Beiträge von oliXon

Noch vll ein echt hilfreichen Tipp. Die App frisst mobile Daten ohne Ende.
    Einschränken kann man das, da sie das Google Maps API benutzt. Lädt man sich einfach seine Heimatstadt über die Google Maps App als Offlinekarte runter schränkt das den Datenverbrauch arg ein. Klar, man braucht immernoch GPS/mobile Daten, aber die App lädt nicht mehr bei jedem Start erstmal die Umgebungskarte neu runter :)

Es gibt nun Smarties in zwei Farben ... pinke Smarties für Prinzessinnen und blaue Smarties für Ritter.

Wer jetzt denkt das ich jetzt mich beschwere das es nun strenge Geschlechter Trennung ist, der irrt!

Auf Twitter und anderen Sozialen Netzwerken regen sich einige darüber wieder dermaßen auf das ich mich Frage ob die Leute keine richtigen Probleme haben? Eins vorweg ich halte Gleichberichtigung für wichtig egal was für Geschlecht und auch diese nicht in eine rolle zu zwängen (Frau muss den Haushalt machen, Kinder hüten u.s.w)

Nur einige sind dann wohl der Ansicht das man diese Smarties nicht mehr kaufen kann als Mann oder Frau, weil da nun drauf steht für Prinzessinnen oder Ritter. Kauft doch es doch wenn die Farbe euch gefällt egal was drauf steht ... und bei Kindern ... ok man müsste mal wirklich testen zu welcher Farbe Jungen oder Mädchen tendieren bei so einem Produkt alleine ohne das die Eltern drauf Einfluss nehmen.

Was ist wenn das Kind z.b. das Mädchen die Pinken Smarties möchte, nehmen dann die Eltern ihr das weg und sagen NEIN! das zwängt dich in eine vordefinierte Rolle? Ich glaube nicht das durch ein Produkt geschieht, sondern durch die Eltern selbst! Wenn der Junge eben Pinke Smarties will und auch bekommt ist doch okay.

Ich hab früher auch als Junge mit Puppen gespielt, keiner hat was gesagt in meiner Familie. Im Gegensatz wird es sicherlich viele Eltern geben, die ihren Sohn niemals erlauben würden so was zu tun! Aber nein! Das Marketing und die Produkte sind dran schuld ....

Ich will nicht absprechen das es viele Sexistische Dinge gibt, aber bei so was finde ich es nur noch lächerlich und versucht auf Zwang ein Problem heraufbeschwören wo es wirklich keins gibt. Das gleiche gab es schon mit der Ü-Ei Sache.

Ich lass mich gerne berichtigen wenn ich hier was an dem Problem was falsch sehe D:

Also ohne extra Device zum mischen der 2 Signale wird es umständlich. Digital sogar gar nicht.

Analog per Klinke bei beiden Stereo nutzen wird nicht klappen aber du könntest auf dem linken kanal die ps4 laufen lassen und auf dem rechten den 3DS. dafür bräuhtest du dann aber jeweils ein Kabel was links und rechts nur das signal anbietet und einen adapter.

@Steph

Sowas finde ich super wenn in der Beziehung in der Hinsicht keine Eifersucht herrscht, gibt ja genug Menschen wo man denken könnte wenn man jemanden hinter schaut das man gerade Fremdgegangen ist und dann gleich ein Streit vom Zaun brechen.

Meist sind es dann Paare die immer ganz verliebt tun und sich mit Kosenamen in der Öffentlichkeit ansprechen aber in nächste sekunde streiten xD Und damit meine ich erwachsene und keine Teenager.

Da herrscht einfach kein vertrauen und wird mit gekünstelten mist das zu überdecken.

Zu oft in meinem freundeskreis erlebt ...

Tentakel?

Okay mal ganz im Ernst... Wie viele von euch haben tatsächlich nen Tentakelfetisch? O_O

Ich! Gebe ich offen zu ;)

Natürlich hab ich das beim Stream bei Cthulhu eher scherzhaft gemeint, aber man muss ja nicht gleich mit der Wand ins Haus fallen :D

Was natürlich Ausschlag gebend waren und sind Hentais und davon hab ich einige in meiner Sammlung :whistling: 615 Hentais aka 412GB ... ja das hat sich über die Jahre so angesammelt xD und davon liegt sicherlich noch einiges unsortiert rum. Ich denke aber auch das hier etwas der Daten-Messi bei mir durch kommt :D

Tentakel sind da natürlich die Favoriten unter anderem, wobei in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel Nachschub kommt :( Wie in den späten 80er und in den 90igern.

Den anderen Fetisch hebe ich mir für später auf .... da bin ich mir noch unsicher ob ich das hier so breit trete ^^°

Jedenfalls frage ich mich, ob es den Aufwand wert ist. Was meint ihr? Was würdet ihr von dieser Funktion überhaupt erwarten?

Ich glaube auch nicht das viele die Funktion nutzen werden und so der Aufwand nicht wer ist, und wenn man weiß das der Beitrag einen nicht interessiert, klickt man einfach nicht drauf ;) Vor ein paar Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen einzelne Beiträge zu ignorieren zu wollen, diese Forderung kommt aber in letzter Zeit aber gehäuft in Foren, nicht nur hier ^^

Man müsste ja halt noch eine Übersichtschaffen wo man sieht welche Beiträge man ignoriert, so das man diese ja auch wieder einblenden kann.

Also was nützt es wenn hier im Forum nur 1-2 Leute, lassen wir es 3 sein, dass wirklich nutzen?