An so eine Szene kann ich mich irgendwie überhaupt nicht erinnern. Ist das aus dem Director's Cut?
Beiträge von CasuallyD
-
-
ok, war wohl nicht so schwer
-
Bin gespannt...
-
Ayyy Sense8
-
@Schuchi freu dich schon mal auf Shining. Wenn es einen Film gibt, den ich als meinen Lieblingsfilm bezeichnen würde, dann den.
Hab mir btw auch vor nem Monat oder so die Visionary Filmmaker Collection gekauft und bisher noch nicht mal angerührt. Lolita, Barry Lyndon und Eyes Wide Shut hab ich immer noch nicht gesehen. -
-
Ich hab mir mal die Filme von Rian Johnson angeschaut, der ja momentan an einem kleinen, obskuren Indie-Projekt namens Star Wars Episode VIII (2017) arbeitet, wo er - wie bei bisher allen seinen Filmen - sowohl Drehbuch schreibt als auch Regie führt. Bisher kannte ich von ihm nur die Breaking Bad Folgen, bei denen er Regisseur war, und weil die alle zu meinen Lieblings-BB-Folgen zählen (ja, auch die mit der Fliege) und er teils sehr amüsante Dinge auf Twitter schreibt, hab ich mal seine Filmographie durchgeschaut.
Jetzt bin ich großer Fan von ihm und extrem gespannt auf Episode VIII.Brick (2005) mit Joseph Gordon-Levitt war Rian Johnsons erster Kinofilm und lässt sich wohl am ehesten als Neo-Noir Film mit Highschool Setting beschreiben. Aus dieser merkwürdigen Kombination macht Johnson wohl einen der coolesten Filme, die ich je gesehen habe, weil er einfach so verdammt stilsicher ist. Zurecht gilt er für manche als Kultfilm.
Bei Brick werden sofort Johnsons Qualitäten als Regisseur deutlich: Kamerafahrten, Pacing, Zusammenspiel von Bild und Ton - alles super originell und ideenreich, und auch die Handlung hat coole Wendungen und skurrile Charaktere. Hat mich öfter mal an Twin Peaks erinnert. Wer das mag, muss sich Brick wirklich unbedingt anschauen. Besonders cool ist auch der Slang, der gesprochen wird, irgendwie eine Mischung aus Jugendsprache und Noir-Lingo, also O-Ton ist ein Muss hier.The Brothers Bloom (2008) mit Adrien Brody, Mark Ruffalo und Rachel Weisz ist weitaus weniger noir, sondern eine Komödie über zwei Brüder, die leidenschaftliche Trickbetrüger sind. Besonders während der ersten Hälfte musste ich oft lachen, wobei es neben den Dialogen vor allem wieder die großartige Regie ist, die die komischen Momente erzeugt. Einige Stellen haben mich an Wes Anderson und Edgar Wright erinnert. Auch die schönen osteuropäischen Schauplätze und die Musik von Rians Cousin Nathan Johnson, der auch bei den anderen beiden Filmen für den Score verantwortlich war, machen den Film sehr sehenswert, auch wenn er in der zweiten Hälfte imo etwas an Fahrt verliert.
Looper (2012) mit Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis und Emily Blunt dürften die meisten wohl kennen. Vermutlich auch der Film, der Johnson den Star Wars Gig verschafft hat. Hier konnte er nämlich neben der wirklich guten Story mal zeigen, was er in Sachen Action-Regie so auf dem Kasten hat. Er kann nämlich mit relativ wenig Aufwand krasse Awesome-Momente erzeugen, ohne protzig zu werden. Die Zeitreise-Story ist fordernd und kommt dabei mit relativ wenig Exposition aus. Keine der Figuren ist nur dazu da, um den Plot zu erklären, so wie man das aus manchen Nolan-Filmen kennt.
Wahrscheinlich nach Mad Max mein Lieblings-Actionfilm der letzten Jahre. Sehr zu empfehlen, außer man ist allergisch gegen Plotholes, denn die gibt es durchaus. Mir wars egal. -
@BenniArt zu Inherent Vice: einer meiner Lieblingsfilme dieses Jahr. Sehr eigen- aber auch einzigartig, habe sehr viel gelacht, ohne genau zu wissen warum. Die Story ist so komplex, dass man beim ersten Mal Schauen nicht wirklich mitkommt, es werden so viele Namen gedropt, dass man sich als Zuschauer genauso desorientiert fühlt wie die dauerbekiffte Hauptfigur. Das hab ich persönlich aber nicht als negativ empfunden und beim zweiten Mal Schauen wurde mir dann auch einiges klarer. Würde ihn jedenfalls empfehlen.
Muss mir unbedingt noch alle anderen Filme von Paul Thomas Anderson anschauen, kenne bisher nur There Will Be Blood und eben den. The Master und Magnolia stehen ganz oben auf meiner Liste.
-
-
und vor allem eine unglaubliche Leistung des Kameramanns.
Aber hallo. Was der Typ da geleistet hat, ist echt unfassbar.
-
Bin absolut begeistert vom österreichischen Horrorfilm Ich Seh, Ich Seh, der jetzt auch in Deutschland ins Kino gekommen ist. Hatte das Glück in einer Vorstellung mit anschließendem Gespräch mit dem Regie-Duo zu sein. Wirklich sehr zu empfehlen!
Hat auch einen wie ich finde sehr guten Trailer, der einen anfixt, ohne zu viel zu verraten.Hab mir den trailer angeschaut, er gefiel mir aber nicht so gut. Hat mir die Thematik des Filmes nicht gut genug erklärt, sondern einfach nur klassische Horrorfilm Elemente gezeigt. Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass der film sehr gut ist.
Genau das hat mir eigentlich an dem Trailer gefallen: dass er eher die Grundstimmung des Films widergibt, anstatt schon die halbe Handlung zu verraten. Bei den meisten Trailern habe ich schon das Gefühl mich zu spoilern. Oder es ist so ein Trailer wie der von Victoria, der irgendwie überhaupt nicht die Qualitäten des Films rüberbringt (Schnitte im Film: 0. Schnitte im Trailer: gefühlt 7000).
Trailer sind komisch.
-
Bin absolut begeistert vom österreichischen Horrorfilm Ich Seh, Ich Seh, der jetzt auch in Deutschland ins Kino gekommen ist. Hatte das Glück in einer Vorstellung mit anschließendem Gespräch mit dem Regie-Duo zu sein. Wirklich sehr zu empfehlen!
Hat auch einen wie ich finde sehr guten Trailer, der einen anfixt, ohne zu viel zu verraten. -
Bin ich der Einzige der denkt das sich Nier auf der Playstation 3 so Scheisse verkauft hat, das man es im Internet nur für 60€ aufwärts bekommt die Playstation 3 Version.? Ich möchtes unbedingt spielen, schon seid Monaten aber ich hab kein Bock 60€ aufwärts jemanden in den Rachen zu stopfen,wärend man die Xbox360 Version für die Hälfte schon kriegt, und nein ich hab keine 360 sonst hätte ich mir einfach diese Version gekauft. Es hat nicht zufällig einer von euch Nier auf der Playstation 3 und wäre es zu Verkaufen.?
Konnte vor 2 Wochen noch nen UK Import für unter 40€ ergattern. Man konnte aber quasi live zusehen wie die alle weggingen und immer teurer wurden. Kann ja aber durchaus sein, dass es im Zuge von Nier 2 nochmal neu aufgelegt wird.
-
Ich bin auch immer noch TLOU-ungespoilert. Mit Selbstdisziplin und etwas Glück ist es sicher möglich. Wenn man aber Pech hat und "unverschuldet" gespoilert wird, ist es umso ärgerlicher. Außerdem ist die Sexiness der roten MGSV Limited Edition PS4 eigentlich Grund genug für eine Anschaffung.
-
Bin ich der einzige, der sich fragt, ob er die zwei Wochen zwischen Release der Konsolenversion und Release der PC-Version von The Phantom Pain spoilerfrei und generell unversehrt übersteht oder sich doch noch die PS4 kaufen muss?
-
Hoffe nur, dass das von Netflix weitergeführt wird...
Hoffe ich auch, ist aber wohl recht wahrscheinlich. Bin noch nicht ganz durch, hab aber gerade auch sehr viel Spaß mit der Serie.
-
D4 auf dem PC, was btw ein wirklich guter Port ist. Bin kurz vor dem Ende und bisher keine Crashes, nur 1-2 kleinere Bugs und konstante 60 fps. Wenn man bedenkt, dass es von Access Games kommt, ist es sogar ein herausragender Port
-
D4Game_2015_06_06_21_16_21_693.jpg
D4Game_2015_06_06_21_30_41_413.jpgWeil ich privat auch am liebsten T-Shirts mit meinem eigenen Gesicht drauf trage.
-
Our Last Night - "A World Divided" vom kommenden Album "Younger Dreams"
Freu mich hart auf das Album. OLN waren zu Schulzeiten meine großen Helden freu mich sehr, dass sie jetzt ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen.
-
Ryan Goslings Regiedebut Lost River.
Dat shit was weeeeeeeirdd...
8/10Endlich jemand der den auch mochte
stimmt, gab ja echt viele die ihn nicht mochten und zu artsy-fartsy fanden. Das ist er auch ziemlich, aber gut ist er trotzdem.