Beiträge von Haven

    Destiny Server überlastet, ich bekomme Platz 107600 in der Warteschlange, werde gekickt und bin dann 40000 Plätze weiter hinten hkdFacepalm

    mal wieder typisch. Das Activision anscheinend nicht auf einen Start einer Erweiterung mit mehr bzw. Stabilere Server vorbereitet ist. Hoffentlich wird das noch bis nachher,wenn ich nach Hause komme

    meines Wissens haben sie das erörtert vor einer ganzen Weile. Die Sache ist auch, dass die beiden auch Qualitätsansprüche haben. Das heisst auch Footage suchen und schneiden, dann kommt dazu ob sie das Material überhaupt verwenden dürfen. Dann muss gerendert werden nochmal Qualicheck und dann haben wir den Podcast nicht mehr so zeitnah. Ich denke als Einzelperson kann man leicht zu der Meinung kommen, naja macht nicht so viel Aufwand. Trotzdem steht dieser Aufwand einen geringen Nutzen gegenüber.

    Falls es Leute noch nicht mitbekommen haben:Ubisoft gibt anlässlich des 30. Geburtstag einen aus. Seiz Juni gabs jeden Monat ein gratis Spiel über Uplay. Es gab bereits Prince of Persia Sands of Time, Splinter Cell,Rayman Origins und aktuell The Crew. Leider geht nur der aktuelle Titel seiner Bibliothek hinzuzufügen. Also 3 Spiele kommen noch.Ein Assasins Creed wird wohl dabei sein :P

    Ich hab gute Laune, weil ich ein Alphakey für For Honor bekommen habe,nich dazu 3 Freunde einladen durfte,heute früh Schluss habe und es so pünktlich zu Start nach Hause schaffe.Ausserdem fang ich morgen erst 13 Uhr an zu arbeiten und bin allein zu Hause, sprich living the dream XD

    ok gezockt ist stark übertrieben, aber ich hab mal in diese Mos Eisley Demo von Obsidian reingeschaut.
    Unreal 4 hat da auch die klassischen "Nachlader" bei den Texturen. Ist ganz hübsch mit Originalmusik. Cantina, Tie Fighter, X-Wings Milleniumfalcon und die Straßen von Mos Eisley sehen für ein "Spassprojekt" schön aus.


    Hab auch die geheime 2. Waffe in einem Raum gefunden siehe Spoiler


    Mitlerweile gehen die Downloads wohl wieder. Ich lads grade runter ;)

    Ich werde mal auch meine Eindrücke schildern:


    Die Messe
    Da es meine 1. Gamescom war hab ich natürlich kein Vergleich. Ich war mit Matze und Co. am Freitag da. Nachdem wir durchs Parkleitsystem gefühlt 3x wieder auf die Stadtautobahn geschickt worden sind durften wir 10 € fürs Auto u Tag zahlen. Ein Shuttlebus brachte uns zum Eingang. Da wir um 9 da waren standen wir weit vorne. Beim Einlass ging es gesittet vor immer phasenweise. Die freien Flächen zwischen den Hallen waren für die Essensstände da es gab auch Zelte die Schatten spendeten. Im Hauptgang konnte man sich Trinkwasser nachfüllen. Ich fand die Organisation drumherum gut.


    Die Organisation mancher Aussteller allerdings waren traurig. So hatte ich keine Lust 2h für Surge anzustehen weil sie nur 6 Stationen hatten,wenn ich Spiele wie Hob sehe die ca den selben Platz hatten aber das doppelte an Stationen...


    Steep
    Da kann ich mich im großen und ganzen Matze anschließen.
    Nach der E3 dachte ich whoaa ich wusste nicht das ich sowas jemals wollte weil der Trailer spassig geschnitten war. Das Handling allerdings macht es schwierig einfach länger als ein paar Sekunden dieses Gefühl was der Trailer vermittelte aufkommen zu lassen.
    Zum Stand kann ich nur sagen dass die Gruppensessions mit Headsets Teamchat und Einführung echt gut war.


    Indiebooth
    Da waren ein paar kleine Perlen dabei. Allerdings ist mir nur Typoman im Gedächtnis geblieben. Ein Puzzleplatformer dessen Clou es ist, dass Gegner und Hindernissen aus Wörtern geformt sind. Lösungen sind meist andere Wörter die allerdings falsch geschrieben sind und die man berichtigt. Ich fand die Verschmelzung von Gameplay und Design ganz gut.


    Gwent The Witcher Card Game
    Das war das einzige wo ich mich im vorhinein informierte. Jeder der Witcher 3 gespielt hat kennt das Prinzip. Leider gab es keine Erläuterung für Neulinge. Man wurde zu zweit gegenüber gesetzt wählte ein Deck aus und los gings. Es ist halt Gwent mit mehr taktischer Tiefe. Ich hab meinen Gegner mit meinem Nilfgard Deck zerstört XD. Die bezahlten Cosplay waren TOP. Dandelion(Rittersporn) einfach nur hilarious. Achja und ne nice Anstecknadel gabs. Ich freu mich drauf, da nich hearhstone nach der beta verloren hat.


    Bethesda Präsi
    Nach einer 8,50 Chinapfanne gings mit Turbo in die Präsentation von Bethesda.
    Dishonored 2 und Prey.
    Ja zum ersten ist halt Das einfach mehr vom Bekannten. Der Stil ist halt echt schön was über die veraltete Technik hinwegblicken lässt. Da es bald rauskommt wäre wie Teranas meint schon drin gewesen es mal anzuspielen.
    Prey sah einfach gut aus. Das Gegnerdesign find ich am besten. Nette Gameplayideen allerdings nix was mich vom Hocker haut.


    Titanfall 2
    Ich war beim XBox Stand. Da es ja bei PS4 EA u XB je einen Stand gab ist das vielleicht wichtig. Ich habe in Titanfall bestimmt über 60 h drin deshalb kann ich für mich sagen es ist das selbe im reinen Gameplay. Klar der Grapplinghook und die Titanklassen sind Neuerungen,aber das Spielgefühl war das selbe. Hat mich nicht überwältigt aber auch nicht enttäuscht. Es wurde halt ein wenig an der Grafik gedreht und an den Animationen.


    [/b]For Honor[/b]
    Es gab 2 Schlangen. Eine für Multi- und eine für Singleplayer. Singleplayer war kürzer also hab ich da 45 min gewartet. Es war schon 17 uhr deshalb war es schon weniger. Trotzdem musste ich mit anhören wie Menschen 10 Minuten WAR THUNDER rufen weils TShirts gab. Dann aber drinnen gab es eine Begrüßung von einem Entwickler oder so. Jedenfalls einer der ein angeheizt hat xD. Dann hat man eine Tutorialmission gespielt. Robin hat es im Podcast ganz gut beschrieben.
    Das war auch für mich das spielerische Highlight der Messe und ich möchte einfach mehr von dem Spiel was ein gutes Zeichen ist.


    Hob
    Gegenüber von for Honor war ein kleiner Titel names Hob. Man hatte Auswahl zwischen 2 Level. An sich ist es ein Platformer aus der Isoperspektive. Man hat n Ausweich move ein teleportdash und n schild. Teilweise kommen Gegner. Artstyle ist ganz gut mehr ist es aber auch nicht. Wenns mal im Bundle oder ps+ ist wäre das ein Titel.


    Sonstiges
    Ja die Bühnensachen waren meist nich so mein Ding ausser Blizzard das war einfach nur BAM. Wie die Leute bei den Live matches ausgeflippt sind war krass.
    Die Familyhalle war mal zu Entspannung ganz gut. Und die Cosplayer haben sich auch ganz gut präsentiert. Ich weiß allerdings nicht was diese ganzen free hugs schilder sollen


    Communitytreff


    Wetter war gut. Ich hatte ja Angst das es weird wird. Aber das einzige was weird war war Kamas komisches Trinken. Viele Leute kennengelernt. Wir haben echt ne coole Community. Ich persönlich bin ja nich so krass aktiv im Forum deshalb kannte ich eigentlich nur die Bande mit der ich gekommen bin, und auch da nicht alle.
    Nun hat man mehr eine Bindung auf Grund des Treffen im Reallife.
    Nächtes Jahr gerne wieder.
    Gand auch das Essen gehen einiger Leute danach auch nice.





    Puh man so ein langer Text. Ich kann nicht mehr. Haven out.


    Börb

    Erst scheisse war die gut einfach nur die ersten 15 minuten Bild Ton dann die Jonsache
    boah ich komm nicht klar bestimmt 3 mal gelacht und aufgestanden und wie Dr zoydberg durch die Whg gerannt. Shit. 1 Jahr warten

    So Ubisoft hatte für mich die beste PK. Das sag ich obwohl Sony mich halt auch voll hatte.Dank Aisha Taylor und dem South Park Duo verdammt unterhaltsam und es macht einfach spass zuzuschauen. For Honor und South Park die Highlights. Und Steep.... da muss ich sagen Chapeu. Sowas hat ich einfach nie auf den Schirm. Für mich ist es ein schönes Beispiel für"Gebt nicht den Spielern dass was sie wollen sondern das was sie sich nicht vorstellen konnten". Hätte mich vor der Pk jemand gefragt "willst du ein Snowboard Ski Game" hätt ich gesagt nope aber jetzt sag ich meine güte jaaa.
    Und ich mein wenn die selbst Just dance mit Iropanda und Humangiraffe mir präsentieren kann ich mich nur unterhalten fühlen

    Sony hat einfach so viel richtig gemacht. Die Location und das Orchester dazu dann Trailer u Gameplay aneinander ohne PR Gelaber auch wenn manchmal eine Erklärung gut gewesen wäre.(Siehe Crash)
    Ja die Inszenierung von Kojima war natürlich das Highlight der Messe für mich. Das sie jetzt VR pushen war in Ordnung. Bin mal gespannt auf die Reviews ab Oktober. Hat sich definitiv gelohnt nochmal aufzustehen. Danke an Turbo für die Zusammenfassung

    Guter Anfang natürlich diese Woche.
    Alles andere war sehr viel Exposition für die letzten Folgen der Staffel. Find ich in Ordnung. So kannst denn ab nächster WOche sich zuspitzen um dann hoffentlich fulminant zu enden. Ich hoffe nur das sie nicht um des Schockeffektes wegen ein WTF am Ende machen. mir würde es reichen wenn nur die angefangenen Konflikte teils beendet werden und eventuell schön geteased wird.


    @Selenaja naja so der alte wird er wohl nicht werden. Ausser ne Red Priestess kann da was nachwachsen lassen ;) Seine WOllust war ja irgendwie ein Teil von ihm

    Folge war okaisch
    Horn Hill fand ich so lala aber okay mal was anderes, allerdings haben die mit einem der letzten Schwerter aus valyrischem Stahl in Sams Händen bestimmt noch was vor Sam der Töter sag ich nur^^.
    Arya wird schon irgendwann mit krassen Skills auf Rachetour gehen und dabei oder davor sterben irgendwie hab ich das aufm Zettel.
    Kings Landing war Sahne. Der High Sparrow hat einfach das ganze Politikum aufgemischt mit deinem religiösen Fanatismus . Dafür lieb ich GoT.
    Walder Frey sagts selber: alle lachen über Euch.
    Norden: ja war klar
    Daenerys. n fcking grosser Drache ist Drogon geworden. DIe kann einfach alles plätten jetzt. DIe Szene sollte glaub ich nur zeigen wie sie einfach dazu geboren ist zu führen.

    Ich fand die Folge wieder gut.
    Ramsay geht mir allerdings am Arsch vorbei. Ich mein der Ist zwar echt diabolisch. Für das Spiel der Throne allerdings nix.
    Bei ihm häufen sich einfach die Tode(das mit Lord Bolton einfach nur dumm, der Typ hats einfach zum Warden of the North gemacht mit List und Tücke).
    Geil war das Gespräch von Davos Red Lady und Brienne,da war Zunder drin.(Btw Tormund Blicke einfach köstlich)
    End war natürlich echt gut. Daeny ist halt n Bigplayer, die kommt hoffentlich richtig in Fahrt diese Staffel.
    Zu den Iron Island: Als Buchleser weiß man ja ein wenig mehr bzw denkt dass man mehr weiß. Das ist nochmal ein wenig was abgegrenztes was mich trotzdem unterhält.


    Muss sagen bisher hab ich die Staffel gern geschaut aber nicht wirklich gehooked. Jetzt hat sie mich

    Euch geht es vielleicht mal wie mir: Ihr kommt irgendwann am Tag mal auf einen Gedanekn oder eine erinnerung aus euren jüngeren Tagen. Meistens hat dies immer einen medialen Hintergrund. Wie bei mir gerade: Irgendwie kam ich während der Arbeit auf Digimon und seit dem geht mir die Musik nicht mehr aus dem Kopf.
    Ich könnte jetzt diverse youtube-Videos verlinken aber was mich interessiert.
    Was führt bei euch zu diesem Modus wo ihr einfach nicht mehr könnt und euch das "alte Zeug von früher" reinzieht egal welcher Art.


    Wie bereits bei mir ist es gerade Digimon und vor allem die Intros und Digitationsmusik :thumbup:

    @LaLiLuLeLo Laut Titel ist es der Thread dafür. Die Leute packen es ja auch in Spoilerboxen, also warum xtra einen neuen Thread.


    SO nun zum Thema: SPOILER für alle die noch nicht durch sind und sich die Kasseten danach noch nicht angehört haben.