So, ich hab jetzt noch nicht gelesen, was ihr anderen geschrieben habt...ich muss zur letzten Folge erstmal was loswerden.
Vorab zur Warnung: Wenn jemand Game of Thrones abgöttisch liebt...nun, der oder diejenige sollte das folgende vielleicht nicht lesen.
Hat mein Ansatz von "Kopf aus, Spot an" in der letzten Folge noch ganz gut funktioniert ist in der aktuellen Folge alles in sich zusammengebrochen.
Die Sachen, die mich gestört haben (ohne feste Reihenfolge)
1. Seit wann sind die Wihgts so intelligent? Bleiben stehen, wenn das Eis einbricht, erkennen an dem vom Hound geworfenen Stein, dass der See wieder zugefroren ist.
Wenn man sich dagegen an Hartheim (oder wie das hieß) erinnert, wo die in vollem Sprint eine Klippe runtergefallen sind...das wirkte doch sehr merkwürdig.
2. Ein Drache ist tot. Eins von Danys Kindern ist tot. Ich hatte irgendwie mehr...Gefühle von ihr erwartet, statt den immer gleichen Gesichtsausdruck.
3. Woher kommt diese Beziehung zwischen Dany und Jon? Hab ich eine Folge verpasst? Ist in der Drachenglashöhle noch was passiert?^^
4. Woher haben die Toten die schweren Ketten um den Drachen rauszuziehen? Warum muss der Drache überhaupt rausgezogen werden? Sonst muss Lord Coldemord die Toten doch auch nicht anfassen zum wiederbeleben.
5. Gendry ist wohl ein guter Läufer...oder waren die nur einen Tag unterwegs? Es fühlte sich eher an, als seien sie schon mehrere Tage durch die Eiswüste gewandert.
5.1. Überschallraben und Drachen...
Dass Zeit und Raum in Westeros keine Bedeutung mehr haben, wissen wir ja schon, aber diese Folge schießt wirklich den Vogel ab!
Wie lang sollen Jon und Co. ausgeharrt haben? Eine Nacht? Länger dauert es wohl kaum bis der See wieder zugefrohren bzw. Die Lebenden erfroren sind.
Und in dieser Zeit ist Gendry zur Mauer gelaufen, ein Rabe nach Drachenstein geflogen (was echt weit weg ist) und die Drachen zum See gefloen!?
6. Benjen darf noch einmal Plotarmor spielen und stirbt einen langweiligen, sich vollkommen egal anfühlenden Tod.
Mittlerweile bin ich wirklich so weit, dass ich überlege die Serie nicht mehr weiterzugucken, wenn es nicht Game of Thrones wäre, hätte ich mit Sicherheit schon lang aufgehört.
Aber halt! Es gibt noch mehr!
7. Zu wem geht Sansa, um ihr Herz auszuschütten? Zu Littlefinger!? Hat die Frau denn Amnesie!?
8. Warum sollte Sansa überhaupt auf die Einladung Cerseis reagieren? Und schickt dann Brienne mehr oder weniger in den Tod?
9. Woher kommt diese extreme Feindseligkeit von Arya? Wenn sie doch so gut im Lügen erkennen ist, sollte sie doch merken, dass Sansa sie nicht anlügt?
IMG_0659.JPG