Killing Them Softly??
Beiträge von f:nn
-
-
@PeetzoMix Rango ist natürlich goldrichtig!
-
-
-
Hehe, das müsste "I Killed My Mother" sein
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich weiss nicht... Meinen wir das gleiche Altenglisch? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass da eine über 800 Jahre alte Sprache verwendet wird. Wobei dass bei manchen Spielen durchaus passend wäre.
Nicht Altenglisch im eigentlichen Sinn. Aber halt alte englische Wörter, die heute nicht mehr im Sprachgebrauch sind. Sowas wie "thy" , was in der Bibel vorkommt, oder "owt" etc..
Sowas gab es z.B. in Gedichten in Witcher 3, Oder gerade in Notizen in Dishonered, das ich gerade nachhole.Ich denke @meisterlampe_1989 spricht hier vom sogenannten Anglish, einer Bewegung welche versucht das romanische Vokabular in der englischen Sprache zu verringern und durch germaischstämmiges Vokabular zu ersetzen. Um das Altenglische handelt es sich dabei zwar nicht, eine gewisse Ähnlichkeit besteht aber naturgemäß schon.
Ich persönlich konsumiere, sofern möglich, bevorzugt in Originalsprache. Ähnlich wie @Steph hatte ich eine äußerst bescheidene Schulbildung im Englischen erfahren und musste mir daher meine Kenntnisse der Sprache weitestgehend selbstständig aneignen.
Mir Filme im Originalton anzuschauen war mir dabei definitv eine große Hilfe!
In meiner bescheidenen Meinung als Metapher beschrieben empfinde ich Synchronisationen als eine getrübte Linse durch welche ich die Kunst des Films nur verfälscht betrachten kann. Das mag jetzt ein wenig radikal klingen und tatsächlich denke ich dass Synchronisationen im Deutschsprachigen Raum oftmals eine hohe Qualität besitzen. Auch wenn sie durchaus annehmbar klingen bevorzuge ich jedoch in jedem Fall die ursprüngliche Fassung -
Die Was ist Was-Buchreihe war super!
Was ich als Kind auch geliebt habe war Wissen macht Ah! auf dem Kika-Kanal. Noch heute kann ich mich an allerlei mal mehr, mal weniger nützliche Informationen erinnern die mir Shari und Ralf (die beiden Moderatoren) damals beigebracht hattenHattet ihr das ebenfalls geschaut? Ich schätze mal für einige Leute hier wird das eh etwas zu jung für deren Generation sein...
-
Ich bin grade dabei, mein Zimmer zu entrümpeln und beim Anblick dieser Menge an Sachbüchern verstehe ich langsam wieder, wohin in meiner Kindheit die ganze Zeit verschwunden ist, in der ich One Piece oder Naruto hätte schauen können
lol geht mir ganz ähnlich.
Während andere Kinder Avatar der Herr der Elemente geschaut, Pokemon gespielt und sonst was konsumierten (Merkwürdigerweise kann ich mich nicht daran erinnern etwas über One Piece oder Naruto von meinen Altersgenossen gehört zu haben) konnte ich vom Jagdverhalten von Tiefseekalmaren und der Funktionsweise einer Flugzeugtragfläche erzählen. Das ist kein Witz, mir wurde von meinen Lehrerinnen der Spitzname "kleiner Professor" verpasst .______________.^
Ich muss dazu aber auch sagen dass ich während meiner Kindheit eine unglaubliche Menge an Kinder- und Jugendliteratur gelesen hatte. Das hatte dann aber meine Altersgenossen natürlich weitestgehend kaltgelassen -