Beiträge von FloriToDah

    Dann sah ich gestern noch einen Anime-Film namens A Silent Voice obwohl im eigentlichen Film sowohl am Anfang als auch am Ende The Shape of Voice steht. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

    Aber ernsthaft, den Film fand ich ja tatsächlich sehr rührend und auch wenn er gegen Ende ein wenig all over the place ist, ist das nach Your Name direkt noch ein Anime, der bei mir nachträglich wirklich ein wohliges Gefühl hinterlassen hat.

    Ich fand den tatsächlich noch mal ein Stück besser als "Your Name". Für mich definitiv der beste Film, den ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen hab <3

    Der Hawaii Senator Chris Lee hat die Vertreter der ESA und ESRB eingeladen, damit sie zum Thema Loot Boxen Rede und Antwort stehen. Das Ergebnis war, dass beide Institutionen absolut versagt haben zu kommunizieren und die ESA konnte keine einzige Frage beantworten.

    Wow... was der Typ von der ESA da abliefert ist ja einfach nur peinlich =O

    Wow... Bayern ist fast ne halbe Stunde in Überzahl und macht kein Tor, aber sobald sie dann vorübergehend zu 10. sind, machen sie einen...

    TheEpicSnowWolf

    Ja, da würde ich dir wiederum auch in allen Punkten zustimmen. Einige Szenen haben das Spiel unnötig getreckt und einen aus der Handlung etwas raus geworfen.

    Vor allem das Ende war für mich dann auch zu abrupt und daher enttäuschend.


    Aber die Stärken des Spiels haben mich wiederum so sehr überzeugt, dass ich es trotz dieser Schwächen großartig und auch besser als den ersten Teil fand.

    Auch wenn das Ende des Originals natürlich um einiges emotionaler war und sich deutlich runder und abgeschlossener anfühlte.

    Heute Life is Strange: Before the Storm angefangen und so eben die dritte Episode beendet. Für mich war das Original das bessere Gesamtpaket, doch hat auf BtS wieder einige starke Momente. Muss das glaube ich erst einmal ein bisschen sacken lassen und dann vielleicht hoffentlich bald in meinem Blog was dazu schreiben. :)

    Ich fande es tatsächlich ein Stück besser, als das Original :)

    Die Chemie zwischen Chloe und Rachel gefiel mir nämlich deutlich besser, als die zwischen ihr und Max.

    Die ganzen ruhigen Momente in dem Spiel zwischen den beiden (zB in Rachels Zimmer mit dieser Sternenlampe) sind mir einfach unglaublich nahe gegangen und hab ich in der Form noch nie in einem Spiel erlebt :love:8|

    Außerdem mochte ich die bodenständigere Geschichte und das Fehlen der Zeitmechanik, die ich als Gameplay-Element tatsächlich nie mochte.

    Hinzu kam noch, dass es sich stellenweise unglaublich stark inszeniert hat (beispielsweise in den Traumsequenzen mit Chloes Vater).

    Lootboxen sind ja okay solange man sie nicht mit Echtgeld bezahlen kann.

    Selbst dann sind sie aber beschissen. Zum Beispiel in NFS Payback.

    Wenn man Lootboxen nicht mehr mit Echtgeld kaufen kann, dann braucht man sie gar nicht mehr. Schließlich gibt es bessere Wege, um Items etc freizuschalten.

    Wäre es nicht vielleicht langsam mal sinnvoll, diesen Thread aufzuteilen?

    Einfach einen für Fußball, Formel 1, Football und woran sonst noch so Interesse besteht :/

    Ich will, dass morgen die Revanche auf Schalke gezogen wird X(

    Du meinst die nächste Niederlage für Schalke gegen Bayern?

    Es kann ja wohl niemand, der das Spiel gesehen hat, behaupten, dass es kein Spiel auf Augenhöhe war.

    Durch 2 unglückliche Aktionen von Fährmann und einer nicht wirklich zufrieden stellenden Chancenverwertung haben wir letztendlich verloren.

    Es hätte aber auch genauso gut 2:1 für uns ausgehen können.


    Wenn wir das nächste Mal wieder so eine Leistung abrufen können, haben wir also gute Chanchen auf einen Sieg.


    Davon mal abgesehen, war das ja wohl (vor allem in der 1.Halbzeit) ein großartiges Fußballspiel, das ich gerne noch einmal sehen würde :thumbup:

    ...nur halt mit einem anderen Ergebnis 8)

    Wir spielen gerade einfach wahnsinnig starken Fußball, der leider nicht belohnt wird und das weil ausgerechnet Fährmann jetzt schon wieder in der Liga patzt :(

    Aber wenn das so weiter geht, ist in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall noch was drin :thumbup:

    Gibt es eigentlich so eine Plattform wie MAL nur für Videospiele o. Filme o. Serien allgemein?

    Ich habe schon viele MAL-Kopien gesehen und getestet, aber meistens sind sie nicht so umfangreich und gut gestaltet wie deren Vorbild.

    Also im Filmbereich gibt es dafür Letterboxd, was auch von einigen hier im Forum genutzt wird und wirklich großartig ist.

    Für Serien nutze ich die Seite Trakt.tv, allerdings ist die nicht annähernd so schön. Da gibt es aber einige inoffizielle Mobileapps für, durch die es dann wieder ganz gut wird.

    Für Games nutze ich auf dem iPhone die App Area X. Zwar bin ich mit der nicht so ganz zufrieden, aber ich hab leider noch nichts wirklich besseres gefunden.


    Vorbehaltlos empfehlen kann ich also nur Letterboxd :)


    Gibt es sonst auch schon nen Thread hier im Forum für (zumindest für Games):

    Gibt es etwas wie MyAnimeList/Letterboxd/trakt.tv für Games?

    Hab gestern den Animefilm Perfect Blue gesehen. Das ist der erste Film (1997) des leider schon verstorbenen Regisseurs und Autors Satoshi Kon, der vor allem durch den Film Paprika bekannt ist.


    Der Film ist ein sehr gelungenes Psychodrama voller Sex und Gewalt, bei dem im Verlauf der Geschichte die Grenzen zwischen Realität und Wahnvorstellungen immer weiter verschwimmen.

    Er hat eine Laufzeit von gerade mal 80min und ist dadurch wirklich zu keiner Minute langweilig, auch wenn er sich ein bisschen Zeit für die Einführung der Protagonistin nimmt.


    Kann jedem empfehlen, sich den mal anzuschauen, auch wenn man eigentlich eher nichts mit Animes anfangen kann :)


    8/10

    Vielleicht ist das Buch besser. Das werde ich sicher auch noch irgendwann lesen, es soll ja ein moderner deutscher Klassiker sein. Aber den Film kann ich nicht weiterempfehlen.

    Das Buch ist (imho) wirklich toll und lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Dass der Film dazu eine Katastrophe ist, ist schade, aber leider wenig überraschend. :(

    Ich hab das Buch nie gelesen, aber muss sagen, dass mir der Film gut gefallen hat. Für mich funktionierte die Chemie zwischen den beiden Jungen sehr gut ?(