Beiträge von Kuni

    Online lesen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Habe mich mal komplett durch Gantz gebissen und seit dem weiß ich: nie wieder! Jede Woche mal nen Bleach Chapter oder so geht noch, aber mehrere Stunden am Stück eben nicht.

    Verstehe ich, bin auch nicht so ein Fan davon, Kumpel von mir liest sich sehr viele am Rechner durch, brauch da ebenfalls immer etwas haptisches :)


    Eine geniale Manga-Serie ist "Dantalian no Shoka" (auf Deutsch unter "Bibliotheca Mystica" erschienen), leider zählt diese nur 5 Bände, hätte Potenzial für mehr gehabt.


    Welchen ich derzeit vorhabe zu kaufen ist definitiv "Akira", will diese Geschichte in ihrem Gesamten erleben. :)

    Wenn ich mit Kumpels zock dann zurzeit gerade "Heroes of the Storm", ansonsten eher Indie-Games wie "Binding of Isaac: Rebirth", "Banished" oder "Darkest Dungeon" und wenn mein Bruder bei mir ist, wird die Wii U angeworfen. :D

    ...bei uns an der Uni Semester-KickOff ist und das Bier dort nur 2€ kostet :D

    uhh, so soll es sein :thumbsup: vor allem, da du in einem anderen Forum geschrieben hattest, dass du an der WU studierst und ich eure Preise am Campus nur zu gut kenne^^


    ... weil ich nach diesem anstrengenden Tag endlich pennen gehen kann. :D

    @The Boss Verstehe, hatte dich falsch verstanden, ich dachte du meintest allgemein welche, die allgemein schonmal einen gewissen Hype hatten.


    • Mirai Nikki
    • No Game No Life

    Die beiden zähl ich für mich noch dazu, da ich finde, dass man vor allem bei "No Game No Life" mal wieder schön gesehen hatte, wie man durch zu viel Fanservice ein relativ gutes Konzept zerstören kann.

    - Monster

    o.O so bekannt ist der doch gar nicht^^ ansonsten würde ich wohl deine Liste so unterschreiben :)


    Welcher für mich ebenfalls in diese Kerbe schlägt, wäre dann wohl Code Geass



    @Muffin Werde ich definitiv noch machen, mag ja allgemein sowieso Animes die ein paar Folgen mehr haben :D und diese Thematik mit der Mafia ist ja ebenfalls interessant, auch wenn der kleine mit seiner Stimme ziemlich befremdlich am Anfang ist :P


    Wegen HxH schreiben wir uns nochmal nach ein paar Folgen, das mit den "Waffen" bleibt ja nicht so, will aber nicht mehr spoilern^^



    Du scheinst ja Fairy Tail zu mögen, was sagst du zu den ganzen Fillern derzeit und liest du den Manga ebenso?

    Hmm, interessante Diskussion hier :D


    Erstmal zu SAO:


    Ja, der Anime ist mit Sicherheit nicht der beste am Markt, dasselbe kann man doch auch von "Shingeki no Kyojin" behaupten, beide hatten einen großen Hype der bestimmt erst viele Leute auf das Thema Anime/Manga gebracht hatte.


    Mir wäre es nämlich so vorgekommen, als ob das Interesse an Animes erst in den letzten zwei Jahren wieder so richtig explodiert ist, nicht nur im Internet (Siehe sich doch mal einer die ganzen Youtube-Kanäle an, die letztes Jahr aus dem Boden geschossen sind) sondern auch in meinem Bekanntenkreis.


    Ich selber bin einer der sich die Blu-Ray's von "Sword Art Online" & "Highschool DxD" (wie war das mit schlechter Geschmack zu SAO^^) neben genialen Anime-Serien wie "FullMetal Alchemist: Brotherhood", "Fate/Zero", "Hellsing Ultimate" oder Meisterwerken wie "Akira" und "Ghost in the Shell" stellt, um nur ein paar zu nennen.



    Zu dem Shōnen-Thema:


    "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" und "HxH 2011" sind wirklich beides gute Shōnen. Genauso wie wohl "Katekyo Hitman Reborn" mit dem ich leider nicht warm geworden bin, kann man aber vermutlich nochmal angehen.


    @Muffin


    Hatte jetzt schon öfters gelesen, dass sich viele von Gon abschrecken lassen, was echt schade ist. Sieh dir mal die Cover von den Mangas an, da ist es ganz schlimm :D Wäre aber eh der Meinung, dass sich HxH 2011 bereits ab dem "YorkNew City-Arc" (ungefähr ab Folge 45?) von einem Shōnen zu einem Seinen entwickelt, hierbei vor allem wegen der Charaktere/Dialoge und dass die Gewaltdarstellung expliziter wird.


    Ich persönlich konnte schon mit der Hunter-Prüfung was anfangen, verstehe aber wenn viele der Meinung sind, dass er Anfangs recht langweilig ist.


    Nachdem du auch nach anderen Shōnen gefragt hattest, wäre "Hajime no Ippo" (Profilbild) noch empfehlenswert obwohl es ein Sport/- Box-Anime ist. Dieser packt vor allem durch seinen unkonventionellen Aufbau und den Charakteren ab der ersten Folge. :) Schon etwas älter und leider recht unbekannt im deutschsprachigen Raum, obwohl es z.b. sogar einen Spanischen Dub gibt..

    @ Kuni


    Bibliothekar ist ein Lehrberuf? Echt?
    Ich stell mir gerade vor, wie du drei Jahre lang Bücher einsortierst XD


    Was macht man denn da sonst so?

    Jop, nennt sich Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent :)


    Haha^^ klar, Archivarbeit hat man auch dabei, geht aber ebenso sehr viel um Kundenbetreuung und einiges auch ins Juristische, dazu hat man etliche weitere gute Ausbildungen an der Uni Wien oder im Staatsarchiv.


    Ich hatte meine Lehre allerdings beim Bundesheer absolviert, was schon sehr speziell war (wie du dir bestimmt vorstellen kannst ;) Im Bereich der öffentlichen Büchereien hatte es mir nicht wirklich so gefallen, wo wir während der Berufsschulzeit ebenfalls bei Vortragungen oder einem Praktikum waren.


    Bin aber mittlerweile nicht mehr in meinem Beruf tätig, geht jetzt eher in das Technische.

    Zuerst eine dreijährige Lehre als Bibliothekar, jetzt bin ich seit knappen drei Jahren in einer großen Medienagentur in Wien als Lektor und im Bereich Datenbankverwaltung angestellt. :)

    Ich mag die meisten Openings aus Anime nicht, da diese oft gleich und kitschig sind.


    "Irgendeine eine Frau singt möglichst "emotional" irgendeinen mist, der keinen Sinn ergibt"

    Oftmals ist es wirklich so, aber es gab ja schon einige Beispiele bei denen es nicht so ist, so auch bei diesen beiden :)



    Passt einfach perfekt zu dieser genialen Serie:




    "Hajime no Ippo" werden zwar die wenigsten kennen, dennoch darf es nicht fehlen:


    Ja, Ja das leidige Thema mit den Fillern, vor allem bei Fairy Tail hatte der Anime ein Jahr pausiert und jetzt mit dem neuen Studio Bridge geht es weiter mit den Fillern, ich empfehle normalerweise jeden auf den Manga umzusteigen :) den Anime schaue ich derzeit nicht weiter..

    Nice, dann folge ich mal deinem Beispiel und nenne auch erstmal nur drei :)


    Auch bekannt unter "Parasyte". Eine Außerirdische Rasse kommt auf die Erde und diese "pflanzen" sich in die Gehirne der ersten Menschen auf die sie treffen. Dieser Psychological-Anime punktet mit interessanten Charakteren, guter Charakterentwicklung und die Dialoge regen öfters mal zum Nachdenken an. Allerdings wird mit den Gewaltdarstellungen nicht gespart.


    Ein Sport/- Baseball-Anime der seit Herbst 2013 ausgestrahlt wird, derzeit 73 Folgen zählt und jetzt im April mit der zweiten Staffel direkt weitergeht. Der Humor und die Vielzahl an Charakteren stehen im Vordergrund, doch wenn es an die Spiele geht wird der Anime sehr ernst und durchaus spannend, sofern man sich von der Thematik nicht abschrecken lässt. :D


    Wurde wie auch schon "Kiseijuu" im anderen Thread erwähnt, ist ein wirklich schöner aber auch trauriger Anime von Leidenschaft und der Tragik zum Klavierspielen bzw. Klassik allgemein. Der Romance-Anteil hat ebenfalls einen großen Anteil ist aber wirklich toll dargestellt, dazu noch wundervolle Animationen der den Anime einfach nur Klasse machen. Unbedingt ansehen.

    Ja, war etwas eigenartig formuliert von mir :D


    Mit dem Prolog auf Drachenstein hast du natürlich recht, schade dass der dann auch nicht in der Serie war, allgemein bin ich nicht wirklich der allerbeste Freund der zweiten Season^^


    Für deutsche Leser hoffe ich aber nicht, dass die Verlage da etwas ausgelassen hatten, ich selber hab nur den ersten deutschen Teil gelesen und bin dann auf die englischen Bände umgestiegen, weil mir das zu frech war.

    Gut, was die deutschen Verlage (Klett-Cotta, Blanvalet) hierbei aufführen ist sowieso lächerlich, das ging mir schon bei "Die Furcht des Weisen" von Patrick Rothfuss vor ein paar Jahren auf die Nerven.

    Zur Zeit lese ich die Game of Thrones Bücher. Irgendwie muss man sich ja bei der Stange halten xD


    Eigentlich wollte ich die Bücher gar nicht lesen, da man ja immer sagt bzw weiß, dass die Bücher genau sind bzw mehr Details haben. Somit macht dann die Serie / der Film nicht mehr so viel Spaß. Bis jetzt muss ich allerdings sagen, dass die Serie echt Buchnah geschrieben ist. Zumindest bis Anfang vom 3ten Buch :) Teilweise sind Zitate 1 zu 1 übernommen worden.


    Wie wahr, ging mir genauso bis ich mir dann mal den ersten Teil auf Englisch geholt hatte und war richtig überrascht wie gut die Serie umgesetzt ist. Meiner Meinung nach sogar eine der besten Buchumsetzung.


    So viel ich von Fans gelesen habe, verliert sich das dann zwar ab der 4.ten Staffel, ich denke dennoch, dass man das HBO verzeihen kann^^


    Dennoch stellt sich mir die Frage, was H.B.O. jetzt ab der 5ten Staffel macht, wenn sie weiterhin ihren 1-Jahres-Rythmus einhalten wollen, vielleicht weiß jemand ja mehr darüber :)

    Nachdem ja nicht nur unsere beiden (manchmal auch drei) Lieblinge :P Podcasts machen, wollte ich gerne mal wissen was die Community in den Weiten des Internets sonst noch so findet und hört :)


    Gibt ja nicht nur Gamesbezogene, darum hatte ich den Thread einfach mal im "Off-Topic-Forum" erstellt. :)



    Games:


    Viele von euch kennen vermutlich schon den Co-Optional Podcast von TotalBiscuit, JesseCox und Dodger der jeden Dienstag live ab 21:00 unserer Zeit auf Twitch (TotalBisuit) läuft oder ab Donnerstag auf Youtube zu finden ist : Playlist Co-Optional Podcast


    Welchen man von Amerikanischen ebenfalls gut anhören kann:
    Eine Gruppe von Twitch-Streamern die über aktuelle Games und Themen aus den Bereichen Streams oder anstehende Conventions reden. TotalBiscuit war vor ein paar Wochen ebenfalls bei ihnen. Playlist Dropped Frames



    Insertmoin wird einigen ebenfalls ein Begriff sein, zum Bleistift war Robin erst vor kurzem zu Gast :)


    Ein deutscher Youtuber der erst gestern eine Podcast-Reihe gestartet hatte, persönlich finde ich diesen schon sehr interessant und gut fundiert. Ich bin mal gespannt was da sonst noch so kommt, allgemein kann man sich den ganzen Kanal ruhig mal ansehen: Rainer Schauder "Push2Talk"



    Anime/Manga:


    Der MangaPod Book Club von HappyLeeErin & Dodger + Gäste ist bestimmt interessant, wenn man gern mehrere Meinungen zu bestimmten Mangas hören will.



    Für deutsche OnePiece Fans empfiehlt sich GrandlineTV, seine Theorien sind ganz nett zum anhören, allerdings sollte man auf japanischen Manga-Stand sein, sonst spoilert man sich doch ein wenig :D



    Sonstiges:


    Se7endubs macht zwar keine Podcasts, dafür sympathische Interviews mit deutschen Synchronsprechern. Selbst wenn ich eher mit O-Ton schaue, ist es doch mal etwas anderes, von der Synchronsprecher-Branche zu hören.


    Und zum Schluss möchte ich noch auf Mats seinem YouTube-Kanal der "Steuer.. ähh Superkreuyburg" hinweisen. Gibt hin und wieder unter "Best of Diverses" wirklich sehr gute Podcasts, reinhören lohnt sich wirklich, freu mich da auch schon auf weitere :)



    So, jetzt bin ich gespannt wer von euch sonst noch Podcast-Vorschläge hat, also haut ordentlich rein 8)