Ich habe vor langer Zeit mal mit Guild Wars 2 angefangen, dann aber schnell die Lust verloren. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich als Sylvari Waldläufer angefangen.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie man als Anfänger schnell in das Spiel reinfindet?
Beiträge von Harvey
-
-
Ich habe Der Marsianer und Alles steht Kopf (Inside Out) gesehen. Der Marsianer war genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht etwas mehr Humor. Einige Erklärungen kamen im Kino etwas zu kurz. Das war im Buch bestimmt viel ausführlicher. Insgesamt hat der mir sehr gut gefallen auch wenn der Film wieder die Standard-Klischees präsentiert.
Auf Alles steht Kopf habe ich mich schon seit einiger Zeit sehr gefreut. Die Idee finde ich super aber ich finde, dass daraus etwas wenig gemacht wird. Der Film besteht aus dem typischen Pixar-Rezept: Mal lustig, mal traurig, Story ist gut erzählt und animiert ist der Film auch toll. Aber irgendwie zieht das bei mir nicht mehr. Vielleicht liegt das daran, dass der Film eben auch für jüngere Zuschauer gedacht sein soll. Dann darf die Story z. B. nicht sonderlich kompliziert sein, usw. Natürlich würde ich jetzt nicht sagen, dass Alles steht Kopft schlecht ist, so richtig begeistert bin ich aber nicht. Ich wünschte, Pixar würde sich mal was trauen und was komplett anderes machen. Außerdem sehen alle Pixar-Filme doch recht gleich aus. Ist wahrscheinlich einfach nicht so mein Ding. -
-
Hier der Link zu Dailymotion, weil Sony ab und zu die Openings auf Youtube sperren lässt:
-
Neon Genesis Evangelion
EoE wurde hier ja bereits erwähnt. Ich wollte aber nochmal ein paar Screenshots der Serie posten. NGE besticht nicht gerade durch eine großartige Optik. Nachdem ich mir den Anime jetzt aber nochmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, wie viele ikonische Momente es in den 26 Folgen doch gibt. Ich musste aber leider die 4-Screenshot-Regel brechen.ACHTUNG SPOILER!
Sniper
Asukas Auftritt
Asuka bringt Humor in die Serie
Best dad
Gendos Büro
Dummy plug übernimmt
Adam? Nein, Lilith!
Lecker, Engel
Verlustangst
Letzte Worte
...
Zeit für Rei 3
Kindheitserinnerungen
Finaler Kampf
Er wollte es so
Wo sind denn die Animationen hin? Und die Farbe und die Kämpfe?
Slice-of-live-Alternative
Congratulations, Shinji
-
Kowabon setzt im Gegensatz zu Kagewani auf jump scares. So richtig funktioniert das zumindest bei mir nicht. Ich finde beide noch nicht gruselig. Vielleicht ändert sich das ja noch. Zumindest bei Kagewani wird ja wahrscheinlich eine fortlaufende Story erzählt. Da kann sich noch was entwickeln.
Richtig interessant finde ich Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru. Die erste Hälfte der ersten Folge war etwas langweilig aber danach wurde es spannender. Gerade visuell macht dieser Anime was her. Besonders gut gelungen fand ich die Perspektiven. Die Designs der Charaktere waren jetzt nicht besonders originell und auch die Persönlichkeiten der Charaktere sind jetzt nichts besonderes aber ok.
Bei Subete ga F ni Naru fand auch ich die Dialoge super. Die Charakterdesigns gefallen mir besser als bei Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru. Das CG-3D, besonders des Autos, hat mir nicht so gefallen. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Blöd finde ich aber die einfallslosen Perspektiven, die die Dialoge total langweilig wirken lassen. Dazu kommt noch eine Szene in einem Café. Das ist so ziemlich die langweiligste Location für eine Konversation. Die Kleinigkeiten können bestimmt durch die Story wettgemacht werden.
Bin gespannt wie die beiden letztgenannten Anime weitergehen. Ich hoffe mal stark, dass ich nicht so enttäuscht werde wie bei Zankyou no Terror. Die Serie hatte einen so tollen Start, danach wurde sie leider nur noch schlechter. Dennoch hatte sie auch später noch einige gute Szenen.
-
https://www.reddit.com/r/anime…imonogatari_announcement/
Timeline: https://i.imgur.com/4jRGYIP.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Monogatari_episodesDa blickt man ja gar nicht mehr durch. Owarimonogatari Volume 1 spielt nach Volume 2. Laut der Timeline spielen Nekomonogatari: Shiro (Second Season: Tsubasa Tiger), Onimonogatari (Second Season: Shinobu Time flashback) und Owarimonogatari Volume 2 (Shinobu Mail) etwa zur gleichen Zeit. Volume 1 ist chronologisch also in der Second Season, zwischen Tsubasa Tiger und Nadeko Medusa, angeordnet.
Ich bin mal gespannt wie Sodachi Oikura so ist. Bis jetzt fand ich eigentlich alle Charaktere sehr interessant. Unwichtige Nebencharaktere werden ja einfach nicht dargestellt.
-
Owarimonogatari schaue ich natürlich auch. Zwei Leute unterhalten sich 48 Minuten lang in einem leeren Klassenzimmer und es ist nicht langweilig. Einfach klasse. Aber wieso ist Araragi wieder in der Schule? Spielt Owarimonogatari irgendwann zwischen den anderen Teilen?
Paranoia Agent habe ich letztens beendet. Wer die Filme von Satoshi Kon mag, wird diese Serie bestimmt auch zu schätzen wissen. Sie fängt als Polizeigeschichte an, die dann aber von Episodengeschichten abgelöst wird. Am Schluss schließt sich der Kreis wieder und die Serie findet einen gut gemachten Abschluss. Das Ende hat mich sehr stark an Paprika erinnert. Ich fand den mittleren Part des Anime leider etwas träge.
Zum 20-jährigen Jubiläum sehe ich mir nochmal Neon Genesis Evangelion an. Die Serie hat einen großartigen Start. Ich bin jetzt noch nicht so weit, meine mich aber erinnern zu können, dass die Action sich immer wieder mit humorvollen Szenen abwechselt. Ab Folge 16 wird es dann düsterer. Die Charaktere sind einfach großartig. Aber Shinji nervt wirklich extrem. Hoffentlich kommt die Blu-Ray-Box irgendwann in den Westen.
-
Ich sehe Yato als Charakter nicht so positiv aber interessant ist der auf jeden Fall. Noragami schafft es irgendwie, dass die Charaktere nicht so austauschbar wirken. Da hilft es bestimmt auch, dass der Anime sich nur auf wenige Charaktere konzentriert. Die erste Folge von Aragoto zeigt nochmal kurz alle Personen und wie sie zueinander stehen. Ein kleinen Ausblick auf die Story gibt es auch und einen kleinen Kampf, damit die Folge etwas Action beinhaltet. Ich hoffe nur, dass sich an Hiyoris Zustand etwas ändert. Das als Grund zu benutzen, nur damit sie weiter dabei ist, fände ich etwas schwach.
Was ich von Kagewani halten soll, weiß ich noch nicht. Einerseits sieht das total billig aus aber andererseits sorgt der Stil für etwas Abwechslung. Aber 8 Minuten pro Folge werde ich bestimmt aushalten.
-
Das mit dem Arm ist mir beim Schauen auch nicht aufgefallen. Das hatte ich bei Reddit gelesen. Es gibt aber zwei Folgen, die einfach nicht gut aussehen. Und dann fällt mir so etwas schon auf. Ob eine Person Links- oder Rechtshänder ist bemerke ich fast nie.
-
Ist eigentlich was an dem Gerücht dran, dass das Studio, das für Gangsta verantwortlich ist , pleite sein soll? Hab da nur nebenbei was mitbekommen.
Ja, Manglobe ist leider pleite: https://www.animenewsnetwork.c…les-for-bankruptcy/.93611
Genocidal Organ soll aber noch kommen: https://www.animenewsnetwork.c…organ-film-delayed/.93641
-
Hm? ^.~
Ich finde die Szenen, die ich in Erinnerung habe, gerade nicht. Hier aber ein paar Bespiele:
https://i.imgur.com/sHMNcA9.jpg?1
http://s1.postimg.org/qtkmg8dn3/Untitled.png
https://i.imgur.com/Eh5419t.pngIn den Folgen, in denen Bastard angegriffen wird, sind mir die Gesichter unangenehm aufgefallen. Auch in einer späteren Folge konnte man Alex nur an ihrer Oberweite und langen schwarzen Haare erkennen.
Ich habe nur den ersten Band des Manga gelesen. Dort passiert ja noch nicht so viel. Ich finde, aus der Vorlage hatte man einen richtig tollen Anime machen können. Vielleicht wird Gangsta. ja von einem anderen Studio weitergeführt.
-
Es gibt Gerüchte darüber, dass das Studio Manglobe pleite ist: https://www.reddit.com/r/anime…yffr/rip_manglobe_studio/
Bekannte Anime diese Studios sind z.B. Samurai Champloo, Ergo Proxy, Michiko & Hatchin, The World God Only Knows, Deadman Wonderland, Samurai Flamenco und Gangsta.
Das wäre wirklich sehr schade.
Edit:
Jetzt ist es offiziell: ANN
Wahrscheinlich sah Gangsta. deshalb teilweise so schlecht aus. -
Auch wenn mir Fu hier und da mal ein wenig auf die Nerven ging, [...]
Ich habe Samurai Champloo erst auf Deutsch gesehen. Da ging sie mir auch auf die Nerven. Auf Japanisch war das dann deutlich besser.
Oder hatte das bei dir auch andere Gründe? -
-
Hier auch mal meine Meinung zu der aktuellen Season:
- Gangsta.: Ich finde auch, dass die erste Staffel viel zu kurz war. Die Charaktere sind interessant, nur gibt es viel zu viele Personen, die alle eine eigene Storyline verdient hätten. Die Story kann sich in den 12 Folgen gar nicht entfalten. Der Cliffhanger war doof und die Fehler in der Produktion (fehlender Arm, komische Gesichter) waren nicht toll.
- Gakkougurashi!: Hat mir überraschend gut gefallen. Am Ende etwas zu viel konstruiertes Drama. Der Hund Taromaru hat mich etwa genervt.
- Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai: Der Humor hat mir gefallen. Gut fand ich die Zensur-Kritik. Die Charaktere fand ich auch ganz gelungen, auch wenn die jetzt nicht besonderes waren. Story war nichts besonderes.
- Himouto! Umaru-chan: Manche Folgen fand ich ganz gut (die letzte z.B.) andere eher nicht. Das Konzept war schnell ausgelutscht. Hatte aber dennoch ab und zu meinen Spaß
Vielleicht schaue ich mir mal Charlotte an. Habe jetzt bereits oft gelesen, dass der Anime immer besser wird. Von Non Non Biyori muss ich erstmal die erste Staffel sehen.
-
So, habe mir gleich gestern Fooly Cooly, Furi Kuri, フリクリ,FLCL, oder wie man den Anime auch immer nennen möchte, angesehen. Meine erste Reaktion war wohl: "Wow, was habe ich denn da gerade geschaut?"
Am Anfang hatte hatte ich das Gefühl einen Film von Hosoda zu sehen. So eine schöne coming of age Geschichte eben. FLCL geht aber visuell in eine ganz andere Richtung. Die Art der Animation wechselt ständig und damit auch die Wirkung der Szenen. Mal humorvoll, mal ernst oder auch melancholisch aber in so einer raschen Abfolge, dass man keine Zeit zum Verschnaufen hat. Dazu kommen noch die super inszenierte Actionsequenzen. Die (wahrscheinlich) handgemalten Hintergründe, 2D und 3D Animationen passen super zusammen. Zu verdanken hat man diese hohe Qualität wahrscheinlich Production I.G.
Die Charaktere sind ausnahmslos gut geschrieben. Das erinnert sehr stark an NGE. Zum Glück gibt es aber keine Person, die so weinerlich ist wie Shinji. Hier gibt es keine Schwarz-Weiß-Malerei. Besonders bei Haruko weiß man nie, woran man ist. Besonders gut gefallen hat mir Mamimi.
Die Story entfaltet sich erst langsam. Es gibt keine großartige Exposition. Es gibt nur eine kleine Einführung. Die Gesamtstory kann man bestimmt erst verstehen, wenn man die Serie zwei- oder dreimal gesehen hat. Oft gibt es nur Andeutungen, was in der Vergangenheit geschehen ist. So muss man sich die Geschichte wie ein Puzzle selbst zusammenfügen.
Der Soundtrack ist einfach großartig. Das meiste kommt von der Band The Pillows. Die Lieder kann ich mir auch gut so anhören. Ich habe die Serie auf Japanisch mit Untertitel geschaut. Die Synchronsprecher fand ich durchweg gut. Ich verstehe gar nicht, warum die sonst nicht so viele Filme oder Serien gemacht haben. Ohne die Anmerkungen hätte ich viele Wortwitze und Anspielungen nicht verstanden. Ich frage mich, wie das mit englischer oder deutscher Synchro wäre.
FLCL steckt zudem voller Symbolik und Andeutungen. Die sexuellen Anspielungen habe ich ja noch verstanden aber ich denke, dass ich mir über FLCL nochmal ein paar Artikel durchlesen muss.Insgesamt ist FLCL ein Anime, der aus der breiten Masse heraussticht und in fast allen Belangen großartig ist. Mir war das pacing aber etwas zu hoch. Dadurch ist die Serie etwas anstrengend zu schauen. Ich denke aber, dass sich deshalb auch der Wiedersehwert erhöht. es ist auf jeden Fall ein Anime, den man mal erlebt haben solle. Eigentlich ein super Kandidat für Anime Awesome.
Jetzt habe ich richtig lust Neon Genesis Evangelion und Tengen Toppa Gurren Lagann (TTGL) zu sehen. -
Erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag. FLCL wollte ich seit längerem mal sehen, haben den Anime dann aber wieder aus den Augen verloren. Ich bin ein großer Fan von Kill la Kill (ich kenne aber auch die Schwächen der Serie), weshalb ich mit FLCL bestimmt auch was anfangen kann.
Das mit den 08/15-Anime ist mir auch aufgefallen. Besonders als ich mir die Fall Season 2015 angeschaut habe. Ich denke es gibt eine zu große Anzahl an Anime, sodass die Ressourcen pro Anime einfach zu gering sind. Die meisten sind ja nicht schlecht und ich gebe zu, dass ich noch viele gerne schaue, auch wenn ich weiß, dass die nichts besonderes sind, aber viele Serien sind einfach nur pures Mittelmaß. Mal haben die eine tolle Idee oder Charaktere, dann mal eine interessante Story aber es passt selten alles.
Dazu kommt noch, dass mich viele Anime einfach kalt lassen. Meistens weil ich mich mit den Charakteren nicht identifizieren kann oder die Handlung zu vorhersehbar ist.
Die Endlos-Anime wie Naruto, Bleach, One Piece, etc. schaue ich mir nicht (mehr) an. Darüber würde ich mich nur aufregen. Der letzte Anime der mich sehr überrascht hat, war Mahou Shoujo Madoka Magica.Die Suche befindet sich oben rechts. Leider kann man noch immer keine Threads durchsuchen.
-
http://myanimelist.net/animelist/suisujin
Auch bei mir können sich die Bewertungen mal ändern. In meiner Liste ist eine 7 praktisch die Standardpunktzahl. Ich versuche zwar schon etwas objektiv zu bewerten aber im Grunde sagt der score nur aus, ob mir die Serie gefallen hat.
Mit der Seite http://graph.anime.plus/ können die MAL-Statistiken graphisch aufbereitet werden. Das sieht dann z.B. so aus:
-
Mittlerweile ist Sayonara Zetsubou Sensei bei mir angekommen. Der Zustand ist wirklich "acceptable". Lesen kann man es schon aber die Seiten sind schon sehr abgegriffen. Außerdem bestehen die Seiten aus dem typischen braunen Öko-Papier, was man von englischsprachigen Büchern kennt. Gangsta. von Carlsen ist qualitativ deutlich hochwertiger. Mein Exemplar kommt aus einer Bibliothek aus Pittsburgh.
Sehr schön finde ich die 12 Seiten translation notes. Die helfen wirklich sehr.