Ryan Goslings Regiedebut Lost River.
Dat shit was weeeeeeeirdd...
8/10
Beiträge von CasuallyD
-
-
Was Cillian Murphy und Scarlett Johansson angeht, kann ich nur zustimmen. Ich finde, bei Emma Stone ist das ähnlich wie bei Scarlett.
Außerdem hab ich neulich Disconnect mit Jason Bateman gesehen, der sowohl Comedy als auch Drama wirklich extrem gut kann.
-
Komme gerade aus einer Vorpremiere des deutschen Films Victoria, der schon auf der Berlinale dieses Jahr für Furore gesorgt hat, und HOLY SHIT, das ist vielleicht das beste, was in den letzten Jahren aus Deutschland gekommen ist.
Über die Handlung will ich nicht viel sagen und kann auch nur empfehlen, sich nicht den Trailer anzusehen, sondern sich einfach darauf einzulassen (wobei ich das generell empfehle und selber - wenn möglich - immer so mache). Der Film ist eine einzige 139-minütige Plansequenz, hat also WIRKLICH keinen einzigen Schnitt, macht also genau das, was Birdman vorgibt zu machen. Zusätzlich dazu ist er auch noch ein großartiger Film mit unfassbar guten Performances der Hauptdarsteller, lebt also nicht nur von seinem "Gimmick". Auf jeden Fall ein Kinoerlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde.
Wer ein bisschen was mit Filmexperimenten abseits des Genrekinos anfangen kann, MUSS sich diesen Film anschauen. Er verdient es echt und ich glaube nicht, dass der finanziell so wahnsinnig erfolgreich wird, deshalb bin ich hier so hart am appellieren. Wenn er bei euch in der Nähe läuft: geht rein, thank me later ;D
-
Hab Nightcrawler eben auch gesehen und mir hat er auch sehr gut gefallen. Gyllenhaal ist bei mir zwar eh immer ein Plus und auch hier war er echt wieder großartig, auch wenn sein Charakter einfach "nur irre" ist. Er ist irgendwie sehr nuanciert irre und ich war mir nie ganz sicher, wie irre er jetzt wirklich ist. Aber auch sonst steckt wirklich viel in dem Film, er ist toll gefilmt (dat Introsequenz), der Soundtrack ist super und er ist einer von den Filmen, die einen wegen der Atmosphäre voll reinziehen und bei denen die Barriere zwischen Gezeigtem und Wirklichkeit beim Schauen ein bisschen wegfällt, was Gyllenhaals Charakter in einer Szene ja auch erklärt. Auch als Satire/gesellschaftl. Kommentar taugt der Film was, finde ich. Man muss dabei ja nicht immer eine völlige Neuheit zeigen, außerdem kenne ich nicht viele kritische Filme über Sensationsjournalismus, bzw solche, die sich so dezidiert damit beschäftigen wie Nightcrawler. Ich hatte das Gefühl auch auf der Ebene von dem Film was mitgenommen zu haben.
-
Würde gerne mal eine Empfehlung für die Serie Freaks And Geeks aussprechen. Gab davon Anfang der 2000er eine Staffel und wurde dann abgesetzt, was ein absolutes Unding ist. Hierzulande ist es unter dem absolut *hust* genialen Namen "Voll daneben, voll im Leben" (mehr oder weniger) bekannt und ist eine Highschool-Comedy/Dramaserie, aber unfassbar gut geschrieben, witzig und warmherzig. Bin eigentlich kein großer Fan von Highschool Comedys, aber Freaks and Geeks hab ich voll ins Herz geschlossen. James Franco, Seth Rogen und Jason Segel hatten da ihre ersten Rollen und sind einfach nur hilarious, mMn viel besser als die Charaktere, für die sie heute bekannt sind. Die Serie nimmt sich immer sehr viel Zeit, um die Geschichten zu erzählen und ist deshalb irgendwie sehr erfrischend, fernab von irgendwelchen blöden Laughtrack-Sitcoms.
Jaaaaa!Vielen vielen Dank, ich habe die Serie früher gesehen und habe seit längerer Zeit danach gesucht, ich wusste aber nicht mehr wer da mitspielte und konnte sie nicht finden.
Ich hab sie früher unglaublich gefeiert und bin halb verzweifelt, als ich sie nicht gefunden hab.You Sir made my day
Das freut mich, viel Spaß
-
Würde gerne mal eine Empfehlung für die Serie Freaks And Geeks aussprechen. Gab davon Anfang der 2000er eine Staffel und wurde dann abgesetzt, was ein absolutes Unding ist. Hierzulande ist es unter dem absolut *hust* genialen Namen "Voll daneben, voll im Leben" (mehr oder weniger) bekannt und ist eine Highschool-Comedy/Dramaserie, aber unfassbar gut geschrieben, witzig und warmherzig. Bin eigentlich kein großer Fan von Highschool Comedys, aber Freaks and Geeks hab ich voll ins Herz geschlossen. James Franco, Seth Rogen und Jason Segel hatten da ihre ersten Rollen und sind einfach nur hilarious, mMn viel besser als die Charaktere, für die sie heute bekannt sind. Die Serie nimmt sich immer sehr viel Zeit, um die Geschichten zu erzählen und ist deshalb irgendwie sehr erfrischend, fernab von irgendwelchen blöden Laughtrack-Sitcoms.