Beiträge von Turbolu

Naja. Nach dem grandiosen Anfang kommt ja ein deutlicher Zeitsprung. Irgendwo dazwischen gibt es bestimmt eine Geschichte von Joel zu erzählen.
    Mir wäre dennoch etwas ganz neues deutlich lieber.

Was für ein mögliches Szenario könntest du dir denn für Teil 2 vorstellen? Ich spekuliere auf irgendwas mit Elli als Erwachsene oder so.

Selbe Geschichte aus Sicht der Fireflies, komplett neue Geschichte im selben Szenario, Prequel mit Joel oder eben Ellie als Erwachsene.
    Direkte Fortsetzung wäre natürlich auch naheliegend aber aus oben genannten Gründen furchtbar.

Am besten Naughty Dog macht einfach Crash...

Die Fireflies möchten Ellie ermorden um einen Impfstoff herstellen zu können.

Nein. Sie wollen sie nicht ermordern. Sie nehmen den Tod von Ellie in Kauf um einen Impfstoff herzustellen. Das ist etwas vollkommen anderes. Mord (der Vorgang, dass jmd. aus bösem Vorsatz einen Menschen tötet) findet hier nicht statt. der Vorsatz, durch den Tod an Ellie "gerechtfertigt" wird, ist hier ein "greater good".
    Natürlich ist es nahezu unmöglich eine rationale Entscheidung zu Treffen, wenn dafür Menschen geopfert werden müssen und in diesem Fall ist es für Joel, den Spieler und natürlich Ellie ein Happy End, für den Rest der Menschheit aber nicht.

Es ist eine Dilemma-Situation, in der es keine Win-Win-Situation gibt.

@Aaron Birk: War doch von Turbo witzig gemeint. Glaub ich. Und naja, du hättest schon schreiben können, wie du das aufs Forum übertragen würdest.

@Turbolu: Du weißt ja, was das übertragen bedeutet, oder? Dann wär vielleicht ne Anmerkung, dass du's verstanden hast (oder ein Smiley) nicht zu viel Arbeit...

Reicht unterstrichenes Capslock nicht, um zu signalisieren, dass es übertrieben gemeint war? :D
    Dennoch finde ich etwas seltsam, dass ganze in einer Form vorzuschlagen, in der es im Forum unmöglich umsetzbar ist.

Ich spreche hier bei Armor übrigens explizit über die Konstellation Werwolf-Dörfler. Sie müssen alle anderen Spieler töten. Während sie jeweils zu diesen Parteien gehören. Das ist ohne Absprachen einfach extrem schwer. Diese auf die Nacht zu begrenzen halte ich allerdings für sinnvoll. So können sie sich Nachts absprechen, was sie am nächsten Tag tun, können aber während des Tages nicht mehr auf die Aktionen der anderen Spieler gemeinsam reagieren.
    Ich wäre dafür, dass mal auszuprobieren und wenn es dann zu unfair ist, lassen wir es halt danach wieder weg.
    Nur die Rolle des anderen zu kennen, hilft in dieser Problematik meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Ist doch egal welche Rolle der Partner hat. Du musst so oder so versuchen, dagegen zu kämpfen, dass dieser getötet wird.
    Ich verstehe aber, dass das Paar in der Dörfler-Dörfler-Konstellation durch eine extra Konversation OP wird und die Konversation in einer Werwolf-Werwolf-Konstellation quasi unnötig ist. Bei Werwolf-Dörfler sollte es die Möglichkeit aber geben.

@TheGreatMuffinWenn du bei der Abstimmung noch einstellst, dass die Teilnehmer angezeigt werden, weiß der nächste Orga auch, wo er die Infos hinschicken muss. ;)

Ich kenne das so, dass sich das Paar Pantomimisch kurz verständigen kann allerdings nur über die eigene Rolle
    [zähne fletschen Hände wie Krallen heben, auf sich zeigen, Kopfschütteln auf die andere Person zeigen welche antwortet]

gut. dann machen wir das so. pantomimisch. IN EINEM FORUM!

Das Pitch Dokument von Diablo 1 wurde veröffentlicht. Alle die das interessiert, können es hier runterladen.

EDIT: Seit ich es bei Easy Allies gehört hab geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Dort wurde über die NX philosophiert und scheinbar gab/gibt es das Gerücht, dass diese Sticks mit Force feedback haben sollen. Finde auf die schnelle leider keine Quelle (that rhyme).
    Klingt für mich mega interessant und jetzt hoffe ich wirklich darauf. :S

(Darf ich das überhaupt so erwähnen hier? Ich wüsste sonst nicht wo und will die nicht einfach ungenutzt in meinem Inventar vergammeln lassen.)

Kein Spielehandel

Lass mal. Am besten nimmst du über den Hooked TS oder per PN direkt zu Leuten Kontakt auf, die Bock drauf haben. Dann weißt du auch, dass die Leute alt genug sind und verschenkst kein 18er Spiel an 12 jährige. ^^"

Ich wär für eine Bürgermeisterwahl an Tag 1, dessen Stimme bei Patt mehr zählt und der sein Amt nach dem Tod weitervererben darf

Ich würde gerne eine weitere Sonderrolle einführen, am liebsten sowas wie den Verfluchten (wird nach Werwolfbiss zum Werwolf)

Bürgermeister find ich auch toll. Aber er sollte eben nur bei Patt doppelt zählen und nicht grundsätzlich 2 Stimmen haben, da er dann Patt herbeiführen könnte.

Verfluchten können wir gerne hinzunehmen, da die Sonderrollen in der letzten Runde alle nur einmalig ihre Fähigkeiten nutzen konnten, wodurch ab einem gewissen Zeitpunkt einfach alle irgendwie normale Leute waren. Da würde eine Rolle zusätzlich noch ein bisschen mehr Spannung rein bringen. Speziell da der Verfluchte ja selbst nicht seine Verwandlung herbeiführen könnte.

Man könnte vor dem ersten Tag die Werwölfe schon auf Jagd gehen lassen, damit es eine (wenn auch kleine) Diskussionsgrundlage an Tag 1 gibt

So, dass einer überhaupt nciht mitspielen kann? Hm. :(

Zudem bin ich dafür, dass das Liebespaar sich auch absprechen darf. Ich zitiere hierzu einfach mal mich selbst aus der Toten-Diskussion.

Dort kam auch von @Mil der Vorschlag, dass diese nur nachts kommunizieren dürfen (sie treffen sich heimlich). Fände ich auch ganz interessant.

Disclaimer: schlechtestes, weil verwirrendstes Feedback ever. Ernsthaft. Ich bin selbst von meinem eigenen Feedback verwirrt. Das verwirrt mich. (Dieser Disclaimer ist übrigens auch verwirrend)

Irgendwie kann mich das Video so gar nicht abholen.
    Das liegt vermutlich an meiner eigenen Erfahrung. Ich habe das Spiel während der Closed Beta auf der PS4 gespielt. Dort habe ich natürlich nur einen kleinen Bereich der Welt gesehen, allerdings genug um mir ein Bild von der Welt und der Atmosphäre zu machen. Gefühlt wirkten Licht, Nebel und Partikel damals allerdings viel wenig atmosphärisch als in deinem Video. Gerade bei Tag ohne Nebel fand ich das Spiel wirklich unglaublich unatmosphärisch und stellenweise so hässlich, dass es mich komplett raus riss. Dadurch entsteht natürlich eine Erwartungshaltung. So schön das "Streetlevel" auch aussieht, umso schlimmer ist es, dass die Außenfassade von einigen Gebäuden aussieht als ob sie mit dem Farbeimer-Tool von Paint in Grau eingefärbt wurde.
    Das selbe passiert für mich in diesem Video. An den Stellen, an denen mir solche Dinge auffallen, reißt es mich komplett raus. Ich fange an zu schauen wie lange das Video noch geht und frage mich ob das sein muss. Natürlich passiert das, weil ich einige der Bilder schon kenne und es mich allein deshalb nicht so sehr packen kann, wie andere.
    Das Voiceover allein kann das für mich leider nicht kompensieren.
    Im Gesamten höre ich stellenweise sehr stimmungsvolle Texte zu genauso stimmungsvollen Bildern. Beispielsweise ist die Stelle, mit dem Schneeregen im Nebel (Timecode 9:14) finde ich extrem toll. Das packt mich dann auch und ich sehe und höre dir gespannt zu. An anderen Stellen warte ich aber höchstens gespannt auf den Szenenwechsel und fühle mich irgendwie gelangweilt. Der Voiceover soll natürlich die Bilder unterstreichen. Funktioniert halt aber nicht, wenn einem die Bilder nichts geben.
    Ich kann natürlich nachvollziehen, dass dieses Video ganz anders wirkt, wenn man bisher wenig von The Divsion gesehen hat. Aber gerade, Leute die es bereits gespielt haben, können einfach gar nicht mehr so sehr davon geflasht werden. Ist ja logisch. Zudem bin ich sowieso jemand der in Videospielen selten "schlendert", was hier nochmal erschwerend hinzukommt.
    Ich verstehe also vollkommen, warum dieses Video so gut ankommt und finde auch toll, dass du unkonventionellere Dinge ausprobierst, da ich den Inhalt aber gewissermaßen schon kenne, war das einfach nicht all zu spannend für mich. Verständlicherweise hätte ich mir natürlich lieber ein anderes Video gewünscht (MGSV anyone?). In einer Art von Review hätte ich beispielsweise trotz bereits gesammelter Erfahrung, deine Blickwinkel auf das Spiel kennen gelernt und so auch für mich neue Perspektiven entdeckt. Meiner Meinung nach hätte ein Abschnitt über die Atmosphäre darin auch seinen Part verdient, wobei man dort dann eine angepasste Version dieses Spaziergangs einpflegen hätte können. Natürlich sage ich das aus einer absoluten Laienperspektive ohne zu wissen, wie gut das wirklich funktionieren könnte. Die Frage ist halt ob eine Review zu the Divsion wirklich sein muss, nach allem was wir bisher im Feedbackpodcast und so weiter gehört haben. Wahrscheinlich nicht.
    Ich weiß auch nicht. Irgendwie ist es toll, dass dieses Video existiert, auf der anderen Seite sagt es mir irgendwie nicht zu, weil man sich in dieser Zeit meiner Meinung nach interessanteren Themen zu wenden hätte können.
    Dieses Feedback ist somit absoluter Schmu, da es selbst nciht weiß, was es aussagen möchte. Aber jetzt hab ichs schon geschrieben. Dann schick ich's auch ab.

TL;DR: Nun. Man kanns ja auch nicht jedem Recht machen.