Hier das nächste...
Beiträge von warlord_of_rats
-
-
Into the Wild.
-
3/10...Enel ist eigentlich ein sehr epischer Charakter, aber der Stil ist eher so meh...
(6/10, wenn selbst gezeichnet)Wird der Avatar besser, wenn man ihn selbst zeichnet oder sagst du das nur, um nicht gemein zu sein?Irgendjemand hat es ja wohl gezeichnet...
Ich finde man sollte das unterstützen, wenn jemand etwas von sich selbst erstelltes als Avatar nimmt und so sein Werk der öffentlichen Kritk auszusetzen anstelle sich etwas fremdes aus dem Internet heraus zu suchen...
turbolus Avatar steht gerade zur Wahl
-
sagte doch es geht schnell...Richtig.
-
Meins wird auch schnelle gehen
-
-
So neues Projekt nach einer Woche nun baulich fertig. fehlt nur noch die Bemalung
-
Sehr eindeutig Weeds dürfte das sein.
-
3/10...Enel ist eigentlich ein sehr epischer Charakter, aber der Stil ist eher so meh...
(6/10, wenn selbst gezeichnet) -
Snakeoil wäre mein Tipp. Sehr großer Fokus auf Argumentation und kreative Neuschöpfung von Gegenständen. In der Beziehung Ja, Herr und Meister ähnlich.
-
Knapp 8h in Digimon Cyber Sleuth drin und es gefällt mir zunehmend...Es ist ein bisschen vergleichbar mit Persona 4 (auch wenn es nicht ganz auf dem sehr hohen Level ist) Die Dialoge sind sehr sympathisch geschrieben und obwohl ich damals eher der Pokemon-Typ war, sagen mir die meisten Digimon etwas.
-
Erstmal super, das es jetzt einen Thread dafür gibt !
Hier ein paar Emfehlungen von mir vielleicht hat ja der eine oder andere was davon gespielt...
Terra Mystica...Strategiespiel was komplett ohne Zufallselemente auskommt. Keine Würfel o.Ä. Du musst Land umwandeln um darauf bauen zu können und für die Gebäude und andere Aktionen Siegpunkte zu erhalten. Jeder Spieler spielt eine Fraktion, die komplett andere Ansätze hat, wie sie sich ausbreitet und was sie dafür benutzt.Gloom...Erzählkartenspiel. Jeder Spieler kontrolliert eine Familie (5 Mitglieder) und muss dafür sorgen, dass sie möglichst viele schlimme Schicksalsschläge erleiden und am schlimmsten Punkt sterben. Dafür werden Modifier-Karten gespielt, auf denen immer ein Geschehnis genannt wird. Die Geschichten, die daraus entstehen sind absolut großartig und der Stil erinnert an Edward Gorey.
Betrayl at House on the Hill...tolles leichtes Rollenspiel. Man erkunded ein zufällig aufgebautes Haus und versucht herauszufinden, was da ab geht. Ab einem bestimmten Punkt wird ein "Spuk" ausgelöst und ein Spieler spielt von diesem Zeitpunkt an gegen die anderen. Was passiert hängt von dem Ort und dem Gegenstand ab, mit dem der Spuk ausgelöst wird. Insgesammt gibt es 50 verschiedene Szenarien, die alle Anspielungen an Horrorfilme sind.
- Dixit - ein tolles Spiel für alle Altersgruppen, bei dem es um Assoziationen mit Bildern und die Einschätzung anderer dazu geht.
- [...]
-
Cluedo - Eine schöne Mischung aus Glück und logischem denken, sodass jeder eine Chance hat, den Mord in der Villa aufzuklären, aber mit nachdenken steigt die Wahrscheinlichkeit halt. [...]
Da du die beiden Spiele erwähnt hast, möchte ich dir mal Mysterium empfehlen. Im Endeffekt kombiniert es die beiden Spiele auf eine sehr schöne Art und Weise. ein Spieler spielt einen Geist, der den anderen Spielern (Ermittler) mittels sehr abstrakten Traumkarten mitteilen muss Wer, Wie und Wo etwas passiert ist (jeder Spieler hat seine eigene Kombination). Der Geist darf nichts sagen, was sehr frustrierend sein kann, wenn die Assoziation für die richtige Lösung anfangs da ist, aber von den anderen Spielern ausgeredet wird...Absolute Empfehlung !!
-
Mit einer größeren Pause Hannibal Staffel 3 weiter geschaut. Nach dem etwas lahmen Start hat sie ab Folge 3 richtig Fahrt aufgenommen und gefühlt könnte die Staffel auch nach Folge 7 zu Ende sein. Wahrscheinlich sollte der Ark auch über die gesamte Staffel reichen, aber durch die Produktionsunsicherheit für zukünftige Staffeln wurde das stark gerafft. Teilweise sind Szenen fast 1:1 aus Hannibal (2001) übernommen. Und die Gewalt wieder...uiuiui...
Bin gespannt, wie sie die 2. Hälfte der Staffel hinbekommen.
-
So wie ich es mitbekommen habe, kann man die finalen Puzzels schon recht früh angehen, ohne alle anderen fertig gemacht zu haben. Die Diskrepanz ist schon sehr krass bei dir, aber die Zeit kann schon sehr schwanken, je nach dem wie gut man mit den Puzzelen klar kommt. Ich muss aber sagen, das ich den Preis für absolut gerechtfertigt halte, zumal manche anderen Spiele mit weniger Umfang für Vollpreis verkauft werden.
Hast du nach den Collectibles ausschau gehalten ? Braid konnte man auch recht früh beenden, aber das "echte" Ende wurde erst freigeschaltet, nachdem bestimmte Voraussetzungen erfüllt waren. In deinem Save/loadfile steht immer wieviel Puzzeles du schon gelöst hast. Es sind insgesamt
um 670 puzzles im Spiel
.
Collectibles
Aufnahmegeräte
, die recht lange Zitate von berühmten Wissenschaftlern (Albert Einstein, Astronautin einer der Appollo missionen) abspielen
Schwarze SteinmonolytenWerden durch Nutzung des Cursors auf Rätsel in der Umwelt aktiviert
das sind die beiden Arten, die ich bisher entdeckt habe -
Den an der Küste (Doppel-Rätsel) und bei dem Wald bin ich gerade noch ein Rätsel davon entfernt.
Ansonsten habe ich mal hier mal da einige Reihen gemacht, bis ich festgehangen habe, jetzt suche ich gerade das "Tutorial" zu ein paar Symbolen.
-
- Ich muss in Spielen, in denen Collectibles auf der Karte angezeigt werden sofort alle einsammeln, sozusagen die Map aufräumen bevor ich mich zu der nächsten Mission weitergehe.
- Ich habe Probleme damit, Spiele zu beenden
- Ich spiele Spiele immer nur 1x, auch wenn ich sie noch so sehr liebe
-
In dem Fall ja, aber es sind halt immer Puzzle auf einer 2D Ebene
Achso. Ok. Meinte mehr so die "Design-Philosophie" und nicht das Aussehen der Rätsel. In dem Fall könnte es mir Spaß machen. Wobei ich befürchte, dass ich mich schnell verliere, da das Spiel ja nicht so eindeutig gegliedert ist und seine Rätsel offensichtlich präsentiert wie z.B. Portal oder?
Es ist auf jeden Fall nicht so linear wie Portal und du hast gefühlt keine großen Belohnungen, die sich aus den Rätseln ergeben. Wenn du ein Rätsel löst bekommst du als Belohnung ein weiteres rätsel. Wenn dir das lösen an sich aber viel Spaß macht und du gerne knobelst ist das kein Problem. Trotz der Offenheit der Welt und dem Fakt, dass du sehr viele Rätsel von Anfang an versuchen kannst, wirst du halbwegs geleitet. Wenn du die Regeln eines bestimmten Rätsels noch nicht kennst, gibt es zumeist eine Reihe sukzessive schwerer werdenen Rätsel, durch die du auf die Regeln kommst. Du wirst also nicht komplett ins kalte Wasser geworfen.
-
Seit gestern Abend The Witness...wunderschöne Spielwelt und das Rätseldesign gefällt mir bislang auch sehr. Trotz des "einfachen" labyrinth-auf-tafel designs bietet es super viel abwechslung und bringt dir die ganzen Mechaniken auch wunderbar ohne Tutorialtextboxen bei.
Absolute Empfehlung, wenn man auf Rätsel steht !
-
Habe gestern Abend angefangen und bin ca 1h drin. Habe auch den ersten Laser schon aktiviert und bin gespannt wie sich die Rätsel weiter entwickeln, bislang hat er es auch schon geschafft mich vom Rätselanspruch zu überraschen.
-
LEGO Marvel Avengers und Undertale wollen auch gezockt werdenIch mag die ganzen LEGO-Spiele an sich sehr gerne, nur weiß ich bei diesem nicht ob es sich lohnt. Ich habe vor ein paar Jahren das LEGO Marvel Heroes Spiel gespielt, in dem eigentlich alle Marvel Charaktere spielbar vorkamen und auch ein komplett befliegtbares Manhatten zur verfügung stand. Kannst du wenn du ein bisschen drin bist mal schreiben ob LEGO Avengers signifikant neue Sachen einführt oder es wie immer ist. Würde mich mal interessieren