Beiträge von BenniArt

    Ich hoffe viel, erwarte aber wenig.

    Wirklich? Ich mein Nintendo muss weitere Gründe liefern, weswegen die Leute eine Switch kaufen sollten, Microsoft muss überhaupt mal wieder Gründe liefern warum man eine One kaufen soll und Sony wird sich sicher nicht die Butter vom Brot nehem lassen wollen.
    Meine Erwartung waren schon lange nicht mehr so hoch an eine E3. :3

    Ich hoffe, dass sie es auch tun werden, aber seien wir ehrlich - sowohl Microsoft als auch Nintendo haben mehrfach bewiesen, dass ihre PR manchmal nicht dem entspricht, was für sie in dem Moment nötig wäre. Wenn kommt, was sie brauchen, bin ich nur glücklich drüber. Sicher bin ich mir aber nicht ;)

    Sowohl das erste Call of Juarez, als auch Bound in Blood sind absolut spielenswert.

    Absolut spielenswert und leider genauso unspielbar. Ich habe BiB auf Win7, 8, 8.1 und 10 nicht zum laufen bekommen, und ich habe nahezu jeden Trick versucht :(

    Echt? Komisch; ich hab beide zuletzt auf 8.1 gespielt, da bin ich mir absolut sicher.

    Mochte Call of Juarez: Bound in Blood damals schon sehr und die kurzen Open-World Passagen haben gezeigt, dass sowas echt super funktionieren kann.

    Ich habe nur Call of Juarez: Gunslinger gespielt, aber das war ebenfalls grandios. Die Reihe braucht dringend wieder einen Nachfolger!

    Sowohl das erste Call of Juarez, als auch Bound in Blood sind absolut spielenswert. Ganz und gar einzigartige Spiele, je auf ihre eigene Weise. Tatsächlich konnte ich der Liebe ihnen gegenüber wegen nichts mit Gunslinger anfangen ^^

    Bei Netflix werden sie mit Sex und Gewalt kein Problem haben. Vielleicht wird es ja ein zweites Game of Thrones. Wobei die Buchvorlage wesentlich schlechter sein soll. Jochen Gebauer von "Auf ein Bier", der literarisch mindestens genauso bewandert ist, wie bei Videospielen, hat sie mal als "auf dem Niveau von Groschenromanen" beschrieben. Und man will sich ja an den Büchern orientieren und nicht an den großartigen Spielen. .

    Wobei man Gebauers Meinung nun wirklich nicht ohne eine Prise Salz betrachten sollte - seine Ansprüche und Erfahrung in allen Ehren; manchmal ist es dann doch der Geschmack, der einem einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe Martins Bücher nie gelesen und habe keine Ahnung, worauf der Hauptfokus seiner Geschichten liegt, aber Sapkowskis Bücher haben durchaus ihre Reize, und das möchte ich auch als jemand behaupten, der eher in "klassische" Literatur bevorzugt. Die Romane habe ich nicht gelesen, doch die Kurzgeschichtenbände werfen viele moralische Fragen in lauter Graustufen auf, kritisieren durch Abstraktion Rassismus, Sexismus und viele Normen, die in Europa Gang und Gäbe waren und wenden sehr viel Zeit der Konfrontation und Vorurteilen im Allgemeinen zu. Wenn alles gut geht, ist also durchaus der Stoff für eine gute Verfilmung vorhanden!


    Ach...ich liebe Deponia. hkdLove

    Kann mich da nur anschließen. Wobei bei mir da auch der Humor richtig gezündet hat und ich immer mal wieder fast am Boden lag...

    Jeder hat zwei Rollen:
    Eine legt die Zuordnung fest (Werwolf <> Dorf) und die andere bringt eine weitere Rolle. So kann es z.B. eine Werwolfhexe geben usw.

    Bedeutet das dann also, dass die zweite Rollenur die Fähigkeiten und die erste nur die Siegesbedingungen? Und kann es dann "Rollendopplungen" geben, oder ist die Hexe dann entweder beim Dorf oder bei den Wölfen?

    Ich weiß nicht warum sich talentierte Entwickler immer an der 15ten Fortsetzung aufreiben sollen und warum das von den Fans auch immer gefordert wird.


    Auch wenn ich dir im Allgemeinen durchaus zustimme, denke ich, dass gerade Hitman mit seiner egalen Story eine Ausnahme ist. Was die Spieler des letzten Hitmans vermutlich alle wollen, ist mehr kreativ gebaute Missionen, und die bekommt man nun mal am ehesten in Form einer Fortsetzung oder eines Addons, was auch immer. Punkt ist: Menschen, die mehr Hitman wollen, oder Fortsetzungen generell, wollen mehr vom Gleichen und ich sehe an sich nichts, was daran verwerflich oder wenig nachvollziehbar wäre. Ob jedes Spiel mehr Content braucht, sei dabei dahingestellt...

    Bei dem Budget würde ich für deine Zwecke definitiv ein Asus Zenbook (etwa das UX510UW oder etwas um den Dreh) oder ein Dell XPS-Notebook empfehlen, wobei letztere die teurere Wahl sind und als Begleitgerät vielleicht sogar etwas über die Stränge schlagen.
    Du musst natürlich selbst wissen, ob Laufzeit oder Power deine Priorität sind, denn wenn du z.B. zum bereits erwähnten UX510UW greifst, musst du mit ca. 5-7 Stunden Akku bei leichten Anwendungen auskommen, bekommst dafür aber einen i7, eine GTX960M und 256GB SSD + 1TB HDD für etwa 1300 Euro. Das Ding wiegt dann zwei Kilo und ist ziemlich mobil, hat so ziemlich alle Anschlüsse, die man sich wünschen kann und ist absolut ausreichend für Anfänger-Schnitt und theoretisch sogar ein bisschen Gaming für Unterwegs.
    Wenn dir der Akku aber wichtiger ist, könntest du dich bei den anderen Zenbooks, zum Beispiel dem UX310 (unter 1000 Euro) oder beim Zenbook 3 umschauen, deren Akkus teilweise an den 10 Stunden kratzen, die dafür aber wesentlich weniger Power und auch Ports (im Falle vom Zenbook 3 nur einen) mitbringen.
    Grundsätzlich gilt - für 1500 Euro kriegst du definitiv ein sehr ordentliches Allroundergerät herausgesucht, und wir könnten dir besser helfen, wenn du deine Prioritäten noch klarer absteckst ;)


    Wohooo! <3

    Okay - ganz ehrlich? Ich finde es schon ganz nett und freue mich definitiv darauf, aber ich möchte mal festhalten, wie viel es über das Original aussagt, wenn nicht mal der legendäre Roger Deakins es schafft, den ersten Teil auf visueller Ebene zu übertrumpfen :D

    Wie stehts denn aktuell um das Projekt wenn man mal fragen darf? :)

    Darf man und ich verdiene Schläge, aber es ist fast so weit, dass es weitergehen kann. Ich hatte einfach unfassbar viel zu tun die letzten Monate und hoffe, die Tage endlich fertig zu sein und es weiterzuschicken.
    Sorry :/

    Liegt vmtl. daran, dass bei Guardians of the Galaxy Vol. 2 die RED Monster Kamera verwendet, da Marvel nach Thor nur noch die Arri Alexa verwendet hat/verwenden wird und Marvel wohl zu faul für richtiges Colour Grading ist.

    Hier mal ein ziemlich gutes Video zu der Thematik :)


    Wenn ich mich recht entsinne, gab es auf dieses Video leider eine Antwort, die das Ursprungsvideo relativ unglaubwürdig erscheinen ließ. Ich könnte auch versuchen, sie nochmal rauszukramen, wenn ich sie finde.


    EDIT: Gefunden! NoFilmSchool: "The 'Why Do Marvel's Movies Look Kind of Ugly?' Video is Flat Wrong—Here's Why"

    An die Zeichner hier: Könnt Ihr das einfach so? Oder habt Ihr irgendwelche Kurse besucht, um so zeichnen zu können.


    Für jemanden, der gerade mal ein Strichmännchen hin bekommt ist das unbegreiflich...

    Ich kann nur für mich sprechen und würde mich auch nicht als großen Zeichner bezeichnen, aber nein, ich habe keinen Kurs belegt und hab auch in der Schule so gut wie nichts davon gelernt. Ich hatte aber den Vorteil, dass meine Eltern akademische Kunst lieben und mich jahrelang sehr viel und sehr oft durch alle großen Museen geschleppt haben, die es irgendwo auch nur im Ansatz erreichbar gab. Dadurch habe ich mit Sicherheit einiges an Verständnis für Perspektive und Farbkombinationen mitgenommen.
    Ansonsten Übung. Ich hab mein Leben lang gekritzelt und wenn auch meine Bilder in keinem Museum hängen werden, ist's am Ende des Tages dann eben doch mehr, als ein Strichmännchen :3

    "We took morphine, diamorphine, cyclizine, codeine, temazepam, nitrazepam, phenobarbitone, sodium amytal, dextropropoxyphene, methadone, nalbuphine, pethidine, pentazocine, buprenorphine, dextromoramide, chlormethiazole. The streets are awash with drugs you can have for unhappiness and pain, and we took them all. Fuck it, we would have injected vitamin C if only they'd made it illegal."