sogar komplett), da ich nun gehört und GESEHEN habe, warum die ganzen Close-Ups und Fokussierungen auf die einzelnen Gesichter notwendig waren (dass ich tatsächlich null daran gedacht habe, wie schwer es eigentlich ist, mit Kindern einen gescheiten Film zu drehen, schockiert mich selbst ^^)
Insofern nochmal ein Lob für dich Robin, dafür dass du dieses Format machst und jemanden wie mich, den Harry Potter null berührt, ein gutes Bild über das Filmfranchise verschaffst!