Beiträge von Shihayazard

    Vielleicht sollten wir die Regeln ein wenig ausweiten und sagen, es ist auch ok, Zitate oder andere Dinge zu posten, da Screenshots auf die Dauer vllt etwas einfach oder eintönig sein könnten ^^ Nur so eine Idee.


    Nichts desto trotz, mein Beitrag:


    Gruß
    S.

    Spiele seit langen Jahren P&P, online bisher noch nie.
    Aber wenn es ein eher selbstentwickeltes P&P ist, vielleicht kannst Du ja ein wenig was über das Setting verraten. Macht ja dann schon einen Unterschied, ob es Fantasy, SiFi, Real oder was auch immer ist.


    Wenn hier so viele Interessenten sind, könnte man evt ja mehrere Gruppen machen. Den ein oder anderen Meister für das ein oder andere System würde sich bestimmt finden.

    Da ich es eher haptisch mag, kauf ich mir Spiele, welche ich wirklich, wirklich haben möchte meistens über Amazon, oft auch als Vorbestellung bei Titeln, von denen ich weiß, ich will Sie direkt und werde sie direkt spielen, so z.B. Witcher 3, Fallout 4 oder GTA5 für PC, welches ich schon im November 2012 vorbestellt hatte :D


    Aber auch der SteamSale und ähnliches Aktionen (bei EA, Ubisoft, GoG oder HumbleBundle) werden von mir genutzt, da aber dann eher bei Spielen, welche ich mir wieder kaufe (einfacher zu installieren via Steam z.B. oder GotY Editionen etc.) oder welche ich zwar mal spielen möchte, ich aber nicht bereit bin, "viel" Geld zu bezahlen.

    Ich spiele seit nun 10 Jahren Pen&Paper, genauer gesagt DSA.


    Daher habe ich mich damals tierisch gefreut, als Drakensang angekündigt wurde und habe mir direkt eine personalisierte Spezial-Edition (oder wie die auch immer hieß) geholt. Das Spiel war... ok. Es hat vieles falsch gemacht, aber es war schön mal in der Welt von DSA aktiv herumzulaufen und sie in 3D nachgestellt zu sehen. Kein Titel, den man öfters spielt und für nicht DSA-Fans wahrscheinlich auch eher nicht so interessant, hatte ich meinen Spaß und es war ok. Ich habe halt über die Mengel hinweggesehen und es abgetahn mit "War halt ihr erster Versuch, beim nächsten Mal machen sie's bestimmt besser"


    Ein absoluter Fehlkauf war dann aber der 2. Teil. Nichts besser gemacht, eher kaputtverbessert, habe ich mich nach einem so grandiosen DragonAge nicht mehr an Drakensang, Am Fluss der Zeit setzen können. Spezial-Edition für den A*sch und da ebenfalls personalisiert auch nicht weiter zu verkaufen. Staubfänger, guten Tag...

    Als letztes gesehen habe ich gestern abend Man of Steel, nachdem ich damals kein wirkliches Interesse für den Film hatte, mich aber der Batman vs Superman Trailer schon hooked, wollte ich den Vorgänger natürlich zumindest mal gesehn haben.


    Ich muss sagen, ich bin recht zwiegespalten.. oder trigespalten? ^^ Ich versuche es mal, spoilerfrei zu erläutern, den Rest werde ich dann verstecken.
    Zum einen gibt es in dem Film einige Dinge, die mir Fragezeichen aufgeworfen haben, was definitiv daran liegt, dass ich mich mit Superman einfach nicht genug auskenne. DC war noch nie großartig mein Steppenpferd (außer der guten alten Fledermaus) und so ziemlich alles, was ich über Superman weiß, weiß ich durch den Mainstream oder durch Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark, was ich als Kind viel geschaut habe.. Wo ich aber auch nicht mehr wirklich viel von weiß.
    Aber dafür kann der Film ja nichts, und diese Infos in den Film zu packen wäre schlicht und ergreifend zu viel gewesen.


    Des Weiteren fand' ich, dass der Film so einige Logikfehler enthält... Btw. Situationen oder Stellen im Film, wo ich mir dachte "Häh, das ergibt überhaupt keinen Sinn". Und damit meine ich nicht Sachen wie Superman fliegt oder dergleichen, sondern wirklich Dinge, die meiner bescheidenen Meinung nach in der Welt und in dem Geschehen einfach keinen Sinn gemacht wurden, welche man halt eingebaut hat, um mit der Holzhammermethode einen Effekt oder eine Situation im Film zu schaffen, die anders nicht möglich gewesen wäre.
    Um hier mal ein Beispiel zu nennen:



    Von diesen Momenten gab es, wie bereits erwähnt, mehrere für mich. Einige kleiner, anderer größer, aber das ist etwas, was ich nicht nur diesem Film ankreide, sondern mittlerweile in Hollywood viel zu oft und viel zu gerne gemacht wird; Der Zuschauer wird es schon nicht hinterfragen.


    Dritter und letzter Kritikpunkt an dem Film ist für mich so ein wenig der zeitliche Ablauf. Das ist aber rein persönlich und ist nicht objektiv oder "falsch". Ein Beispiel:

    Aber letzteres ist "meckern" auf hohem Niveau und ich wüsste auch nicht, wie ich es hätte anders machen können, wenn man sich die doch schon recht lange Laufzeit des Filmes anschaut. Hätte man es anders gemacht, hätte der Film sich wahrscheinlich nur unnötig in die Länge gezogen und dann hätte ich hier wahrscheinlich geschrieben, warum man das nicht hätte weglassen können ^^"


    Ein paar letze Worte möchte ich noch über die Zerstörung verlieren, da selbst ich mitbekommen habe, dass das immer wieder ein großes Thema im Netz war: Jein. Die Zerstörung an sich ist nicht richtig und wenn man sich bedenkt, wie viele Leute dabei wohl Schaden genommen haben (nur durch Supermans Aktionen, ich rede nicht von denen der Antagonisten), ist es schon ein wenig fragwürdig.

    . Andererseits ist es natürlich Actionkino und auch bei den Avengers, um mal die Konkurenz mit einzubeziehen, geht viel in die Brüche. Klar, nicht SO viel, aber wir reden hier ja auch von Superman und ganz anderen Kraftverhältnissen. Was das ganze dann aber für mich hat fast schon ins Lächerliche gezogen war eine Szene weiter hinten im Film.

    Aber hey, es ist und bleibt halt Hollywood und ich bin mir sicher, dass viele im Kino in diesem Moment auch genau die Emotion hatten, welche die Filmemacher haben wollten.. Nur bei mir war es halt eher so... meh.




    Aber ich muss sagen, trotz meiner anfänglichen Vorurteile gegenüber dem Film und trotz der Tatsache, dass ich immer wieder oben beschriebene Momente im Film hatte, hat mich der Film absolut unterhalten, und zwar von komplett vorne bis komplett hinten. Ich hatte nicht einmal im Film das Gefühl "Wie lange geht der noch?" oder ähnliches, eher im Gegenteil. Auch die Schauspielerwahl finde ich recht gelungen und die Optik.. ,meine Fresse, ist dat geil!
    Ich war von den Kämpfen und Actionszenen wirklich sehr beeindruckt. Diese schnellen Kämpfe und unnatürlich schnell wirkenden Bewegungen etc. brachten für mich genau das richtige Gefühl von Überlegenheit und Macht rüber. Der Sound und die Optik sind großartig, volle Punktzahl.
    Trotz der Kritik für mich ein gelungender Film, welcher mich echt überrascht hat, ich habe schlimmeres erwartet.


    ___


    Soviel zum Film. Was nun für mich bleibt ist eine Mischung aus absoluter Vorfreude auf Batman vs. Superman, andererseits aber neu geweckte Skepsis. Ich bin gespannt, wie sie es nach Man of Steel schaffen wollen, mir glaubhaft zu machen, das Batman echt Konkurenz im Kampf gegen Superman ist. Weil so, wie er in diesem Film zu sehen war, dürfte Batman keine große Chance haben, was ja aus den Comics und bisherigen Trailern anders zu entnehmen ist. Ich bin gespannt! Aber das ist ein Thema für einen möglichen anderen Thread ;-)


    Gruß
    S.


    PS: Hab nicht gedacht, dass der Text so lang wird und habe nicht mehr gegen gelesen. Rechtschrieb und/oder Grammatikfehler Du behalten.

    Da kann ich mich gleich mal dranhängen. Ich nutze seit gefühlt 100 Jahren die gleiche Tastatur, die (alte) G15 mit dem zuklappbarem Display. Ich bin mit der Tastatur nach wie vor super zufrieden und trotz jahrelanger und intensiver Nutzung habe ich eigentlich keine Abnutzungserscheinungen, wenn man mal davon absieht, dass ich einen Fuß verloren habe ^^"
    Nichts desto trotz reizt mich der Gedanke einer Tastatur mit mechanischen Tasten immer mehr, bin aber bisher bei meiner Suche nicht fündig geworden, da ich mich mittlerweile so extrem an das Display (Hauptsächlich Uhrzeit und fps-Anzeige, aber auch TS³ und andere Kleinigkeiten) gewöhnt habe, dass ich es nicht mehr missen möchte ^^
    Kann Dir also leider keine (aktuelle) Empfehlung aussprechen^^ Bin aber mal gespannt, was hier so rein kommt, vielleicht ist ja auch eine für mich dabei ;-)

    Das schwankt bei mir ganz krass von 0€ im Monat bis hin zu >100€ im Monat ^^
    Ich höre Musik eigentlich zu.. ich würde mal sagen, 95% nur durch haptische Tonträger. Da kommt es dann halt vor, dass ich in einem Monat mal gar keine Musik kaufe, im anderen Monat aber z.B. auf einer Plattenbörse bin und eben einen großen Betrag für "neue"(alte) Schallplatten ausgebe^^

    Darf man fragen, welche Gründe für dich gegen ein Headset sprechen?

    Da gibt es keinen großen Hauptgrund, sondern eher mehrere Kleine, die sich addieren ^^
    Größter Punkt ist aber mit Sicherheit der Komfort, ich mags einfach nicht, ständig nen Headset auf dem Kopf zu haben. Ja ich weiß, es gibt auch teure und sehr bequeme Headsets, aber ich mags einfach eher "offen". Weiß nicht, wie ich das Beschreiben soll.. Aber ich höre lieber über Boxen als direkt über das Headset.
    2. Sache ist die Wärme. Im Winter sicherlich nicht zutreffend, im Sommer jedoch umso schlimmer: Schweiß. Ich trief zwar jetzt nicht aus allen Poren wie ein Wasserfall, aber ein Headset macht sich bei mir schon bemerkbar. Auf der Arbeit habe ich ein DECT-Headset zum telefonieren. Wenn ich dieses dann auch mal aufhabe um die Hände frei zu haben oder weil ich ein längeres Gespräch oder eine Telko vor mir habe, merke ich (an warmen Tagen halt) schon eine erhöhte Schweißbildung da, wo das Headset sitzt. Und ich rede da von einer Gesprächsdauer von 30 Minuten bis 2 Stunden.
    An einem freiem Sonntag oder ähnliches kann es aber auch schon mal sein, dass ich wesentlich länger am Rechner verbringen (spielen, Youtube, Netflix, Podcasts, Foren etc). Zu 99% mit Sound an. Möchte gar nicht wissen, die nass dann die Ohrmuscheln würden ^^"


    Ich könnte da jetzt noch ein paar andere Punkte aufzählen, aber ich denke, der Punkt kommt rüber ;-) Zur Zeit habe ich mein Headset halt nur als Mikro neben mir liegen, aber wie erwähnt, ist die Gesprächsqualität dadurch sehr leise, weil es halt weiter vom Mund entfernt ist, als geplant. Daher die Suche nach einem ordentlichem Mikro ^^

    Also ich hab das Auna MIC-900B. Das ist ein USB Mikrofon. Das Teil ist (meiner Meinung nach) nicht sonderlich groß. Den nicht Mikrofon Teil umfasse ich komplett mit meiner Hand. Ich bin mit der Soundquali zufrieden. (Meine Freunde in TS und skype meinen auch das es sich sehr gut anhört) Nebengeräusche gibt es nicht sehr viel. Einzig meine Tastaur 30 cm entfernt kann man hören. Die ist allerdings auch mechanisch mit Cerrx mx blue switches. Das Grundrauschen finde ich minimal man muss danach hören um es zubemerken. Da es ein USB ist kann man es einfach einstecken und los gehts. Das USB Kable ist 3 Meter lang. Das Teil kommt allerdings nur mit Spinne würde also ohne Ständer nur rum liegen. Das könnte ein Problem für dich sein. Ein Pop Schutz ist meistens ja auch empfehlenswert ich allerdings komm auch ohne einen zurecht. Das Teil kostet aktuell auf Amazon 80€
    Hier ein Link.
    Das ist einfach mal mein Senf dazu


    Super Senf! Vielen Dank dafür, das schaue ich mir mal näher an, habe es auf jeden Fall schon abgespeichert. Ich muss sehen, wi eich das Platztechnisch hinbekomme bzw. wo und wie ich das Mikro dann befestige. Ich habe auch gesehn, dass es für das 900B auch gute Halterungen gibt.. Aber ich weiß noch nicht, ob mich die Optik stört oder nicht ^^


    Danke auf jeden Fall für alle Antworten hier.
    Gruß
    S.

    Ich fahre momentan auf mehreren Rädern... Ähm.. oder, wie auch immer ^^"


    Lese zur Zeit hauptsächlich "Nowhere Men", ein Comic, welches so komplett anders ist als andere Comics, die ich bisher kennengelernt habe ^^ Kann ich nur empfehlen.


    Für "Ausflüge" (Nowhere Men ist dann doch etwas unhandlich) habe ich seit längerer Zeit schon "Der letzte Wunsch" dabei... Bin da irgendwie geteilter Meinung. Sind halt viele kurz Geschichten und eine längere, welche immer mal wieder aufgegriffen wird. Ich finde, es ist sehr .. einfach geschrieben.. Teilweise etwas zu einfach. Andererseits mag ich aber auch die Welt (The Witcher) und irgendwie muss ich mich einerseits manchmal aufraffen, weiter zu lesen, wenn ich dann aber lese, gefällt es mir dann doch recht gut und ich les das aktuelle Kapitel auch durch.. Aber dann ist irgendwie auch erst mal wieder gut ^^"
    Aber die späteren Bänder, die dann auch zusammenhängende Romane ergeben, sollen besser sein. Mal sehen, ob das stimmt... oder ich es herausfinden mag.


    Gruß
    S.

    @TheGreatMuffin Gibt es einen Unterschied zwischen durch und fertig spielen, oder ist der Satz nur so entstanden? ^^


    Ich habe mir jetzt doch (endlich) mal Mittelerde: Mordors Schatten gekauft. Mal sehen, wie ich bei dem Wetter überhaupt dazu komme ^^ Habe aber heute morgen vor der Arbeit mal eine kurze halbe Stunde reingeschaut.


    Gruß
    S.

    Naja, 'nem Emulator ist nunmal nicht das original.
    Ich persönlich würde sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt! Ich habe selbst noch meine Playsie 1, 2 und 3 zu Hause stehen neben dem NES und dem Gamecube. Zocke zwar hauptsächlich am Rechner, aber jeder der Konsolen hat noch ihre Daseinsberechtigung und kommt auch noch hin und wieder zum Einsatz... auch wenn der Gamecube eher seltener benutzt wird :D


    Mach Dir doch mal eine Übersicht über die Spiele, welche für dich für die PS2 interessant wären und schau dann, ob sich der Kauf für Dich lohnt. Alternativ könntest Du mal nach einer PS3 schauen, welche noch PS2 Titel abspielen kann. Mein Vater hat z.B. noch so eine zu Hause stehen, dann hättest Du gleich das ganze Paket, da da auch PS1 Titel drauf laufen (wenn ich mich nicht irre). Weiß aber da nicht, wie da die Kurse auf eBay sind oder wie gut man daran kommt.


    Gruß
    S.

    Aber so ein Mirkofon ist wahrscheinlich too much, wenn man das nur für TS braucht.


    Sonst gibt es noch das Blue Yeti. Ist ein USB-Mikrofon und so ziemlich das verbreiteste im Netz. Ich habe selber keine Erfahrungen damit, kannst dich aber ja mal danach umschauen.

    Jap ^^ Das ist in der Tat etwas ZU viel des Guten, zumal ich leider in meiner jetzigen Wohnung einen recht kleinen Schreibtisch habe und irgendwo muss das alles ja auch noch hin :)

    Zählt das Modmic für dich auch als Headset? Das ist in Deutschland leider etwas teuer, aber auch echt gut.


    Gibt es denn einen Preisrahmen? Sonst würde ich auch das Blue Yeti für 140€ empfehlen.

    Ja also generell wäre es schön, nichts am oder auf dem Kopf zu haben ^^ Ob ich das Modmic nun als Headset zählen würde, weiß ich nicht, aber da ich es "tragen" müsste, fällt es schon mal raus.
    Zur Zeit habe ich ein Headset, welches ich nicht auf habe sondern nur quasi vor mir liegen hab, als Mikro. Da bin ich aber für viele nur recht leise zu hören, daher die Suche nach nem guten Mikro :)


    Das Blue Yeti hab' ich sogar schon hier und da mal gesehn, finde es aber noch recht groß, oder täuscht da der Schein? Wäre an sich aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Preislich habe ich mir bisher ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken gemacht. Generell alles was bis 100€ geht ist auf jeden Fall ok, alles was darüber hinaus geht bedarf dann halt genauerer Überlegung, ob es mir das dann wert ist, da ich halt auch nicht SO oft jetzt im TS oder Skype oder ähnlichem unterwegs bin.


    140€ ist jetzt aber auch nichts, was ich nicht bereit wäre zu zahlen, von daher hab ich das Yeti erst mal schon in die nähere Auswahl mit aufgenommen.


    Schön wäre ein etwas platzsparenderes Mikro, aber da wird es dann wahrscheinlich mit der Qualität wieder so eine Sache sein.


    Gruß
    S.

    Es hat mal wieder nicht sollen sein. Mein PC ist einfach zu veraltet und schafft es noch nicht einmal Assassins Creed 1 in zufriedenstellender Qualität darzustellen.

    Normalerweise sehe ich hier ja von solcher Art der Werbung ab, meine Signatur reicht, aber in diesem Fall muss ich einfach die Chance ergreifen :D Habe nämlich just vor ein paar Tagen mein Video zu Assassins Creed, dem ersten Teil, fertig gestellt. Die komplette Story in deutsch ^^ Falls es jemanden interessiert, hier geht's zum Video : Klick :-P


    Gruß
    S.

    @Flo1904 Ich hab' auch das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Wallpaper ich nehmen soll, daher lasse ich den Wechseln ^^ Dann brauchst Du dich auch nicht festlegen ;-)


    Wenn ich aber eine Wahl treffen müsste, würde ich bei dir die 1 wählen.


    Gruß
    S.