Beiträge von Akainu

    Ich möchte gleich mal beginnen und zwar mit einem Thema was mir in der letzten Zeit sehr häufig unterkommt und teilweise sauer aufstößt.
    Toleranz.
    Zum Anfang will ich erstmal kurz definieren was Toleranz ist."Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten"(http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz)[/b]


    Klingt doch erstmal nach was tollen.Unsere Gesellschaft ist doch so Tolerant sagt man doch immer. Ist sie auch tatsächlich zum großen Teil und das ist auch etwas wunderbares. Aber da hätten wir den Knack Punkt. Im gewissen Maße. Irgendwann wurde mir langsam aber sicher klar das unsere ach so tolerante Gesellschaft wohl doch nicht so tolerant ist, wie sie immer tut.


    Dies ist mir zu aller erst zu der Zeit auf gefallen wo ich noch aktiv und mit Freude die Videos von Florian Mundt(Lefloid) schaute. Diese waren für mich immer eine Freude bis zu dem Punkt wo Herr. Mundt des öfteren den Wunschgedanken(im komödiantischen Kontext)zur erschießen von Nazis äußerte oder die sogar Positiv Bildlich darstellte. Als ich dann in die Kommentare guckte las ich dann des öfteren Sinn gemäß solche Aussagen wie z.B "ja, Flo.Man sollte sie wirklich alle erschießen", was mich sehr schockierte.Woher kam dieser Hass gegenüber Rechtsextremen Menschen ? Hatte jeder einzelne Nazi den Kommentatoren irgendwas angetan ?


    Das war das erste mal wo ich mir darüber Gedanken machte ob unser Land vielleicht doch gar nicht so Tolerant ist, wie ich einst dachte.
    Die Zuschauer von Herrn. Mundt sind allerdings auch eher im Jungen Alter, weswegen ich mir darüber dann doch nicht so viele Gedanken, im Bezug auf Toleranz machte und dies erstmal in Vergessenheit geriet.


    Das nächste einschneidende Erlebnis waren wohl die Reaktionen auf die Pegida Demonstrationen. Ich spare es mir jetzt hier auszuführen was Pegida ist, da ihnen dies vermutlich allen bekannt. DIe Reaktionen schockiert mich extremst.Leute wie Jan Böhmermann sprachen von Vollidioten denen man das Wahlrecht entziehen sollte und sogar der Kölner Dom wurde von dem Zuständigen Verantwortlichen, im Rahmen einer Kögida Demonstration, abgeschaltet.Ich selbst konnte in keinster weise dem wofür diese Bewegung stand zustimmen, aber sie als Vollidioten zu bezeichnen ? Warum sollte ich so etwas tuen ? Sie haben lediglich ihre Meinung vertreten und sie dafür auf die Straße gegangen, haben dafür gekämpft und dafür haben diese Menschen meinen Vollsten Respekt verdient, völlig egal wofür sie Kämpfen,


    Dieses Ereignis hat mich zu einer gewissen Erkenntnis gebracht. Deutschland oder besser gesagt viele Bürger Deutschlands haben einfach keine Toleranz gegenüber Intoleranz, was in gewisserweise selbst Intolerant macht.Laut der Definition ist es Intolerant wenn ich die Sexuelle Orientierung eines Menschen als verboten ansehe und ihn aufgrund dessen Hasse.Auf der anderen Seite ist es genau so Intolerant den Menschen die Meinung zu verbieten und zu hassen, welche die Sexuelle Orientierung eines Menschen als verboten anzusehen und diesen hassen.


    Das ist ein Zustand den ich wahrlich nicht gut finde und den ich gerne anders sehen würde, allerdings soll es jedem gegönnt sein zu hassen wenn er will, oder zu lieben wenn er will.Toleranz ist eine großartige Sache, sollte aber nicht halbgar, sondern Konsequent als Einstellung angelegt werden.

    Mein Internet bringt mich echt zum ausrasten.Stürzt einfach alle 3 min ab während ich ein Video gucke und gleichzeitig was herunterlade -_-

    Ist man wütend auf sich selbst, wenn jemand wütend auf einen ist, den man als Seelenverwandten bezeichnen würde?
    dat philosophy...

    Nein da Seelenverwandtheit einen nicht gleich zur selben Person macht.
    Und selbst wenn du eine exakte Kopie von dir hättest würde die nach wenigen Sekunden schon keine Exakte Kopie mehr sein.

    Gleichberechtigung.Ich hasse es.Wünschte mir echt es wäre noch wie vor ca.70 Jahren.Alles wäre so viel angenehmer.

    Akainu, das sind so Aussagen, bei denen du mich in ein paar Jahren darum bitten würdest, sie aus diesem Forum zu löschen. Das sagt man nicht einfach so daher. Deine in dem Thread hier folgenden Begründungen dafür laufen auch nur alle auf ein "Lasst mich doch mit allem in Ruhe" hinaus. So etwas will ich hier nicht lesen. Die Gründe dafür wurden dir hier in mehreren Posts bereits erklärt.

    Wie schon gesagt repräsentiert diese Aussage nicht wirklich meine Meinung zu diesem Thema.Ich bin halt einfach nur von diesen ganzen Debatten genervt und manchmal wünsche ich mir sie einfach weg, weswegen ich dann mal zu solchen Aussagen neige.
    Wie schon gesagt würde ich mir mehr Toleranz gegenüber Intoleranz wünschen(ja der Satz wirkt etwas komisch), aber das ist ein anderes Thema.
    Wie schon gesagt repräsentiert diese Aussage nicht meine fundierte(rationale)Meinung zu dem Thema, sondern war eher eine Emotionale Reaktion, im Bezug auf die ganze Irland Sache, welcher ich in diesen Thread ihren Platz geben wollte.
    Da diese offensichtlich nicht so positiv aufgenommen wurde, möchte ich mich hiermit für diese Entschuldigen und werde mir solche Aussagen in Zukunft für Poker runden mit 2 Promille aufsparen.

    Oh, natürlich. Wie konnte ich das nicht sehen? Homosexualität ist verboten, gar Strafbar, aber zum Glück redet niemand drüber. Tolle Einstellung. Wirklich.
    Mal im Klartext: Das sind absolut keine Vorteile. Unschuldige Menschen verfolgen lassen und es Tot schweigen hat noch nie etwas gebracht.

    So wie du gerade denkst wurde damals aber halt nicht überall gedacht.So wie Pädophilie heute(jajaja lustig das ich das sage)war es damals einfach ein Unding.Vielleicht wird man in 50 Jahren auch sagen."Unfassbar jemanden ins Gefängnis zu stecken, weil er mit einer 3 Jahre jüngeren Person geschlafen hat."
    Aber um wieder aufs eigentliche Thema hinzulenken.Der Vorteil den man da hat ist das man nicht bei jedem zweiten Satz aufpassen muss als Sexist/Homophob dargestellt zu werden und das man nicht diese(mMn sehr überzogene)Medien Präsenz abbekommt.
    Ich glaube du verstehst auch immer noch nicht das das nicht meine Einstellung ist.Nur manchmal spüre ich das es diese Vorteile, welche ich gerade beschrieb, aktuell nun mal nicht und ich mir diese herbeisehne.

    Himmel Hilf. Vor 70 Jahren wurden Homo- und Bisexuelle verfolgt. Wieso währe das angenehmer?!

    Weil es dann nun mal nicht diese Ewigen Streits über Gleichberechtigung in allen Medien usw. gebe.Für mich als jemand der mit seiner Sexualität nicht unbedingt hausieren geht wäre das einfach tausendfach angenehmer.
    Natürlich ist es besser das Homosexuelle nicht mehr verfolgt werden, aber die alte Zeit hatte halt auch ihre Vorteile, die mir gerne für heute wünschen würde.


    @BattleKeks
    War tatsächlich etwas ungünstig formuliert.Haste recht.Ist mir leider erst nach der Antwort aufgefallen.

    Gleichberechtigung.Ich hasse es.Wünschte mir echt es wäre noch wie vor ca.70 Jahren.Alles wäre so viel angenehmer.

    Also ich für meinen Teil finde, dass das schon sehr eindeutig formuliert war.

    Ja alles wäre viel angenehmer.Das war es worauf ich hinabzielte.Ich bin selbst Bi-sexuell, weswegen ich davon ja teilweise betroffen bin


    @Topic
    Aber da fällt mir noch was anderes Ein was mich noch wütender macht.
    Intoleranz gegenüber Hass.Ich meine es darf doch jedem erlaubt sein zu hassen wen oder was er will.Wenn jemand mich hasst weil ich Bi bin okey, warum sollte ich den Menschen deswegen hassen ? Er hat ein Recht auf seinen Hass und solange er mich nicht anfängt direkt zu beleidigen oder irgendetwas in diese Richtung finde ich das vollkommen legitim.


    @NoGirlfriend
    Was soll ich genauer erklären ?

    Wieso das denn ?
    Also nicht falsch verstehen.Gleichberechtigung an sich ist zwar gutes und ich wäre auch nicht dagegen wenn alle Menschen zu 100% gleichberechtigt wären, aber der Weg dahin stört mich halt extrem.Es wird einfach auf beiden Seiten mit so viel scheiße um sich geworfen, dass man sich das kaum mit ansehen kann.

    Gleichberechtigung.Ich hasse es.Wünschte mir echt es wäre noch wie vor ca.70 Jahren.Alles wäre so viel angenehmer.

    Okey ja Dynamische Musik muss natürlich auch drin vorkommen.Hatte ich schon fest eingeplant, aber danke für die Erinerrung an Remember Me und Killer Instinct.

    Das könnte ich noch in den Block "Emotionalität einbauen".
    Suche eher nach sachen, womit ich noch gut 5 min füllen kann^^

    Heute ist echt der Tag wo jeder auf einmal Julien hatet.
    Ich für meinen Teil bin Fan von Julian und finde die Videos echt unterhaltsam.Mag seine Stimme, seinen Sprachduktus und finde den ein oder anderen Witz von ihm ganz.Desweiteren finde ich es einfach angenehm mal Jemanden voll vom Leder ziehen zu hören, als Kontrast zu diesen ganzen Leuten, die alle 2 Sekunden darauf aufpassen, keinen Kraftausdruck zu verwenden.

    Ich könnte nicht nur heute gegen Julian "haten" sondern ständig, weil ich nicht verstehe was daran toll ist die ganze zeit irgendwelche Leute zu beleidigen, ich persönlich muss nicht darauf aufpassen das ich nicht jeden beleidige da ich so was wie Respekt vor meinen Mitmenschen habe und sie deswegen nicht als "Hurensohn", "Spasst" , "Spatzengehirn" , "Bastard" etc. betitele.
    Ist es denn wirklich Notwendig auf eine solche Art und Weise zu kommunizieren? ... Achja das ist ja alles nur schwarzer Humor.. ich vergaß.

    Du sagst also nicht zu einem Kumpel mal ach fick dich doch oder ähnliches ? Wenn ja würde mich das sehr überraschen.
    Natürlich ist es nicht notwendig auf eine solche Art zu kommunizieren, aber dieses Video als Beispiel für diesen "Misstand" heran zu ziehen halte ich für etwas gewagt, da es dies offensichtlich überzeichnet darstellt.
    Mir ists egal ob das jetzt Schwarzer Humor, Satire ist oder nicht.Ich finde es Dumm, Menschen-verachtend und unterhaltsam.

    Wie kann man Videos gut finden in dem jemand 5 Minuten lang andere Leute aufs tiefste beleidigt, selbst wenn man jemand nicht mag oder etwas verurteilt was jemand macht, muss man doch nicht gleich die schlimmsten Beleidigungen auspacken.. und dann wundert man sich warum sich die Jugend nicht mehr normal unterhalten kann ohne das man alles und jeden beleidigt.

    Heute ist echt der Tag wo jeder auf einmal Julien hatet.
    Ich für meinen Teil bin Fan von Julian und finde die Videos echt unterhaltsam.Mag seine Stimme, seinen Sprachduktus und finde den ein oder anderen Witz von ihm ganz.Desweiteren finde ich es einfach angenehm mal Jemanden voll vom Leder ziehen zu hören, als Kontrast zu diesen ganzen Leuten, die alle 2 Sekunden darauf aufpassen, keinen Kraftausdruck zu verwenden.