Beiträge von Bosco Servatius
-
-
-
Asian Kung-Fu Generation - Ima wo Ikite (Living in the Now)
Einer meiner Feel-Good Songs (Dieser Smiley ist wirklich ein wenig eigenartig ^^)
Die Cover-Designs dieser Band sind toll!!
-
-
Aber wäre A Silent Voice dann überhaupt für den besten Animationsfilm nominierbar gewesen? Bzw. lief A Silent Voice in einer englischen Synchronfassung oder nur mit Untertiteln? Ansonsten wäre der Film halt nur in der Kategorie bester fremdsprachiger Film nominierbar gewesen.
Solange man die Rule 2 der Oscar-Regeln erfüllt (vor allem den mindestens einwöchigen Lauf in Kinos im Los Angeles County) ist man theoretisch für alle Kategorien nominierbar (mit Ausnahme derer, deren extra-Bedingungen man nicht erfüllt (nur Dokumentarfilme in die Dokumentarfilm-Kategorie usw.)). Nach Paragraph 8 beinhaltet dies Filme aller Länder, egal ob sie mit englischer Synchronfassung oder mit englischen Untertiteln gelaufen sind. Die Filme für die bester fremdsprachiger Film Kategorie müssen als einzige nach Rule 16, Abschnitt B Paragraph 2 nicht in den USA (konkreter Los Angeles County) in den Kinos gelaufen sein, dürfen dafür aber nur in dieser Kategorie nominiert werden.
-
Zitat
Und kam A Silent Voice nicht sowieso schon 2016 raus?
Entscheidend ist die Laufzeit in Kinos im Los Angeles County.
http://www.oscars.org/sites/os…es/90th_reminder_list.pdf - Hier ist die Liste der zugelassenen Filme (A Silent Voice ist auf Seite 26)
-
Ich kann zu den Oscars dieses Jahr sehr wenig sagen, da ich bisher fast keinen der nominierten Filme gesehen habe (beispielsweise keinen einzigen der Best Picture nominierten), aber was mich auf den ersten Blick am meisten gestört hat:
1. Coco ist nicht für besten Film nominiert.
2. The Boss Baby ist für besten Animationsfilm nominiert, während A Silent Voice, der zugelassen war, es nicht ist. (Ich weiß, es ist eine Aufmerksamkeitsfrage und nicht-Ghibli Anime Filme (die nicht von Disney vertrieben werden) haben es äußerst schwer, aber traurig ist es dennoch).
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich würde gern noch die Zamonien-Romane von Walter Moers hinzufügen (und gleich dafür abstimmen)
-
-
-
-