So langsam fängt die Convention Zeit in diesem Jahr an, als nächstes Stehen die DeDeCo in Dresden und die Leipziger Buchmesse/MCC in der Leipziger Messe (wer hätte das gedacht) an. Ich werde auf beiden Vertreten sein, gibt es irgendjemand den man auf diesen Veranstaltungen treffen kann?
Anime Conventions und Treffen in Deutschland
-
- Sammelthread
- Take
-
-
Leider fällt wohl alles bei mir aus finanziellen Gründen weg (vermutlich), obwohl ich doch dieses Jahr zu einer der Conventions gehen wollte :<
Sei du für mich dort... oder so! -
Leider fällt wohl alles bei mir aus finanziellen Gründen weg (vermutlich), obwohl ich doch dieses Jahr zu einer der Conventions gehen wollte :<
Sei du für mich dort... oder so!Ist natürlich schade, aber es gibt ja mehr als 1-2 Conventions im Jahr
-
Ich hoffe doch ich finde noch jemanden, der mit mir zur LBM geht, da meine sonstige Gruppe dieses Jahr komplett nicht kann
-
Die Animagic findet nächstes Jahr nicht mehr in Bonn, sondern in Mannheim statt.
...
Die AnimagiC findet seit 1999 jährlich statt, bis 2005 war sie in Koblenz zu Gast und wechselte wegen steigener Besucherzahlen 2006 allerdings zur Beethovenhalle in Bonn.
Nun wurde auf gerade bekannt gegeben, dass die Convention 2017 vom 4. bis 6. August im Rosengarten in Mannheim (m:con Congress Center Rosengarten) stattfinden wird. Der Hauptgrund dürften die demnächst beginnenden Sanierungsarbeiten an der Beethovenhalle sein. Außerdem wird schon länger von Besuchern bemängelt, dass der Platz in Bonn zu klein ist.
.. -
Außerdem wird schon länger von Besuchern bemängelt, dass der Platz in Bonn zu klein ist.
Woher kommt einem das nur bekannt vor...
-
List wieder ein wenig Aktualisiert, Großteil der Events haben mittlerweile Termine für 2017
-
Hole dieses Topic wieder etwas nach oben, auch wenn es bis zu dem Event noch gefühlt ewig hin ist:
Der Japantag in Düsseldorf. An sich interessiere ich mich nicht übermäßig für Animes, aber da es in einem anderen Forum jedes Jahr ein Treffen an diesem Tag auf der Konvention gibt, weiß ich schon jetzt gewiss, dass ich auch dieses Jahr wieder dort sein werde, wenn auch nicht sehr lange, da es mir letztes Jahr doch etwas zu voll und eigentlich auch langweilig war. x: -
Und ich weiß, dass ich es vermutlich wieder nicht zu einer der Veranstaltungen schaffe D:
-
Japantag ist für mich leider zu weit entfernt, ich werde allerdings auf der DeDeCo, Leipziger Buchmesse/MCC und MMC Berlin anzutreffen sein, Andere Cons in der nähe werden meist eher spontan besucht
-
Termine für das Frühjahr 2018 Eingetragen und noch ein paar Sachen aktualisiert
-
Geht jemand hier auf die Dokomi ?
-
Ich pushe hier auch gerne noch mal bzgl. des Japantages.
Weiß bisher nur von einer weiteren Person, dass sie erscheinen wird, sonst noch jemand? -
-
Habe das erste halbe Jahr mal teilweise aktualisiert (insofern es Termine gab) und den Rest durchgestrichen.
Werde wohl dieses Jahr auch das erste mal auf der Connichi sein, evtl. trifft man dort auch die ein oder andere Person
-
-
Beitrag von Anime Berlin ()
Dieser Beitrag wurde von Hakairo aus folgendem Grund gelöscht: Werbung ().