Hooked FM Feedback #01 – Strandurlaub, Fehlkäufe und musikalische Peinlichkeiten

  • Au ja, das würde mich auch mal interessieren. Aber man muss schon leider zugeben das doch ein größerer Teil unserer Generation auf solche Dinge abfährt. Natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Tom und Robin das auch wissen.

  • Ich glaube diese Podcasts sollen sich eher um diese alltäglichen Fragen drehen. Es gibt ja immer noch eine kurze Feedback Sektion am Ende des normalen Podcasts.

  • Au ja, das würde mich auch mal interessieren. Wobei man schon leider zugeben muss, dass die Vorlieben von einem Großteil unserer Generation durchaus in die Richtung Taddl & Co.gehen. Aber das kann man natürlich schlecht verallgemeinern und ich denke, Tom und Robin machen das auch nicht.

  • Ich bin auch 15 kann das teilweise auch nachvollziehen, dass man als älterer Gamer die meisten jüngeren nicht ernst nimmt. Es ist nunmal so, dass manche in unserem alter nur die AAA Titel zocken, und sich dann als ober-pro, oder als allwissend fühlen, und sich so auch datatellen. Sie haben aber kein Interesse tiefer in das medium einzutauchen und sich mehr mit Games zu beschäftigen. Darum zocken sie halt auch nur die AAA-Titel und geben den Indies keine Chance. Leider sind das auch die meisten jugendlichen Gamer. Man darf aber nie veralgemeinern, da es auch Jugentliche gibt, die sich mehr mit Games beschäftigen und mehr über sie wissen als so manche älteren Gamer.
    Es ist halt wie fast immer dass Problem der Verallgemeinerung, dass aber wahrscheinlich nie wirklich behoben werden kann, weil es viel bequemer ist alle in einen Sack zu stopfen, als die Gruppen noch einmal genauer zu betrachten.

  • Ich finde es toll, dass ihr bei den Podcasts immer n anderes Bild benutzt. So bekommt man, meiner Meinung nach, den Eindruck, dass ihr da immer n bisschen mehr Wert auf die Präsentation legt, als es noch bei radio giga der fall war (Stichwort: Endlosschleife). Is zwar nur n kleines Detail, wollte ich aber trotzdem mal sagen :)

  • Ich bin ja ein großer Fan eurer Arbeit die mir schon so manche Stunden versüßt haben. Da ich erstmal den "Ansturm" auf Patreon abwarten wollte, würde mich ja folgendes dazu interessieren. Ich bin selbst kein Fan von Let´s Plays. Diese sind mir zu Zeit intensiv und fühlen sich zu "geschauspielert" an. Daher würde es mich interessieren ob eure 30$ Grenze auch für andere Medien Zählen würde? Ich mochte die Robin vs Anime Videos bei Giga (auch wenn ich eine Andere Meinung zu einigen Titeln hatte). Da ich eine relativ große Sammlung besitze, würde ich lieber ein Review in dieser Form sehen (ich spreche von max 26 Episoden also kein One Piece oder Shin Chan :D). Was das ganze noch toppen würde, wäre ein Review zu einer Manga Serie (wieder nicht so Zeitaufwendig), falls dazu Interesse besteht.

  • Ich bin 24 und kenne noch die Zeit als Videospiele in den Kindershuhen steckte (hach mein guter alter Gameboy) und damals vieles ausprobiert wurde.


    Ich denke das Problem ist das eure Generation schon direkt am Anfang die AAA Titel zocken konntet und ihr somit größtensteils nur noch hochglanzpolierte Spiele gesehen habt. Deswegen ensteht bei uns manchmal der Eindruck dass die Jugendlichen/Kinder keine Ansprüche mehr an Spiele stellt und Innovationen im AAA Bereich ablehnt und immer das selbe Produkt kaufen dass sich nie ändert.


    Was dazu führt das die Publisher sich an den Massengeschmack anpasst und keine Risikien mehr eingehen. Zudem gibt es leider viele junge Spieler die sich bei Online Spielen oder Diskussionen nicht benehmen können und schnell beleidigen werden, hab ich leider oft genug erlebt, dass ich bei Xbox Live oft ohne Grund beleidigt wurde oder dass bei sachlichen Diskussion nicht mehr diskutieren konnte da derjenige beleidigend wurde. Paradebeispiel Youtube


    Ich will damit nicht alle jungen Gamer über den Kamm scheren, da ich selber welche kennen die nicht so sind, mit den ich gerne zocke und diskutiere, aber die sind leider die Minderheit.


    Ein anderes leidiges Thema sind Lets Play. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen das Leute lieber zu schauen als spielen, aber was mich nervt sind die vielen Lets Player die ständig rumbrüllen und rumschreien und teilweise nur sinnlos vor sich hinbrabbeln, z.B. PewDiePie (habe nichts gegen ihn persönlich) und das Bild des dummen Gamer weiter bestärken. Der Anteil der wirklich interessant ist leider verschwinden gering, Gronkh ist da einer der wenigen die Erfolgreich sind und nicht völlig am Rad drehen. Die restlichen wie Time23 oder rockbeanstv/gameone sprechen nur eine kleine Gruppe an.


    Am besten schaut mal euch mal die letzten zwei Southpark folgen der 18ten Staffel an die bringen es eigentlich ziemlich gut auf den Punkt, warum eure Generation solch ein Image habt.


    Ich bin immer wieder froh junge Leute auf solchen Websites anzutreffen die sich von der breiten Maße abkoppeln und ihre Sicht auf die Dinge von einer anderen Perspektive anschauen ;)


    Trotzdem werdet ihr leider nie die vokale Mehrheit haben und immer mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Versucht trotzdem anderen Leuten alternative Spiele oder Medien zu zeigen.

  • Als ihr von euren Songs aus Kinder- und Jugendtagen erzählt habt, bin ich richtig nostalgisch geworden. Ich hab das auch alles gehört. :D

  • Das mit den Ansprüchen an AAA-Titeln ist auch so ein Problem. Die Publisher machen halt immer das selbe Spiel ( *husthust* CoD *husthust*) und man kann es ihnen eigendlich auch nicht verübeln. Das schlimme ist nur, dass viele damit zufrieden sind. Deshalb fände ich es auch gut, wenn sich die anderen Jugendlichen und Eltern auch an die USK halten würden. Damit würde man den Publishern ( Ich will ja niemanden ansehen. *hust* Activision/Ea *hust*) die große Innovationsfeindliche Basis nehmen, und sie müssten wieder auch Qualität und Innovationen setztn, um die Spiele zu finanzieren. Außerdem bin ich auch der Meinung, das man sich an die USK halten sollte, da es halt inhalte gibt, die nicht für Kinder und auch nicht für Jugendliche ( ja das sage ich als 15 Jähriger) geeignet sind. Es währe alles im sinne des Konsumenten. Es müssten halt einfach mal die Eltern auf die Spiele schauen und auch mal fragen, was das denn für Spiele sind, die ihr Kind da spielt. Aber das ist den Eltern halt relativ egal.

  • Hallo Jungs,
    Ich dachte ich meld mich auch mal, ich schaue bzw höre euch jetzt schon seit dem GIGA damals neu an den Start gegangen ist, bin aber eher stiller Beobachter und schreibe nicht so viele Kommentare. Bei der Gamescom hab ich dann zwar Robin gesehen aber der war ein Blick später leider verschwunden. Vll. ja nächstes Jahr (2015). Ich hab noch eine kleine Frage : Wo hat Robin sein gutes Englisch gelernt ? Is echt flüssig in allen Videos wo es mal zum tragen kahm. Ansonsten macht weiter so, mit GIGA werd ich nämlich nicht so richtig warm und hoffe das ihr mich bald Vollzeit unterhalten könnt. :P
    Hupey (PS: nen Foto mit Mats hab ich auf der GC hin bekommen!!!)

  • Hey ich kann euch Simpsons Hit and Run für Pc und Simpsons für 360 leihen.
    (Auch sehr lange über ein Jahr oder länger nur auf Dauer hät ichs gern wieder)
    Und falls Interesse für alte Spiele besteht, hab ich noch Crash der Zorn des Cortex, Crash Nitro Racing und Spyro a Hero´s Tail alle für die erste xBox, laufen aber auch alle auf der 360.
    lg 917er