Auch dazu: Ich hab beim Starten der App keinerlei Wanrhinweise dazu gesehen... Vielleicht wär das wenigstens eine Sache, die man tun könnte...
Ääääh
Auch dazu: Ich hab beim Starten der App keinerlei Wanrhinweise dazu gesehen... Vielleicht wär das wenigstens eine Sache, die man tun könnte...
Ääääh
Wie gesagt: Medienkompetenz. Dass die bei vielen Leuten fehlt, ist völlig unabhängig von Pokèmon GO ein gewaltiges Problem.
Ich glaube eben nicht, dass das ein Problem des Spiels ist, (immerhin ist Ingress im großen und ganzen sehr ähnlich aufgebaut, da gibt es aber kaum Probleme) sondern vor allem eines der Zielgruppe.
Und ganz ehrlich: Wenn Kinder Nachts um drei im Park rumrennen, dann ist das nicht die Schuld von Pokémon GO, sondern von Eltern die einfach in ihrer Elternfunktion versagt haben.
Also nochmal:
Das Problem besteht völlig unabhängig von Pokémon GO. GO ist gewissermaßen der Katalysator, der das Problem sichtbar macht. Aber es ist weder dafür verantwortlich, noch wäre das Problem ohne GO verschwunden.
Statt über die Gefährlichkeit von Pokémon GO sollte man also besser über die Gefahren von Smartphone-Nutzung im öffentlichen Raum allgemein diskutieren und sich vor allem um Aufklärung und Gegenmaßnahmen kümmern.
@Robin ist jetzt bestimmt total enttäuscht, weil er nach der Ab-18-Diskussion hier richtig kranken Scheiß erwartet hat.
Ich sehe das im Großen und Ganzen so wie Pauli. Das meiste davon kann dir einfach immer passieren.
Die Portale sind ja die gleichen wie bei Ingress und da gab es kaum Unfälle, zumindest fand ich bei einer kurzen Google-Suche nicht viel.
Worüber ich mir am ehesten Sorge mache, ist die Zielgruppe. Ich denke, dass die bei Pokémon GO deutlich stärkere Ausschläge nach unten hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit von Unfällen durch Unachtsamkeit vermutlich höher, aber das liegt dann halt auch an der Medienkompetenz und wie die gefordert und gefördert wird.
Aber ganz ehrlich: Das Wissen, dass man nicht in Ruinen o.Ä. rumturnen oder ungefragt fremde Grundstücke betreten sollte, sollte man auch von Teenagern erwarten können.
Kann mir zufällig jemand erklären, was bei den blau hinterlegten Pokemon anders ist?
Und brauchen alle Pokemon gegen Ende zwei Bonbons zum Power-Up oder gibts dafür ne andere Bedingung?
Die brauchst du auch nur für in fremden Arenen besiegte Pokemon
Glückwunsch an @Steph, die mit 78 Punkten das Tippspiel vor @Selenaja (77) und @FullMetalJensen (76) gewonnen und außerdem die meisten Bonuspunkte und Spieltagssiege errungen hat!
@Squeezer: Hättest du mal auf deine Freundin gehört!!11!
Aber auch sonst einen großen Dank an alle, die dabei waren. Hat viel Spaß gemacht.
Hier kommt ihr direkt zum BuLi-Tippspiel.
Der sagt mir dann, er kann die Richtung nicht erkennen.
wie meinst du, nicht funktionieren?
Das Bild geht. Nur das Pokemon fehlt ...
Ja, bei uns in der Gegend hats das eine oder andere Ponita ...
Screenshot_2016-07-10-00-32-28.png
Gibt's hier eigentlich sonst noch jemanden, bei dem AR nicht funktioniert?
Paar Sachen:
Trainiert ihr die eigentlich oder fangt ihr die schon so stark?
Ja und Ja oder in anderen Worten: sowohl als auch.
Als nächstes hätte ich noch nen anderen Guide und eine Ergänzung:
Wenn ihr ein Pokemon auswählt, nach dem ihr suchen wollt, dann hat's da manchmal farbiges Geblinke. Grün bedeutet, dass ihr in die richtige Richtung lauft, gelb ist ca. 45° Abweichung, weiß ca. 90°, wenn's nicht blinkt, lauft ihr in die falsche Richtung.
Und noch was zu den Levels, ist aber eher ne Beobachtung als ne Feststellung:
Mit eurem Level erhöht ihr auch die WP-Spanne der wilden Pokemon, die euch begegnen, zumindest gefühlt.
Oder im mp3-Player Strg+S
was ist mittlerweile euer Pokémon mit den höchsten WP (bzw CP)?
Galoppa mit knapp 450.
dass der so eine verdammt gute EM
Seriously? Im Nordirland-Spiel stand der in allerhöchtens drei Offensivsituationen nicht im Abseits. Und so einer will Stürmer sein. Der macht absolut kein Problem vergessen. Die einzige Lösung wäre die Ablösung. Und zwar von Löw, der seit Jahren jeden ansatzweise guten Stürmer entweder ignoriert oder vergrault.
besseren Rasen
Guter Witz.
Ich bin recht früh (noch aufm alten 3DS XL) ans Limit gestoßen und hab mir direkt ne größere eingebaut.
Aber hat der neue nicht ein anderes Format als der alte? Also im Sinne von normal und mini...
In etwa eineinhalb Monaten startet die Bundesliga, um euch etwas Vorlauf zu geben, startet das Tippspiel bereits jetzt.
Unter https://www.kicktipp.de/hookedonbuli/ könnt ihr euch dafür anmelden.
Viel Spaß!
War das nicht ein Podcast?
Aber wenn wir schon dabei sind:
In welchem Feedbackpodcast gabs die Frage nach Engines im Informatikunterricht?
Gibt es Menschen die Dinge nicht erst am Stichtag abgeben? o_O
Naja, ca. 23 Uhr ist selbst für Stichtag knapp...