Beiträge von warlord_of_rats

    Ich hab heute morgen mal mit The Witness angefangen. Bislang fühle ich mich noch recht klug, mal schaun, wie bald sich das ändert...

    Den Namend es spiels lese ich in letzter zeit sehr häufig. Was hat es dennd amit auf sich? Is da irgendein insiderhype an mir vorbeigeflogen?

    The Witness ist das neue Spiel von Jonathan Blow, dem Macher von Braid. Ich glaube da kommt größtenteils der Hype her.

    Rebel Galaxy (endlich gibt es das auch im hiesigen PSN)...vom Gefühl her wunderbar, es kommt sofort das Weltraum-Truckergefühl auf.


    Ansonsten habe ich etwas mehr Zeit in Armello gesteckt. Macht auch nach der x-ten Runde noch Spaß :)

    Jormungand ist auch ein guter Einstieg. Eher actionlastig...die Hauptperson ist ein Kindersoldat, der von einer Waffenhändlerin aufgenommen wird und mit ihrem Söldnerteam von Auftrag zu Auftrag reist. Es gibt sehr viele toll inszenierte Schusswechsel und im Hindergrund eine Menge Intrigen zwischen Geheimdiensten, ihr und anderen Waffenhändlern. Ist alles in allem recht realistisch gehalten, so das du keinen Culture-Shock bekommst. Hat mich teilweise von der Thematik an Metal Gear erinnert...


    Ich persönlich bin mit Full Metal Alchemist Brotherhood eingestiegen und kann ihn nur nochmals empfehlen !

    Zuerst einmal...ich finde es sehr schwer über Comedy zu urteilen, da gerade dieser Bereich so ungemein subjektiv ist. Allerdings finde ich es durchaus zulässig Filme innerhalb eines Genres miteinander zu vergleichen, was das nächste Problem der Genredefinition lostreten würde aber das gehört nicht hierher...


    Zu Komödien...Ich persönlich mag visuellen Humor in Filmen sehr gerne, als Klamaukfilme könnte man viele aus der Richtung zusammenfassen. (Nackte Kanone, Monty Python, Hot Shots etc.) Von dieser Warte aus sieht es heutzutage leider finster aus. Die Meisten Komödien wiederholen immer und immer wieder das selbe Schema entweder mit Fokus auf Culture-Clash, Jungfrau Anfang 30 oder ewiges Kind. Die ewige Wiederholung ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Es wird wenig neues ausprobiert, Schadenfreude, Fäkalsprache und verfängliche Situationen werden als garantierte Lacher bis zum Abwinken genutzt und zum Schluss kommt die Moralkeule um die Ecke....Ich habe nur wenige Filme von Adam Sandler und seiner Posse gesehen aber gefühlt habe ich alle gesehen. Wie du geschrieben hast, er feuert die ganze Zeit Gags ab, von denen allerdings keiner wirklich zündet. Durch die schiere Menge kann kein ordentlicher Aufbau der Punch-Line vollzogen werden und sie überrascht dich nicht.


    Im Vergleich dazu Gags, die eine recht langen Aufbau bis zur Punch-Line haben bzw. durch das Durchziehen eines Gags und nicht sofort die Punch-Line zu bringen


    "Der nackten Kanone" Gun assembly


    (Austin Powers 3 Point-turn)




    Deine Fragen haben mich an ein etwas filmtheorethischers Video erinnert, was ich vor einer Weile gesehen habe. Er fokussiert sich teilweise stärker an Edgar Wright, da er zurzeit aus rein technischer/kompositorischer Sicht einer der besten, wenn nicht der beste Comedyregisseur ist. Allerdings analysiert er in denersten paar Minuten einige grundlegende Elemente amerikanischer Komödien und deren Umsetzung.


    Letzten Freitag sollte der Rebel Galaxy Port für die PS4 heraus kommen. Da es ein sehr gutes Sci-Fi Actionspiel a la Firefly und Freelancer sein sollte habe ich mich seit geraumer Zeit darauf gefreut. Dann haben es die Entwickler verrafft das Spiel für das nicht-englische PSN freizuschalten...und bis heute ist es nicht im PSN !!! dabei sollte man meinen, dass ein digitaler Release gut zu planen ist... -_-

    Ich weiß gerade nicht wo in das Forum ich es reinstellen soll und es trifft ein bisschen den News-Teil.


    Robin und Tom haben den Link zum Square-Enix Video über Nier Automata, was lange versprochen war getwittert.


    Im Sinne des Spiels löse ich mal auf...Es ist aus Ole Bornedals Deliver us from Evil. Er macht vor allem Thriller, die alle den skandinavischen Touch haben und absolut sehenswert sind.


    Ich bleibe mal im skandinavischen Bereich, dürfte aber dieses Mal einfacher sein...

    Dateien

    Da sie bisher noch nicht genannt wurden:


    Gargoyles...recht düster für eine Disney Serie und auch heutzutage noch absolut sehenswert.
    Bob Morane...Actionmix zwischen James Bond und Indiana Jones, mit visuell großartigem Vorspann
    Batman The Animated Series...muss nicht weiter ausgeholt werden !


    Ich kann mich noch sehr stark an den Start von Scrubs und Futurama erinnern, von denen ich aber immer nur die ersten 5 min sehen konnte, da sie in der 19-20Uhr Schiene liefen und zu der Zeit bei uns zu Abend gegessen wurde.


    Nicht von mir aktiv gesehen aber schon damals sehr merkwürdig, Serien wie z.B. Oggy und die Kakerlaken und Rokkos modernes Leben O_o

    Aus einer Laune heraus habe ich wieder angefangen Dark Souls 2 Scholar of the first Sin auf der PS4 zu spielen. Zum Glück ist der Bug, durch den die Ausrüstung aufgrund der höheren Frame-Rate doppelt so schnell zerstört wird endlich behoben. Ich habe auch wieder Lust Lords of the Fallen zu spielen...Meiner Meinung immernoch der beste Dark-Souls-Klon (der nicht von From Software entwickelt wurde.)