Beiträge von Turbolu

Einfach die Flussrichtung beachten, dann verbessert der Gehäuselüfter sogar den gesamten Durchfluss im Gehäuse.

Sorry @Turbolu ich bin nicht so ein Kühl-Nazi wie du! D: außerdem muss ein Sichtfenster einfach sein! I NEED IT!

der Boxed-Kühler von Intel ist aber auch einfach verdammt laut. Allein deswegen hab ich da schon kein Bock drauf.

Zumindest in einen zweiten Gehäuselüfter solltest du investieren, um einen guten Fluss zu bekommen. Ansonsten rastet der eine Lüfter vollkommen aus.

• Ich wähle oft den "bösen Weg", nur um keine Rücksicht nehmen zu müssen und die Möglichkeit zu haben, nervige Charaktere möglichst schnell los zu werden.
    • Das Bullethell-Kampsystem von Undertale gefiel mir so gut, dass ich einfach jede Konfrontation mit Kampf gelöst habe. Zusammen mit Punkt 1, sorge das dafür, dass mich @Muffin als furchtbaren Menschen bezeichnet hat.
    • Da so ziemlich alles in Undertale tot war, bevor es mir krasse Geschichten erzählen konnte, gab mir die Story von Undertale gar nichts. Ich fand also nur eine Mechanik cool und das Spiel insgesamt eher mittelmäßig mit einer sehr guten Mechanik. Ich blame dafür aber auch das Spiel, denn...
    • Ich hasse es, wenn mir ein Spiel mehrere Wege gibt, es zu lesen z.B. Diplomatie/Kampf oder Stealth/Auf die Fresse aber nur eine wirklich gut funktioniert bzw. das Spiel einen Weg bevorzugt.

Das Gehäuse hat übrigens nur einen 120mm Lüfter. Das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!
    einen vorne und einen hinten solltest du schon haben.
    Das hier hat beispielsweise einen zweiten Lüfter statt Sichtfenster (in das man erfahrungsgemäß sowieso nie reinschaut) und kostet gerade mal gut 10€ mehr.

Über einen CPU-Kühler sollte man aber definitv noch nachdenken. Der Macho 2 wird da oft als top Mittelklasse Produkt referenziert und ist definitv deutlich leiser und effektiver als der Boxed-Müll von Intel.

Ich persönlich würde aber direkt noch bequiet Silentwings 2 als Gehäuselüfter holen und die eingebauten einfach verbrennen. 2 Stück sollten passen.

Hier also mein Vorschlag, inklusive SSD, 2 Gehäuselüfter (vorinstallierter + ein zusätzlicher) und CPU-Kühler.
    Mit nur einem Silentwing, damit ich bei 800€ bleibe. Der eine Cent wird es ja nicht raus reißen. Notfalls nimmst du halt den normalen Silentwing statt PWM. Das macht auch noch ein paar Cent aus. :D

Mein Herz blutet allerdings bei RAM ohne Passivkühlung. ;(

#Kühlungallovertheplace
    #allkühleverything

Ein Kumpel hat mir BARE das Stand-up Programm von Jim Jefferies empfohlen.
    Es ist sehr derber Humor und fucking großartig.
    Bin jetzt ungefähr ne halbe Stunde drin und hab noch ne gute halbe vor mir und wie unterhaltsam das 2nd Amendment und dessen Anhänger zerstören kann ist einfach nur verdammt großartig.

Wer Netflix hat, sollte da auf jeden Fall mal reinschauen.

Zu erhalten war dabei bislang eine Steam Badge.

Badge-Tutorial:

• In der Steam Browserversion einloggen
    • Die Seite von Ikaruga öffnen
    • search eintippen (nicht in die Suchleiste oder so. Einfach tippen mit dem aktiven Ikaruga-Fenster.
    • Mit Enter bestätigen.
    • Habt ihr alles richtig gemacht, öffnet sich eine Dialog-box.
    • In diese gebt ihr 1v7531 ein und bestätigt.
    • Done.

Man könnte den CPU und den Kühler auch mit 2500er Schmirgelpapier auf einem Spiegel Abschleifen und gar keine Wärmeleitpaste benutzen... :whistling:

meine Reihenfolge

• CPU auf Mainboard
    • RAM auf Mainboard
    • CPU-Lüfter auf Mainboard
    • Netzteil in Gehäuse
    • Mainboard in Gehäuse
    • Festplatte(n) in Gehäuse
    • Grafikkarte auf Mainboard
    • Verkabelungsaction