Beiträge von Matze

    Ich schau grad in Vorbereitung von Digimon Adventure Tri die zweite Staffel Adventure, aber MEINE GÜTE, ist Davis eine Nervensäge. Ich bin inzwischen schon nach dem Sieg über den Digimon-Kaiser angelangt aber das wird ja immer noch nicht besser. Tai und Matt haben sich da in der ersten Staffel gefühlt wesentlich schneller gebessert :/

    • Name: Matthias Müller, ja ich weiß, ziemlich langweiliger Name, mir wären unterschiedliche Initialien auch lieber, obwohl ich eigentlich weder gegen meinen Vor- noch meinen Nachnamen was hab....


    • Alter: 22


    • Wohnort: St. Georgen im Schwarzwald (nicht das bei Freiburg ^^)


    • Arbeit: hartes Studentenleben :D 2. Semester Medieninformatik


    • Hobby: Games, Manga, Anime, Comics, Bücher, Filme, Serien, Feuerwehr...


    • Sonschdiges: Weil hier bislang fast das selbe steht wie in meinem Profil noch was exklusives... Ich wünsche mir Schlacht um Mittelerde 3 und sogar Need for Speed Underground 3 sehnlicher als Half-Life 3 ^^ Und es gibt zu wenig Westernspiele, leider :/

    Dann ist das tatsächlich an mir vorbeigegangen o.O


    Irgendwie fühlt man sich toll, wenn man Böhmermann schon seit 3 Jahren verfolgt

    Weiß nich, wie lang das genau ist, aber ich bin irgendwann im Laufe der ersten Staffte ***** & Böhmermann eingestiegen, vom Neo Magazin hab ich aber erst nach nem dreiviertel Jahr was mitbekommen....

    das Sami Slimani rechtlich gegen das Neo Magazin Royale vorgehen will, ist einfach nur peinlich


    Ich habe auch gehört, dass Sami Slimani das Neo Magazin Royale und dahinter die Bild und Ton Fabrik verklagt hat.

    Davon hab ich nich wirklich was mitbekommen. Klar, er hat die Videos auf YT sperren lassen, aber dass eine Klage Erfolg haben wird, wage ich zu bezweifeln, es gibt da immerhin so ein Urteil zu einem gewissen Herrn Kalkofe, dass Jan Böhmermann auch immer wieder erwähnt, wenns um potenzielle Klagen geht...

    Es ist wichtig, dass das angesprochen wird.
    Mit der immer weiter fortschreitenden Professionalisierung entwickelt sich YT imo immer mehr zu (Privat-)Fernsehen 2.0, nur mit NOCH undurchsichtigerer Werbung. Wenns darum geht, wer das noch ähnlich transparent macht wie Tom und Robin, fällt mir ehrlich gesagt nur Manu von Insert Moin ein und der ist noch nicht mal auf YT.


    Es ist dieser krasse Kontrast aus "Authentizität, Authentizität, Authentizität" und der Schleichwerbung der das ganze so unerträglich macht. Das schlimmste daran ist, dass die Zielgruppe das ganze Gefasel aufsaugt wie ein trockener Schwamm Wasser. Und wenn sie selbst nicht das Geld haben, um es ihren "Stars" in den Rachen zu werfen, dann betteln sie Mami und Papi so lange an, bis die es ihnen zahlen.


    In Bezug auf Werbung muss sich da imo gesetzestechnisch unbedingt was tun.

    Was ich damit sagen will: Es war für mich einfach nicht mehr als "Steampunk" - Der Stil. Es hat wenig eigenes gemacht, zumindest hab ich eben in Trailern usw. nichts in die Richtung gesehen und wenn man ein Alleinstellungsmerkmal hat, präsentiert mans doch am besten so deutlich wie möglich. Das hat es auch hübsch gemacht, aber eben in keinster Weise besonders. Die Sache mit Tesla wäre eine gute Möglichkeit gewesen, aber du sagst ja selbst, dass die besonderen Waffen im Spiel völlig unterrepräsentiert sind.

    Ich hab dafür zu wenig bescheuerte Ideen, aber hier lässt sich doch eigentlich zu jeder Zeit ein Screenshot mit Meme-Potenzial machen:

    Ich hatte am Anfang nen Rechenfehler, demzufolge der Vater grade im Kreissaal der Mutter die Hand hält, keine Ahnung, wie der reingekommen war ^^

    @Anigma Du hast bei der Mutter nen kleinen Rechenfehler.


    Ja, allerdings deutlich Nahkampfbasierter in Bezug auf die Kämpfe.


    Wenn ich übers Wochenende Zeit finde, werde ich evtl fürs Userreview-Unterforum ne Review schreiben, aber hier mal das wichtigste in kurz:
    Die Weltkarte ist quasi eine Mischung aus der Basis und der Unterstützerkarte von Enemy Unknown. D.h. du kannst dort Gebäude bauen, kannst die Gebiete aber auch verlieren.
    Neue Helden kannst du entweder anwerben (Forschung) oder durch eingesetzte Regenten Nachkommen zeugen lassen.
    Es gibt 3 Basisklassen: Den Caberjack, der eine Art Rammbock als Waffe nutzt, er ist der Nahkämpfer. Den Hunter, ein Bogenschütze und somit Fernkämpfer und den Alchemist, der zum einen seine Fläschchen werfen kann und zum anderen noch eine Nahkampfwaffe hat, er kann in beide Richtungen gehen.
    Seit dem Januar gibt es außerdem 6 Hybridklassen, die durch Vermählung zweier verschiedener Klassen bei den den daraus resultierenden Kindern vorkommen. Diese Kämpfer haben dann gemischte Fähigkeiten beider Elternklassen.


    Zu den Kämpfen kann ich gerade leider nicht so viel sagen, es ist schon ca. zwei Monate her, dass ich zuletzt gespielt hab und seitdem kam ein größeres Update, könnte also sein, dass sich da manches geändert hat...